Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

RTL Bericht über Gamescom und Spieler

Empfohlene Beiträge

"reicht euch das"?

is das jetzt von nem user hinein editiert oder von rtl? falls von rtl...damit dürfte der hate nich beendet sein, im gegenteil

aber man merkt schon dass die n bisschen schiss haben... :fox:

Ja...vor ungewaschenen, pickligen, frauenlose und schwarz gekleidete Gamer xD

in anderen foren wird jetzt diskutiert ob Gigas (auch in meinen augen kindische) Antwort nicht stark nach hinten losgehen wird...kennst sich jemand aus mit Drehgenehmigung usw ?

Was GIGA gemacht hat war journalistisch gesehen "Kindergarten" und wird 100%ig nach hinten los gehen. Man benötigt eine Drehgenehmigung und eine Rechteabtrittserklärung wenn man Beiträge kommerziell nutzten will. Lies dich mal ein wenig schlau bevor du hier weiter deine Bauernweisheiten verbreitest.

Wäre ich RTL würde ich mal schön die Füße still halten, was dem Fun Bericht von GIGA betrifft.

Die haben ja nur auf gleicher Weise erklärt das sich der RTl Bericht auch auf alle anderen "Gruppen" übertragen lässt.

ja eben, genau auf der ebene...also nicht weniger arm als rtl

schade, aber sowas muß man durchdenken und dann angehen!

"reicht euch das"?

Es reicht, was RTL treibt. Es reicht nicht, was die da an Krümelkackeentschuldigung dahinstammln. Selbst in diesen vermeintlich entgegenkommenden Worten kann man noch einen K2 an Arroganz und Herablassung raushören.

Der Redakteur muss gehen. Eigentlich müssten ganz andere dran glauben, aber das wird nie funktionieren. Also muss dieses Funkenmariechen sich dünne machen. Sein Name ist ja schon publik.

in anderen foren wird jetzt diskutiert ob Gigas (auch in meinen augen kindische) Antwort nicht stark nach hinten losgehen wird...kennst sich jemand aus mit Drehgenehmigung usw ?

Was GIGA gemacht hat war journalistisch gesehen "Kindergarten" und wird 100%ig nach hinten los gehen. Man benötigt eine Drehgenehmigung und eine Rechteabtrittserklärung wenn man Beiträge kommerziell nutzten will. Lies dich mal ein wenig schlau bevor du hier weiter deine Bauernweisheiten verbreitest.

Dazu kann ich einiges sagen. Drehgenehmigungen brauchst du nur, wenn du Privatgelände betritts oder aber, sobald du ein Set installieren willst. Die Faustregel lautet: Ab der ersten Lampe die neben dem Kamerastativ aufgestellt wird, braucht man eine Drehgenehmigung. Giga hat von der Straße aus gefilm und befand sich somit auf einem öffentlichem Platz. Damit ist es rechtlich auch in Ordnung. Sie haben nicht in Gebäude reingefilmt.

Was die Personen angeht, so sind nur die zu sehen, die damit auch einverstanden waren. Alle anderen wurden unkenntlich gemacht. Entweder, weil sie nicht gezeigt werden wollten, oder weil es keine schriftliche oder stillschweigende Einverständniserklärung gab.

Rechtlich ist das also Save, was die gemacht haben. Einzig die Videoausschnitt von RTL. Da befindet man sich in einer Grauzone des Zitatrechts. Generell darf man Ausschnitte verwenden, wenn man Fehler nachweisen kann. In diesem Fall aber wurde verunglimpft, was über die journalistische Arbeit hinausgeht.

Dazu kommt die veröffentlichung auf Youtube wo nochmal andere Regeln greifen. So ist es selbst für große Firmen fast völlig

unmöglich Musik zum Beispiel von Michael Jackson zu uppen, weil das rigoros gelöscht wird. Selbst dann, wenn Gemagebühren gezahlt und entsprechende Genehmigungen eingeholt wurden.

Generell war das Video lustig und angemessen. Der gewohnte Inernet-Spot eben. Ich warte immer noch auf eine Version, in der im Video das Wort Gamer durch Türke ausgetauscht wird, um deutliche zu machen, was für Methoden angewandt wurden. Das Giga-Video hilft deshalb nciht weiter, weil in diesem Fall Spott nicht weiterhilft. Hier müssen, wie Programmbeschwerde.de, andere Bandagen angewandt werden. So gehts nich weiter!

Die "Entschuldigung" ist eh nicht ernst gemeint man sieht es doch...15 Sekunden und dann nichtmal vom Verantwortlichen, der lästert schön weiter auf Facebook rum...

und dann nichtmal vom Verantwortlichen, der lästert schön weiter auf Facebook rum...

bitte posten :)

es ist einfach wahnsinn wie diese nachricht die runde macht ... mit der aktion haben sie einfach in ein wespennest gestochen und das wird sich in den nächsten tagen nicht bessern. Das wird immer weiter so gehn und wenn die programmbeschwerdeseite frei ist, gebe ich auch mein senf hinzu. RTL wird wie schon vorher gemieden und zdf wird nun öfter geguckt :D

Wie sich Spieler verhalten ist genau das, was jeden Redakteur bestätigt nochmal einen draufzulegen. Einfach assozial, blöd und unkoordiniert.

Wie sich Spieler verhalten ist genau das, was jeden Redakteur bestätigt nochmal einen draufzulegen. Einfach assozial, blöd und unkoordiniert.

wäre schön dumm dann von ihn noch mehr Spiritus ins Feuer zu kippen, da wie in dem Thread beschrieben sogar vielleicht Verletzung der Grundrechte vorliegen.

Wirklich ein wenig wie in dem Comic mit dem pickligen Gamer über Killerspiele.

Ansonsten eigentlich ganz witzig :trollface: