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Jeronimo

CreateLocalPlayer-Bug fixed

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Was ist denn mit den Problemen von Oldtime? Kann die jemand bestätigen?

So ganz habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht getraut die gepatchten Serverfiles zu installieren.

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Das Problem war nach einem Server neustart weg. Mal schauen ob es wiederkommt und ob noch jemand das gleiche Problem bekommt. Aber ob das jetzt am Patch lag oder nicht, kann ich nicht sagen.

Wenn´s wiederkommt könnte man ja das Mapvoting abschalten. Wär zwar schade, aber besser als Spinner die den Server abschiessen.

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Bleibt nur zu hoffen, dass es da keinen Zusammenhang gibt, obwohl mir das auch sehr unwahrscheinlich erscheint, weil es mit der im Patch manipulierten Routine eigentlich nichts zu tun hat. :kritisch:

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Hat jemand von Euch unter Linux mehrere Serverinstanzen auf einer Maschine am Start? Bei uns hat der Fix nicht funktioniert, da nicht die bf1942_lnxded.static sondern die bf1942_lnxded.dynamic verwendet wird. Wir haben versucht, auch diese Datei zu patchen und der Exploit funktionierte auch nicht mehr, aber dafür scheint sich die Stabilität der Server ... ich sage mal vorsichtig ... nicht erhöht zu haben ;)

Das werden wir uns auch noch einmal genau anschauen müssen ...

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Ich habe auf zwei Servern jeweils 4-5 BF42 Server laufen und verwende ebenfalls die dynamic. Insgesamt klingt das alles noch nicht so ganz perfekt, wobei das natürlich nicht die Leistung in Frage stellen soll überhaupt einen Fix gefunden zu haben.

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:daumenhoch: Sau Stark :daumenhoch:

Ich hätte nicht mehr gedacht das sich da noch was tut, um so mehr freut es mich!!

Dieser mist hat uns vor geraumer zeit mal richtig Nerven gekostet, wir standen kurz vor einer Anzeige.

Aber was soll man zu solchen kiddis sagen... :gehtsnoch:

Ich habe den HotFix grad auf unseren server gespielt, Läuft einwndfrei. Müssen mal das we abwarten.

Nochmal SUPER DANK :rolleyes:

Joki

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Das Problem war gestern wieder mit dem leeren Mapvoting Fenster. Und natürlich musste auch gleich jemand testen, ob auch wirklich Leute vom Server fliegen, wenn man wählt. Und ja sie fliegen immer noch runter und auch wenn man das ganze dann wiederholt fliegen sie wieder.

Ich glaube allerdings mittlerweile nicht mehr, dass es an dem Patch liegt, da das dann bestimmt doch auch auf anderen Server aufgetaucht wäre. Oder habt ihr alle Mapvoting deaktiviert.

Interressant ist aber, dass anscheinend immer die gleichen vom Server fliegen, während der Rest problemlos weiterspielen kann.

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Hat jemand von Euch unter Linux mehrere Serverinstanzen auf einer Maschine am Start? Bei uns hat der Fix nicht funktioniert, da nicht die bf1942_lnxded.static sondern die bf1942_lnxded.dynamic verwendet wird. Wir haben versucht, auch diese Datei zu patchen und der Exploit funktionierte auch nicht mehr, aber dafür scheint sich die Stabilität der Server ... ich sage mal vorsichtig ... nicht erhöht zu haben ;)

Das werden wir uns auch noch einmal genau anschauen müssen ...

Noch mal hierzu, wie genau habt ihr das gemacht, die äquivalenten Hexcodes in der dynamic gesucht und entsprechend getauscht?

dierighty hat dazu noch mal nen Patch gemacht, aber der sieht abgesehen von den Offsets genauso aus wie der für die static, sprich wahrscheinlich genauso wie ihr's versucht habt. :kritisch:

Ansonsten besteht nach wie vor das Problem mit dem include-Befehl - damit lassen sich ja noch weitere Befehle ausführen, wie zB "Object.Create". So kann man (zum Glück nur) clientseitig alle beliebigen Objekte auf die Map setzen. Kits, Fahrzeuge, Statics... Fällt mir zwar noch kein Nutzen dafür ein, aber irgendjemand findet den sicher irgendwann.

Bilder gemacht auf |BWT|Badewiese Desertshield:

post-41145-1313574464_thumb.jpg

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Der Nutzen wäre ganz einfach. Du hast kein Fahrzeug und müsstest laufen, oder du packst dir einfach eins in die Map. Oder packst einfach Fahrzeuge hin die es sonst nicht gibt, um dir einen Vorteil zu verschaffen.

Oder man nervt andere indem man alles möglich erscheinen lässt.

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@Jeronimo: Genau so haben wir es gemacht, aber vielleicht hat sich da auch nur ein Fehler eingeschlichen.

Zum Object.Create-Befehl: Wenn das Ding nur clientseitig funktioniert dürfte man die erzeugten Gerätschaften und Gebäude online nicht nutzen können. Somit würde sich der Nutzer selbiger nur die Sicht versperren während alle anderen Spieler durchschauen und auch -schießen könnten. Aber ich will auch mal nicht ausschließen, dass es auch für den Befehl irgendeinen nicht definierten Wert gibt ;)

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Richtig, die gespawnten Sachen sind dann nur clientseitig vorhanden, d.h. der Server kennt sie nicht und berechnet daher auch keine Kollisionen etc. bzw. lässt einen auch nicht in Fahrzeuge einsteigen.

Stehen denn diese Instabilitäten, von denen du sprachst, nachweisbar mit dem Patch für die dynamic in Verbindung?

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Stehen denn diese Instabilitäten, von denen du sprachst, nachweisbar mit dem Patch für die dynamic in Verbindung?

Nicht zwangsläufig. Sie sind halt nur wenige Tage nachdem wir die Dateien "gepatched" hatten aufgetreten. Grundsätzlich kann das auch ein blöder Zufall gewesen sein. Wir haben jetzt jedenfalls noch einmal alles neu aufgesetzt und werden die Änderungen auch noch einmal entsprechend einfügen. Mal schauen, ob es dieses mal funktioniert ...

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Hm. Also abwarten und Tee trinken :shuriken:

Das Ding ist halt dass die Patches eigentlich sehr exakt nur die paar betreffenden Bytes ändern, sodass irgendwelche Nebenwirkungen auch nur mit irgendwelchem zu dem Problem verwandten Prozessen auftreten dürften. Schwer zu erklären, ich hab 0 Plan von Assembler ^^, aber vom Gefühl her meine ich kann da nicht viel anderes passieren als das was auch soll.

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Das Problem bei Computern ist halt, dass sie jedes einzelne Byte sehr ernst nehmen. ;) Vielleicht haben wir ja Glück und es sind nur zufällig auftretende Probleme.

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