Zum Inhalt springen
Besitzer

BF3: AGB von EA (Origin)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werden Origin-kritische Threads eigentlich sofort im EAUK-Forum gelöscht, oder warum gibt es dort keinen auf der ersten Seite?

Geschrieben

In den Battlelog Foren nicht. Da gibts aber nur einen (im Deutschen).

Geschrieben
Werden Origin-kritische Threads eigentlich sofort im EAUK-Forum gelöscht, oder warum gibt es dort keinen auf der ersten Seite?

Ich glaube in den uk wird da nicht wirklich drüber nachgedacht. Wer Weiß, wie deren recht ist

Geschrieben
spätestens wenn der erste vor Gericht steht und die AGBs von EA einfach nur ausgelacht werden

Die Vorstellung allein... *lol*

Geschrieben
spätestens wenn der erste vor Gericht steht und die AGBs von EA einfach nur ausgelacht werden

Die Vorstellung allein... *lol*

Stehen alle im Kreis und inner Mitte der EA Anwalt... ;)

Geschrieben
Wer bitte ist so dumm jemand alle Rechte über meine Daten zu geben?

das frage ich mich schon die ganze Zeit.... eine Antwort könnte sein. Brutal süchtige Zocker die nicht verzicheten können. Die selbst jedes kleinste Detail ihres Lebens hergeben nur um so einen Schotter ihr restliches Leben lang Spielen zu können. Bei BF4 werden sie verpflichtet ihre Organe für die EA Mafia herzogeben. Auch das würden sie wieder unterzeichnen. Denn eine Leber und einen Teil der Niere und Lunge brauch ich ja bei Battlefield 4 nicht. Hauptsache ich kann dieses Gottverdamte Spiel zocken und muss mich nicht mit dem tristen Alltag ausseinander setzen. Denken tut ja weh und so

Na na. Jetzt übertreib' mal nicht. Origin mit Organhandel gleichzusetzen, erinnert mich an die Argumentationsweise von Fundamentalisten. Durch den enormen Druck in D wird es nicht mehr lang dauern bis EA die deutsche EULA anpasst und die umstrittenen Punkte weiter entschärft bzw. rausnimmt. Da bin ich mir sicher. EA ist dafür viel zu sehr auf gute Verkaufszahlen fixiert.

Ich hab aber noch immer nicht verstanden, warum du uns bei der Mission "Alle auf den richtigen, origin-freien Weg" zu bringen, ausgerechnet andere Spiele von Ubi Soft empfiehlst (siehe deinen Post weiter oben). DIE haben doch mit dem Schwachfug (UbiLauncher) angefangen und andere Publisher angefixt.

anno verlangt nur bei der ersten Ausführung Internet. Danach kann ich ohne dvd an bis zu 3 rechenern spielen offline. Nix ubi louncher
Geschrieben

Würde es nicht sogar reichen einfach eine Virtuelle Maschine für BF3 und Origin zu erstellen?

Nachteil ist aber, dass man dafür nen starken PC braucht oder man verzichtet bei BF3 auf die bessere Grafik.

Geschrieben
Würde es nicht sogar reichen einfach eine Virtuelle Maschine für BF3 und Origin zu erstellen?

Nachteil ist aber, dass man dafür nen starken PC braucht oder man verzichtet bei BF3 auf die bessere Grafik.

bei VMs kriegt man doch auch nur ne virtuelle grafikkarte, oder? oder hat sich da mittlerweile was geändert?

am sinnvollsten bleibt da wohl Sandboxie

Geschrieben

Ja Sandboxie nutze ich ja gerade. :)

Stimmt bei Virtual PC hat man eine virtuelle Grafikkarte. Ich müsste mal wieder VMWare draufhauen, ob dort die richtige Grafikkarte verwendet werden kann.

Bei VMware kann man zumindest die 3D Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte laut diesem Thread aktivieren.

Geschrieben

ich hatte unter windows bisher immer nur mit MS VirtualPC gearbeitet, aber ich werde mal einen blick auf VMware werfen.. dass man BF3 vernünftig zum laufen bekommt, bezweifle ich aber mal sehr sehr stark ^^

Geschrieben
Gut, hat EA schonmal 55 weniger Einkommen ;)

Ich kauf BF3 auch nicht ! Sind wir schon bei 110 ;D

Okay,für EA sind das Peanuts da die sowieso nur in Millionen rechnen. Mich würde mal interessieren wieviele Vorbestellungen aufgrund des Origin/DRM storniert wurden.

Allerdings schätze ich das solche "Negativ"Bilanzen nirgends gespeichert werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Wir strafen damit nicht nur EA sonder auch DICE die, meiner Meinung nach, wenig dafür können, was EA da sagt.

Bearbeitet von falcon
Geschrieben

Scheinbar ist Gaming im Mainstream angekommen. Die derzeitige Topnews auf Spiegel.de befasst sich mit Origin:

Electronic Arts

Spiele-Gigant will Kunden ausspionieren

Der Spielehersteller Electronic Arts will mit "Battlefield 3" einen Bestseller landen - doch über eine mitgelieferte Spionage-Software kann der Konzern die Käufer ausspähen. Gamer und Juristen sind empört, Datenschützer ermitteln.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik...,794600,00.html
Geschrieben

Ich finde das gut, dass Der Spiegel darüber berichtet. Umso mehr Aufmerksamkeit bekommt die ganze Angelegenheit. Wer weiß. Vielleicht muss EA ja doch bald die AGB's ändern.