NordicViking 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Hallo liebe Hardware-Nerds! Dieses Wochenende gebe ich meinen alten PC in die Versenkung. Ich will mir einen neuen PC kaufen (& selber zusammenbauen, ein erfahrener Freund hilft mir) Was soll er können? BF3 mit meinen 24 Zoller auf 1920x1200 mit High Grafik (NICHT ULTRA) flüssig spielen können. Multimedia, außer Videos wiedergeben, muss er nicht können. Ich bringe bereits mit für den neuen PC: GAINWARD GTX 560 TI Golden Sample 1GB (min. 500 Watt NT auf der Verpackung angegeben!) X-fi extreme gamer Soundkarte LG DVD Brenner SATA2 Win7 Home 64 24 Zoll 16:10 Das soll er haben: AMD 4 Kerner Gehäuse und Board mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, dass für die nächsten 3-5 Jahre auch noch spieletauglich ist, wenn ich den Rest aufrüste; also AM3+, SATA3, sowie USB3 Die meisten Komponenten wollte ich mir bei K&M Computer kaufen, da ich den Laden auch vor Ort erreichen kann. Ich habe mich bereits von denen telefonisch beraten lassen, und sie schlugen mir folgende Komponenten vor: K&M Computer Empfehlung: http://www.kmelektronik.de/ Komponente / Euro-Preis über http://geizhals.at/ Gigabyte AMD-990X - AM3+ 90€ Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 61,54 € Coolermaster Sileo 500 schwarz o.NT. 60,76€ 8GB KINGSTON ValueRAM DIMM PC3-10667U CL9 KIT 41,95 € AMD PhenomII X4 955 Black Edition 4x3.20GHz boxed 100 € 3.5" WD 500GB WD5000AAKX 7200U/m 16MB 34,61€ Gesamt 388,86€ Onlinepreis über http://geizhals.at/ 422,95€ Filialpreis 498,73€ Filialpreis mit Zusammenbau Meine wichtigste Frage: Da ich weder irgend etwas übertakten will noch 2 Grakas verbauen möchte, bin ich besonders verwirrt, was für ein Netzteil ich brauchen werden. Sollte ich in 3 Jahren nochmal die Graka aufrüsten, könnte ich das Netzteil immer noch mal austauschen, aber momentan reicht mir die angegebene. Also wie viel Watt macht WIRKLICH Sinn?? von 450-750 Watt ist mir schon alles mögliche genannt worden. Es bleibt bei mir bei 1x DVD und 1x HD im Gehäuse. Evtl in Zukunft eine zusätzliche SSD, wenn sie erschwinglicher werden. Außerdem zocke ich meistens mit meinem Headset, von daher ist die Lüfterlautstärke eher zweitrangig, im 2D Modus ist es ja eh leiser... WICHTIG!! Das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen! Vielen Dank im Vorraus für eure Meinung! Bearbeitet 18. Oktober 2011 von NordicViking
NordicViking 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Wäre nett wenn irgend wer mir sagen könnte, ob ich mit der Empfehlung von K&M halbwegs gut fahre, oder ob er noch nen besseren Tipp für mich hat!?
Krassman 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Also wie viel Watt macht WIRKLICH Sinn?? Da ich auch nur über ein gefährliches Halbwissen verfüge, schau doch mal hier: Netzteil Kalkulator ist etwas weiter unten bei Support zu sehen, da kannst Du alle Deine Stromquellen eingeben und Dir wird ein Netzteil vorgeschlagen. Gibt es auch bei anderen Firmen. Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Krassman
Entenkiller 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 www.pcgameshardware.de/aid,850265/AMD-veroeffentlicht-Battlefield-3-Benchmarks-mit-Bulldozer/CPU/News/ was glaubt ihr ist davon zu halten?
Desert Eagle 2 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Wäre nett wenn irgend wer mir sagen könnte, ob ich mit der Empfehlung von K&M halbwegs gut fahre, oder ob er noch nen besseren Tipp für mich hat!? Also ick würde schon ein gutes Netzteil kaufen. Ick hab ein 620 Watt von Kiss Quiet, ist aber eher wat Billigeres, nimm BeQuiet oder Xilence, damit dürfte es keene Probs geben.
Jaybe 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Ja ja wat ham die da wieder fürn abkommen mit nvidia. meine hd 4870 lief in der beta super. war laut aber hat deutlich gerreicht. drecksäcke
PFLO 167 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Die schreiben das doch nur, weil es keine Nvidia-Karte ist
Terror01 0 Melden Geschrieben 18. Oktober 2011 Ja ja wat ham die da wieder fürn abkommen mit nvidia. meine hd 4870 lief in der beta super. war laut aber hat deutlich gerreicht. drecksäcke mit diese Seite wohlen die nur das du dir eine neue Karte kaufst mehr nicht
M_Ichi 0 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 @NordicViking: ich würde an deiner Stelle noch 75€ drauflegen und auf ein System mit Core i5-2500k und Z68, bzw. P67-Board setzen. Das verspricht derzeit deutlich mehr Leistung und der Preis dafür ist meiner Meinung nach mehr als angemessen. Auch wenn man mit AMD sympathisiert muss man derzeit vor Intel den Hut ziehen, denn es wäre die schlauere Wahl.
Turnbeutel 278 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Was ist eigentlich mit dem Bulldozer? Der soll doch gut werden oder nicht?
Dayjay 796 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Viel zu hoher Stromverbrauch und das Spitzenmodell (FX-8150, 4x3.60Ghz) ist in etwa so schnell wie der 2500k.
M_Ichi 0 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 Hier mal sehr ausführliche Tests zu den aktuellen Intel CPU's der Sandy Bridge Serie bzw. AMD Bulldozers. Ich selber hab nen 2500k und ich bin mehr als angetan
Krassman 0 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja ja wat ham die da wieder fürn abkommen mit nvidia. meine hd 4870 lief in der beta super. war laut aber hat deutlich gerreicht. drecksäcke mit diese Seite wohlen die nur das du dir eine neue Karte kaufst mehr nicht also bei mir hat der Test funktioniert und meine (AMD Ati Radeon HD 5970) GraKa wurde für würdig befunden BF3 spielen zu dürfen/können und erfüllt alle Voraussetzungen. Bearbeitet 19. Oktober 2011 von Krassman
Krassman 0 Melden Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Link funzt nicht X-Cuse = klappt irgendwie nicht und habe ihn rausgenommen. Habe meinen vorigen Beitrag deswegen schriftlich ergänzt. Siehe oben. Bearbeitet 19. Oktober 2011 von Krassman