hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Weiß nicht. Wurde aber anscheinend schon Anfang der Woche angekündigt das es ausfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Steht meistens auf der letzten Seite des vorherigen Kapitels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Doing. Da rechts in der Ecke hab ick´s völlig übersehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R.est I.n H.ell 540 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2015 Die ersten 3 Episoden One Punch Man gestern und heute gesehen. Sehr gut! Definitiv empfehlenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 635 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2015 One Punch Man ftw https://www.youtube.com/watch?v=TuMMTT3LLzY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Warum is eigentlich mittlerweile Freitag der neue Mittwoch??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Die raws kommen später. Und solange die nicht da sind, kann man nix cleanen und übersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Arcaras, vor 1 Stunde: Warum is eigentlich mittlerweile Freitag der neue Mittwoch??? Diese Woche fällt aus... Steht auf der letzten Seite des letzten Mangakapitel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 hall0, vor 3 Stunden: Die raws kommen später. Und solange die nicht da sind, kann man nix cleanen und übersetzen. Und genau das wundert mich ja, wird immer später. Wobei, Bleach is ja jetz da ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Hab ick die Meldung, dass diese Woche Pause is, mal wieder überlesen, oder warum kommt kein Fairy Tail ??? €: Na toll, der Quark kam mal Freitags, heute is Mittwoch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2015 Kommt nächste Woche eigentlich was? Das es nicht kommt, hab ich zumindest nirgends gelesen, aber es is ja trotzdem Weihnachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Für die Japaner ist Weihnachten nicht so wichtig wie für Europäer und Ammis. Da wird soweit ich weiß ganz normal gearbeitet. Also letztes Jahr gab es da auch ein Manga. Darauf die Woche fällt es denke ich mal auf jeden Fall aus wegen Silvester/Neujahr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 One Punch Man is ja am Wochenende zuende gegangen. Zumindest der Anime :P. Ich muss sagen ich war mehr als positiv überrascht. Ich wollte es eigentlich zuerst nicht ansehen, aber durch den ganzen Hype hab ich dann doch ab Folge 3 oder 4 reingeschaut. Und ich hab es nicht bereut. Ich wurde wirklich gut unterhalten. Der Humor is nicht total überzogen und passt einfach rein. Da der Anime aber rum hist, gleich nochmal den Manga gelesen. Anime hält sich wirklich sehr genau an die Vorlage nicht nur von der Story sondern auch von gewissen Momenten die fast Eins zu Eins im Zeichenstil so übernommen worden sind. Leider wirkt der Mange nicht so rund wie der Anime. Oft wirkt er irgendwie Abgehakt. Der Anime bringt da irgendwie nen besseren Fluss rein. Dazu kommen die Charaktere besser im Anime rüber weil sie teils mehr Screentime bekommen. Bsp Tornado oder Handsomely Masked Sweet Mask. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2016 Verdammt guter Anime. Eher für ältere Zuschauer gedacht, da doch teils einige Gewaltdarstellungen, dazu nicht das übliche Shonen bla bla und es ist nicht ganz leicht anzusehen. Die Art die Geschichte zu erzählen erinnert irgendwie an Reservoir Dogs, Pulp Fiction. Man hat viele Handlungsstränge und Sichtweisen. Nur hier wird es wirklich auf die Spitze getrieben. Als würden die vielen Personen es nicht schon verworren genug machen, spielen die Ausschnitte die man immer wieder sieht zu verschiedenen Zeiten. Vergangenheit und Zukunft, alles is dabei. Man darf sich nach der ersten Folge wirklich nicht abschrecken lassen und etwas Überblick bekommt man so ab der dritten, vierten Folge. Über die Episoden hinweg setzt sich dann alles wie ein Puzzel zusammen. Dann macht auch der Dialog von Folge 1 auch deutlich mehr Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2016 Hab jetzt mal die Ferien wieder einiges fertig bzw. anfangen können an Anime. Hier mal meine Empfehlungen: Akatsuki no Yona: The Girl Standing in the Blush of Dawn Quote Yona ist die einzige Prinzessin, des Königreichs Kouka. Wie es für Prinzessinen üblich ist, lebt sie ein recht glückliches Leben voller Luxus in ihrer Burg. Dort lebt sie auch zusammen mit ihrem Vater, dem König von Kouka, ihrem Diener Hak und ihrer großen Liebe Soo-won. Jedoch soll sich ihr derzeitiges Glück an ihrem sechszehnten Geburtstag komplett ändern. Als sie ihrem Vater von ihrer Beziehung mit Soo-won erzählen will, sucht sie sein Zimmer auf, doch Soo-won hat den König bereits getötet, weil er selbst den Thron besteigen und König werden will. Mit Haks Hilfe flieht Yona vor ihm und landet schließlich im Heimatdorf von Hak. Auf den Rat von Haks Großvater hin, suchen er und Yona, den Mönch Ik-soo auf, der ihnen von einer Legende von dem ersten König von Kouka und den vier Drachen erzählt. Yona und Hak entscheiden sich dazu, durch das Land zu reisen um diese vier legendären Drachen zu finden und das Königreich zu retten. Allerdings hat er ein offenes Ende und eine zweite Staffel wird erwartet. Fand ihn aber echt gut. --------------------------------------- Mahouka Koukou no Rettousei (The Irregular at Magic High School) Quote Die Handlung spielt in einer Welt, in der es gelungen ist, Magie wissenschaftlich zu beschreiben und daher technisch nutzbar zu machen. Entsprechend begabte Menschen können mittels eines Casting Assistant Device (CAD) genannten Gerätes dieses per Gedanken mit Psionen – spirituellen Partikeln – aufladen, wodurch dieses die intendierte Beschwörungssequenz aktiviert, die wiederum das Eidos, d. h. die Informationen bzw. Eigenschaften des betroffenen Objekts ändert. Zeitpunkt der Handlung ist das Jahr 2095, 35 Jahre nach einem 20 Jahre währenden Dritten Weltkrieg, der durch diese modernen Magiere entschieden wurde. In Japan wurde daher die 1. Magieoberschule gegründet, mit dem Zweck magiebegabte Jugendliche auszubilden. Jedes Jahr werden 200 Schüler in zwei gleich großen Gruppen zugelassen, wobei in die erste Gruppe (auch Bloom, „Blüten“, genannt) diejenigen kommen, die eine tatsächliche Ausbildung genießen, und die zweite Gruppe (auch Weed, „Unkraut“, genannt) nur als Reserve dient, um Todesfälle in der ersten Gruppe auszugleichen. Männlicher Protagonist ist Tatsuya Shiba (司波 達也, Shiba Tatsuya), der ein Genie bezüglich Magie vor allem theoretischer Art ist, jedoch aufgrund schwacher praktischer Leistungen im Aufnahmetest der zweiten Gruppe zugeteilt wurde – daher auch als rettōsei, „Schüler mit schwachen Leistungen“, bezeichnet wird. Tatsächlich liegt sein Talent einerseits in der Analyse und andererseits in irregulärer Magie, mit der er die Magie anderer unterbinden kann. Seine jüngere Schwester Miyuki (司波 深雪, Shiba Miyuki) ist die weibliche Protagonistin und gilt wiederum als begabteste Magierin und Musterschülerin. Kann ich auch durchaus empfehlen auch wenn es ab und an mal ZU viele Erklärungen zu den Magien gibt. Was vielleicht nicht unbedingt schlecht ist. Gibt es auch mit deutschen Dubs den Anime. --------------------------------------- Angefangen habe ich mit: Magi: The Labyrinth of Magic Quote Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen. Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt. Bin bei folge 8 und finde ihn bis jetzt echt nicht übel. Schöne Animationen interessante Story und ist auch nicht unblutig. Auch hier sind deutsche Dubs vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...