Zum Inhalt springen
shortylg3

bf2 online coop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

meine frage ist kann man nun für einen battlefield 2 server im multiplayer gegen bots zocken oder nicht ? habe schon gegoogelt aber so richtig schlau bin ich nicht raus geworden . es soll angeblich ab den 1.41 oder 1.5 patch maps für coop für online geben ! habe alle patch installiert aber finden tu ich nirgends etwas mit coop maps bzw. einstellungen oder bin ich blind ?

welche einstellungen müßte ich machen auf dem server damit man online coop hat ?

Geschrieben

Also ich hab online nur bsi jetzt die Bots gesehen, die man nicht sieht!^^

-Aber sont, wenn du mit Leuten/ Bekannten spielen willst, dann kann ich dir nur empfehlen, Hamachi, und einen Lanserver starten. Klappt 100%ig

Geschrieben

nein lan server will ich ja nicht ! ich möchte das es auf dem server so läuft ! angeblich soll sowas ja gehen

Geschrieben

Wenn ein Richtiges COOP, dann solltest Du Dir die AIX-Mod installieren.

Es gibt immer noch genug Server/Spieler und die Grafik/Texturen sind TOP! :)

Geschrieben

welche könntest du mir empfehlen ? und die sind dann auch mit bots sprich coop ?

Geschrieben (bearbeitet)

Welche WAS? :)

AIX ist als Single-Player MOD konzipiert. Du wirst fast "nur" COOP-Server finden. Einfach in der (InGame) Suche "coop" einstellen. Dort treiben sich auch ein paar Bots rum ... ^^

Hier findest Du die Dateien der MOD: http://www.bf-games.net/showmod/268/allied...nt_xtended.html

Bearbeitet von GN_KeyGirl
Geschrieben

muss ich erst die 1.0 und dann die 2.0 version installieren sprich die serverfiles und die clientfiles ? welche clientfiles brauche dort genau alles ? da sind ja mehrere aufgelistet

Geschrieben (bearbeitet)

Du brauchst nur als erstes die Core 2.0: http://www.bf-games.net/download/2240/alli...lient_core.html

und dann die Map 2.0 http://www.bf-games.net/download/1796/alli...lient_maps.html

installieren. Nach bedarf (welche auch öfter gespielt werden) das Map-Pack: http://www.bf-games.net/download/2245/alli...rs_mappack.html

Eine vorherige installation der 1.0 Version is nicht nötig.

Geschrieben

O habe mir alles runtergeladen bin aber zu blöd anscheinend es auch auf dem server zu installieren :-( könnte mir vielleicht jemand helfen ?

Geschrieben
es auch auf dem server zu installieren

Was? :)

Davon war nie die Rede. Das sind Client-Files, damit Du auf Server spielen kannst. Erzähle: Was möchtest Du denn genau?

Geschrieben

Er meinte die Ganze zeit, Ob es gehen würde aus einem Eigener Server drauf zu Spielen und und mit Bots los gehts ;-)

Also ich kenn mich selbst nicht so richtig aus mit Server und BF2, aber so weit ich das weiß kannst du es ach mit Bots spielen.

Geschrieben

Ich möchte das auf meinen gameserver auch läuft habe ja aix 2 server daten auch runter gezogen ! bekomme es aber nicht hin ! da ich nicht weiß wo genau die daten auf dem server hin müssen und was für einstellungen gemacht werden müßen und das es hinterher im coop läuft ! bin halt ein noob in sowas :-(

Er meinte die Ganze zeit, Ob es gehen würde aus einem Eigener Server drauf zu Spielen und und mit Bots los gehts ;-)

Also ich kenn mich selbst nicht so richtig aus mit Server und BF2, aber so weit ich das weiß kannst du es ach mit Bots spielen.

ja und wie ?

Geschrieben (bearbeitet)

OooKayy ... :)

Das aufsetzen eines Servers ist einfach. Das administrieren ist (bei einen public) schon etwas schwieriger bei AIX.

Am besten Du liest Dich erst einmal hier "hinein". Dann ist es eben wichtig zu wissen, ob ein LAN-/Public-Server, bzw. Windows/Linux (root)? Wie schon gesagt. Das einstellen der Bots ist dann etwas schwieriger, sollte aber kein Problem sein ;)

Ich werde nachher mal sehen ob ich noch ein paar conf-dateien habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Einen Battlefield 2 Server habe Ich ja bereits unter Linux und er läuft ! Es geht mir jetzt ja auch nur darum das ich es nicht hinkriege mit aix 2.0 auf dem server ? weil ich nicht weiß was ich genau machen muss dort und was für einstellungen ich dann noch vornehmen muss das er unter coop mit bots läuft ! und ich nix verkehrt machen will und den server zerschieße !

kööntest du es vielleicht für mich machen fall du zeit , lust und mit dem mod aix 2.0 erfahrung hast ? wäre dir sehr dankbar :-)

Bearbeitet von shortylg3
Geschrieben

Eigentlich solltest Du die Serverfiles "nur" in deinen /mods Ordner hinein extrahieren (auf den Pfad achten). Danach noch die config etwas einstellen und den Startparameter ändern. Thats it! :)

Frage:

- Benutzt Du einen Server-Manager (z.B. BF2CC)

- möchtest du den Server "Ranked" haben (kompliziert, aber machbar)

- welche Linux Version, bzw. hast Du MONO drauf (welche Version)

Ansonsten kann ich dir nur anbieten das Du einen user für mich erstellst, damit ich mich auf deinem Root mal umsehen kann (in den configs, etc.)