SirGutz 913 Melden Geschrieben 29. August 2013 Warum beschwert sich dann bei WoT keiner darüber (oder weniger).? Weils vielleicht extrem langweilig wäre wenns nen one shot one kill system gäbe, damit wären die meisten runden entweder totale camper runden oder schon nach 2-3mins vorbei außerdem beschweren sich viel mehr über one shot tanks
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Ich glaube ich habe beides lange genug gespielt, um ein einigermaßen gutes Statement abzugeben: World of Warplanes: + kurze, schnelle und einfache Gefechte + Wer WoT kennt, kennt auch WoWp und findet sich in den Menüs schnell zurecht + Gefechte sind klein und übersichtlich und wirken stets machbar - Casual durch und durch, wer mehr Kontrolle über seinen Flieger will kann diese haben, unterschiede im Flugverhalten gibt es aber nicht - Die Steuerung war zuerst mieß, mit der Tastatur hab ich mehr abgeschossen als mit der Maus oder einem Gamepad Mittlerweile wurde aber von WarThunder abgekupfert, ist jetzt um Welten besser als vorher, allerdings nicht ganz so gut umgesetzt wie bei der Konkurenz - Rundenstart -> siema PL - HP Balken und Schadenszahlen für arkadige Gefechte, ähnlich einem MMORPG - Keine Fliegervielfalt - Keine Briten <- mittlerweile aber angekündigt Neutral: Ein guter Pilot in einem guten Flieger kann ein ganzes Gefecht tragen Neutral: Viel zu viele Blaupausen und Prototypen War Thunder + 3 "Spielkonzepte": Arcade, Historical und Full Real - hier ist für jeden was dabei + mehrere Spielmodi + realistischeres Schadensmodell, hier gibt es keine Trefferpunkte sondern der Schaden wird richtig simuliert -> Ursache & Wirkung + intuitivere Steuerung + Rundenstart -> kein siema PL + wesentlich mehr Flugzeugvielfalt was sowohl Hersteller, Nation als auch Typ angeht (z.B. Bomber wie die B-17, He-111 oder Lancaster fehlen in WoWp komplett) Im groben ca. 3-5 mal so viele Flieger + Arcade-Gefechte sind Hangarbattles - Du gehst mit deinem kompletten Hangar ins Gefecht, wirst du abgeschossen, spawnst du mit dem nächsten Flieger - Arcade-Gefechte sind allerdings leicht "wuselig" und unübersichtlich, da abgeschossene Spieler nachspawnen können sind die meißte Zeit über auch alle im Gefecht daher wird man öfters mal von rspawnenden Spielern abgeschossen, wenn man nicht aufpasst - Die Economy wird immer mal wieder verschlimbessert Neutral: Du Konzentrierst dich anstelle von einem einzelnen Flugzeug immer auf die ganze Nation Bearbeitet 29. August 2013 von Shifty 16 3
Flexen 1739 Melden Geschrieben 29. August 2013 Ich glaube ich habe beides lange genug gespielt, um ein einigermaßen gutes Statement abzugeben: World of Warplanes: + kurze, schnelle, einfache Gefechte + Wer WoT kennt, kennt auch WoWp und findet sich in den menüs schnell zurecht + Gefechte sind klein und übersichtlich und wirken stets machbar Casual durch und durch, wer mehr Kontrolle über seinen Flieger will kann diese haben, unterschiede im Flugverhalten gibt es aber nicht - Steuerung war zuerst mieß, mit der Tastatur hab ich mehr abgeschossen als mit der Maus oder einem Gamepadefiel Mittlerweile wurde aber von WarThunder abgekupfert, um Welten besser als vorher, allerdings nicht ganz so gut umgesetzt wie bei der Konkurenz - Rundenstart -> siema PL - HP Balken und Schadenszahlen für arkadige Gefechte, ähnlich einem MMORPG - Keine Fliegervielfalt - Keine Briten <- mittlerweile aber angekündigt Neutral: Ein guter Pilot in einem guten Flieger kann ein ganzes Gefecht tragen Neutral: Viel zu viele Blaupausen und Prototypen War Thunder + 3 "Spielkonzepte": Arcade, Historical und Full Real - hier ist für jeden was dabei + mehrere Spielmodi + realistischeres Schadensmodell, hier gibt es keine Trefferpunkte sondern der Schaden wird richtig simuliert -> Ursache & Wirkung + intuitivere Steuerung + Rundenstart -> kein siema PL + wesentlich mehr Flugzeugvielfalt sowohl von Hersteller, Nation als auch Typ (z.B. Bomber wie die B-17, He-111 oder Lancaster) Im groben ca. 3-5 mal so viele Flieger + Arcade gefechte sind Hangarbattles - Du gehst mit deinem kompletten Hangar ins Gefecht, wirst du abgeschossen, spawnst du mit dem nächsten Flieger - Arcadegefechte allerdings leicht "wuselig" und unübersichtlich - Die Economy wird immer mal wieder verschlimbessert Neutral: Du Konzentrierst dich anstelle von einzelnen Flugzeug immer auf die ganze Nation Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 29. August 2013 Hey Ho shifty, DANKE! Sowas wollte ich mal hören und nicht das übliche gebashe. Also ich hab es mir mal runterladen und so eine Stunde gespielt. Man merkt stark das es noch eine Beta ist, aber es hat mir schon spaß gemacht. Die Gefechte sind sehr Casual und die Steuerung hat man schnell drin. Das hat natürlich alles vor und Nachteile (die du ja bereits erläutert hast) Alles in allem find ich es aber gar nicht so schlecht wie immer behauptet und werde es wohl noch weiter spielen, vor allem weil ich nach 1 Std. noch nicht so viel sagen kann. Werde mir aber auch mal War Thunder runterladen und dann mal vergleichen was mir besser gefällt.
Shifty 16 147 Melden Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Hey Ho shifty, DANKE! Sowas wollte ich mal hören und nicht das übliche gebashe. Also ich hab es mir mal runterladen und so eine Stunde gespielt. Man merkt stark das es noch eine Beta ist, aber es hat mir schon spaß gemacht. Die Gefechte sind sehr Casual und die Steuerung hat man schnell drin. Das hat natürlich alles vor und Nachteile (die du ja bereits erläutert hast) Alles in allem find ich es aber gar nicht so schlecht wie immer behauptet und werde es wohl noch weiter spielen, vor allem weil ich nach 1 Std. noch nicht so viel sagen kann. Werde mir aber auch mal War Thunder runterladen und dann mal vergleichen was mir besser gefällt. Das gebashe und schlechtreden kommt von der Closed Alpha, damals hatte ja quasi jeder der WoT einigermaßen gespielt hatte einen Invite, und viele haben es auch ausprobiert. Das Problem war eben, dass zu diesem Zeitpunkt nichts gestimmt hat, vor allem aber der immense Input-lag bei der Steuerung machte es nicht wirklich spaßig, dazu kam dann noch die bescheidene Steuerung selbst und die Holzgrafik. All das hat sich inzwischen teils sehr stark gebessert, jedoch sind viele dann einfach bei War Thunder (auch ich) hängen geblieben. Zu dem Zeitpunkt war WoWp einfach Lichtjahre hinterher, zu dem wird es bei War Thunder keine wipes mehr geben, dein erspieltes bleibt also auch bei dir! Bei WoWp wurde jetzt schon 3 oder 4 mal komplett gewiped ... und zum Release wird es wieder gewiped Bearbeitet 30. August 2013 von Shifty 16
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 2. September 2013 Gibt es die möglichkeit bei WoWp replays zu speichern? Hatte eben so ein schönes Gefecht