Zum Inhalt springen
Fingah

Cooles Zeug

Empfohlene Beiträge

http://www.spritzinc.com/#

Lesen mit 500wpm o:

Ich habs noch geschafft. Ist aber anstrengend :wacko:

Naja, dann stellt sich noch die Frage, wie viel behält man nachher davon (nur weils da steht, muss das nicht für jeden gelten)? Ich kann auch ganze Buchseiten in wenigen Sekunden durchlesen/"durchscannen", wenn ich nach was suche, aber im Kopf behalten tu ich davon nichts.

Bearbeitet von Matty

Also auf Deutsch kann ich mit 500 WPM lesen und ich glaube in der Realität liest man deutlich schneller, da man Sätze als ganzes lesen kann und sich nicht auf einzelne Wörter fokussiert.

Bearbeitet von sigah

Schnell lesen ist doch nix neues, außer dass man da jetzt Augekrebs beim Lesen bekommt :kritisch:

Und was hat dieser Frank in deren Team zu verbergen, dass der ein Jahre altes Foto nehmen muss, soll sicher dynamisch und jung aussehen das Team :D

Naja, dann stellt sich noch die Frage, wie viel behält man nachher davon (nur weils da steht, muss das nicht für jeden gelten)? Ich kann auch ganze Buchseiten in wenigen Sekunden durchlesen/"durchscannen", wenn ich nach was suche, aber im Kopf behalten tu ich davon nichts.

Ja na gerade darum geht's doch genau bei dem Teil, schnelleres Lesen bei gleichbleibendem Leseverständnis. Das ist selbstverständlich nicht als Methode für analytische Textarbeit gedacht und 500wpm ist sicherlich auch nicht der Standardlesefluss, den man einhalten soll. Die 500 werden mehr so zur Demonstration sein, und man soll sich dann sicherlich auf ein Tempo einpegeln, bei dem man Verständnis bewahrt und dennoch schneller liest.

Ob man jetzt im Endeffekt wirklich schneller damit liest, geb ich zu, keine Ahnung. Aber cool fand ich die Demonstration mit den 500wpm schon, denn so schnell lese ich regulär mit Sicherheit nicht.

Schnell lesen ist doch nix neues, außer dass man da jetzt Augekrebs beim Lesen bekommt :kritisch:

Na ich weiß, dass ich regulär sicherlich nicht so schnell lese. Durchschnitt sind doch 120wpm oder sowas in der Richtung, also nehm ich mal an, ich würde vielleicht so mit 150-200wpm normalerweise lesen, da sind 500 schon noch ein ganzes Stück mehr :kritisch:

Ich denke du liest auch schneller. Dein Post besteht beispielsweise aus 139 Wörtern (ohne Zitate) und den kann man ja locker in 20 Sekunden lesen.