Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hat diese Gewehr nicht sogar SocialMedia-Anbindung um mit seinem Kill zu prahlen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 http://twentytwowords.com/2013/06/06/actors-breaking-character-to-laugh-with-each-other-between-takes-15-pictures/ Medieval Land Fun-Time World! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iconicus 8 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 http://www.youtube.com/watch?v=yu2EqO1qbrQ Tja wenn man nicht schießen kann hat man damit die Möglichkeit auf sein Ego zu wichsen!! Ekelhafte Scheiße sorry! und du könntest über die distanz treffen ohne hilfsmittel? versteh gar nicht wieso sich alle drüber aufregen. oder esst ihr alle nur spinat? ein schuss...viech tot. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Beliebter Beitrag Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 http://www.youtube.com/watch?v=yu2EqO1qbrQ Tja wenn man nicht schießen kann hat man damit die Möglichkeit auf sein Ego zu wichsen!! Ekelhafte Scheiße sorry! und du könntest über die distanz treffen ohne hilfsmittel? versteh gar nicht wieso sich alle drüber aufregen. oder esst ihr alle nur spinat? ein schuss...viech tot. Das Thema hat doch überhaupt nichts mit dem Verzehr von Fleisch zu tun! Es geht um die Art und Weise der Jagd. Hier wird es einzig und allein zum Spass betrieben und dann auch noch auf eine mehr als feige und hinterhältige Weise. Das Teil ist nur dazu da, um ungeübten möchtegern Jägern eine Trophäe zu ermöglichen. Und das Wild hat nicht den Hauch einer Chance. Und komm mir jetzt nicht mit Metzger und Schlachthaus und den Tieren dort! Das ist ein völlig anderes paar Schuhe. 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 und du könntest über die distanz treffen ohne hilfsmittel? versteh gar nicht wieso sich alle drüber aufregen. oder esst ihr alle nur spinat? ein schuss...viech tot. Thema vollständig verfehlt! Setzen 6! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4363 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Das Thema hat doch überhaupt nichts mit dem Verzehr von Fleisch zu tun! Es geht um die Art und Weise der Jagd. Hier wird es einzig und allein zum Spass betrieben und dann auch noch auf eine mehr als feige und hinterhältige Weise. Das Teil ist nur dazu da, um ungeübten möchtegern Jägern eine Trophäe zu ermöglichen. Und das Wild hat nicht den Hauch einer Chance. Und komm mir jetzt nicht mit Metzger und Schlachthaus und den Tieren dort! Das ist ein völlig anderes paar Schuhe. Naja, jede Jagd ist im Grunde feige und Hinterhältig, solange der Jäger die Beute nicht händisch erwürgt (-ok, gib ihm noch ein Messer, Tiere haben ja vereinzelt auch scharfe Zähne). Aber es stimmt natürlich trotzdem, in dem Video ballern nur ein paar Kill geile mit HighTech Equipment auf weit entfernte Tiere. Ich finde es ebenfalls Scheiße und mit der Arbeit echter Jäger hat das genauso wenig zu tun wie mit der Fleisch Beschaffung zwecks Verzehr. Das ist nichts anderes als eine politisch unkorrekte Baller Safari for Fun. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ich finds halt schon echt genial, dass sich alle über das gewehr an sich aufregen, aber jagd an sich ist etwas, das es braucht wieviel prozent machen denn WIRKLICH jägeraufgaben? den meisten gehts doch eh nur um "boah geil, ich darf auf was lebendiges schießen, geil!" oder um sich einen tollen 16ender ins wohnzimmer zu hängen 8) denn wenns jetzt wirklich jägerarbeit ist und keine jagd(/safari, wie underdog sagt), wieso sollte es dann nicht mit so einem gewehr passieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ich finds halt schon echt genial, dass sich alle über das gewehr an sich aufregen, aber jagd an sich ist etwas, das es braucht wieviel prozent machen denn WIRKLICH jägeraufgaben? den meisten gehts doch eh nur um "boah geil, ich darf auf was lebendiges schießen, geil!" oder um sich einen tollen 16ender ins wohnzimmer zu hängen 8) denn wenns jetzt wirklich jägerarbeit ist und keine jagd(/safari, wie underdog sagt), wieso sollte es dann nicht mit so einem gewehr passieren? Ich glaube 99% aller Jäger in Deutschland machen auch die Aufgaben die ein Jäger machen muss, und sind nicht nur schießgeil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ich finds halt schon echt genial, dass sich alle über das gewehr an sich aufregen, aber jagd an sich ist etwas, das es braucht wieviel prozent machen denn WIRKLICH jägeraufgaben? den meisten gehts doch eh nur um "boah geil, ich darf auf was lebendiges schießen, geil!" oder um sich einen tollen 16ender ins wohnzimmer zu hängen 8) denn wenns jetzt wirklich jägerarbeit ist und keine jagd(/safari, wie underdog sagt), wieso sollte es dann nicht mit so einem gewehr passieren? Ich glaube 99% aller Jäger in Deutschland machen auch die Aufgaben die ein Jäger machen muss, und sind nicht nur schießgeil schonmal den haufen gesehen, der in den dörfern immer im herbst auf treibjagd geht? das ist für die nen hobby und nen vorwand sich danach zu besaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Timothy 298 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 http://www.youtube.com/watch?v=yu2EqO1qbrQ Und wie sie sich nach dem Schuss auf die Schulter klopfen für die erbrachte Meisterleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) Holy, heftige Reaktionen... Mir gieng es eigentlich um das Scoope an sich (Man kann davon ausgehen das es nicht für die Jagt auf Tiere gebaut wurde, US Militär hat grad eben mal paar von diesen Dingern bestellt) Aber trotzdem: Wo seht ihr das es nur ums töten aus Spass geht? All die Tiere die geschossen wurden sind auf der Speisekarte eines guten Steakhouse zu finden.. Die Jagdt mit einem 8x oder 20x scoope oder gar das Bolzenschussgerät im Schlachthaus ist ein deut besser wie wenn man mit diesem Gerät auf Jagd geht, finde ich persönlich ein wenig gehäuchelt wenn man sich als Fleischesser darüber aufregt. Als ob die Jagt mit einem normalen Gewehr ethisch korrekter wäre... Dazu noch folgendes aus der Beschreibung: All of the animals in this video were harvested in accordance with hunting ethics and South African law. The hunting party ate the meat and preserved the trophy from each animal. Extra meat was donated or sold to local villages and restaurants. Nothing was wasted. The ethical and humane harvesting of game is very important to TrackingPoint and at no time did the hunting party ever wound and fail to recover an animal. These species thrive in this environment solely because of hunters, for the purpose of hunting. Bearbeitet 26. Januar 2014 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4363 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 (bearbeitet) ... heftige Reaktionen... Mir gieng es eigentlich um das Scoope an sich (Man kann davon ausgehen das es nicht für die Jagt auf Tiere gebaut wurde, US Militär hat grad eben mal paar von diesen Dingern bestellt) Aber trotzdem: Wo seht ihr das es nur ums töten aus Spass geht? All die Tiere die geschossen wurden sind auf der Speisekarte eines guten Steakhouse zu finden.. Die Jagdt mit einem 8x oder 20x scoope oder gar das Bolzenschussgerät im Schlachthaus ist ein deut besser wie wenn man mit diesem Gerät auf Jagd geht, finde ich persönlich ein wenig gehäuchelt wenn man sich als Fleischesser darüber aufregt. Als ob die Jagt mit einem normalen Gewehr ethisch korrekter wäre... ... Bitte nicht wieder die "Fleischesser im Glashaus" Keule, wir wissen alle das Salami nicht auf Bäumen wächst und das ist auch gar nicht der Punkt. Man muss einfach Unterscheiden zwischen der Jagd als „Sport“ und der „Jagd“ als Job. Wobei sich das teilweise auch überschneidet. Natürlich haben viele Berufs Jäger (-oder Jäger die eine Pacht besitzen/betreuen) auch Spaß an der Jagd, so ehrlich muss man einfach sein….Aber es ist trotzdem ein Unterschied ob sich ein Haufen reicher Typen in Afrika & Co. trifft um mit teuren Scharfschützen Spezialgewehren einen Haufen Tiere auf freier Fälsche nieder zu knallen. Das ist weder Jagd, noch Sport und schon gar nicht Job, sondern einfach nur rumballern und was Lebendes zu killen. Das ganze lässt sich auch nicht konkret festmachen, weil die Grenze vom einen zum anderen oft fließend ist. Ob man das gut findet, oder ab wann nicht mehr muss jeder für sich selber entscheiden. Ich verlasse mich da einfach auf meine Intuition und die sagt mir im Fall von dem Video hier, dass ich weder die Leute, die Gewehre und schon gar nicht das Video an sich mag....es ist mir einfach unsympathisch. Bearbeitet 26. Januar 2014 von Underdog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Holy, heftige Reaktionen... Mir gieng es eigentlich um das Scoope an sich (Man kann davon ausgehen das es nicht für die Jagt auf Tiere gebaut wurde, US Militär hat grad eben mal paar von diesen Dingern bestellt)... http://menify.com/panorama/smart-rifle-das-intelligente-gewehr-trifft-sein-ziel-immer/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast buschhans Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Hat diese Gewehr nicht sogar SocialMedia-Anbindung um mit seinem Kill zu prahlen ? Ich denke dieses neue Gewehr wird eines der letzten weitgenutzten der USA werden. Denn die USA baut massiv auf Roboter und Drohnen Kampf um. Soldaten spielen dann eine unterkategorische Rolle. Wer weiß vielleicht wird es zum Export schlager und mehr Menschen in krisen Ländern werden damit abgemolcht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 ... heftige Reaktionen... Mir gieng es eigentlich um das Scoope an sich (Man kann davon ausgehen das es nicht für die Jagt auf Tiere gebaut wurde, US Militär hat grad eben mal paar von diesen Dingern bestellt) Aber trotzdem: Wo seht ihr das es nur ums töten aus Spass geht? All die Tiere die geschossen wurden sind auf der Speisekarte eines guten Steakhouse zu finden.. Die Jagdt mit einem 8x oder 20x scoope oder gar das Bolzenschussgerät im Schlachthaus ist ein deut besser wie wenn man mit diesem Gerät auf Jagd geht, finde ich persönlich ein wenig gehäuchelt wenn man sich als Fleischesser darüber aufregt. Als ob die Jagt mit einem normalen Gewehr ethisch korrekter wäre... ... Bitte nicht wieder die "Fleischesser im Glashaus" Keule, wir wissen alle das Salami nicht auf Bäumen wächst und das ist auch gar nicht der Punkt. Man muss einfach Unterscheiden zwischen der Jagd als „Sport“ und der „Jagd“ als Job. Wobei sich das teilweise auch überschneidet. Natürlich haben viele Berufs Jäger (-oder Jäger die eine Pacht besitzen/betreuen) auch Spaß an der Jagd, so ehrlich muss man einfach sein….Aber es ist trotzdem ein Unterschied ob sich ein Haufen reicher Typen in Afrika & Co. trifft um mit teuren Scharfschützen Spezialgewehren einen Haufen Tiere auf freier Fälsche nieder zu knallen. Das ist weder Jagd, noch Sport und schon gar nicht Job, sondern einfach nur rumballern und was Lebendes zu killen. Das ganze lässt sich auch nicht konkret festmachen, weil die Grenze vom einen zum anderen oft fließend ist. Ob man das gut findet, oder ab wann nicht mehr muss jeder für sich selber entscheiden. Ich verlasse mich da einfach auf meine Intuition und die sagt mir im Fall von dem Video hier, dass ich weder die Leute, die Gewehre und schon gar nicht das Video an sich mag....es ist mir einfach unsympathisch. Kann man so stehen lassen. Die Typen sind aber nicht irgendwelche "Reichen" sondern die Hersteller des ganzen und das Video ist ein Promo Video. Solange Sie verspeisen/verwerten was sie schiessen hab ich absolut kein Problem damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...