Samsa 1 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Hi, Den Laptop meines Bruders hat es letzens bei einem Blitzeinschlag erwischt. Der Mann von der Versicherung will nun wissen welche Mainboard eingebaut ist. Das Problem ist, dass auf der Rechnung nichts draufsteht und der Laptop ja nun auch nicht mehr angeht, sodass man über Everes oder ähnliches das Mainboard bestimmen könnte. Aufgeschraubt haben wir ihn, aber ich kann jetz keinen offensichtlichen Namen erkennen. Gibts weitere Möglichkeiten das herauszufinden. Das Notebooke ist ein One C6600 Bearbeitet 30. August 2011 von Samsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 ich würde einfach mal den notebook typen googeln...anhand der eigentlichen serie findet man sicher einiges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samsa 1 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hab ich schon gemacht aber übers Mainboard steht leider nirgends was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Hi, Den Laptop meines Bruders hat es letzens bei einem Blitzeinschlag erwischt. Der Mann von der Versicherung will nun wissen welche Mainboard eingebaut ist. Das Problem ist, dass auf der Rechnung nichts draufsteht und der Laptop ja nun auch nicht mehr angeht, sodass man über Everes oder ähnliches das Mainboard bestimmen könnte. Aufgeschraubt haben wir ihn, aber ich kann jetz keinen offensichtlichen Namen erkennen. Gibts weitere Möglichkeiten das herauszufinden. Das Notebooke ist ein One C6600 Entschuldigung aber was ist das bitte für eine Versicherung? Ich habe öfters mit solchen Versicherungsfällen zu tun, und dass jemand eine solche Information verlangt ist mir komplett neu. Ein Notebook ist im Gegensatz zum Standrechner als geschlossenes Gerät zu betrachten. D.h. es darf nicht vom Endanwender geöffnet werden ohne nicht alle Garantieansprüche zu verlieren. Das selbe wär es wenn dich der Versicherungsmensch nach dem Laufwerk in deinem BluRay Player fragen würde..... Normalerweise interessieren sich die für genau 3 Dinge: 1. an welchem Tag + Urzeit ist das passiert (viele Versicherungen lassen beim Wetterdienst prüfen ob in der Region ein Gewitter war) 2. Rechnung des Gerätes 3. Auf welches Konto soll der betrag (absichtlich klein geschrieben ) überwiesen werden Bearbeitet 30. August 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejFaehrlich 504 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Hab ich schon gemacht aber übers Mainboard steht leider nirgends was festplatte ausbauen und einfach das ganze teil dahin schicken... die haben doch extra techniker für sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Samsa 1 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Entschuldigung aber was ist das bitte für eine Versicherung? Schande über mich ! Ich meinte die Reparaturfirma. Es Ging darum dass wir wissen wollten obs was bringt da noch was zu machen und die wollten dann schauen ob sie noch so ein Mainboard auf lager haben und so. Bearbeitet 30. August 2011 von Samsa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2011 Entschuldigung aber was ist das bitte für eine Versicherung? Schande über mich ! Ich meinte die Reparaturfirma. das erklärt einiges. SergejFaehrlich hat dann komplett recht -> HDD raus und denen das Ding schicken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...