Zum Inhalt springen
Fingah

Cooles Zeug

Empfohlene Beiträge

Die ersten autonomen/unterstütztes Tesla Videos kommen rein. im Grunde nichts neues aber schon ganz witzig sowas per Update zu bekommen :D

So it begins...

Bearbeitet von Poow
  • Gefällt mir! 4

Autonomes fahren. Ich weiß nich. Kann ich ja gleich die Öffis nutzen ...

Bin eigentlich auch kein großer Fan davon, aber im Stop-and-Go Stadtverkehr oder bei langen Autobahnfahrten ist es bestimmt ne feine Sache.

Gast

Klar,  die fahren ja auch direkt vor die Haustür,  sind bequem, temperiert wie gewünscht, stinken nicht und sind nicht gefüllt mit Arschkrampen..Öffis, fahre ich vorher Rad..

Autonom in der City, im Stau und durch begrenzte Bereiche ist doch ein Traum..Ich nutze den Abstandstempomat sogar in der 30er Zone..

Da muss man halt unterscheiden ob man im Autofahren einfach etwas sieht um von A nach B zu kommen, oder darin halt ständig "Fun" sieht. Für Stadt/Pendler und die üblichen 08/15 Nervfahrten auf jeden Fall her das Ding...für alles andere kann man ja am Wochenende mit seinem Knüppelkuppler in die Eifel fahren :ugly:. Im Grunde Prinzip Kondom, besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Stört ja keinen wenn das Auto das kann. Wobei das ganze im vollen Umfang aber vermutlich noch ewig an Versicherungsbedenken scheitern wird (Stichwort: *Kreisch* meine Katze! Wer ist es schuld?!)

PS: Jetzt sieh sich einer diesen Riesengroßen Mittelbildschirm an. :trollface:

Bearbeitet von Underdog

Naja autonom in der stadt (über einer bestimmten geschwindigkeit) wahrscheinlich niemals, dafür ist es rechtlich einfach ein zu unsicheres ding, sowie zu chaotisch... :ermm:

Auf der Autobahn könnte es kommen, da es dort geordenter und vorhersehbarer ist.

Gast

Vor 2020 geht das eh nicht wirklich los...

Es gibt Ecken da hat man Null Spass am selber fahren. .egal welches Auto..

Den Vorbote nutze ich schon täglich, würde das gleich rein nehmen..schont nerven..

Dazu sollte man die Sicherheit nicht außen vor lassen..Unfälle passieren wegen menschlichen Versagen...Das System verhindert extrem viele Unfälle. .auxh bei Lastern.

P.S. Gerade in der Stadt funktioniert das besonders gut...Mal ne Frage in die Runde. .Wie viele von euch haben einen Abstandstempomaten im Auto?

Bearbeitet von Markus_Maximus

So einen Bildschirm will ich auch im Auto :okay:

Wollt ihr NICHT!

Wenn du den bedienen darfst viel Spaß... Meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. Die Benutzerführung durch Menüs ist ziemlich bescheiden. Haben mir sogar schon HMI-Designer bestätigt. Durch das fehlende haptische Feedback ist der Screen eigentlich auch nur sicher im Stand benutzbar. Wenn man versucht während der Fahrt was zu ändern schaust du permanent darauf um zu sehen, ob deine Finger an der gewünschten Stelle auf den Button drücken...

Bearbeitet von Schuetto

So einen Bildschirm will ich auch im Auto :okay:

Wollt ihr NICHT!

Wenn du den bedienen darfst viel Spaß... Meiner Meinung nach sehr schlecht umgesetzt. Die Benutzerführung durch Menüs ist ziemlich bescheiden. Haben mir sogar schon HMI-Designer bestätigt. Durch das fehlende haptische Feedback ist der Screen eigentlich auch nur sicher im Stand benutzbar. Wenn man versucht während der Fahrt was zu ändern schaust du permanent darauf um zu sehen, ob deine Finger an der gewünschten Stelle auf den Button drücken...

Weiß nich wo das Problem sein soll, die Karre fährt doch eh von selbst. :confused: