Zum Inhalt springen
Gast Milano

Origin Diskussionsthread

EA Origin™ ! Jay or Nay?!?  

246 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans

Wir leben in einer Gesellschaft, wo nur alles neue geil ist. Es wird nicht mehr abgewogen was es für Konsequenzen mit sich trägt. Ich habe mir schon recht früh klargemacht als ich von dem EA BF3 Trojaner zwang Tool und anti

Mod support nicht kaufen werde. Die nicht schlaue Jugend von heute die nur noch konsumiert ohne nachzudenken die wird sich das natürlich kaufen egal was sich so drin versteckt. Man merkt es schliesslich nicht. Das einem Daten entwendet werden um damit Geld zu verdienen oder andere schlimme Sachen zu machen.

Was sagt eigentlich der verbraucherschutz und datenschutz dazu??

Man müßte denen mal die Geschäftsbedingungen und das Spiel vorlegen.

Was ich als "Einstiegsproblem" sehe ist, das wir nur ein Spiel spielen wollen und uns nicht vorher mit einem 45 seitigen DIN A4 Vertrag auseinander setzen wollen. [zitiert im ersten Abschnitt].

Ob wir das müssen, sei mal dahingestellt.

Stellt euch das mal bei eurem Lebensmittelhändler vor und das bei jedem Einkauf.

Das ganze steht überhaupt nicht mehr im Verhältnis.

Mag auch daran liegen das wir nicht ein Produkt, sondern nur eine Nutzungslizens erwerben.

Trotz aller juristerei, ist EA mit dieser Version der Eula rechtswidrig, ja oder nein ?

Und wenn ja, dann muss das entsprechend medial, allgemein einschlägiger Battlefield Instutitionen verbreitet werden.

Das ist unsere einzige Stimme, die mit der Rosa Brille sind ja schon verloren.

Für mich ist die Eula von Origin ein Fall für den Verbraucherschutz.

Natürlich sollte man als "Marktteilnehmer" alles lesen und wissen, aber wer macht das in der Praxis schon?

Wenn ich im Supermarkt "Geflügelwurst" kaufen will, dann erwarte ich ohne das Kleingedruckte lesen zu müssen, dass da nur 100% Vögel drin sind. Ob das jetzt ausschließlich Hühner oder vielleicht doch nicht sogar auch Tauben (flying Rats) drin sind, kann ich damit noch nicht vollends ausschließen, aber zumindest möchte ein Muslim jedenfalls kein Schweinefleisch zu sich nehmen.

Die Fälle sind uns also alle bekannt.

Müssen wir Verbraucher jetzt also alle Lebensmitteltechnik und Jura studiert haben, um am "freien" Markt zu unserem Vorteil teilnehmen zu können?

Ich sage: NEIN!

Wofür haben wir denn die Verbraucherzentralen, die sich um solche Skandalfälle kümmern?

Der freie Markt setzt vorraus, dass ausnahmslos ALLE Teilnehmer des Marktes optimal informiert sind, damit sie das beste Preis/Leistungsverhältnis beim bestmöglichen Anbieter heraussuchen können.

Nun leider bietet Battlefield 3 nur ein einziger Anbieter an, dessen Vertragsbedingungen ich zustimmen könnte.

Will ich die AGBs nicht akzeptieren, bleibt mir nur der Nicht-Kauf. Aber dann kann ich mich sonst auch nirgend wo an dem Produkt zu anderen mir besser gefallenden Konditionen erfreuen.

An diesen Beispielen zeigt es mir mal wieder, dass der "FREIE Markt" somit eine Illusion ist!

Eine völlig freie Marktwirtschaft ist allerdings nur eine Abstraktion. In der wirtschaftspolitischen Praxis liegt in allen Ländern mehr oder weniger eine staatliche Marktregulierung vor.[7].

Die von Adam Smith in seinem Buch Wohlstand der Nationen propagierten Ideen bedeuten nicht, dass dem Staat jegliche Existenzberechtigung entzogen wird. Ihm obliegen vielmehr weitere wichtige Funktionen. Dazu gehören die äußere Sicherheit zu garantieren, Schutz der Bürger vor Ungerechtigkeit und Unterdrückung durch seine Mitbürger sowie Bereitstellung öffentlicher Einrichtungen, für die sich kein privater Investor findet. Nach Auffassung einiger Autoren wurde die Lehre von Adam Smith „einseitig“ zur Vorstellung von einer freien Marktwirtschaft weiterentwickelt.[8][9] Auch in einer freien Marktwirtschaft werden dem Staat regulierende Funktionen zugeschrieben. Sind diese auf ein Minimum beschränkt, spricht man in Anlehnung an eine ironische Wendung des Arbeiterführers Ferdinand Lassalle auch von einem „Nachtwächterstaat“.[10]

http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Markt#...Marktwirtschaft

Bearbeitet von NordicViking

Hilfe, Hilfe!!

Ich hatte nu doch Schiss bekommen und wollte Origin erstmal wieder deinstallieren. Jetzt bekomme ich folgende Nachricht:

origindeinst.jpg

Das mit dem "nicht mehr rückgängig zu machen" macht mir Angst. Wenn ich das Prog jetzt deinstalliere, zerhacke ich mir dann BF3 oder dessen BETA?

****, diese Datenfallen sind aber auch überall!!! Jetzt weiß die Welt, auf welcher Festplatte meine Spiele sind!!! AHHHHHHHAAAAAAAA

Bearbeitet von Erehwon

srsly leute? :facepalm:

das heißt nur dass du spiele, die nur über origin laufen (bf3 z.B.), nicht mehr spielen kannst, wenn origin nicht drauf ist. logischerweise. wenn du es wieder installierst kannste natürlich wieder zocken

Bearbeitet von pnshr

Vielen Dank für deine schnelle und nette Antwort, Punisher.

Bearbeitet von Erehwon

np

wie kann man nur so paranoid sein btw? speziell kiwi, der vergleich mit scientology ist ja echt das dümmste seit langem hier :lol:

Bearbeitet von pnshr

Ankdjankjfnnsfkjnjkfn

sry wollte auch mal was sinnvolles zu dem thread sagen ...

Ist Dir nicht gelungen.

Find ich schon wenn ich den ganzen Schrott davon lese ... den Geistigendünnpfiff ... naja ich geh wieder im OffTopic Bereich da is das unsinnvollste noch am sinnvollsten.

Kann es sein, dass manche hier die Art ihrer Postings nicht einhunderprozentig ernst meinen?

Nein - viele Leute hier meinen ihre Postings leider wirklich so.

np

wie kann man nur so paranoid sein btw? speziell kiwi, der vergleich mit scientology ist ja echt das dümmste seit langem hier :lol:

Denk schon, dass das als Joke zu verstehen war. :baeeeeeh:

np

Denk schon, dass das als Joke zu verstehen war. :baeeeeeh:

sorry, aber bei deinen anderen posts konnte ich das nur ernst nehmen...