Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich hab überall einen Acc. mit dem Namen: gapps , und es funktionierte einwandfrei...

K98 hat es auf den Punkt gebracht:

Mein Rechner, MEINE REGELN!

Ich habe mich auch sehr auf BF3 gefreut nach dem ganzen CoD Einheitsbrei. Das Spiel wird nicht gekauft, PUNKT!

Fakt ist nunmal: Der Käufer (oder auch Nichtkäufer) hat es in der Hand!

Und wenn ich diese ganzen halbgaren Antworten ala "....mir egal", "...hab nix zu verbergen" oder auch "....das wurde schon bei Spiel XYZ gemacht" kommt mir das Frühstück wieder hoch.

Nur weil ihr nach 2 Jahren erfahrt, das jeden Morgen nachdem man das Haus verlassen hat, der Nachbar "zu Besuch" zur Ehefrau kommt, wird NIEMAND sagen "...das war schon vor 2 Jahren so, dann isses ja OK".

Firmen wie EA können sich solche Sachen nur erlauben, weils die Leute nicht interessiert oder diese schlichtweg zu blöde sind das zu verstehen. Was kommt denn beim nächsten "Must-Have-Blockbuster" in die Eula?! Evtl nen Passus das man mindestens 3 DLC-Mappacks zu je 30€ abnehmen muss?! In den letzten Jahren mussten sich die Spieler genügend Dünn-Sch... anhören. Meine Favoriten:

1. Kein SDK fürs Spiel = Kommentar des Publishers:"Die Tools wären für die Modder zu kompliziert zu bedienen".

Wahrer Grund = Der Publisher will mit seinen Mappacks ne Mark nebenbei kassieren. Mit Custom-Maps von Fans wäre das wohl nicht möglich.

2. Versprochener Coop-Modus wird ersatzlos gestrichen = Kommentar des Publishers: "....ein Coop-Modus würde das Kino-Feeling zerstören"

Wahrer Grund = Keine Lust das Spiel zu spät rauszubringen. Die Quartalsergebnisse müssen stimmen

3. Dedi-Server wirds nicht geben = Kommentar des Publishers: "...mit dem Matchmaking System bekommen wir A) die Cheater in den Griff und B) bekommen die schlechteren Spieler auch Ihresgleichen als Gegner.

Wahrer Grund = Keine Lust auf gehackte Server (weniger Profit), weniger Arbeit (Quartalszahlen) und nen gutes Geschäft mit den Server-Hostern. Wobei beim letzten MW2 die Spieler selbst der Server war. Außerdem braucht der Publisher auch keine eigenen Server bezahlen/bereitstellen.

Und wen darf man für diese tollen Neuerungen danken?! Natürlich die Leute denen alles egal ist und die nix zu verbergen haben. THX LEUTS

....ich bin wirklich gespannt wann sich die Publisher auch für euch irgendwas einfallen lassen....

Bearbeitet von WhiteNoise

Kauft ihr BF3 falls der Origin Zwang bestehen bleibt?

Klares "Sind wir BF-Nerds oder sind wir BF-Nerds? Natürlich!"

Dennoch würde ich ich EA meine Meinung wegen der EULA geigen...

Bearbeitet von NordicViking

Wieder einer, der jeden Shice kauft, nur weil Battlefield draufsteht!

Bravo; weiter machen! :(

Ist ja kein "Shice" :)

Vielleicht ist es nicht was du und alle anderen Nörgler gerne haben wollen, aber deshalb muss man es nicht gleich so betiteln. Du siehst doch selber, viele kaufen es und freuen sich darauf.

Kein Argument; Viele kaufen sich auch die BLÖD-Zeitung, was aber trotzdem Shice ist! :)

Kein Argument; Viele kaufen sich auch die BLÖD-Zeitung, was aber trotzdem Shice ist! :)

Da kann ich dir nicht widersprechen, trotzdem empfinde ich Battlefield 3 nicht als Shice.

Vielleicht ist es nicht was du und alle anderen Nörgler gerne haben wollen, aber deshalb muss man es nicht gleich so betiteln. Du siehst doch selber, viele kaufen es und freuen sich darauf.

Och Mensch - kennst du die Regeln nicht? Wenn ein wildfremder Mensch im Forum dir mitteilt, dass ein Spiel scheisse ist und er es sich - aus welchem Grund auch immer - nicht holt, dann hast du seiner Meinung Respekt zu zollen und das Stück Datenmüll sofort abzubestellen. Vor allem wenn es ein Veteran ist der dir das sagt... :daumenhoch:

[Achtung: Ironie! Wirklich! Doch! Glaub mir!]

Man kann es so sagen: Einige Menschen haben lieber Prinzipien als Spiele - und mit denen sind sie sehr glücklich und zufrieden. Wem Prinzipien wichtiger sind, der wird auch ohne Battlefield 3 glücklich sein...:)

Bearbeitet von Sir Uruk

nö mag keine BILDung, aber BF3 kommt in die Tüte :baeeeeeh::lol:

Ich werd's mir nicht kaufen.

Ich habe

- kein FB-Account,

- nehme nicht an Gewinnspielen teil,

- nehme nicht an Bonuspunktprogrammen teil,

- registriere mich aus Prinzip nie mit meiner wahren E-Mail-Adresse,

- stelle auch sonst keinerlei private Daten ins Netz,

- mache wahrscheinlich ebnso ein paar ein andere Dinge nicht,

und jetzt kommts, Origin werde ich mir auf dieser Basis auch nicht installieren.

Eigentlich ist es schon verwunderlich. Wenn ein Mann in schwarz vor der Tür stehen würde und sagte er wolle mal überprüfen was ich mit meinem Computer so treibe und wie meine Lebensgewohnheiten denn sind, würde wir ihn sicher mit einem Fratzengeballer vom feinsten empfangen.

Ist das aber notwendig um ein Computerspiel zu spielen, übt das einen solchen Reitz auf viele aus, dass sie sich dem nicht entziehen können. Genau so würde ich es auch machen wenn ich Leute ausspionieren wollte!

Die Gefahr besteht nicht unbedingt darin, dass EA dies oder jenes von uns weiss. Die Gefahr besteht darin, dass die Daten bei EA nicht verbleiben müssen. Keiner kann Euch sagen wer alles Einblick in Euer Privatleben haben will und diesen gegen Geld auch bekommt. Keiner kann garantieren, dass die Daten bei EA wirklich sicher sind - man denke an Sony. Ihr habt keinerlei Hoheit mehr darüber was mit Euren Daten geschieht und wie diese vernetzt werden.

Wenn ihr desweiteren auch Facebook-Accounts u.ä. betreibt, ist es ein Leichtes Kreuzverweise zu erstellen und Euch zu anylisieren, weit über Eure Spielgewohnheiten hinaus.

Je weniger Ihr von Euch preiss gebt umso besser! Ganz egal wieviel ihr schon offengelegt habt.

Wenn man es von anfang an gemacht hätte, ok. Nur bin ich mir schon fast sicher, dass Google, etc. mehr über mich wissen als ich selber... ;)

Och Mensch - kennst du die Regeln nicht? Wenn ein wildfremder Mensch im Forum dir mitteilt, dass ein Spiel scheisse ist und er es sich - aus welchem Grund auch immer - nicht holt, dann hast du seiner Meinung Respekt zu zollen und das Stück Datenmüll sofort abzubestellen. Vor allem wenn es ein Veteran ist der dir das sagt... :daumenhoch:

Man kann es so sagen: Einige Menschen haben lieber Prinzipien als Spiele - und mit denen sind sie sehr glücklich und zufrieden. Wem Prinzipien wichtiger sind, der wird auch ohne Battlefield 3 glücklich sein...:)

Ironie? Wo?

Die wollen doch wirklich jedem das Spiel vermiesen, sodass er es nicht bestellt.

Ironie? Wo?

Die wollen doch wirklich jedem das Spiel vermiesen, sodass er es nicht bestellt.

Hey - ich bin hier nur der unbeliebte dumme Fanboy für die. Da darf ich Sachen ned sooo direkt sagen...^^

Nein, kauft nur fleissig! :)

Wenn ich ein Spiel vermisen wollte, würde ich sagen: 'Lasst es bleiben, das wird Müll', habsch aber nicht, also vermiese ich euch doch eure Krone der Spiele-Programmierkunst nicht. Ihr seht nur überall Miesmacher! :D

Ihr seht nur überall Miesmacher! :D

Naja, nicht überall, aber einige gibts schon :daumenhoch: