Underdog 4363 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 7.: Richtig. MMn sollte jeder Mensch der Fleisch isst, mit dem 18. Geburtstag einen Schlachtbetrieb besuchen und sich das mal Live anschauen oder noch besser: assistieren. Das verändert die Sicht auf Fleisch, dessen Wert, und man fragt sich, wer oder was uns das Recht dazu gibt, Lebewesen so zu behandeln. "Tier-KZ", wenn man bedenkt, wie intelligent z.B. Schweine eigentlich sein können, und wozu man sie im kargen, engen, schmutzigen Stall macht. Würden Menschen ihr Leben lang so gehalten und gefüttert werden, wäre ihr Verhalten wsl. nicht sehr viel anders. (ich studier Ernährungswissenschaften) Dann würde ich mir aber besser solche Beispiele verkneifen wenn du damit mal Geld verdienen willst.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 er wird doch die nächste erin brockovich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nestor980 12 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Das kann man studieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 Man kann fast alles studieren, nur ob´s sich wirklich immer lohnt ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loaded_luke17 8 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 (bearbeitet) ich ess halt gern. falls es jemanden interessiert: ein großer teil davon ist organische chemie mit dem schwerpunkt auf allen "essbaren" stoffen. man kann danach entweder in die medizinische richtung oder die labor-arbeit (bei nahrungsmittelherstellern) gehen. oder natürlich in die forschung, da sich in dem gebiet ja so einiges tut momentan. Bearbeitet 5. August 2014 von loaded_luke17 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2014 http://www.redbull.com/us/en/bike/stories/1331667933737/danny-macaskill-playboy-mansion-video Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MIgMeyW4TEM https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=bbLshnfu0wY Bearbeitet 6. August 2014 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 078"] 7.: Richtig. MMn sollte jeder Mensch der Fleisch isst, mit dem 18. Geburtstag einen Schlachtbetrieb besuchen und sich das mal Live anschauen oder noch besser: assistieren. Das verändert die Sicht auf Fleisch, dessen Wert, und man fragt sich, wer oder was uns das Recht dazu gibt, Lebewesen so zu behandeln. "Tier-KZ", wenn man bedenkt, wie intelligent z.B. Schweine eigentlich sein können, und wozu man sie im kargen, engen, schmutzigen Stall macht. Würden Menschen ihr Leben lang so gehalten und gefüttert werden, wäre ihr Verhalten wsl. nicht sehr viel anders. (ich studier Ernährungswissenschaften) Sorry, aber bei dem was du hier schreibst kommst du wie so ein Militanter Vegetarier vor. Genau die Sorte, die sich niemand wünscht, weil sie einem beim essen eines Happens Fleisches anschauen als wenn man der Teufel in Person wäre. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2651 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 @luke Lasst doch einfach jeden Mensch das essen was er will. Wo ist das problem? So simpel das klingt, aber es ist mir auch völlig egal ob du n saftiges Steak oder mir meinen Rasen kurz frisst. Dein Ding! Edit: Das mit dem Rasen war ein scherz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 (bearbeitet) Wir hatten doch schonmal so einen VegetARIER hier, der sich für moralisch und ethisch überlegen hielt und dann weggegangen ist . Bearbeitet 6. August 2014 von Matty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2651 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Das hatte doch auch irgendjemand in der Signatur? Also n Zitat daraus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Glaub Luke ist auch nicht weiter drauf eingegangen, obwohl das letzte Argument schon recht merkwürdig war, n militanter Vegetarier is er ja wohl mal nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oe1zi 860 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 Der Militante hieß doch Battlefield1942!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2014 @luke Lasst doch einfach jeden Mensch das essen was er will. Wo ist das problem? So simpel das klingt, aber es ist mir auch völlig egal ob du n saftiges Steak oder mir meinen Rasen kurz frisst. Dein Ding! Er sagt ja eig. nix gegen Fleischkonsum an sich, sondern eher wat gegen die allgegenwärtige Massentierhaltung. Kannst dein Steak also ruhig weiter essen, solltest dir aber bewusst sein, wenn´s nur 3 Mark kosten darf isses entweder vergammelt oder aber während der Mast wurden 20 Tiere auf 3m² gehalten und immer schön mit Antibiotika vollgepumpt, muss ja billig sein. So zumindest würd ick den post interpretieren ..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...