Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2019 (bearbeitet) SirGutz, vor 19 Minuten: Das ist mir bewusst, aber was der da alles "gerade" zieht ist echt nicht toll. Da werden extrem gestauchte, eingedrückte und verdrehte tragende Elemente einfach wieder zurecht gedrückt, wenn nicht sogar einfach weggeschnitten und neu verschweißt ^^ Sieht zwar am Ende hübsch aus wenn aus nem total Schaden wieder ein Auto wird, aber sicher ist das bestimmt nicht mehr Wie gesagt, es kommt drauf an ob der Hersteller die fachgerechte Rückformung und/oder Instandsetzung für ein entsprechendes Teil erlaubt oder nicht. Wobei hier die Betonung auf "fachgerecht" liegt. In Osteuropäischen Hinterhofwerkstätten ist dies nicht mal im Ansatz möglich und dann wird halt rumgeproscht was das Schweißgerät und der Hammer hergibt. Grundsätzlich können aber auch stark rückgeformte Teile später eine eine ausreichende Stabilität aufweisen, WENN es erlaubt ist sie so zu bearbeiten. Heutzutage scheitern solche Arbeiten idR aber wie gesagt schon an den Lohnkosten und im Ausland, wo zwar die Löhne niedrig sind, fehlt dann das richtige Werkzeug und vor allem herstellerspezifisches KnowHow. Beschissen oder verdeckt instandgesetzte Autos sind btw vor allem in Grenznähe ein echtes Problem für Laien. Bearbeitet 3. Februar 2019 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) AI programmiert eigene AI zur erkennung von menschen und das resultat ist besser als bisher alles menschengemachte Bearbeitet 6. Februar 2019 von Master AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Neues Video mit der DCS:World F-14 Tomcat. Unglaublich gut gemacht. 😱 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matty 1195 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 (bearbeitet) Skyrim VR....unter anderem mit einer Mod die Nächte und Dunkelheit in Räumen realistisch darstellt. Das ist ein Holodeck, es ist wirklich da!...Make it so! PS: "All Of This Has Happened Before And Will Happen Again..." Es geht endlich wieder los!...Skyrim, Hooo! : Bearbeitet 24. Februar 2019 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 https://www.nexusmods.com/about/vortex/ VR ist doch aber eh wieder mal gefloppt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2019 maettle, vor 42 Minuten: VR ist doch aber eh wieder mal gefloppt... Davon wüsste ich aber was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keldysh 556 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) Spoiler Auf diesem Video ist nicht die ganze Szene drauf, dafür ist die Qualität besser. Bearbeitet 26. Februar 2019 von Keldysh 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maettle 246 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Underdog, um 24.2.2019 at 16:02: Davon wüsste ich aber was. VR ist der 3D TV der computerspiele - klar gibts da eine nische (und auch einige gute exemplare) dafür, aber der erwünschte boom ist total ausgeblieben. der wird dann evtl noch kommen durch bessere und günstigere hardware, aber die feuchten träume von so manchem hardwarehersteller sind da in nichts aufgegangen, das ist fakt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) maettle, vor 8 Minuten: VR ist der 3D TV der computerspiele - klar gibts da eine nische (und auch einige gute exemplare) dafür, aber der erwünschte boom ist total ausgeblieben. der wird dann evtl noch kommen durch bessere und günstigere hardware, aber die feuchten träume von so manchem hardwarehersteller sind da in nichts aufgegangen, das ist fakt Ich denk wenn VR ausgereift genug ist, wird es den Monitor zumindest in einigen bereichen Ablösen. Grad bei Graphic design sachen, modelling etc gibt es ein wahnsinnig großes potential. Und es ist eben nicht nur der 3DTV der computerspiele, dafür gabs die 3D funktion. VR gibt einem das gefühl dort zu sein, und viele PC spezifische tätigkeiten wären in einer 3D umgebung unter umständen einfacher und effizenter. Bearbeitet 26. Februar 2019 von Master AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 554 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Der 3DTV-Vergleich war wohl mehr ein wirtschaftlicher als ein technischer. 3DTV sollte ja nach dem Farbfernsehen die TV-Landschaft revolutionieren und geworden ist's dann halt doch eher nur ein Nischenprodukt. Rohrkrepierer könnt man auch natürlich sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master AP 637 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) scratchy, vor 26 Minuten: Der 3DTV-Vergleich war wohl mehr ein wirtschaftlicher als ein technischer. 3DTV sollte ja nach dem Farbfernsehen die TV-Landschaft revolutionieren und geworden ist's dann halt doch eher nur ein Nischenprodukt. Rohrkrepierer könnt man auch natürlich sagen ja also der 3dtv war echt überflüssig ich seh da jedoch einen unterschied, als man damals von Röhrenmonitor auf Plasma/lcd flachbildschirme umgestiegen ist dauerte es auch mehrere jahre, bis wirklich Jeder einen Flachbildschirm hatte. Also wenn ich in der VR branche arbeiten würd, ich würd mir das als ziel setzen, eine brille mit einem VR tauglichen betriebssystem und generell softwareumgebung zu entwickeln welche dann den Monitor überflüssig macht. Denn dann würde man diesen boom erreichen, denn wer will sich um ~100-300€ nen monitor kaufen und dann nochmal zusätzlich 200-800 Euro für ne VR brille ausgeben. Aber man weiß ja google und Microsoft experimentieren ja viel mit VR und AR, mal sehen, vllt in 5-10 Jahren wird es soweit sein bezgl einem betriebssystem. Meine vermutung, warum es länger dauert ist die, dass es damals beim Übergang einfach zu vermarkten war, flacher bildschirm, mehr platz, modern. Bei der VR brille muss man die leute dazu überzeugen sich son ding aufzusetzen, denn es ist recht schwer jemanden die VR - erfahrung auf einem 2d medium, sei es durch werbung oder sonst was zu zeigen und der mensch ist nunmal ein gewohnheitstier. Und verglichen zu dem 3DTV hat VR eben auch mehr als nur unterhaltungspotential kann aber natürlich auch schiefgehen, gab ja damals in den 90er? oder so eh schon mal ne art VR brille, die ist damals halt schon gefloppt. Bearbeitet 26. Februar 2019 von Master AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 (bearbeitet) maettle, vor 4 Stunden: VR ist der 3D TV der computerspiele - klar gibts da eine nische (und auch einige gute exemplare) dafür, aber der erwünschte boom ist total ausgeblieben. der wird dann evtl noch kommen durch bessere und günstigere hardware, aber die feuchten träume von so manchem hardwarehersteller sind da in nichts aufgegangen, das ist fakt Da liegst du falsch. Alleine das die Konsolenhersteller ihre NextGen auf VR ausrichten zeigt das deutlich. Zudem gibt es schon jetzt viele Headsets von unterschiedlichen Anbietern und auch die NextGen der aktuellen VR Headsets Oculus & Vive steht in den Startlöchern. Das der Boom zu Beginn ausgeblieben ist lag einerseits an der teuren Hardware an sich und vor allem an der Hardwareanforderung. Ist ja auch kein Wunder, denn wer konnte schon mal eben 1000 Euro für ein Headset + nochmal 2000 Euro für den passenden Rechner ausgeben? Bezeichnend, das der hohe Preis dann auch noch bis kurz vor Release geheimgehalten wurde, dass hat der Sache zusätzlich geschadet. Das Potenzial der VR ist jedenfalls dennoch gigantisch und die Erfahrung als solche selbst mit den aktuell erhältlichen Headsets und ihren Fehlern unglaublich intensiv. Ich wage zu behaupten das sich die VR in einigen Jahren ähnlich entwickelt hat wie das Smartphone aktuell. PS: Wobei ich denke das sich in der Praxis neben den reinen Videospielen eher das Derivat der VR, die "MixedReality", durchsetzen wird, siehe bspw. Hololens & Co. Wenn da die Geräte klein und leicht werden wie eine normale Brille, werden quasi sämtliche Monitore und Fernsehbildschirme obsolet. Aber das ist natürlich noch Zukunftsmusik. Bearbeitet 26. Februar 2019 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...