Poow 893 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Die ersten autonomen/unterstütztes Tesla Videos kommen rein. im Grunde nichts neues aber schon ganz witzig sowas per Update zu bekommen So it begins... Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Poow 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Autonomes fahren. Ich weiß nich. Kann ich ja gleich die Öffis nutzen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Naja aber im Sozialschlauch sind halt andere Menschen auf die ich keinen Bock habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spec-ops 332 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Autonomes fahren. Ich weiß nich. Kann ich ja gleich die Öffis nutzen ... Bin eigentlich auch kein großer Fan davon, aber im Stop-and-Go Stadtverkehr oder bei langen Autobahnfahrten ist es bestimmt ne feine Sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Autonomes fahren. Ich weiß nich. Kann ich ja gleich die Öffis nutzen ... Klar, die fahren ja auch direkt vor die Haustür, sind bequem, temperiert wie gewünscht, stinken nicht und sind nicht gefüllt mit Arschkrampen..Öffis, fahre ich vorher Rad.. Autonom in der City, im Stau und durch begrenzte Bereiche ist doch ein Traum..Ich nutze den Abstandstempomat sogar in der 30er Zone.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4368 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Da muss man halt unterscheiden ob man im Autofahren einfach etwas sieht um von A nach B zu kommen, oder darin halt ständig "Fun" sieht. Für Stadt/Pendler und die üblichen 08/15 Nervfahrten auf jeden Fall her das Ding...für alles andere kann man ja am Wochenende mit seinem Knüppelkuppler in die Eifel fahren . Im Grunde Prinzip Kondom, besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Stört ja keinen wenn das Auto das kann. Wobei das ganze im vollen Umfang aber vermutlich noch ewig an Versicherungsbedenken scheitern wird (Stichwort: *Kreisch* meine Katze! Wer ist es schuld?!) PS: Jetzt sieh sich einer diesen Riesengroßen Mittelbildschirm an. Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 So einen Bildschirm will ich auch im Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Naja autonom in der stadt (über einer bestimmten geschwindigkeit) wahrscheinlich niemals, dafür ist es rechtlich einfach ein zu unsicheres ding, sowie zu chaotisch... Auf der Autobahn könnte es kommen, da es dort geordenter und vorhersehbarer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) Vor 2020 geht das eh nicht wirklich los... Es gibt Ecken da hat man Null Spass am selber fahren. .egal welches Auto.. Den Vorbote nutze ich schon täglich, würde das gleich rein nehmen..schont nerven.. Dazu sollte man die Sicherheit nicht außen vor lassen..Unfälle passieren wegen menschlichen Versagen...Das System verhindert extrem viele Unfälle. .auxh bei Lastern. P.S. Gerade in der Stadt funktioniert das besonders gut...Mal ne Frage in die Runde. .Wie viele von euch haben einen Abstandstempomaten im Auto? Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuetto 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) PS: Jetzt sieh sich einer diesen Riesengroßen Mittelbildschirm an. So einen Bildschirm will ich auch im Auto Wollt ihr NICHT! Wenn du den bedienen darfst viel Spaß... Meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. Die Benutzerführung durch Menüs ist ziemlich bescheiden. Haben mir sogar schon HMI-Designer bestätigt. Durch das fehlende haptische Feedback ist der Screen eigentlich auch nur sicher im Stand benutzbar. Wenn man versucht während der Fahrt was zu ändern schaust du permanent darauf um zu sehen, ob deine Finger an der gewünschten Stelle auf den Button drücken... Bearbeitet 15. Oktober 2015 von Schuetto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Schlimmer als am Handy zu fummeln kanns nicht sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 PS: Jetzt sieh sich einer diesen Riesengroßen Mittelbildschirm an. So einen Bildschirm will ich auch im Auto Wollt ihr NICHT! Wenn du den bedienen darfst viel Spaß... Meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. Die Benutzerführung durch Menüs ist ziemlich bescheiden. Haben mir sogar schon HMI-Designer bestätigt. Durch das fehlende haptische Feedback ist der Screen eigentlich auch nur sicher im Stand benutzbar. Wenn man versucht während der Fahrt was zu ändern schaust du permanent darauf um zu sehen, ob deine Finger an der gewünschten Stelle auf den Button drücken... Weiß nich wo das Problem sein soll, die Karre fährt doch eh von selbst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangingbernie 164 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1194 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2015 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...