Zum Inhalt springen
Besitzer

BF3: AGB von EA (Origin)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Back to topic. Hab was auf the Origin gefunden. Sehr witzig.

mediamarktwarnung_klein.png

hier sollte eigentlich ne grafik sein ... naja

Bearbeitet von Urilaiberl
Geschrieben
Es gab mal, vor ewig langer Zeit, einen Hardwareban bei Evenbalance, aber diese Art zu bannen mussten sie -leider- aus rechtlichen Gründen zurückziehen. Sie dürfen schlichtweg nicht mehr so viel scannen, wie sie vor einiger Zeit mal gemacht haben...

Das ist ja das Problem. Wenn man die Software bereits installiert hat, kann der Betreiber nach belieben an und abschalten, was an Datensammlern in dem Programm steckt. Mit Origin installiert man sich solch ein Programm. Sozusagen als Schläfer, der nur darauf wartet, aktiviert zu werden.

Es ist albern zu sagen, dass Punkbuster bereits seit Jahren schnüffelt. Weil es das nicht darf, hat Punkbuster ebenfalls nichts auszuspionieren und nicht andersherum. Das ist doch nun wirklich blöde, wie es immer wieder anklingt, zu sagen, man dürfe sich nicht beschweren, weil so viele Programme bereits im Hintergrund am arbeiten sind.

Was EA da in der PM schreibt ist schon Groteks und die Kommentare darunter zeugen davon, was hinter dieser Aktion steckt. Der Kommentar von TheOrigin79 "Ich WILL den Kram gar nicht! Ich will einfach nur Spielen!" ist da wohl am repräsentativsten.

Allein der erste Punkt ist ein Witz. Origin ist Spyware. Stuxnet ist schließlich auch nicht runtergeladen worden, sondern hat sich auf eine ganz unvermutete Weise verbreitet. So auch Origin, welches zum weitläufigen Datenaustausch programmiert wurde und nun angeblich auf einmal gar nicht mehr zum Datenaustausch gedacht war.

Auch wenn es einige besser wissen wollen, es ist niemals Absicht einer Firma, dem Kunden etwas zu schenken. Es muss sich rechnen und das tut es bereits. Dazu braucht man kein Insider sein. Es reicht, wenn man 2 und 2 zusammenzählt.

Geschrieben

Hi;

Als langjähriger Benutzer ab BF1 und DCF sowie BF2 BC2 kann ich hier nur eins sagen, bin da in eine Falle reingetappt.

Origin habe ich bereits deinstalliert, BF 3 ebenso.

Morgen gebe ich es zurück zum Händler und erstatte polizeiliche Anzeige gegen Unbekannt.

Daten sind aber erstmal weg, da schon installiert gewesen ab 27.10. vor Mitternacht. Wo sind sie hin?

Vorsicht! Euer Computer wird gescannt, wenn ihr BF3/ Origin installiert! Warum und wieso und wohin die Daten gehen, ist unklar. Lest dazu die News in anderen Online-Zeitschriften usw. Hinweis wären noch die Benutzungsbestimmungen(EULA) , die aber geändert wurden. In meinem Fall galten die Originalen...

Bis es sich klärt, spielt dass, was ihr habt.

MfG illiXXb

Geschrieben

Dieses Thema wird hier Bereits genug Diskutiert und du bist leider Opfer von Großer Panikmache geworden.

Es gibt keine Beweise das Origin tatsächlich "Private" Sachen versendet, EA räumt sich nur das Recht dazu in den ABG's ein.

Geschrieben (bearbeitet)

Troll?

kannsts iwi beweisen?

Daten sind aber erstmal weg, da schon installiert gewesen ab 27.10. vor Mitternacht. Wo sind sie hin?

Welche Daten Frag ich da mal ! Deine Private? Die von Bf3? (ach hey steam läd retail scheiß auch ständig nach und Patches gibst auch) und ne anzeige gegen unbekannt is da schon mal ganz falsch! du kennst den Täter ja quasi schon

und bei ner richtigen anzeige würd ich dir raten geld fürn Taxi mitzunehmen weil das vor gericht ohne beweise nicht mal lohnt sich zu setzen Geschweige den die Jacke auszuziehen!

Bearbeitet von Germanfragger
Geschrieben

definitiv troll.so dämlich kann doch keiner sein . beste anzeige gegen unbekannt! :facepalm:

Geschrieben (bearbeitet)

Warum müsst ihr eigentlich immer von Trollen ausgehen? Ich glaube immernoch an das unendlich dämliche im Menschen. :rolleyes:

Bearbeitet von Kevterminator
Geschrieben
Warum müsst ihr eigentlich immer von Trollen ausgehen? Ich glaube immernoch an das unendlich dämliche im Menschen. :rolleyes:

made my day! :lol:

Geschrieben

so paranoid kann aber niemand sein :okay:

Geschrieben

ARG ich Kann es Nicht unterdrücken ARAG

star-trek-in-before-the-lock.gif

Scheiße es ist passiert!

Geschrieben (bearbeitet)

An alle die wach sind und es interessiert, auf ZDF kommt im Morgenmagazin ein Bericht über Origin!!!!

Statement zur Origin EULA

Ich hab den Bericht mal hochgeladen.

">
Bearbeitet von Turnbeutel
Geschrieben
Es gab mal, vor ewig langer Zeit, einen Hardwareban bei Evenbalance, aber diese Art zu bannen mussten sie -leider- aus rechtlichen Gründen zurückziehen. Sie dürfen schlichtweg nicht mehr so viel scannen, wie sie vor einiger Zeit mal gemacht haben... Weswegen aber nicht nur deswegen der Vergleich zu Origin ziemlich hinkt.

Das Punkbuster die ganzen Platten scannt, ist schlichtweg falsch. Es scannt den Spieleordner und alles was sich im Ram wärend dem spielen befindet und sucht gezielt nach Cheatdateien. Und bei vgl. z.B. BF2 scannt PB noch nicht mal den Ordner unter "Eigene Dateien", sondern nur den Hauptspieleordner.

Als jahrelanger Admin im Anti-Cheat Bereich habe ich damit, glaubt mir, mehr als genug Erfahrung.

Hier war ich nicht auf dem neuesten Stand. Ich habe meinen ursprünglichen Beitrag deshalb zurückgezogen, damit keine falschen Informationen hängen bleiben. Aber auch hier die Frage: wenn nur die Dateien der Spielordner und solche im RAM gescannt werden, wieso steht in der EULA dann immer noch:

Licensee understands and agrees that the information that may be inspected and reported by PunkBuster software includes, but is not limited to, Licensee's Internet Protocol Address, devices and any files residing on the hard-drive and in the memory of the computer on which PunkBuster software is installed

Dann könnte da doch eigentlich auch "gamefiles" or "game installations" stehen. Mit diesen AGBs wird einer Firma doch auch das Recht eingeräumt - und hier sind wir m.E. doch wieder bei Origin - alle Files auf der Platte zu scannen. Ob es wirklich passiert sei einmal dahingestellt, aber das ist doch genau der Punkt, der bei Origin gerade zum Sturmlauf führt.

Nochmal Sorry für den Hinweis mit der Guid. Das habe ich verschwitzt :shuriken:

Geschrieben

klasse das es jetzt überall kommt, hoffentlich wird der druck und die negativ schlagzeilen so groß, das sie es ändern

Geschrieben
Dieses Thema wird hier Bereits genug Diskutiert und du bist leider Opfer von Großer Panikmache geworden.

Es gibt keine Beweise das Origin tatsächlich "Private" Sachen versendet, EA räumt sich nur das Recht dazu in den ABG's ein.

Is das nicht schon genug :facepalm:

Bevor man andre als unsagbar dämlich beschimpft sollte man erst selber sein Hirn einschalten. Nur weil es im moment noch nicht gemacht hat, heißt es noch lange nicht, das es in zukunft nicht gemacht wird. Oder warum sollte man sich sonst dafür die Zustimmung einholen :huh: