Zum Inhalt springen
(GER)KleanupGuy

Battlefield 3 Hardware Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schau mal HIER - dort bekommst Du eine recht gute (und aktuell gehaltene) Übersicht zu jedem Budget.

Die Hardware, die dort jeweils vorgeschlagen wird, wurde auch meist dort getestet und gilt idR auch als "das Beste für den Preis".

EDIT: Schau einfach nach deinem Budget und stelle dir dann die Sachen zusammen. BF3 in "voller Quali"/ mit allem auf Anschlag bei Full-HD-Auflösung und 60FPS+kannst du wohl vergessen (nach deiner Angabe das 900 Euro zuviel sind). Ansonsten gilt bei BF3 "Viel hilft Viel"^^

Bearbeitet von Jesus C²
Geschrieben

tinyurl.com/falconguide

Aber vorsicht, USA-Preise :whistling:

Alles ab Entry/Modest wird BF3 packen, alles drüber ist mehr performance.

Geschrieben

Als erstes vorweg: Wer Momentan Hardware Kauft legt saftig drauf... Beobachte die Preise im Moment und Sie steigen von Woche zu Woche.

Hier meine Config für Low Budget und Maximalen Spielgenuss:

Prozessor: AMD 1100T ca.160€

Motherboard: ASUS AMD 3+ ca. 50€

Arbeitsspeicher 8GB Kit 1600MHZ DDR3 ca. 60€

Netzteil: ab 600W ca.40€

Grafikkarte: ASUS HD6950DirectCUII ca.220€

(Vorsicht 3 Slot Karte/Platz Gehäuse?Lässt sich auf 6970Flashen)

Laufwerk: DVD/RW LG ca.17€

Prozi-Kühler: EKL Brocken ca.25€

Gehäuse: Egal was.... ca.30€

Festplatte: SATA 1TB ca.40€

SSD Festplatte 64GB(Optional für OS) ca. 80€

Alles zusammen für ca. 720€. Preise sind ca. Preise von www.mindfactory.de rausgesucht.

Geschrieben
Netzteil: ab 600W ca.40€

Das ist wohl kein guter Rat !

Ich verstehe nicht warum so viele Leute ausgerechnet am NT sparen.

600W klingen auf der Verpackung ganz gut nur sieht es in der Praxis anderst aus.

Viele NTs die weniger als 50 oder 75 Euro kosten , aber auch welche die deutlich darüber liegen bringen nicht die Leistung die sie laut Verpackung bringen sollten , gerade bei Leistungsspitzen usw brehcen dan die Versorgungsspannungen zusammen usw.

Also bei der Wahl des NTs nicht geizen ! Testberichte lesen.

600W sind nicht immer ausreichend und zukunftssicher sind sie 100% nicht !

mfg

Sompero

Geschrieben

Mit so viel Schrott am oder im Rechner, kaufste in max. einem Jahr wieder neu. Versprochen!

Geschrieben

Mein persönl Tip wäre eher ...

I5 2500 ( K nur wenn du auch OC willst )

Asus P8P67 Rev. 3

GTX 570

mind. 850W NT - Testberichte beachten

Gehäuse - Top Case bei Ebay gebraucht für den Anfang

Geschrieben

Für ne 570 n 850W NT?

Ich fange an, den Kopf zu schütteln, wenn Leute 600W Nts für Single-GPU Lösungen empfehlen, aber mit nem 850W Nt kannste 3 GPUs betreiben.

Wer so verdammt blöd ist und n LC-Power auslastet, ist natürlich selbst Schuld.

Lies dir mal Testberichte zur 570 inklusive der Stromaufnahme des meist gesamten Systems (wird oft extra so angegeben) durch.

Mehr als 500W wird niemals benötigt und da kann man schon ein Mittelklasse Nt nehmen.

Wer sowas empfehlt, sollte eigentlich damit aufhören.

Geschrieben (bearbeitet)
Für ne 570 n 850W NT?

Ich fange an, den Kopf zu schütteln, wenn Leute 600W Nts für Single-GPU Lösungen empfehlen, aber mit nem 850W Nt kannste 3 GPUs betreiben.

Wer so verdammt blöd ist und n LC-Power auslastet, ist natürlich selbst Schuld.

Lies dir mal Testberichte zur 570 inklusive der Stromaufnahme des meist gesamten Systems (wird oft extra so angegeben) durch.

Mehr als 500W wird niemals benötigt und da kann man schon ein Mittelklasse Nt nehmen.

Wer sowas empfehlt, sollte eigentlich damit aufhören.

Es geht darum ein System zu kaufen was mehr als nur ein paar Monate brauchbare Basis für spätere Hardware ist !

Die Leistungsspitzen sollte man sich auch anschauen wenn man schon laut brüllt !

650 W denke ich sollten die untere Grenze sein bei heutigen PCs , 500W NTs sind absolut nicht zukunftsorientiert !

Bearbeitet von Sompero
Geschrieben

Zukunftsorientiert? Den Quatsch hab ich mir schon vor Jahren angehört, als man 500W Nts noch gebraucht hat.

Warum sollten Grafikkarten in Zukunft mehr verbrauchen, als sie es jetzt tun? Im Gegenteil, im Verhältnis zur erbrachten Leistung werden Grafikkarten immer verbrauchsärmer.

Leistungsspitzen sollten nicht auftreten, nicht in dem Maß und dann fangen das gute Netzteile ab. Das letzte LC Power natürlich nicht.

Laut Reviews verbraucht so n System im Schnitt 345W. http://www.hartware.de/review_1204_6.html

Da soll ne Steigerung um 500W auftreten? Das glaubst du doch selber nicht und von sowas hab ich noch nie gehört.

Geschrieben

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar hab ich ein i7 920 Quadcore Standarttakt @2.67, eine Radeon 5850 und 6 GB Ram.

BF3 läuft damit nicht so wirklich rund. So um die 25-35 Frames, auf Caspian Borders aber stellenweise unter 25.

Kann ich mit einer höheren Framerate rechnen, wenn ich mir jetzt zb eine Geforce GTX 570 hole, oder müsste ich auch einen n euen CPU holen und mehr Ram?

Geschrieben

Was für Einstellungen hast du denn so?

Jetzt erzähl mir nid das du alles auf ultra/high hast und dich über 25FPS aufregst.

Geschrieben (bearbeitet)

Doch auf Ultra natürlich. Ich zock doch kein Game auf mittleren Details. Kann ich ja gleich Konsole oder weiter BF2 spielen.^^ Wobei man auch kaum Unterschied zwischen High und Ultra erkennt, grafisch wie von den Frames. Aber wahrscheinlich (hoffentlich) nur weils Beta ist.

Bearbeitet von Hardcorejohnny82
Geschrieben

die cpu ist halt schon etwas schwach auf der brust im prinzip

Geschrieben

Ich würde mir auch kein überdimensioniertes Netzteil holen. Das Problem ist immer das der angegebene Wirkungsgrad sich oft auf den Bereich um die Maximallast bezieht. 600 Watt werden in Single GPU System schon so gut wie nie erreicht. Zieht man von einem 800W NT nur 50% ist der Wirkungsgrad schon so schlecht das man einen großen Teil der elektrischen Leistung einfach nur zum heizen des Raumes verschwendet.

Deshalb lieber ein gutes NT mit moderater Leistung, das auch mal kurze Spitzen ab kann, als irgend ein Hochleistungs NT bei dem man am Ende in punkto Stromkosten noch mehr drauf legt.....

Geschrieben
Doch auf Ultra natürlich. Ich zock doch kein Game auf mittleren Details. Kann ich ja gleich Konsole oder weiter BF2 spielen.^^ Wobei man auch kaum Unterschied zwischen High und Ultra erkennt, grafisch wie von den Frames. Aber wahrscheinlich (hoffentlich) nur weils Beta ist.

tja, ultra details flüssig bekommst nur mit ner dual gpu hin momentan. Deine graka ist noch gut genug. Wart wenigstebs noch die nächste grakageneration ab um einen leistungssprung zu merken.