gapps 0 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Bin auf der Suche nach einem Laptop, sollte ein Allrounder sein, und nicht mehr als 900€ kosten... Ich hab bis jetzt einen sehr guten gefunden, nur macht mir da die Festplatte ein wenig sorgen... 500 GB SATA 6,3 cm, 2.5 Zoll 5.400upm Link Was sagt ihr dazu? wenn ihr 'bessere' findet, bitte nur her damit!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Der sieht doch genial aus für den Preis. Finde nur das Display ein wenig klein, aber das ist geschmackssache. Würd ich sofort kaufen, wenn ich das Kleingeld gerade auch hätte Was hast du an der HDD auszusetzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gapps 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 5.400upm... könnte schneller sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Is doch eigentlich normal bei Schlepptops. Hast doch ne e-SATA Schnittstelle. Häng dir da doch ne externe HDD dran im Zweifelsfall, wenn dir die zu langsam ist. Dann kannste gleich ne SSD dran klemmen Aber ich glaub eher weniger, dass das nötig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gapps 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 alles klar, ... sonst ist er ja top!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O_ggy 56 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 Ja ^^ wie gesagt, würd ich mir nicht nächsten Monat nen neuen PC zusammenbauen, würd ich ne sofort kaufen, der Preis is so gut wie unschlagbar, wenn man die CPU und GraKa beachtet. UND dazu noch Acer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 (bearbeitet) 5.400upm... könnte schneller sein? Für ein Notbook sind 5.400 schnell, schließlich soll er ja Energie sparend arbeiten. Diese aber als "Hochleistungsfestplatte" zu bezeichnen ist etwas vermessen. Alternative kann man nur (wie beim stand PC auch) eine SSD fürs OS und eine HDD für Daten verbauen. Allerdings bieten hierfür meist erst Modelle ab 17" genügend Platz. Rein von den tech. Daten her schaut das Teil schon ganz gut aus. Das Display wär für mich aufgrund des 16:9 Formats zu klein (da im Vergleich zu 16:10 die Bildhöhe ca. 1,5cm verkürzt wird). Bearbeitet 12. September 2011 von sid6.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nostra Deamon 666 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 gutes ding? suche gerade auch einen für max 900 euro bf3 sollte drauf laufen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gapps 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2011 BF3 muss bei mir nicht drauf laufen, da hab ich einen Standrechner, nur brauch ich einen zum Arbeiten in der Schule etc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sid6.5 319 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 BF3 muss bei mir nicht drauf laufen, da hab ich einen Standrechner, nur brauch ich einen zum Arbeiten in der Schule etc. In dem Fall überleg dir bitte gut ob du mit der kleinen Bilddiagonale wirklich auskommst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TASS 363 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Naja ne schnelle Festplatte ist auch beim Lappi dann schon eine mit 7200 upm. 15,6' kann schon ok sein zum Arbeiten und so. Allerdings ist die Auflösung halt matsch '1366x768 Pixel'. Ich hab mir grade einen von HP mit 15,6' und 1600x900 bestelllt. Kost aber auch leider das Display Mal geschaut im Internet was das Display so kann? Soll es auch mal im Freien oder bei ungünstigen Lichtverhältnissen(Fenster seitlich und Sonne ) benutzt werden? Da du das Ding ja in der Schule etc. benutzen willst bin ich mir nicht sicher ob du anstatt in nen i7 nicht lieber in Display und akkulaufzeit investieren solltest. Für was brauchst du das ding denn dann? office oder auch aufwendige programme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Schau dich mal nach MSI Notebooks um. Habe selber den hier (GX623) und ich kann ihn nur empfehlen. Vorallem die Turbo-Taste bringt spürbaren Vorschub bei spielen. Von 2 x 2,53 Ghz übertakte der Prozessor bei betätigung der Taste selbständig auf 2 x 3,03 Ghz. Bin vollstens Zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gapps 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 (bearbeitet) Naja selber einfach zum arbeiten... in der Schule, daheim, sollte aber alles schnell und flüssig laufen. Filmschaun etc. und Photoshop sollte kein problem sein... €: Ich will noch einen großen laptop, habe/ hatte gerade so einen, und der ist halt wirklich unpraktisch, wenn ich den wo hin mitnehmen will ... gerade in der Schule, und dann Uni. Bearbeitet 13. September 2011 von gapps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cpl.Basti 1488 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 Siehe meine Empfehlung. Habe Corel Draw, Adobe Photoshop und verschiedene CAD-Programme drauf und alles läuft top flüssig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gapps 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2011 iwie gibt es den nicht mehr!?!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...