Zum Inhalt springen
Malarkey

Eure Lieblingswaffe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
DIE G3 (@pnshr: trololol) mit Acog und HB drauf, spielt sich im Singleshot wie ne Autosniper.

Jep, SCAR btw ähnlich, wobei ich auf die Range meist auch nur das Holo verwende

Geschrieben
Ich maine auch gerade AK, so ist's nicht :3 Spiele halt nur ungerne Waffen, die für meine Zwecke absolut nicht taugen..

Klar, ich meinte damit auch nicht dass man ums verrecken mit Waffen Spielen sollte die für die eigenen Zwecke nichts taugen nur um nicht die "Mainstream" Waffen zu benutzen. ^_^

Ich versuch grad aber schon die Standartwaffen wie M16A3 zu vermeiden und nach Alternativen zu schauen die mir auch Spaß machen.

Geschrieben

Ich für meinen teil hab überhaupt kein problem mit diesen "Mainstream" Waffen. Ich spiel sehr gern mit der M16A3. Allerdings spiel ich auch sehr gern andere Waffen wie z.B. Die L85, die AEK, oder die M416 (meine absolute Lieblingswaffe :D). Womit ich aber ein Problem hab sind Waffen die total OP sind. Das ist z.B. die USAS oder seit dem neuesten Patch auch das M26 (der, die oder das M26?). Von solchen Waffen lass ich generell die Finger, ganz einfach weil ich meine Kills mit Skill machen will :daumenhoch:

Geschrieben

Sollte ja auch kein Angriff sein, ich spiel nur gern mit Waffen die nicht so häufig verwendet werden.

Geschrieben
Ich versuch grad aber schon die Standardwaffen wie M16A3 zu vermeiden und nach Alternativen zu schauen die mir auch Spaß machen.

So gelobe ich mir das! :daumenhoch:

Womit ich aber ein Problem hab sind Waffen die total OP sind. Das ist z.B. die USAS oder seit dem neuesten Patch auch das M26 (der, die oder das M26?).

und die M16A3

Geschrieben
Sollte ja auch kein Angriff sein, ich spiel nur gern mit Waffen die nicht so häufig verwendet werden.

Kein Problem, hab auch bicht gedacht dass das ein Angriff sein sollte ;)

Womit ich aber ein Problem hab sind Waffen die total OP sind. Das ist z.B. die USAS oder seit dem neuesten Patch auch das M26 (der, die oder das M26?).

und die M16A3

Die ist imo keineswegs OP. Ja, sie ist ne ziemlich gute Waffe, aber ich bin mit einigen anderen Waffen, von denen keiner behauptet sie seien OP, mindestens genauso gut.

Ich spiel in der Regel auch die Waffe, auf die ich grad Lust hab :)

Geschrieben

Naja, ich sehe die M16A3 schon ziemlich stark als OP. Kaum Recoil, relativ genau, relativ hohe Feuerrate, sonst auch keine Nachteile. Ist schon ziemlich OP. Wenn ich das Teil aufsammel auf dem Schlachtfeld sind 7 Kills locker sicher.

Geschrieben

Dann wunder ich mich aber warum sich niemand über die m416 beschwert, die nämlich fast die gleichen werte hat wie das m16a3. Die einzigen unterschiede liegen in der feuerrate (m16a3: 800rpm / m416: 750rpm) und im vertikalen recoil (m16a3: 0,25 / m416: 0.28). Ja, das m16a3 ist ein bischen besser, aber in 90% der Fälle dürften einem die nur ein kleines bischen besseren stats des m16a3 nicht den entscheidenden Vorteil bringen.

Das m16a3 ist einfach nur ein guter allrounder. Es hat von allem etwas, aber nirgends das beste. Es hat weder die höchste feuerrate, noch höchste genauigkeit, noch den niedrigsten recoil. (Nur die niedrigste nachladezeit, wobei die m416 da azch nur knapp hintedran ist)

Geschrieben

Selbst wenn die Pros nur M16 aufs Feld nehmen ist das meiner Meinung nach auch kein Indikator für Waffeneffektivität sondern Geschmackspräferenz. Die M16 ist wie zuvor gesagt überall durchschnittlich und hat somit gesehen keine Schwächen noch Stärken. Sie ist somit auf allen Distanzen einsetzbar---> der Pro-Medic kann damit auf allen Distanzen normal wirken.

Aber gerade weil sie keine Stärken hat ist sie nicht OP, wie einige meinen weil sie in jeder Situation einer anderen bestimmten Waffe unterlegen ist.

Profies wollen möglichst vielseitig kämpfen wollen, daher ist ein Allrounder ohne Schwächen gerade Recht.

Ich zum meinen Teil präferiere die M416 als Allrounder und die L85 die ein bisschen langsam ist aber sich dafür gut kontrollieren lässt. Schade das sie kein SUSAT Visier hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Das m16a3 ist einfach nur ein guter allrounder. Es hat von allem etwas, aber nirgends das beste. Es hat weder die höchste feuerrate, noch höchste genauigkeit, noch den niedrigsten recoil. (Nur die niedrigste nachladezeit, wobei die m416 da azch nur knapp hintedran ist)

Naja, die M16A3 hat eine höhere Feuerrate als die M416 und ein niedrigeres Recoil als die M416, macht den selben Schaden wie die M416 und läd schneller nach als die M416 und ist genauso genau wie die M416 - merkste noch was? Die M16A3 ist mit Abstand das beste Sturmgewehr. Die M16A3 kann mit nahezu jedem Sturmgewehr auf derem Effizienzgebiet locker mithalten. Im Nahkampf ist das Teil mies und nur durch die AEK und FAMAS zu schlagen. Macht aber eh keinen Unterschied, da es im Nahkampf darauf ankommt, wer den ersten Schuss abgibt bei den Schussgeschwindigkeiten. Midrange den anderen sogar eher überlegen und auf Range nur durch die AN-94 in ihre Schranken zu weisen.

Ich habe das Spiel (und auch andere Spiele) lange genug gespielt um die Waffen einschätzen zu können und gerade im TDM ist einfach mal M16A3>AEK>All bei den Sturmgewehren angesagt.

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben (bearbeitet)

uuuääähhh uuuäääähhh :bye:

mal ganz nebenbei hat die m416 auch nur nen first shot multiplier von 2.0...aber hey hauptsache n bissle nerdRage ablassen...

sniper und wedge haben vollkommen recht... die m16A3 ist ne allround waffe...ne solide gute knarre, nicht mehr net weniger...

im nahkampf kloppt dich die f2000 um, auf mittlerer distanz wirst du von der g3 zerfetz und auf weiter distanz haut dich die g3 nochmal weg...

die m16a3 ist mehr oda weniger wie ne AK im reallife...jeder assi kann sie benutzen.

einfach auf gegner zielen, n bissle die maus runterziehen und den finger auf der maustaste lassen bis es klickklickklick macht --> du wirst akzeptabele ergebnisse erzielen

und ich sags jetzt wirklich zum letzten mal: "...NICHT MEHR UND NICHT WENIGER"

Bearbeitet von BigKahuna
Geschrieben

wie einige einfach keine fakten anerkennen können oder wollen :rofl:

Geschrieben

Hab mir letztens testweise :blush: die Mass mal druntergeklebt...

:fear2: Da musst ja gar nix mehr machen. Ahjo doch, Maustaste drücken und UNGEFÄÄÄHR in die Richtung zielen!

Und wieder ein Dankesbrief an den Spiele-Entwickler! Toll macht ihr das! :super:

:facepalm:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr Hardcore Spielen würdet, hättet ihr all eure probleme mit den Waffenwerten und Situationsbedingten vorteilen nicht.

Da ist es ganz einfach, such dir ne Waffe die geil aussieht (L85A2) und nen geilen Sound hat (L85A2) und sich gut kontrollieren lässt (L85A2). Dann müssen nurnoch 3-4 Schüsse (bei einer gut gezielten 2er Salve auch nur 2 Schuss) und der gegner liegt, beim nahkampf heist es REFLEXE! und nix mit ach die waffe ist so OP der ist so n n00b bla bla bla scheisse. :shuriken:

Ach ja genau habe ich schon erwähnt dass ich sehr gerne mit der L85A2 spiele? :ugly:

Bearbeitet von Lappihuan
Geschrieben (bearbeitet)
Ach ja genau habe ich schon erwähnt dass ich sehr gerne mit der L85A2 spiele? :ugly:

ich glaube nicht :derb:

ich finds blöd dass es kein SUSAT gibt. wobei die tommies da aktuell ja eh lieber n acog draufklatschen :whistling:

Bearbeitet von pnshr