GunNYHIGHway 168 Melden Geschrieben 22. September 2011 ~signed~ ...und alle so YEAAAAH! bald gehts nur noch... DANKE NOCHMAL LEUTE!!!!
PFLO 167 Melden Geschrieben 22. September 2011 Windows hab ich, und bitte keine ATI-Karte Könnte ich meinen alten CPU-Kühler (q9550) auf die i5-CPU montieren? Oh ein Nvidia-Jünger Du weißt schon, dass du mit Kauf einer Nvidia-Karte ein Stromverbrauchsnachteil hast und wahrscheinlich auch noch mehr laatzen musst für gleiche Leistung - aber jedem das seine - hier noch ein Vergleich aller GPU´s http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...krangliste.html vielleicht kann man dich noch zum Umweltbewusstsein bekehren Ich hab schon seit Jahren eine ATI seitdem die HD5XXX rausgekommen sind, wo Nvidia noch nicht mal wusste, wie DX11 geschrieben wurde Bei deinen Kühler musst Du beim Hersteller nachschlagen, könnte passen bei dem sind Sockel 775 und 1156 möglich. So wäre es ok?
LynXoholic 0 Melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) @PFLO ja sieht nicht verkehrt aus. der i7 ist für Games nicht zwingend notwendig, kann aber eben bei PS, Vegas usw. Vorteile mit sich bringen. Muss man halt selbst wissen ob man die Leistung "braucht" und ob man so viel ausgeben will i3 vs. i5 vs. i7 Bearbeitet 22. September 2011 von LynXoholic
NordicViking 0 Melden Geschrieben 22. September 2011 Vorerst mal. Im schlimmsten Fall geht er aus, oder? Oder Könnte bei zu wenig WATT wat kaputt gehen? Ja? Gerade die Graka schluckt viel. Bei den anderen Sachen bin ich zu faul nachzugucken. Aber alles unter 500 Watt find ich heute recht gefährlich. Insgesamt sollte es bei einer niedrigeren Auflösung für Niedig bis teilweise Mittel reichen. Mehr nich. Wie häufig kommt es denn vor, dass PCs wegen zu wenig Netzteilleistung irreparabel beschädigt werden? Beispiel: Ich hatte an dem selben PC (350W NT) aber mit der Geforce 9800GT 1Gb ein Strommessgerät angeschlossen. Im 2D Windowsbetrieb hat er um die 150 Watt verbraucht. Bei Aliens vs Predator, GTA4 und BC2 so um die 220 Watt durchschnittlich angezeigt. Muss dazu sagen, dass meine CPU eine ECO Variante ist. Dh: Rechnerisch müsste ja noch 130 Watt Luft sein, wenn ich die 9800 gegen die GTX 560 Ti austausche.. Aber ich weiß auch, dass die Neue schon 2 extra Stromstecker verbraucht. Ich wollte die heute Abend das erste mal einbauen und mit BC2 austesten. ENTENKILLER: QUAD kostet mich dann auch gleich doppelt so viele Euronen. Ich habe gehofft, dass ich mit dem PC Neukauf bis nach Weihnachten warten kann, wenn die Preise purzeln. Dieser ganze Hardwarekack ist ja immer auch ne Kostenfrage und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir meinen High-End Traum-PC einfach bei ATELCO zusammenbasteln lassen und hätte dann keine Sorgen mehr. Wollte noch mal darauf zurück kommen: Wenn mein jetziges Sysem mit 9800 GT (105 Watt max.) 220 Watt bei BC2 spitze verbraucht, und die GTX 560 Ti 170 max, dann müsste ich bei meinem 350er Netzteil ja auf 285 Watt kommen, oder? http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...krangliste.html Dann wären noch 65 Watt Luft bis zum Maximum des Netzteils. Sollte das ein Problem sein?
Pvt. Chucky 0 Melden Geschrieben 22. September 2011 ~signed~ ...und alle so YEAAAAH! bald gehts nur noch... DANKE NOCHMAL LEUTE!!!! Gerne Wieder! Liebe es über PC Hardware zu fachsimpeln.
JD-1015141 7 Melden Geschrieben 22. September 2011 Ich hätte da mal ne Frage bezüglich meines Systems: Intel Core i7 QM 720 ATI Mobility Radeon HD 5470 4GB RAM Win7 64 Bit Meine Frage ist nur ob das Spiel überhaupt läuft.
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Zwecks meiner GTX 580.. "Aufgrund von Lieferproblemen kann es bei Ihrem Artikel zu einer Lieferzeit von bis zu 6 Wochen kommen. Wir bitten um Verständnis." :trollface: @JD-1015141 Problem wird die Grafikkarte sein. die wird bei BF3 Benchmarks nicht einmal gelistet. Flüssig spielbar wirds (mit hohen Einstellungen) erst ab einer 5850... Bearbeitet 22. September 2011 von Th3Z0n3
Pvt. Chucky 0 Melden Geschrieben 22. September 2011 Könnte fürs Intro reichen xD. Denke mal auf niedrig wirds laufen.
JD-1015141 7 Melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Ja ok danke. Kann BFBC2 im DX11 Modus auf Mittelhoch betreiben mit 29.8 FPS. Hoffe man kann BF3 in DX10 Modus umschalten damit ich mehr Leistung bekomme! @Th3Z0n3 Ich möchte ja nur das es überhaupt läuft. Bearbeitet 22. September 2011 von JD-1015141
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 22. September 2011 BF3 läuft ja ab DX10...Dürfte also bestimmt wieder machbar sein das umzustellen.
renesweb74 357 Melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) @PFLO ja sieht nicht verkehrt aus. der i7 ist für Games nicht zwingend notwendig, kann aber eben bei PS, Vegas usw. Vorteile mit sich bringen. Muss man halt selbst wissen ob man die Leistung "braucht" und ob man so viel ausgeben will i3 vs. i5 vs. i7 Schließe mich dem an! @PFLO hast nun ein System zum gleichen Preis wie der Combat mit mehr Leistung. Ich nutze Vegas und Co. von daher bevorzuge ich den i7. Tip: Das Gehäuse hat bereits ein Gehäuselüfter von daher kannst du dir den 120mm sparen aber ließ noch einmal in dem Datenblatt, bin mir aber ziemlich sicher. ASUS die ist günstiger und ASUS oder Sapphire würde ich bevorzugen ... zumindestens vor HIS. Mindfactory baut auch zusammen und hat günstiger Preise. So das war´s bis nach der BETA Bearbeitet 22. September 2011 von renesweb74
PFLO 167 Melden Geschrieben 22. September 2011 Ich schaue mir erst mal an, wie die Beta auf meinem PC läuft, Alpha ging damals nicht so toll. Dann entscheide ich, ob ich einen neuen kaufe. Aber danke für eure Hilfe
Pedder 864 Melden Geschrieben 22. September 2011 (bearbeitet) Ich werd mir auch nen komplett neuen Rechner zusammenbasteln jetzt in 2 Wochen.. meine erste Wunschliste sieht bisher so aus: kann mir jemand nen guten, aber günstigen CPU-Kühler empfehlen? :] - also so um die 35€ und falls noch jemand einsparpotential ohne leistungsverlust sieht (abgesehen von der i7 <> i5 Diskussion), bin ich auch dankbar dafür Bearbeitet 22. September 2011 von Pedder
6(bodycrusher)6 0 Melden Geschrieben 22. September 2011 Vorerst mal. Im schlimmsten Fall geht er aus, oder? Oder Könnte bei zu wenig WATT wat kaputt gehen? Ja? Gerade die Graka schluckt viel. Bei den anderen Sachen bin ich zu faul nachzugucken. Aber alles unter 500 Watt find ich heute recht gefährlich. Insgesamt sollte es bei einer niedrigeren Auflösung für Niedig bis teilweise Mittel reichen. Mehr nich. Wie häufig kommt es denn vor, dass PCs wegen zu wenig Netzteilleistung irreparabel beschädigt werden? Beispiel: Ich hatte an dem selben PC (350W NT) aber mit der Geforce 9800GT 1Gb ein Strommessgerät angeschlossen. Im 2D Windowsbetrieb hat er um die 150 Watt verbraucht. Bei Aliens vs Predator, GTA4 und BC2 so um die 220 Watt durchschnittlich angezeigt. Muss dazu sagen, dass meine CPU eine ECO Variante ist. Dh: Rechnerisch müsste ja noch 130 Watt Luft sein, wenn ich die 9800 gegen die GTX 560 Ti austausche.. Aber ich weiß auch, dass die Neue schon 2 extra Stromstecker verbraucht. Ich wollte die heute Abend das erste mal einbauen und mit BC2 austesten. ENTENKILLER: QUAD kostet mich dann auch gleich doppelt so viele Euronen. Ich habe gehofft, dass ich mit dem PC Neukauf bis nach Weihnachten warten kann, wenn die Preise purzeln. Dieser ganze Hardwarekack ist ja immer auch ne Kostenfrage und wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann würde ich mir meinen High-End Traum-PC einfach bei ATELCO zusammenbasteln lassen und hätte dann keine Sorgen mehr. Wollte noch mal darauf zurück kommen: Wenn mein jetziges Sysem mit 9800 GT (105 Watt max.) 220 Watt bei BC2 spitze verbraucht, und die GTX 560 Ti 170 max, dann müsste ich bei meinem 350er Netzteil ja auf 285 Watt kommen, oder? http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga...krangliste.html Dann wären noch 65 Watt Luft bis zum Maximum des Netzteils. Sollte das ein Problem sein? Man sagt ja, oder zumindest hab ich das mal so gehört, dass viele Netzteilre bei 80% Auslastung den besten Wirkungsgrad haben. Da würdest du im moment mit 285 Watt auslastung gut dastehen. Ich weiß jetzt wirklich nicht ob das so jetzt 100% stimmt. Würds gern selbst wissen. vielleicht sagt ja noch einer was dazu, der mehr Ahnung davon hat.