Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

TanteEmma

RTL Bericht über Gamescom und Spieler

Empfohlene Beiträge

Vorallem ist es schön zu hören, dass eine Seröse Mediengruppe einen schönen Bericht dazu schreibt. So dringt die Empörung sicherlich auch noch zu Lesern durch, die sich normaler Weise nicht mit solchen Themen/Klischees befassen. Es zieht seine Kreise immer größer und größer. :daumenhoch:

Die Stelle muss ich verpasst haben.
IN dem RTL Report war die ja auch nicht drin, weil dies die Antwort von GAMONA war auf die einseitige Berichterstattung von RTL.

Es ging mir um die Stelle, an der sie geschickt reagiert haben soll.

Die hat doch keinen Plan und hat sicherlich Zuhause erstmal nach der geplanten Schließung der Strecke Berlin-New York gegoogelt und nur Videos von sich gefunden :trollface: .

Geschicktes Rausreden sieht anders aus, das stinkt doch vor Unwissenheit!

Das zur Wirtschaftskrise ist auch nur das Miss-Wahlen ABC.

Hatten heute auch einen kleinen Bericht in der Tageszeitung :daumenhoch:

...

So einen bericht sollte man einfach mal zur IAA drehen, das wäre imo das selbe. Da bin ich aber mal gespannt, wie die ganzen SUV und V8 3L Spacken dann rumheulen^^

ich habe mal versucht die Gamecom Reportage teilweise auf die IAA zu übertragen :ugly: .:

Hier nochmal das Orginal Video.:

Einführung.:

Sollten irgendwann doch kapitalistische Ausbeuteraliens bei uns auf der Erde landen, könnten Sie auf folgender Veranstaltung wirklich enge Freundschaften schließen. Wir wissen zwar das es auf der IAA, der größten Internationale Automobil Ausstellung für Personenkraftwagen rein um egoistische Statussymbole geht, trotzdem laufen da teilweise echt seltsame Gestalten rum.

Beginn der Reportage.:

So, Zeit für ein kleines Ratespiel. Hier im Bild ist etwas merkwürdig. Aber was? Ist es A, die leuchtend goldene 20.000 Euro Rolex des älteren Mannes mit dem Armani Maßanzug, oder B die Tatsache, dass diese 3 schwerreichen Herren morgens um 9:00 nicht arbeiten brauchen, oder ist es C, die Selbstverständlichkeit mit der sie ausgestattet mit Goldenen Ringen, Schmuck und teuren Uhren lachend am Arbeitsamt Frankfurt und an sozial benachteiligten vorbei spazieren?

Die Antwort lautet: Alle drei Dinge sind merkwürdig. Aber nur für uns außen stehende. Insider wissen, für diese IAA Besucher ist das alles völlig normal.

Interview mit einem der Besucher:

Bitte jetzt vorstellen, wie einer der reichen Herren mit einer Gucci Sonnenbrillen seine Rolex auszieht, dem Reporter präsentiert und die Funktionen erklären.

Weiter mit der Reportage.:

Das die Herren Gold behangen hier herkommen findet auf der IAA niemand komisch. Im Gegenteil, man fällt auf der Weltgrößten Automobilmesse in Frankfurt eher auf, wenn man NICHT Statusgerecht ausgestattet ist. Entweder als Schwer reicher Großindustrieller, als Schmuckbehangener Rolex tragender, Goldkettchen Zuhälter oder auch so...als teures, Wasauchimmer.

Bitte jetzt vorstellen, wie die Reporterin 2 besonders reich ausgestattete Besucher fragt, ob sie so auch in normalen Arbeitervierteln Unterwegs sind. Antwort: Ja, gerade eben noch. Aber da wird man dann immer raus geworfen.

Weiter mit der Reportage.:

Man merkt schnell, dass ist eben ein besonderes Puplikum hier, eben schweinereiche Autofreaks. Irgendwann in seinem Leben steht jeder Reiche Mann vor der Frage, „Kaufe ich von meinem ergaunerten Geld ne Jahrespackung Autopolitur oder doch lieber 20 neue Rolex?“ Wenn man sich da falsch entscheidet, landet man hier. (Sagen Gerüchte, bööse Gerüchte) Ob die stimmen, dass wollen wir heute herausfinden.

Bitte jetzt vorstellen, wie ein Besucher von der Reporterin gefragt wird, wie oft er am Tag mit seinem Lamborghini durch die Gegend fährt. Antwort „Och, so zwei drei Stunden und Ferrari eine Stunde nur". Nächste Frage der Reporterin: „Wie viel Gedanken machst du dir um den Glanz deines Autos?“ Antwort.: Nicht sehr viel, meine Autos sind so wie sie sind.

Nächster Besucher:

Frage der Reporterin.: Warum hast du dir diesen 5000 Euro Prada Maßanzug angezogen?

Antwort: Denn muss man sich bei an einem Verkaufstand quasi erkämpfen, dass ist dann quasi so eine Art Trophäe. Frage der Reporterin: Bist du verheiratet? Antwort: nein. Reporterin: Warum nicht? Antwort: Zu reich, eine Frau würde mich komplett ausnehmen. Ich hab nur haufenweise Nutten, die sind billiger und halten die Klappe.

Und so geht’s dann weiter auf der IAA. Der größten Automobilmesse für schwer reiche Arbeiterklasse Abzocker und Börsenhaie.

:D

...

So einen bericht sollte man einfach mal zur IAA drehen, das wäre imo das selbe. Da bin ich aber mal gespannt, wie die ganzen SUV und V8 3L Spacken dann rumheulen^^

ich habe mal versucht die Gamecom Reportage teilweise auf die IAA zu übertragen :ugly: .:

....

Du hast einfach zuviel Zeit :D

Vorallem ist es schön zu hören, dass eine Seröse Mediengruppe einen schönen Bericht dazu schreibt...

der Spiegel?! seriös? naaaaaaaaaaaaajaaa, würd mich da jetzt nicht zuuu weit aussm fenster hängen^^

Ich hab folgendes an Nazan Eckes geschickt (http://www.nazan-eckes.de/de/kontakt/):

Sehr geehrte Frau Eckes,

Wie würden Sie sich fühlen, wenn ihr Sender mit der gleichen Methode einen Bericht über ein türkisches Volksfest drehen würde,

bei dem es dann letztlich darum ginge, das Klischee von Knoblauch- und Zwiebelgeruch bei Kopftuch tragenden Müttern zu zelebrieren?

Man könnte dann wunderbar die Klischees pflegen, in dem man sich denjenigen Türken raus sucht, der gebrochen Deutsch spricht und am besten

noch gerade Sozialhilfe bezieht, um ihn vor der Kamera dann vor zu führen und daraus dann den Eindruck entstehen zu lassen, dass Türken stinken

und faul seien. Das alles noch mit einer lustigen Musik unterlegen und von Ihnen abschätzig anmoderiert. Wäre das nicht was für die nächste Folge "Explosiv"?

Wäre doch sicher lustig und ihr mit humoristischem Feinsinn gesegneter Kollege Kickbusch würde danach sicher wieder die Wogen glätten, wenn die humorlosen Vertreter anderer Herkunft ihren Sinn für Spaß nicht teilen.

Nein? Wieso nicht? Weil es rassistisch und falsch wäre? Wieso ist es dann jedoch in Ordnung, sich eine andere gesellschaftliche Gruppe heraus zu picken und

seine Sendezeit damit zu verbringen, diese Gruppe zu diffamieren? Weil man es kann? Weil es doch so lustig ist, mit dem Zeigefinger auf andere zu deuten und man schließlich einen riesigen Medienkonzern hinter sich hat?

Vielleicht denken Sie mal darüber nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr frisch rasierter, geduschter, studierter, in einer Beziehung lebender, aber _dennoch_ auf der Gamescom anwesender,

Kei

Musste einfach sein, auch wenn ihr Postfach sicher überquillt...

uuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiii

es hat gedauert, aber! sie haben geantwortet...standardmail^^

Guten Tag Herr GV,

vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie sich kritisch zu dem Beitrag aus der Sendung "Explosiv" zur gamescom geäußert haben. Die RTL-Redaktion hat den Beitrag aufgrund der Kritik nochmals geprüft, anbei entsprechender Kommentar:

"Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrages über Besucher der gamescom vom 19.08.11 in der Sendung "Explosiv" war ein Fehler. Wenn wir Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür."

Darüber hinaus war der bei Facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs ausschließlich dessen persönliche Meinung und in keiner Weise die von RTL.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der großen Menge der bei uns eingehenden E-Mails keine individuellen Antworten versenden können. Es sind schlicht zu viele. Ihre Meinung zum Beitrag hat die Redaktion der Sendung "Explosiv" allerdings erhalten.

An dieser Stelle möchten wir hier noch einmal betonen, dass wir die Kritik verstanden haben und diese annehmen.

Wir danken Ihnen für die sachlich vorgebrachte Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

EXPLOSIV - Das Magazin

Picassoplatz 1

50679 Köln

mail: explosiv@rtl.de<mailto:explosiv@rtl.de>

Auto Reply von Nazan Eckes Management:

Sehr geehrter Kei H.,

es tut mir sehr leid, dass der "Gamescom"-Beitrag von "Explosiv" am Freitag, 19. August 2011 einen falschen Eindruck hinterlassen hat.

Für die Inhalte der einzelnen Beiträge sind allein die Redakteure verantwortlich.

Trotzdem übernehme ich als Moderatorin der besagten Sendung ebenfalls die Verantwortung und entschuldige mich hiermit.

Nichts liegt mir ferner als Menschen nach ihren Hobbies zu beurteilen.

RTL hat öffentlich hierzu wie folgt Stellung genommen:

"Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags zur Gamescom in der Sendung "Explosiv" vom Freitag, 19.08.2011, war ein Fehler.

Wenn wir Gefühle verletzt haben sollen, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür".

Dieses Statement ist auch auf der Startseite von www.rtl.de online.

Darüber hinaus teilt RTL noch mit, dass der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs ausschließlich dessen private Meinung und in

keinster Weise die von RTL ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nazan Eckes

:kritisch:

Ich hab folgendes an Nazan Eckes geschickt (http://www.nazan-eckes.de/de/kontakt/):

Sehr geehrte Frau Eckes,

Wie würden Sie sich fühlen, wenn ihr Sender mit der gleichen Methode einen Bericht über ein türkisches Volksfest drehen würde,

bei dem es dann letztlich darum ginge, das Klischee von Knoblauch- und Zwiebelgeruch bei Kopftuch tragenden Müttern zu zelebrieren?

Man könnte dann wunderbar die Klischees pflegen, in dem man sich denjenigen Türken raus sucht, der gebrochen Deutsch spricht und am besten

noch gerade Sozialhilfe bezieht, um ihn vor der Kamera dann vor zu führen und daraus dann den Eindruck entstehen zu lassen, dass Türken stinken

und faul seien. Das alles noch mit einer lustigen Musik unterlegen und von Ihnen abschätzig anmoderiert. Wäre das nicht was für die nächste Folge "Explosiv"?

Wäre doch sicher lustig und ihr mit humoristischem Feinsinn gesegneter Kollege Kickbusch würde danach sicher wieder die Wogen glätten, wenn die humorlosen Vertreter anderer Herkunft ihren Sinn für Spaß nicht teilen.

Nein? Wieso nicht? Weil es rassistisch und falsch wäre? Wieso ist es dann jedoch in Ordnung, sich eine andere gesellschaftliche Gruppe heraus zu picken und

seine Sendezeit damit zu verbringen, diese Gruppe zu diffamieren? Weil man es kann? Weil es doch so lustig ist, mit dem Zeigefinger auf andere zu deuten und man schließlich einen riesigen Medienkonzern hinter sich hat?

Vielleicht denken Sie mal darüber nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr frisch rasierter, geduschter, studierter, in einer Beziehung lebender, aber _dennoch_ auf der Gamescom anwesender,

Kei

Musste einfach sein, auch wenn ihr Postfach sicher überquillt...

:daumenhoch: Endlich mal (wieder) n vernünftiger Beitrag. =)

Bin auf die Antwort gespannt. - lol, arm...

darf ich mal fragen was erwartet wird ? Also als Antwort