Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Kein Argument; Viele kaufen sich auch die BLÖD-Zeitung, was aber trotzdem Shice ist! :)

Was für ein Vergleich! :fox:

Also ist in deinen Augen BF3 die BLÖD-Zeitung unter den Shootern??? :rofl:

Welcher Shooter wäre dann die Süddeutsche, oder der Freitag? Die lese ich nämlich gerne. Welches BALLER-Spiel muss ich denn nun spielen, um meinem Lesernevau gerecht zu werden und Warum? BF2, Arma, Operation Flashpoint, keine Ahnung, etc.??

Zugegeben, auch wenn ein schlaues Individuum in der Masse oft untergeht ist das nicht überall so.

DIE WEISHEIT der VIELEN

"Die einleitende Geschichte erzählt von Francis Galtons Überraschung, dass Besucher einer Vieh-Ausstellung im Rahmen eines Gewinnspiels das Schlachtgewicht eines Rindes genau schätzten, wenn man als Schätzwert der Gruppe den Mittelwert aller Schätzungen annahm. (Die Schätzung der Gruppe war sogar besser als die jedes einzelnen Teilnehmers, darunter manche Metzger." http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Weisheit_der_Vielen

Nebenbei bemerkt; Da ich ein Spieleliebhaber bin, habe ich mir schon wesentlich schlechtere Spiele als BF3 gekauft, aus den unterschiedlichsten Gründen. Was nutzt mir das "beste Spiel aller Zeiten", wenn den Multiplayer irgend wann niemand mehr zockt, weil jeder es schon bis zum Erbrechen gespielt hat. Seit froh, dass nicht TETRIS immer noch en vogue ist, sonst würdet ihr weiterehin nur Klötze in SD staunen. Aber selbst Klötze scheinen bei Minecraft ja wieder in zu sein... :fear2:

Bearbeitet von NordicViking

Gast

Bei manchen Kommentaren die man hier in letzter liest gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten des geistigen Ursprungs. Bezahlte EA Trolle die die Meinung der Community beeinflussen sollen oder gnadenlose Dummheit. Das macht langsam alles keinen Spaß mehr.

@weapi: keine Sorge, ich stehe nicht auf auf der EA Gehaltsliste. Ich bin nur guter Hoffnung, dass mit BF3 ein würdiger Nachfolger für BF2142 in den Startlöchern steht.

Du scheinst da noch weiter differenziern zu wollen. Lass doch mal hören...

Ich habe mind. noch eine 3. Gruppe ausgemacht; diejenigen, die der guten alten Zeit hinterhertrauern, weil früher ja immer noch alles besser war als heute und nicht akzeptieren können/wollen, dass selbst bei Games mal ihre Zeit gekommen ist das Staffelholz weiterzureichen...

Mal eben schnell die Hand hoch wer hier von den Origin-Ablehnern alles Steam nutzt. Lest euch mal die Steam AGBs durch und die ganze Latte an Rechten die ihr Valve eingeräumt habt. Danach könnt ihr gerne wieder kommen weiter rumheulen wie fies die olle Spyware von EA doch ist.

Wer in Punkto Schutz der eigenen Daten wirklich konsequent sein will, der sollte dann nicht versuchen zwischen guter und böser Spyware zu unterscheiden....

Warum sollte Valve ein Monopol an eurech Daten haben? Klar das EA da auch ein Stück vom Kuchen abhaben will. Und wie läst sich soetwas am besten erzwingen? Na klar mit einem vermeintlichen Blockbuster den am Ende selbst die größten Meckerfritzen kaufen werden.

Man kann es so sagen: Einige Menschen haben lieber Prinzipien als Spiele - und mit denen sind sie sehr glücklich und zufrieden. Wem Prinzipien wichtiger sind, der wird auch ohne Battlefield 3 glücklich sein...:)

Ich merk, wir werden so langsam Freunde.

Wer sein Prinzip gefunden hat der soll auch dazu stehen. Nichts ist schlimmer, als wie ein "Lemming" durchs Leben zu streifen/der Masse hinterher zu trotten.

Sicher ist es schwer auch mal NEIN zu sagen, aber man muss eben nicht alle Veränderungen mitmachen.

Gut Battlefield hat sich geändert, Generationen haben sich geändert, wer ist jetzt das Huhn und wer ist jetzt das Ei ?

Battlefield wird sich auch weiterhin verändern, und siehe da, werden künftige Änderungen heutige Befürworter betreffen.

Einfach mal drüber nachdenken, bevor wie bei manch anderen Flamewars ausbrechen.

Hach ja... na ich warte erstmal ab... bis dahin :popcorn2: (solange ich nichts besseres zu tun hab bleib ich beim BFG Origin Flamefield...)

Was einige hier beachten sollten, es geht hier um Origin nicht um die Qualität von Battlefield wird nämlich hier auch gnadenlos mal eben von beiden Parteien durcheinandergewürfelt.

Desweiteren auch bei Steam musste Valve damals mit ihrer Eula Geschäftbedingungen gnadenlos zurückrudern und das ist schon ein paar Jahre her so rigendwann zu der Zeit als BF gerade mal das Licht der Welt erblickte.

Once Upon a time their was Steam not very Great by its own but in time newbies made it big and better...

und so wirds auch mit Origin sein.

Denn eines ist sicher alles wiederhohlt sich.

Bearbeitet von Nightmare

Ja da muss ich Nightmare recht geben, ihr schmeisst hier schon ein paar Sachen durcheinander. Die Grage des Threads ist "Kauft ihr BF3 falls der Origin Zwang bestehen bleibt?". Ich will keine Diskussionen unterbinden, aber vllt. sollte sich einige Threadteilnehmer verschiedenster Ansichten mehr darauf beschränken, die Fragestellung zu beantworten.

Jeder hier hat das Recht seinen Standpunkt darzulegen ohne direkt angeflamt zu werden - ganz egal ob er von EA für ein Battlefield alles schlucken würde oder bei Lidl nur mit Maske einkauft, damit auf den Kameras sein Einkaufsverhalten nicht erkennbar ist.

Gegenwärtig bin ich persönlich was BF3 angeht noch eher kritisch und das vorallem wegen Origin. Da ich Generation IPod bin, bin ich das prinzipielle Datensammeln ja schon gewöhnt. Wie einige so schön dargestellt haben: Google weiß mehr über mich als ich selbst. Und wenn man sich mal anschaut, was große Portale (Medien, Mailanbieter etc.) übereinen abspeichern (stickwort cookies) dann wird einem schon manchmal schwindlig. Aber wer darum herumkommen will, muss heutzutage den PC komplett auslassen und zieht am besten in eine höhle in afghanistan - und selbst da könnte es euch passieren dass euch eine amerikanische Drone abfilmt.

Profile von Nutzern und Kunden zu erstellen ist im Prinzip nichts neues. Seit es "Unternehmen" jeglicher Art gibt, macht der Mensch das. Sonst ist er ein schlechter Unternehmer, denn eine nicht unwesentliche Erfolgsgrundlage besteht darin, das eigene Angebot and die Nachfrage anzupassen und das geht wesentlich einfacher wenn man über den Kunden, d.h. sein Profil bescheid weiss. Die Problematik entsteht erst durch die moderne, globalisierte Welt und durch das Internet. Am Prinzip ändert sich nix - nur der Stil wird größer.

Man sollte sich hier auch nichts vormachen: Anonymität existiert auch im Internet nur selten. Ich habe z.b. Google nie meinen Namen mitgeteilt, aber ich würde eine Menge darauf verwetten, dass sie kein Problem werden haben mich mit ihrem Suchprofil xy in Verbindung zu bringen. Das selbe trifft auf viele in diesem Thread zu. Facebook macht die Sache noch schlimmer und dort habe ich mich auch nur widersträubend angemeldet - nachdem ich eine Wette verloren habe. Die Wette: Lässt sich dies und das auch ohne FB organisieren? Meine Antwort: Ja. Die Realität: Mein halbes Umfeld funktioniert ohne FB nicht mehr.

Das will heißen: An der Tatsache das EA Daten über mich sammelt um vermutlich sein eigenes Angebot zu optimieren, stört mich prinzipiell nichts, oder zumindestens habe ich es als normal aktzeptiert. Was mich hier stört ist der Rahmen - oder eher der nicht vorhandene Rahmen. EA's tun sind nach der Installation von Origin auf meinem PC quasi keine Grenzen gesetzt - bis auf Gesetze. Und wo die Grenzen hier verlaufen und ob EA nicht die Grenzen hier schon überschritten hat, werden wir erst wissen wenn ein Gericht entschieden hat. Dafür muss es aber ersteinmal zur Klage kommen: Wo kein Kläger da kein Richter. Wenn ich eine Webseite besuche kann sie maximal die Informationen speichern die ich über mich Preisgebe, das gilt auch für Google und Facebook. Auch Steam und ähnliche Software deren Bedingungen ich zugestimmt habe, nimmt sich zumidenstens nach meiner Kentnis nur heraus Informationen die sie über mich durch ihr eigenes Angebot erlangen zu verwerten.

EAs Formulierung ist hier so offen, das sie nicht auf Origin beschränkt ist, sondern de Facto meinen Ganzen PC einschließt. Bestenfalls handelt es sich hier nur um eine, marketingtechnisch gesehen, unglückliche Formulierung der Rechtsabteilung. Praktisch gesehen, will ich darauf aber eigentlich nicht verlassen. Wenn ich eine Wohnung miete und Mietvertrag steht: "Die Wohnung wird in Einwandfreiem Zustand übernommen. Für alle bei der Rückgabe oder während der Mietzeit festgestellten Schäden haftet der Mieter.", ich einen riesen Schaden feststelle und der Vermieter mir zusichert das der Schaden in den nächsten 2 Wochen noch behoben wird, sag ich doch auch net: Ja klar, im Mietvertrag steht zwar was anderes aber läuft, dein Wort zählt... Denn wenn ich dann in 2 Wochen ne Rechnung für die Beseitigung des Schadens erhalte, darf ich mich wieder erstmal um mein Recht prügeln...

Deshalb werde ich ersteinmal abwarten. Sollte EA hier nicht noch nachbessern, ist es unwahrscheinlich, das ich Battlefield 3 kaufe. Denn so heiß bin ich aufs Gamen und BF nicht mehr, dass ich es um jeden Preis kaufen muss. Der Einzige Grund die Kröte zu schlucken wäre für mich noch meine Tätigkeit als Redakteur auf dieser Seite - wie soll ich über ein Spiel berichten, von dem ich keine Ahnung habe?

Selbst denjenigen, die es sich auf jeden Fall kaufen werden, nutzt letzten Endes, wenn die Kritik an Origin laut bleibt. Ich will BF3 haben und nutze jetzt schon Origin wegen anderer Spiele. Dennoch ist es mir lieb, wenn EA wegen ihrer Schnüffelei in der Kritik steht und ihre EULA überarbeitet. Man muss ja als Konsument nicht alles hinnehmen, da wir als Kunden eigentlich die Könige sind/sein sollten...

Mal eben schnell die Hand hoch wer hier von den Origin-Ablehnern alles Steam nutzt. Lest euch mal die Steam AGBs durch und die ganze Latte an Rechten die ihr Valve eingeräumt habt. Danach könnt ihr gerne wieder kommen weiter rumheulen wie fies die olle Spyware von EA doch ist.

Wer in Punkto Schutz der eigenen Daten wirklich konsequent sein will, der sollte dann nicht versuchen zwischen guter und böser Spyware zu unterscheiden....

...

Moin, ich nutze mal TASS sehr schön formulierten Text, um darauf zu antworten, denn sie enthält des Pudels Kern und wenn selbst Spiele-'Zeitschriften' darüber berichten, dann ist da durchaus was faul:

...

Auch Steam und ähnliche Software deren Bedingungen ich zugestimmt habe, nimmt sich zumidenstens nach meiner Kentnis nur heraus Informationen die sie über mich durch ihr eigenes Angebot erlangen zu verwerten.

EAs Formulierung ist hier so offen, das sie nicht auf Origin beschränkt ist, sondern de Facto meinen Ganzen PC einschließt. Bestenfalls handelt es sich hier nur um eine, marketingtechnisch gesehen, unglückliche Formulierung der Rechtsabteilung. Praktisch gesehen, will ich darauf aber eigentlich nicht verlassen...

Edit: Grade was wegen Neuigkeiten bei Origin gesucht und das hier gefunden. Nicht wirklich relevant für Fans, aber dennoch amüsant. http://www.gamersglobal.de/news/40088/ea-o...tivitaet-update

Ich nutze als Origin-Boykotteur Steam. Und ich habe mir die Eula/AGB´s von Steam durchgelesen. Das Marktforschung heutzutage dazu gehört bestreitet inzwischen niemand mehr. Allerding ist das schon nen Unterschied "Spielgewohnheiten" des Users sammeln und scannen von Privaten Dateien auf der Platte. Konsequent sein, und jegliche Art von Datensammelwut zu boykottieren würde einem Leben in einer Lehmhöhle in den Bergen gleichkommen. Die Firmen sollen ruhig die "Verluste" durch Raubkopierer irgendwie kompensieren. Aber EA (und ich boykottiere NUR Origin, nicht das Spiel an sich) hat mit der Eula-Geschichte einen Schwellwert des Erträglichen bei Weitem überschritten!

Man muss sich das man bewusst werden: Man bezahlt für ein Spiel das sowieso erst nach 2 Patches halbwegs anständig läuft. Die ersten paar Tage wird Chaos pur serviert, Foren werden sich von verärgerten Spielern füllen. Die PR-Abteilung wird wieder die dämlichste aller Ausreden propagieren :"....wir haben nicht mir solchen Käufermassen gerechnet".

Unter dem Strich zahlt man Geld für mindestens 2 Tage Ärger, mehrmals veräppeln lassen und einer Installationslebenslangen Spyware.

......Na klar mit einem vermeintlichen Blockbuster den am Ende selbst die größten Meckerfritzen kaufen werden.

Genau DAS ist das Problem! Würde das Spiel von der Mehrheit mit der derzeitigen Eula nicht gekauft werden, MUSS EA die Eula angleichen. Wenn ich mir aber so manche Reaktion hier im Forum zu der Sache durchlese wird genau DAS dabei rauskommen, was selbst die Käufer andauernd anprangern: Das Leute ihnen das Spiel mieß machen wollen.

Das mir auch alle Käufer des Spiels (laut derzeitigem Stand) das Spiel mieß machen ist wohl den wenigsten bewusst und/oder es interessiert Niemanden.

Das der Schuss auf Dauer aber nur nach hinten losgehen kann wollen die Wenigsten wahr haben.......

Ne diesen bullshit mach ich nichtmehr mit...

sollen die sich von mir aus in die haare schmiern ihren rotz.

wenn mal wieder ein richtiges battlefield rauskommt mit

mods und vorallem ohne diesen origin rotz dann gern

...was aber wohl niemehr passieren wird da es einfach zuviele idioten

gibt die diesen misst einfach hinnehmen

solang wird ea einfach bei seiner politik bleiben und sich denken :kritisch::baeeeeeh: :baeeeeeh: :baeeeeeh: :baeeeeeh: :baeeeeeh:

Bearbeitet von Mugel

Gott wie sehr mich das an den Modern Warfare 2 "Boykott" erinnert.

post-25166-1314880878_thumb.jpg

^beachtet mal was die Teilnehmer des Boykottes spielen. :D

Erst schreien alle "NEIIIIN" und dann spielt es doch jeder.

Wird bei BF3 und Origin genau das Selbe sein. :D

Bearbeitet von sid6.5

ich habs vorbestellt und werds auch spielen. Über Steam beschwert sich ja auch kaum noch einer...