Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SupporteR

Was euch berührt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die arme Sau... :|

Geschrieben

Und genau aus diesem Grund wuerde ich sowas nie tun... irgendeiner ist dabei irgendwann immer verletzt... aber wenn sie sogar sagt, sie will mehr... dann laeuft da eh was nicht richtig... mein Beileid fuer den Typen. :okay:

Geschrieben

alter...das ist hart... oO

der moment, wo er unglücklich im bett sitzt und seine frau meint zu dem anderen sinngemäß "gibs mir"... da kriegt man ja als außenstehender ne gänsehaut...

Geschrieben

alter...das ist hart... oO

der moment, wo er unglücklich im bett sitzt und seine frau meint zu dem anderen sinngemäß "gibs mir"... da kriegt man ja als außenstehender ne gänsehaut...

Mir hat's richtig den Magen zusammengezogen. So dieses Gefühl, dass man bekommt, wenn man weiß, dass man grad richtig großen Mist gebaut hat, den man nicht so einfach ausbügelt.

Aber wie eloquent er das in Worte gefasst hat, wie sehr man als Außenstehender seinen Schmerz und seine Ängste teilt während und sogar nach dem Lesen.

Mir hängt dieses flaue Gefühl jetzt noch im Körper x:

Geschrieben

ich frag mich, warum er nicht gleich was gesagt hat, als ihm unwohl wurde... wobei man da ja realistisch sein muss . ist ja ne sehr emotionale situation, wo man nicht rational handelt und es ging vermutlich alles schneller, als ihm lieb war.

aber ich seh das ähnlich wie black_jack... das ist so ne schwerwiegende sache, die sollte man definitiv nicht schnell entscheiden und schon gar nicht unter alkoholeinfluss.

krasser scheiß einfach...

Geschrieben

Ich bin da jetzt nur mal drüber geflogen, aber versteh ich das jetzt richtig…der Typ und seine bisexuelle Frau hatten einen vierer und während sie dann alle bei der Sache waren ist ihm dann irgendwie aufgefallen das es doch nicht sein Fall ist, aber unternommen hat er nichts…außer das er abgehauen ist und  wieder angefangen hat zu rauchen? :oo:

Also berühren tut mich da eigentlich nur eins,...die Hand meine Stirn.

lnp5ypahpflo.gif

Was für ein Trottel.

Geschrieben

weiß auch nicht warum das jetzt die tragikgeschichte des jahrhunderts sein soll *lol*

Geschrieben

Ich bin da jetzt nur mal drüber geflogen, aber versteh ich das jetzt richtig…der Typ und seine bisexuelle Frau hatten einen vierer und während sie dann alle bei der Sache waren ist ihm dann irgendwie aufgefallen das es doch nicht sein Fall ist, aber unternommen hat er nichts…außer das er abgehauen ist und  wieder angefangen hat zu rauchen? :oo:

Also berühren tut mich da eigentlich nur eins,...die Hand meine Stirn.

lnp5ypahpflo.gif

Was für ein Trottel.

Ja, im großen und Ganzen richtig.

Du vergisst natürlich bei der ganzen Sache, dass Menschen keine rationalen Wesen sind. Es war Alkohol im Spiel bei allen Beteiligten(scheinbar ja auch nicht grade wenig) und durch die vorher fehlende Kommunikation kann es dann eben zu Missverständnissen führen, oder zu Gefühlen, die man vorher nicht erwartet hätte. Dass er dann genau in dem Moment nichts gesagt hat, war ungeschickt, aber IMO nicht komplett unverständlich. Ich jedenfalls kann das ein Stück weit ganz gut nachvollziehen, das ist dann einer dieser Momente, wo einem hinterher alle Fehler sofort und augenblicklich bewusst werden, und man sich selbst auf die Stirn klatscht, wie blöd man war, aber in dem Moment selbst hat man halt nicht so 100% durchgeblickt wie man gern gewollt hätte.

Den Typen deswegen einen Trottel zu nennen finde ich ziemlich geschmacklos/unangebracht tbh.

weiß auch nicht warum das jetzt die tragikgeschichte des jahrhunderts sein soll *lol*

Sagt doch auch gar keiner. Wenn's immer darum ginge, dass alle in diesem Thread das selbe empfinden müssen, dann wär er leer. Aber mich hat es nunmal berührt und andere hier(und in dem Thread) offensichtlich auch.

Da empfindet man vielleicht aber einfach anders, wenn man selbst noch nicht in einer Beziehung gesteckt hat, wo man emotional viel investiert hat(ohne jetzt diese "hurr ich hab mehr erfahrung"-trumpfkarte spielen zu wollen).

Ich mein, ich war noch nicht in so einer Situation, aber ich kann mich ziemlich gut hineinversetzen, wie es sich für diesen Kerl anfühlen muss.

Geschrieben

Den Typen deswegen einen Trottel zu nennen finde ich ziemlich geschmacklos/unangebracht tbh.

...

Mir ist natürlich klar das du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst weil ich den Typen scharf kritisiere mit dem du offenbar stark mitfühlst, aber das war ja nicht meine Absicht.

Dann formuliere ich es mal etwas um.... „Emotional instabil und offenbar wenig selbst bestimmend“. Soweit zumindest das was ich aus dieser Horror Story da raus lesen kann. Nervermind, aber ihn trifft imo halt ein großer Teil der Schuld und es überhaupt soweit kommen zu lassen...Denn so ein wenig Kontrolle und Klarheit sollte man generell nebenbei laufen lassen (-und auch das geht). Das ganze wirkt auf mich generell einfach total verkorkst und komplett  irrational. So eine Story muss ja zudem eine heftige Vorgeschichte haben…Ich will gar nicht erst wissen wie verdreht die erst sein muss. Da hat auf jeden Fall schon vorher jemand ein Problem gehabt.

Geschrieben

du lässt dich ja schnell beeindrucken, v.a. von einem fdp-deppen wie rösler... wahlkampf halt, da versprechen die herren politiker doch alles mögliche :rolleyes:

is etwas spät für ne antwort.

na beeindruckt hat mich,das gesagt wurde das es noch vor der wahl  passierent.

von daher,wenn das wirklich so is...nehm ich das vorab geschenk doch gern...

zumal ich garnicht zur wahl zugelassen bin. ;)^_^

@underdog

sry

Geschrieben

Mir ist natürlich klar das du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst weil ich den Typen scharf kritisiere mit dem du offenbar stark mitfühlst, aber das war ja nicht meine Absicht.

Das hab ich keineswegs so empfunden, keine Sorge. Ich fühle mich auch auf einem persönlichen Level attackiert von dir. Für mich ist ein Trottel aber jemand, der auf einer 100er Strecke mit 150 rasen muss, weil er sich dabei cool fühlt, oder jemand der wem anderes das Eis aus der Hand haut, oder von mir aus wer der, nachdem ihm seine Alte das dritte Mal betrogen hat, wieder zu ihr zurückrennt, und glaubt, dass das nicht nochmal passiert. Und es gibt sicher noch tausend andere Situationen, in denen ich einen Menschen einen Trottel nennen würde, aber in so einer Situation halt nicht. Aber gut, da scheiden sich in dem Punkt sicherlich einfach unsere Meinungen und diskutieren über das Wort lohnt nicht.

Dann formuliere ich es mal etwas um.... „Emotional instabil und offenbar wenig selbst bestimmend“. Soweit zumindest das was ich aus dieser Horror Story da raus lesen kann. Nervermind, aber ihn trifft imo halt ein großer Teil der Schuld und es überhaupt soweit kommen zu lassen...Denn so ein wenig Kontrolle und Klarheit sollte man generell nebenbei laufen lassen (-und auch das geht). Das ganze wirkt auf mich generell einfach total verkorkst und komplett  irrational.

Sicherlich wirkt es verkorkst und irrational. Weil es ja auch so ist. Würde ich niemals dran denken das auch nur ansatzweise zu bestreiten. Dass er Schuld hat werde ich genau so wenig abstreiten. Zwar würde ich keinesfalls sagen, dass ihn ein großer Teil der Schuld trifft(denn den trifft IMO das andere Pärchen), aber ja, sicherlich ist das auch sein Mitverschulden.

Ich würde das aber vielleicht auch eher als Unfall umschreiben, verschuldet durch die vorherige Nicht-Kommunikation. Wer über sowas schonmal gelesen hat, weiß, dass das einfach das A-und-O ist, und dass die meisten Paare dann daran scheitern, sich vorher keine Grundregeln festgesetzt zu haben, in einem anständigen Gespräch unter Erwachsenen. Und dann kann es passieren, dass jemand, wie in der Geschichte, einfach mitten drin quasi unter den Karren gerät, zum großen Teil der Gruppendynamik geschuldet(dass sich in so einer Situation durchaus eine eigenwillige Gruppendynamik oder eine Art Gruppenzwang entwickeln kann, da sind wir uns hoffentlich wenigstens teilweise einig).

Und zu guter Letzt darf man, glaube ich, auch nicht vergessen, dass Liebe in diesem Moment auch eine große Rolle gespielt haben könnte. Und da kollidieren unter Umständen eben "Ich will glücklich sein" und "Mein Partner soll glücklich sein", und führen dann zu widersprüchlichen Handlungen.

So eine Story muss ja zudem eine heftige Vorgeschichte haben…Ich will gar nicht erst wissen wie verdreht die erst sein muss. Da hat auf jeden Fall schon vorher jemand ein Problem gehabt.

Jetzt hab ich das extra nochmal kurz überflogen, muss aber doch mal fragen: Wieso heftige Vorgeschichte? Er hat doch so ziemlich niedergeschrieben, was passiert ist. Pärchen 2 ist öfters am swingen, er und seine Alte nicht, dann war Alkohol im Spiel und gute Stimmung und es ist passiert. Wenn da zwei Partner aufeinander treffen, die von sich selbst glauben, offen genug für sowas zu sein, dann halte ich das für durchaus denkbar, dass sowas auch verhältnismäßig spontan passieren kann(gerade erst recht wegen dem Alkohol). Frauen mit Bi-Neigung sind jetzt auch nicht grad so selten, und ich denke, dass viele Männer doch zumindest die Fantasie haben, ihre Partnerin mit einer anderen Frau beim rummachen anzugucken(oder halt der berühmt-berüchtigte Dreier). Da ist der Schritt zu Sex unter Paaren nicht mehr so weit weg.

Oder beziehst du dich auf was anderes?

Geschrieben

Jetzt hab ich das extra nochmal kurz überflogen, muss aber doch mal fragen: Wieso heftige Vorgeschichte? Er hat doch so ziemlich niedergeschrieben, was passiert ist. Pärchen 2 ist öfters am swingen, er und seine Alte nicht, dann war Alkohol im Spiel und gute Stimmung und es ist passiert. Wenn da zwei Partner aufeinander treffen, die von sich selbst glauben, offen genug für sowas zu sein, dann halte ich das für durchaus denkbar, dass sowas auch verhältnismäßig spontan passieren kann(gerade erst recht wegen dem Alkohol). Frauen mit Bi-Neigung sind jetzt auch nicht grad so selten, und ich denke, dass viele Männer doch zumindest die Fantasie haben, ihre Partnerin mit einer anderen Frau beim rummachen anzugucken(oder halt der berühmt-berüchtigte Dreier). Da ist der Schritt zu Sex unter Paaren nicht mehr so weit weg.

Oder beziehst du dich auf was anderes?

Es ist nichts greifbares, nenn es Intuition oder Instinkt…aber imo steckt da einfach mehr hinter als das was er schreibt und Interessant ist ja meistens immer das was die Leute nicht sagen (-und es gibt immer etwas das jemand NICHT sagt ^^ ). In dem Fall vermute ich halt einfach das sie sich schon lange vorher auf einer ziemlich rutschigen Lebensbahn befunden haben und das traumatische Ereignis war er dann beschreibt nur das Ende der Fahnenstange gewesen ist. Nichts auf das man mich festnageln kann versteht sich. :fox:

Das Männer und Frauen zu 99% nicht in Schubladen zu stecken sind und es bei  so ziemlich jedem/jeder auch zu Homosexuellen Phantasien oder Wünschen kommt ist in der Tat keine Seltenheit. Da ist dann nur die Frage inwieweit man das Ignorieren/verdrängen will/kann (-oder auch nicht). Von daher ist die Vorstellung an sich sicher nichts Ungewöhnliches….was aber ungewöhnlich ist das er es in die Tat umsetzt und dann derart emotional kompromittiert wird. In so eine Situation begibt man sich nicht mal eben aus Versehen oder aus einer Laune heraus und ist dann nicht mal fähig die Notbremse zu ziehen….Da steckt einfach mehr dahinter und auf die ein oder andere Weise wird er seinen Teil dazu beigetragen haben. Wie gesagt, lediglich Vermutungen.

Da kann man natürlich jetzt noch viel rein Interpretieren oder vermuten, letztlich ist es ja nur eine erneute Momentaufnahme aus den weiten des Internet, dessen Wahrheitsgehalt natürlich genauso unüberprüfbar bleibt wie der Ablauf an sich. ;-)

Geschrieben

Es ist nichts greifbares, nenn es Intuition oder Instinkt…aber imo steckt da einfach mehr hinter als das was er schreibt und Interessant ist ja meistens immer das was die Leute nicht sagen (-und es gibt immer etwas das jemand NICHT sagt ^^ ). In dem Fall vermute ich halt einfach das sie sich schon lange vorher auf einer ziemlich rutschigen Lebensbahn befunden haben und das traumatische Ereignis war er dann beschreibt nur das Ende der Fahnenstange gewesen ist. Nichts auf das man mich festnageln kann versteht sich. :fox:

Ach, so meinst du das. Alles klar. Hm. Wüsste ich jetzt persönlich nicht, ob da wirklich eine tiefere Vorgeschichte nötig ist, oder ob das nur vielleicht durch grundlegend verschiedene Betrachtungsweisen einer Beziehung gegenüber so wirkt(angenommen dass die Normalbetrachtung monogam und deren Betrachtungsweise eher polygam zu sein scheint/schien).

Kann man wohl viel spekulieren.

Da kann man natürlich jetzt noch viel rein Interpretieren oder vermuten, letztlich ist es ja nur eine erneute Momentaufnahme aus den weiten des Internet, dessen Wahrheitsgehalt natürlich genauso unüberprüfbar bleibt wie der Ablauf an sich. ;-)

Wollte mich ja auch gar nicht groß mit dir darüber streiten oder was, lediglich versuchen meinen Standpunkt etwas näher zu erklären.

Ich denke, wir werden uns da in der Sache nicht so richtig einig, auch aus dem Grund ist eine weitere Diskussion darüber vermutlich überflüssig, ist ja dann doch nur mehr ein Austausch von weiteren Meinungen und Gefühlen, nichts worauf man eine Diskussion wirklich basieren sollte.

Einigen wir uns einfach darauf, uneinig zu sein :fox:

Geschrieben

Alter. Was ihr immer so lange Texte schreiben müsst. Ich bin für eine Begrenzung von 160 Zeichen pro Post. :trollface: