Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Der Anime Thread

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir Sword Art Online angeguckt. Viele haben mir diesen Anime empfohlen und ich kann ihn eig. nur weiterempfehlen  ;D.

Es geht um ein Rollenspiel, wo man mit seinem Charakter über ein Modul verbunden ist und die ganze Welt, wie in der Wirklichkeit wahrnimmt.

Während man in dem Spiel ist, ist der Körper in der Realität, in eine Art Schlaf gelegt. Der Entwickler des Spiels hat sich das zu nutze gemacht und hat dem Spiel keine "Logout"-Möglichkeit gegeben. Außerdem kann man nur einmal sterben und wenn man stirbt, dann stirbt man in der Realität auch.

Ich fand die Story sehr sehr interessant und ziemlich genial. Das ganze hat zwar mitten im Anime ein Wendepunkt aber er blieb in meinen Augen trotzdem noch gut.

Hab mir jetzt endlich mal den Rest von Hellsing Ultimate angesehen..
Also entweder ist der Autor ein kompletter Irrer oder stark LSD Abhängig….vermutlich aber beides.

ur8q48hq93ts.gif

Da hat wohl jemand seinen brutalen Nazi Fantasien etwas zu stark nachgegeben. Es ist zwar nicht außergewöhnlich das in Japan NS Symbolik, Uniform und Waffen verklärt romantisch gesehen werden…aber was hier fabriziert wurde passt echt auf keine Kuhhaut mehr. Was auch stört ist der alberne Zeichenstil wenn es um direkte Gefühlsäußerungen geht, dass zerreisst wirklich jedes mal die Atmosphäre.

Ganz paradox, der japanische OTon ist sehr unpassend, vor allem wenn die Charaktere zwischendurch immer deutsche Begriffe oder Namen verwenden(ganz schlimm). In  Fall von Hellsing ist die deutsche Synchro klar besser und bringt viel mehr Atmosphäre.

Fazit: Am Anfang sehr Interessant, verliert sich ab der Mitte der Serie allerdings in einem Crescendo von Gewalt und Nazi Symbolik und zudem ist die Story hochgradig abstrus.

Nicht mein Fall….

Ich habe mir Sword Art Online angeguckt. Viele haben mir diesen Anime empfohlen und ich kann ihn eig. nur weiterempfehlen  ;D.

Es geht um ein Rollenspiel, wo man mit seinem Charakter über ein Modul verbunden ist und die ganze Welt, wie in der Wirklichkeit wahrnimmt.

Während man in dem Spiel ist, ist der Körper in der Realität, in eine Art Schlaf gelegt. Der Entwickler des Spiels hat sich das zu nutze gemacht und hat dem Spiel keine "Logout"-Möglichkeit gegeben. Außerdem kann man nur einmal sterben und wenn man stirbt, dann stirbt man in der Realität auch.

Ich fand die Story sehr sehr interessant und ziemlich genial. Das ganze hat zwar mitten im Anime ein Wendepunkt aber er blieb in meinen Augen trotzdem noch gut.

Ich fand den Wendepunkt einfach zerstörend für die Serie. Es hat mich sogar dazu gebracht den Anime zu unterbrechen. Ich weiß echt nicht was den Autoren eingefallen ist es so zu versauen. Da gibt es aber noch andere Animes die ähnlich hochgelobt wurden und ich ebenfalls nach einigen Folgen abbrechen musste weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Hier ist die Liste:

Accel World

Angel Beats

Sword Art Online

Außer Accel World fingen alle relativ gut an und wurden mit fortlaufen der Story einfach zerstört. :(

Ich zeige euch einfach mal was Accel World zu einem der schlechtesten Anime überhaupt macht:

Der Protagonist Haruyuki Arita. Ein fetter kleiner Junge der ein Weichei ist nichts kann und immer nur auf die Fresse bekommt. Zudem verliebt sich eine scharfe Tusse in ihn die offenbar an Geschmacksverkalkung leidet. Das ist dermaßen absurd...

AsiaMoe.jpg

:kiddingme:

Ich fand den Wendepunkt einfach zerstörend für die Serie. Es hat mich sogar dazu gebracht den Anime zu unterbrechen. Ich weiß echt nicht was den Autoren eingefallen ist es so zu versauen. Da gibt es aber noch andere Animes die ähnlich hochgelobt wurden und ich ebenfalls nach einigen Folgen abbrechen musste weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Hier ist die Liste:

Accel World

Angel Beats

Sword Art Online

Außer Accel World fingen alle relativ gut an und wurden mit fortlaufen der Story einfach zerstört. :(

Wer sich Sword Art Online noch angucken möchte, dann sollte lieber nicht auf den Spoiler klicken. 

Mir hat die 2. Welt nicht so gut gefallen wie die erste aufgrund dieser

hässlichen Elfenohren und dass sie überall hinfliegen konnten. Meiner Meinung nach hätte man die 1. Welt noch weiter ausbauen können aber ich habe trotzdem weitergeguckt, weil ich die Charaktere alle sehr gut fand und ich wollte wissen was passiert wenn sich die beiden Hauptcharaktere wieder finden.

Mit dem Wendepunkt von Angel Beats meinst du sicherlich das Ende oder?

Angel Beats war toll aber ich weiß auch nicht welcher Wendepunkt gemeint sein könnte.

Ich meinte mit dem Wendepunkt nur Sword Art Online das steht doch da. :ermm:  Die anderen waren halt krass gehyped und das konnte ich eben nicht verstehen.

Ich meinte mit dem Wendepunkt nur Sword Art Online das steht doch da. :ermm:  Die anderen waren halt krass gehyped und das konnte ich eben nicht verstehen.

Sorry hab ich falsch verstanden. Ich fand Angel Beats eigentlich auch ziemlich gut aber jetzt nicht überragend. Der Humor ist einfach Spitze und ich musste viel lachen aber das Ende kam viel zu plötzlich.

Zurzeit gucke ich Fairy Tail zu Ende aber würde ich Fairy Tail ne Bewertung geben, dann wäre das ne 7/10 weil mir das zu kindisch aufgebaut ist und es sind einfach zu viele Fillerfolgen. Ich werds trotzdem zu Ende schauen, weil der ich gerade keine besseren Animes finde dich ich nicht schon kenne.

@Underdog: Ich kann bei Hellsing eig. ebendfalls nur die deutsche Syncro empfehlen, alleine schon wegen der Stimme von Alucard. :)

@Underdog: Ich kann bei Hellsing eig. ebendfalls nur die deutsche Syncro empfehlen, alleine schon wegen der Stimme von Alucard. :)

Ne die beste Syncro hat Alucard in Hellsing Ultimate Abridged :ugly:

Ne die beste Syncro hat Alucard in Hellsing Ultimate Abridged :ugly:

Das ist doch die Stimme vom Postal Dude?! :blink:

Ich hab gestern mal angefangen mit:  "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui" oder kurz: "WataMote"

http://anisearch.de/?page=anime&id=8287

Den Wechsel an die Oberstufe hat sich die 15-jährige Tomoko Kuroki sicherlich anders vorgestellt. Statt bei ihren Mitschülern beliebt zu sein, hat sie sich aufgrund anderer Interessen und mangelnder sozialer Kompetenzen zur kompletten Außenseiterin in ihrer Klasse entwickelt. Als ihr dies eines Tages bewusst wird, beginnt sie den Versuch sich zu ändern, damit sie wieder den Anschluss an das Leben ihrer Mitmenschen erhält. Leider zeigen ihre oft tragikomischen Versuche, in denen sie ihre eigenen Unzulänglichkeiten und Vorurteile zu überwinden versucht, dass man nicht einfach so ändern kann, wer man eigentlich ist.

Ja wieder was mit Schule bla aber es lohnt sich. Selten habe ich mich so weggeschmissen wie in diesem Anime. Ich glaube der Zeichner der diesen Anime raus gebracht hat ist ein Sadist. :X

281359.jpg