DaWallace 402 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Die brauchen ja keine Modtools programmieren oder veröffentlichen, sondern lediglich Serverfiles public machen und Tools zum entpacken von den Files liefern,alles andere basteln wir Modder uns eh wieder selbst. Aber Wallace ... mal ne ehrliche Antwort, wie viele von OPK haben lust die Mod nochmal für BF3 zu machen? soweit ich mit bekomme kaum einer ... Darin sehe ich das Problem, die Leute wollen alle Mods haben wissen aber nicht das die Modteams kaum noch lust haben was raus zu bringen oder was zu machen, wenn man jetzt mal von FH2 und PR absieht. Wer sagt denn, dass es wieder ein OPK sein muss.Und wie Tante Emma schön sagt,es gibt immer wieder Nachwuchs.Ich glaube eh nicht,dass es noch sowas geben wird,aber weil ich eben gern modde,hab ich bei der Petition mitgemacht. Bearbeitet 14. Juli 2011 von DaWallace
Chuck der Norris 1135 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 (bearbeitet) Wer sagt denn, dass es wieder ein OPK sein muss. Das war ja auch bloß ein Beispiel, es gibt ja ganz andere Mods wo es auch nicht anders aussieht z.B. POE, AI und und und und bei dem was Emma sagte habe ich ja auch zu gestimmt, aber trozdem ist das nicht mehr so extrem wie füher Bearbeitet 14. Juli 2011 von Chuck der Norris
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 Mal die Relevance Zeit ins Spielfeld zurück zu bringen, Project Reality startete als Tweak_Mod und nicht als Totalconversion wie BGF oder FH2. Bestes Beispiel für mich jener Zeit war BF1918/2, einfach mal paar Flieger gebastelt und ab in einen Releaseprogress. Wurde leider nicht vortgeführt da Gama (Andreas "Gama" Koch) die Fronten gewechselt hat (Community Manager Deutschland). Mods insgesamt haben mit BF2 ihre Lesson gelernt, was es heisst einen vernünftigen Releasepunkt zu finden und vortan weiter zu entwickeln, bis hin zur Integration eines Rankingsystems. Weiterer Plusspunkt, die wachsende Erkenntnis aus BF2, das Egomanie zu Zeiten von BF1942, auf Grundlage der Komplexität des Moddings ohne Coorperation nicht mehr umzusetzen ist. Mein Fazit insgesamt: Mods für BF3 würden schneller, effizienter und besser released werden können, trotz steigender Komplexität und Anforderung seitens BF3. Nachtrag: Meine Stimme hab ich selbstverständlich abgegen ---> Ehrensache
-pt- KEIOS 0 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 Aber: Unranked Server-files sind die wirkliche Kuh mit der Milch. Tools sind dann kein Problem mehr. Das ist der Knackpunkt.
Matty 1198 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 (bearbeitet) Und die gibt es nicht weil böse Hacker damit die Cheatprogramme entwickeln und testen können. Und weil dann sonst keiner Server für teuer Geld mieten würde. Bearbeitet 15. Juli 2011 von Matty
Ale42er 19 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Und die gibt es nicht weil böse Hacker damit die Cheatprogramme entwickeln und testen können. Und weil dann sonst keiner Server für teuer Geld mieten würde. das is ein argument.
Alreech 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Und weil dann sonst keiner Server für teuer Geld mieten würde. das is ein argument. Das Argument ist Bullshit. Obwohl es für BF2 Mods gibt hostet kaum jemand seinen Modserver zu hause auf einem alten Pentium 4. Die meisten Clans die einen Modserver hosten haben dafür auch einen Server für teures Geld gemietet. Und wenn man mal die Anzahl der Ranked-Server für BF2 vergleicht und die Anzahl der Modserver, dann sind die Modserver einfach irrelevant, und es macht keinen Sinn Mods zu behindern um mehr Geld zu machen. Und selbst wenn man davon ausgeht das EA an jedem Server angeblich mitkassiert, warum soll das dann bei Modservern nicht der Fall sein ? Immerhin läuft da ja auch die BF2 Engine drauf...
Alreech 0 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 meine meinung bezog sich nur auf das erste argument. Wenn so ist, das ist es nur teilweise Bullshit Denn eigentlich wird BF3 mit Serverfiles ausgeliefert... Immerhin muß für den Singleplayer auch ein Server laufen, und zwar lokal. Theoretisch könnte man auf dem auch Cheats wie Wallhacks und Aimbots testen. Was sicherlich fehlt ist die Verbindung zwischen dem Lokalen Server und dem Masterserver. Man sollte nämlich nicht vergessen das BF2 / BF214 massiv Probleme damit hatten das Cheater in der Lage gewesen sind sich mit einer Gefälschten PID auf einen Server zu joinen. Sowas klappt eigentlich nur, wenn man selber einen Server betreibt und die Verbindung zwischen dem Server und dem Masterserver abhört um herauszufinden wie sie funktioniert. Auf die Art wurden IMHO auch die Unlocks bei AIX umgesetzt: Sobald man gejoint hat, wurde statt dem Gamespy Masterserver der von AIX verwendet. http://www.hellzhawtdogz.com/oscar/index.php?topic=3485.0 Keine Serverfiles ist eine ziemlich drastische Maßnahme, um solche Sachen zu verhindern. Aber wenn man mal bedenkt wie die BF2 Spieler über den PID klau gewettert haben und welche Probleme Modern Warefare 2 hatte ist das ganze verständlich. sind wir mal ehrlich, die meisten Spieler wollen nichts anderes als Karkand inf only. Denen sind Mods egal, und wenn man die Modspieler verärgert ist das einfach irrelevant. Aber wenn viele das Game nicht kaufen, weil Cheater die Server verseuchen dann ist das ein echtes Problem.
Gast Milano Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Und weil dann sonst keiner Server für teuer Geld mieten würde. das is ein argument. Das Argument ist Bullshit. Obwohl es für BF2 Mods gibt hostet kaum jemand seinen Modserver zu hause auf einem alten Pentium 4. Die meisten Clans die einen Modserver hosten haben dafür auch einen Server für teures Geld gemietet. Und wenn man mal die Anzahl der Ranked-Server für BF2 vergleicht und die Anzahl der Modserver, dann sind die Modserver einfach irrelevant, und es macht keinen Sinn Mods zu behindern um mehr Geld zu machen. Und selbst wenn man davon ausgeht das EA an jedem Server angeblich mitkassiert, warum soll das dann bei Modservern nicht der Fall sein ? Immerhin läuft da ja auch die BF2 Engine drauf... und aus diesem Grunde verstehe ich Dice-EA nicht, da der größte Konkurrent ja auch Modtools bereitstellt und warum sollte das bei BF3 nicht mehr gehen? ... vielleicht wegen lizenzrechtlichen Gegebenheiten, da da das gleiche Battlefield auch für die Konsolen rauskommt?
Gast buschhans Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Bin auch dafür das BF3 Modbar ist. Sonst ist es kein BF mehr und schon kein würdiger BF2 nachfolger. Sondern nur ein billiger zwischengeldmach Titel. So ähnlich wie BC 2 was schnell vergessen werden wird...
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 17. Juli 2011 Ich glaube nicht, dass das was bringt. So sehr ich einige BF42/BF2 Mods gequält habe, da muss man einfach realistisch bleiben, die Zeiten sind vorbei. Ich hab mich damit abgefunden.
OldMan 0 Melden Geschrieben 30. August 2011 Oh... zu dem Thema haben wir ja glatt das passende Video... <object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=DVsS4jwP0D4?version=3"><param'>http://www.youtube.com/watch?v=DVsS4jwP0D4?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=DVsS4jwP0D4?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object> Super video Würd mich mal Interessieren ob das mal getwittert wurde Richtung DICE..
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 30. August 2011 Oh... zu dem Thema haben wir ja glatt das passende Video... <object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=DVsS4jwP0D4?version=3"><param'>http://www.youtube.com/watch?v=DVsS4jwP0D4?version=3"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=DVsS4jwP0D4?version=3" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="390"></object> Super video Würd mich mal Interessieren ob das mal getwittert wurde Richtung DICE.. Mit sicherheit, dafür ist das Video "itself" zu gut gemacht.
sid6.5 319 Melden Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Wie wärs die Mod Tools/Support als bezahl DLC zu veröffentlichen? http://forums.electronicarts.co.uk/battlef...upport-dlc.html Ist ein Haufen Arbeit für DICE und Lizenskosten müssen sie ja auch noch zahlen für die verwendete Middleware. Bearbeitet 30. August 2011 von sid6.5