Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Naja, das Teil macht dafür aber auch einfach mal 34 Schaden oder so Der, die, das G3 - whatever, couldn't care less Bearbeitet 21. April 2012 von Hero-of-War
pnshr 1433 Melden Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Der, die, das G3 - whatever, couldn't care less mir rollen sich da regelmäßig die fußnägel auf das ist wie wenn du "die gewehr" sagen würdest, dafür steht das G schließlich (G36 genau das gleiche trauerspiel) Bearbeitet 21. April 2012 von pnshr
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Ich sage aber nicht das GEWEHR 3 sondern G3 und da klingt es nicht sooo verkehrt vom Klang. Solche banalen Fehler ignoriere ich bei mir und anderen, da gibt es andere Fehler, die mich wesentlich mehr stören (Das Einzigste etc) Aber gut, ich werds versuchen zu vermeiden, ist halt bereits so drin bei mir Bearbeitet 21. April 2012 von Hero-of-War
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 21. April 2012 Der, die, das G3 - whatever, couldn't care less mir rollen sich da regelmäßig die fußnägel auf das ist wie wenn du "die gewehr" sagen würdest, dafür steht das G schließlich (G36 genau das gleiche trauerspiel) Der Gerät 3 / 36
wedge13 0 Melden Geschrieben 21. April 2012 Das G3 ist sehrwohl im Nahkampf einsetzbar, wenn man den Faktor des Rückstoßes berücksichtigt. Vor dem Patch habe ich immer einen Schalli drauf gehabt um den Rückstoß zu kompensieren, was die Waffe meiner Meinung nach zu einer effektiven Alternative im nahe bis mittlere Distanz gemacht hat. letztendlich ist jede Waffe effektiv auf jede Distanz, wenn man weis wie man mit der Situation und Waffe umgehen muss. (naja Schrotflinten dabei vernachlässigt, man hat ja immer ne Piffpaff bei sich)
pnshr 1433 Melden Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) naja Schrotflinten dabei vernachlässigt och, mit slugs gehn die auch auf fernkampf mag ich aber nicht wirklich. schrotflinten benutze ich nur mit der standard-schrotmuni :3 Bearbeitet 21. April 2012 von pnshr
El_Exodus 1405 Melden Geschrieben 21. April 2012 naja Schrotflinten dabei vernachlässigt och, mit slugs gehn die auch auf fernkampf mag ich aber nicht wirklich. schrotflinten benutze ich nur mit der standard-schrotmuni :3 flechette ftw :>
Alvias 514 Melden Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Soooo schlecht ist die G3 im Nahkampf nun nicht Naja, das Teil macht dafür aber auch einfach mal 34 Schaden oder so Das G3 ist sehrwohl im Nahkampf einsetzbar, wenn man den Faktor des Rückstoßes berücksichtigt. Vor dem Patch habe ich immer einen Schalli drauf gehabt um den Rückstoß zu kompensieren, was die Waffe meiner Meinung nach zu einer effektiven Alternative im nahe bis mittlere Distanz gemacht hat. Wurde die Feuerrate des G3 geändert? Ich hab auf Anhieb leider nichts finden können in den News und weiß grad nicht so recht, wo ich eigentlich schauen soll. Wenn ich noch von den alten Waffenstats ausgehe beim G3, was die Feuerrate angeht: Das G3 hat eine KT von ~0,327s ((60s/550)*3). Jedes Sturmgewehr mit einer höheren RPM als 750 ist dem G3 damit überlegen auf Closecombat((60s/750)*4 = 0,32), da geringere KT. Oder, um es mal etwas deutlicher auszudrücken(ich beziehe mich mit folgenden Sachen erstmal komplett prepatch, aber wenn mir jemand einen Link anreichen könnte, der die genauen Waffenstats oder wenigstens die Änderungen Postpatch aufschlüsselt, wäre ich äußerst(!) dankbar): M16, M416, AEK, M16A4, F2k, AN im Burst, KH2002, FAMAS. Insbesondere FAMAS und AEK sind gut, die sogar bei 5 Kugeln noch eine niedrigere oder gleiche KT hätten wie das G3. Anders ausgedrückt: Closecombat gibt es momentan exakt zwei Sturmgewehre, die schlechter wären: AK und L85. Und bei der AK bin ich mir recht sicher, dass sie die Feuerrate postpatch hochgesetzt haben(spielt sich jetzt nämlich um einiges angenehmer). Das G3 hat sicher in einigen Situationen gewisse Vorteile(ich hab's ja schon gesagt, auf weitem Gelände sicher ganz praktisch, wenn man eine Kugel weniger benötigt, oder sowas), aber zu sagen, dass sie CQB gut wäre, ist leider einfach nicht so ganz richtig, zumindest objektiv betrachtet. Wenn man immer den ersten Schuss löst, hat man sicher gute Chancen, aber andererseits: Man hat immer die besseren Karten, wenn man zuerst feuern kann.. Und da sind Faktoren wie hipfire noch gar nicht mit einbezogen(was nur nochmal Minuspunkte für's G3 wären) Letztenendes ist zwar Wurst was ich schreibe und ich will ja auch niemandem vorschreiben, welche Waffe er wie zu spielen hat(auch wenn's sicher so rüberkommt :3 ), aber faktisch ist das erstmal so. Natürlich, wie ja schon geschrieben, unter meinem momentanen Wissensstand. Wie gesagt, über einen kompletten Changelog wäre ich mal sehr erfreut :3 letztendlich ist jede Waffe effektiv auf jede Distanz, wenn man weis wie man mit der Situation und Waffe umgehen muss. Uff.. Also das würde ich jetzt wirklich nicht so unterschreiben. Vorrausgesetzt, du hättest zwei vom Skill völlig identische Spieler und müsstest die Waffen damit rein situationsabhängig inkl. der objektiven Waffenstats beurteilen, gibt es Waffen, die deutliche Vorteile haben. Ich denke da jetzt bspw. an die M16, oder meinetwegen die Prepatch AEK. Mittlerweile sind ja AEK, F2k und AK74 zwar tatsächlich auf eine Stufe gerückt, aber AN-94 und G3 stehen einfach immernoch hintendran. FAMAS und KH2002 ploppen irgendwie auch noch so manchmal mit im Killfeed nebenbei auf, wenn jemand die Waffen ausprobieren will.. Reicht ja schon, wenn du einen Blick in die ESL wirfst und schaust, welche Setups da gespielt werden. M16 only in gefühlt 90% der Fälle, und das sicher nicht ohne Grund. Bearbeitet 21. April 2012 von Alvias
evoVII 178 Melden Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Letztendlich liegt´s auch einfach daran, was einem mehr spaß macht bzw. was einem mehr liegt. Ist ja nicht alles reine Theorie ^^ Hier der Link mit den neuen Waffen-Specs, nach denen du gefragt hast... http://symthic.com/?s=bf3&sb=beta Bearbeitet 21. April 2012 von evoVII
Hero-of-War 46 Melden Geschrieben 21. April 2012 (bearbeitet) Nein, es geht dabei nicht um Skill oder den Gegenspieler. Du kannst jede Waffe auf Range spielen, ob sie da noch sonderlich effizient ist, ist eine ganz andere Frage. Und die G3 ist auf Mid-Range den anderen Sturmgewehren nicht unterlegen. In Gran Bazar würde ich jetzt auch nicht unbedingt G3 spielen, aber Kharg oder Caspian geht das ziemlich gut. ABER ich habe auch schon einige Kills im TDM im Nahkampf gemacht. Sie ist im Nahkampf nicht überlegen, genauso wenig wie die SCAR-H, aber benutzbar und wenn du eh eher tendierst auf Midrange anvisiert zu schießen keine schlechte Wahl. Bearbeitet 21. April 2012 von Hero-of-War
wedge13 0 Melden Geschrieben 23. April 2012 (bearbeitet) Das ist schwer zu sagen wenn ungefähr gleichstarke Gegner aufeinander treten: handelt es sich etwa um zwei "schlechte" Spieler oder um zwei erfahrene Spieler? Also rennt man bei Beschuss zuerst hinter Deckung oder schiesst du im Kugelhagel blind zurück? (eines von HEROES Promovideos zeigt passend " nur gleichstarke" Gegner XD ) Wie ich sagte wer weis welche Aktionen zu welcher Zeit getan werden müssen kann mit jeder Waffe effektiv wirken. Ein guter Spieler kennt die Stärken und Schwächen ALLER Waffen und Gadgets und weis mit ihr auf allen Distanzen umzugehen. Ob er sie mag ist eine andere Geschichte. Nur weil eine Waffe im Server öfters auftaucht als eine andere macht das sie nicht automatisch besser. Im Gegenteil man fängt an die "Raritäten" zu unterschätzen. Ich zum Beispiel spiele gerne mit den Antiquitäten und bringe die Kiddies zum Heulen: "WTF wie hast du mit dem Ofenrohr mich auf xy Entfernung gekillt du Cheater?!?!?!" Es geht primär darum den Feind zurück zu drängen und zu vertreiben als selbstmörderisch einen Kill abzustauben. DAS ist was Battlefield von CoD unterscheidet: GroundControl. Nutze Deine Mittel zu diesen Zweck und nicht für einen läppischen Kill. Bearbeitet 23. April 2012 von wedge13
Alvias 514 Melden Geschrieben 23. April 2012 Nur weil eine Waffe im Server öfters auftaucht als eine andere macht das sie nicht automatisch besser. Im Gegenteil man fängt an die "Raritäten" zu unterschätzen. Ich zum Beispiel spiele gerne mit den Antiquitäten und bringe die Kiddies zum Heulen: "WTF wie hast du mit dem Ofenrohr mich auf xy Entfernung gekillt du Cheater?!?!?!" Zum einen ist public natürlich nie ein Maßstab für irgendwas. Da kannst du ja auch ganz verrückten Krempel versuchen(C4+Explosive Ammo um Tanks hochzujagen, oder solche Spielereien). Ansonsten, natürlich, eine Waffe, die öfter im Killfeed auftaucht, wird dadurch nicht besser.. Da hast du ganz einfach die Kausalität verdreht. Desto besser eine Waffe ist, desto öfter wird sie im Killfeed auftauchen. Häufiges Auftauchen macht die Waffe nicht gut, ist aber ein Indikator für jene Fähigkeiten der Waffe. Und wenn in den Ligen eben die M16 momentan zu 95% bei jedem Medic gespielt wird, dann ist das durchaus ein Indikator dafür, dass die M16 die effektivste Waffe ist(was ja auch so ist). Es geht primär darum den Feind zurück zu drängen und zu vertreiben als selbstmörderisch einen Kill abzustauben. DAS ist was Battlefield von CoD unterscheidet: GroundControl. Nutze Deine Mittel zu diesen Zweck und nicht für einen läppischen Kill. Naja, das ist sowieso klar. Die Sache ist, wenn ich weiß, dass mein Feind Waffen nutzt, die weniger effektiv sind als meine, werde ich eher das Risiko in Kauf nehmen, vorzurücken/reinzugehen um den Kill zu machen/Boden zu gewinnen. Mal davon ab, dass du Kills machen musst, um feindlichen Grund einzunehmen.
Jabba-The-Hutt 285 Melden Geschrieben 23. April 2012 Aber eben dass sie 95% spielen macht sie langweilig finde ich. Spiele zur Zeit meistens die F2K oder DIE G3 (@pnshr: trololol) mit Acog und HB drauf, spielt sich im Singleshot wie ne Autosniper.
Alvias 514 Melden Geschrieben 23. April 2012 Aber eben dass sie 95% spielen macht sie langweilig finde ich. Ich maine auch gerade AK, so ist's nicht :3 Spiele halt nur ungerne Waffen, die für meine Zwecke absolut nicht taugen..