Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich kann nur sagen für Photoshop und den andern Kram haben wir in der Firma, im Marketing, ne Nvidia Quadro FX 380 mit 256 MB Speicher im Einsatz und die bekommt man nicht in die Knie.

Geschrieben

Nunja der Grafikkarten speicher ist ziemlich irrelevant bei solchen applikationen. Für sowas braucht man vorallem viel arbeitsspeicher und einen guten prozessor. Die 3gb gddr5 der gtx 580 könnten bei auflösungen jenseits von fullhd oder mehreren monitoren gebrauch finden.

Geschrieben

Ja aber 3 GB :rolleyes: meine Herrn. Will er ne Leinwand befeuern oder was.

Geschrieben

Stimmt, die sind recht unnötig. Wenn er so eine hohe auflösung fährt um 3gb voll auszunutzen, reicht die rohleistung nicht mehr. Mir würden jetzt ehrlich gesagt keine gründe für diesen hohen gddr5 ram bei der karte einfallen.

Geschrieben (bearbeitet)

Man kann auch sein Geld verbrennen, oder 3GB GDDR RAM nehmen xD. @Gunny ich würd dann lieber ne normale GTX580 nehmen und dann aber sehen das die richtig fix ist vom Takt her usw.

Bearbeitet von Pvt. Chucky
Geschrieben

Mein Vorschlag:

KLICK

Sie hat eine bessere Kühllösung als die phantom und ist für eine 580 relativ günstig.

Geschrieben (bearbeitet)

Also schon allein wegen dem immensen lautstärke und wärme unterschied würde ich 10€ mehr für die asus zahlen. Wobei du beachten musst, dass sie 3 slots braucht. Das sollte aber bei deinem mainboard und solang du kein sli verbunden laufen lassen willst egal sein :daumenhoch:

€: Sie ist sogar ein bisschen flotter als die evga

Bearbeitet von b0ne
Geschrieben

hab mich da wohl richtig in die irre führen lassen mit den 3gb ram auf der graka..dachte kann nicht verkehrt sein... je mehr desto besser, dann kann ich problemlos alles auf max. zocken..

Geschrieben

Ja, sowas kann leicht täuschen.

Eine liste von aktuellen spielen und ihr grafikkarten ram verbrauch kannst du zur übersicht mal hier anschauen (man beachte die auflösungen) Klick

Geschrieben
Ja, sowas kann leicht täuschen.

Eine liste von aktuellen spielen und ihr grafikkarten ram verbrauch kannst du zur übersicht mal hier anschauen (man beachte die auflösungen) Klick

Aber mal richtig interessant diese Liste! Danke für den Link.

Das ärgert mich gerade richtig, dass mit solchen Aussagen auf diversen Seiten....

--->> "unbedingt am besten 2 Grafikkarten der 580er Serie"

--->> "die GTX580 wird an Ihre Grenzen stossen"

--->> "am besten nur mit Dr.Oetkers Softeiskühlung" Oo

usw.usw.usw.

Fatal für jemanden wie mich, der bei sowas alles auf die Goldwaage legt

und dies alles in seiner Unwissenheit und Naivität für barr Münze nimmt.

:wtfgtfo:

Geschrieben

Nur keinen Stress, hast ja uns. :P

Also die EVGA GTX580 1,5GB hab ich verbaut und hab im Idle ~35°C und unter Last max. 70°C wobei der Kühler im Idle kaum zu hören ist... wobei ich im Nachhinein auf die 10€ scheißen würd und auch die von Asus nehmen würd. ;) Mit der Karte bist du Top unterwegs :)

Geschrieben

n Case muss primär gefallen und genug Platz für deine Hardware bieten. Da kann man schwer sagen DAS Case ist super und das ist schrott. Zumindest in der moderaten Preisklasse... Aber das Storm find ich persönlich hübsch und ist preislich absolut ok. Was kommt den für ein CPU Kühler rein? WaKü wirst wohl eh nicht haben oder? ;)