Zum Inhalt springen
SirGutz

World of Warships

Empfohlene Beiträge

So ein paar Runden hab ich nun schon runter. Ist auf jedenfall ganz spaßig.

Cool sind die COOP Battles gegen Bots am Anfang. Statt die ganzen Noobs gleich auf die Menschheit zu lassen kann man da also erstmal üben.Wobei "kann" relativ ist, da man es sogar muss um im Rang aufzusteigen. Die ganze Rang Geschichte ist auch gut gemacht. Motiviert anfangs und führt Anfänger ein wenig. Definitiv einstiegsfreundlicher das Game. Auch wenn wieder ein anständiges Tutorial fehlt, aber es ist ja noch ne Beta. In den ganzen Streams und Videos hab ich auf jedenfall mehr wissen vermittelt bekommen von den Spielmechaniken als vom Spiel selber.

Die Schiffchen fahren macht auch laune. Im Gegensatz zu WoT wo man anfangs nur Kotzkrücken bekommt, hat man hier gleich ein Schiffchen das gut ausschaut und sich gut spielt. Wobei es schon gesagt werden muss, dass die Schiffe die nach T1 kommen ergo T2 und T3 wieder ziemlich beschissen auschauen :ugly: T1 ist von denen echt das coolste.

Die Steuerung geht gut von der Hand, auch wenn hin und wieder mein Pot nicht so will, wie ich will. Zum Glück gibts keinen Schaden wenn man sein Schiff auf Grund setzt. Im Eifer des Battles ist mir das nämlich in den paar Battles bisher leider schon zu oft passiert. :dau:

Das ganze Zoomzeug ist auch gut gemacht, aber für mich total ungewohnt. Muss mal schauen wie ich da zurecht Aktuell nervt mich das noch ein wenig.

Was mich aber an dem game irgendwie total nervt, ist der teils total random mäßige Schaden. Mal macht man ne Tonne an Schaden und mit der nächsten Salve kommt nix bei rum. Schüsse trafen das gegnerische Schiff an ner anderen Stelle. Dadruch kommt ein RNG Element rein,was ich eigentlich ablehne. Muss mal schauen wie sich das auf viele Battles auswirkt.

Ein kleiner Tipp: Shift und die rechte Maustaste sind Deine Freunde beim Zoomen.

Das verhalten der Schüsse finde ich wiederum nicht schlecht. Es kommt so ein bisschen RL Feeling auf: War es der Wind, oder eine Welle, die Dein Schiff bewegt hat und schon gehen die Schüsse nicht ins Ziel. Um so mehr freut man sich, wenn man den Gegner,mit einem glücklichen Treffer in das Munitionslager, zwei teilt.

Was mich aber an dem game irgendwie total nervt, ist der teils total random mäßige Schaden. Mal macht man ne Tonne an Schaden und mit der nächsten Salve kommt nix bei rum. Schüsse trafen das gegnerische Schiff an ner anderen Stelle. Dadruch kommt ein RNG Element rein,was ich eigentlich ablehne. Muss mal schauen wie sich das auf viele Battles auswirkt.

Wenn die sich auch nur ein bisschen an die Realität halten ist das völlig normal. Die schweren Schlachtschiffe waren an den Seiten nun mal stärker gepanzert als z.B am Oberdeck. 

Im allgemeinen kam das auf das ausgerüstete schwere Kaliber an. Die Bismark hatten einen Seitenpanzer von bis zu 320 mm während das Oberdeck nur eine Stärke von bis zu 80 mm hatte wobei der Rumpf da noch ein Panzerdeck von bis zu 120 mm hatte.

Die Amerikaner und die Japaner sahen das ähnlich und haben ihre Schiffe auch mit Panzerungen versehen die immer so ungefähr dem Hauptkaliber entsprach. Also bei 35.6 cm um die 340 - 350 mm (immer nur Seitenpanzer)

Das änderte sich erst mit den Schiffen die nach dem Auslaufen des Washingtoner Abkommens gebaut wurden die im allgemeinen mit Panzerungen die gegen die am weitesten verbreiteten 35.6 - 38 cm (320 mm bei den Amis und bis zu 370 mm bei den Japanern) versehen waren, bei gleichzeitigem Hauptkaliber von 40.6 cm

Dazu waren die Schiffsrümpfe (bis auf die Engländer) normalerweise noch eng unterteilt so das eine Treffersalve selten (außer bei den Engländern) bis in die Munitionskammern (da war der Rumpf zusätzlich zum Seitenpanzer noch in den Turmbarbetten mit fast der selben Stärke des Seitenpanzers versehen) durchdringen konnte.

Und weil die Türme der schweren Artillerie meisten die schwerst gepanzerten Bereiche (da lag die Panzerdicke normalerweise über dem Hauptkaliber) des ganzen Schiffes waren, war es nicht einfach ein Schiff nur durch Geschützfeuer zu versenken.

Ich meine das in beiden Weltkriegen auch nur 6 Schlachtschiffe rein durch Geschützfeuer versenkt wurden. 4 englische,1 deutsches und 1 japanisches. 

Da allerdings ältere Schlachtschiffe ein geringeres Hauptkaliber hatten (so 28 cm bis 30.5 cm) war demnach auch die Panzerung und die Unterteilung (bis auf die Deutschen Linien- bzw. Schlachtschiffe)schwächer.

Bin echt gespannt wie WG das bei WoWS lösen wird. Leider habe ich keinen Beta Key abstauben können auch wenn ich es über Facebook versucht habe.Und bis Freitag hätte ich auch gar keine Zeit zum spielen gehabt. Daher muss ich warten bis das Spiel dann mal releast wird.

Realität geht mir in nem Spiel mit eigentlich am Popo vorbei. Sobald es mit Spielspaß in Konflikt tritt muss er zurück stecken.

Wenn ich mit nem Schlachtschiff mal 160 dmg mache und dafür dann so 20 Sekunden nachladen darf geht mir das aufm Sack. Besonders wenn dann wieder ein anderer Schuss 2000 macht. Die Schere geht zu weit auseinander. Da sind die +/- 25% bei WoT schon wieder traumhaft.

Genauso wenn man sich in lowtier battleships nicht gegen Flugzeuge mit Torpedos verteidigen können weil sie noch keine AA haben. Toll wenn man wie das Lamm vorm Schlachter stehen und es über sich ergehen lassen muss. Toll. Spielspaß am Arsch.

Dazu komm ich mit der Steuerung nicht wirklich klar. Für mich fühlt es sich wie 300+ Ping und packetloss von 50% an. Mäh alles realistisch sein, aber wenn ich mein Movement nicht präzise bestimmen kann geht mir das aufm Sack.

Is nu leider kein Spiel für mich geworden. Vielleicht mal hin und wieder zwischendurch. Mehr ist aber bei mir nicht drin.

Nun kann man allerdings 10.000 - 65.000 t Schlachtschiff nicht mit einem 40 - 60 t Panzer vergleichen. Und Wasser nicht mit Erde. Ein Panzer steht innerhalb 10 - 15 m und bis du ein Schiff von über 100 m - 260 m auch nur um ein paar ° bewegt bekommst vergeht halt einiges an Zeit.

Das mit der Luftabwehr ist natürlich blöd. Kann man die älteren Schiffe denn nicht nachrüsten ? Meines Wissens nach gab es schon auf den Vor-Dreadnaught Linienschiffen meist 2 - 4 Luftabwehrwaffen. Von den deutschen Schlachtschiffen und Großen Kreuzern nach 1916 weiss ich das ziemlich genau. 

An sich fasr nur Gewinnspiele von YouTubern oder Twitch.

Oder man lässt sich einladen. Ist aktuell die sicherste Methode

Ich hab nix zum Einladen gefunden - hab ich aber schon mal geschrieben und meine PM an hall0 hat auch nix gebracht.

Vielleicht hilft es ja wenn ihr alle hall0 eine PM schreibt, dass er dann mal nachfragt wie genau sein US-Kontakt ihn da eingeladen hat :P

Ich bin halt eine spezielle Drecksau :P

Schreib halt den Support an und frag wie es geht. Dafür sind die ja da.

Nun kann man allerdings 10.000 - 65.000 t Schlachtschiff nicht mit einem 40 - 60 t Panzer vergleichen. Und Wasser nicht mit Erde. Ein Panzer steht innerhalb 10 - 15 m und bis du ein Schiff von über 100 m - 260 m auch nur um ein paar ° bewegt bekommst vergeht halt einiges an Zeit.

Das mit der Luftabwehr ist natürlich blöd. Kann man die älteren Schiffe denn nicht nachrüsten ? Meines Wissens nach gab es schon auf den Vor-Dreadnaught Linienschiffen meist 2 - 4 Luftabwehrwaffen. Von den deutschen Schlachtschiffen und Großen Kreuzern nach 1916 weiss ich das ziemlich genau. 

In der Tat, ist es genau so. Wenn man mal einen Zerstörer gefahren ist und dann wieder auf ein Schlachtschiff wechselt, ist die Steuerung soooooo träge. Und das ist cool. :)

Untere Tiers haben bei den Schlachtschiffen keine/kaum AA Waffen dabei und man muss sich mit ihnen in der Nähe von Kreuzern und Zerstörern halten, um gegen Fliegerangriffe etwas geschützt zu sein. Am besten funktioniert es, wenn man ein Auge auf die Flieger hat und kurz vor ihrem Angriff (wenn sie ca. 3km weg sind) in Ihre Flugrichtung eindreht. Meistens haben die Torpedos so viel Streuung, dass sie Links und Rechts an einem vorbei düsen.

Hall0 sag uns doch einfach, wie es genau geht. Ich würde gerne noch Leute einladen.

Ich weiß nicht genau wie es geht. Würde ja nur eingeladen. Ich weiß nur, dass es geht. Bin der beste Beweis dafür. :P

Im Forum sind auch zig Threads deswegen. Vor allem im Off Topic Bereich.