Zum Inhalt springen
Malarkey

Eure Lieblingswaffe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Das Problem ist einfach, dass du mit diesen Waffen (AEK, G3, AN-94) auf eine Range ausgelegt bist und dafür auf der anderen Range völlig unterlegen bist.

Das ist mit einer der Hauptgründe wieso ich ausschließlich HC spiele, da hast du mit jeder Waffe auf jede Range gute Karten.

Jop! Abenteuer Dauerfeuer und 1 Magazin in den Kopf war früher!

duffy und kettcar haben mich da draufgebracht.

"Woa GunNY Du hässlicher Vollnerd, spielstn da für´n Scheiss, komm ma lieber mit..richtig spielen...."

"Och ne Jungs, das is mir zu heftig" ...dachte ich...

Ich Depp vorher immer den normalen Schmarrn da gespielt und desöfteren gewundert

warum der Typ, der jetzt schon 4 Treffer am Körper und 2 am Kopp eingefangen hat .... ums verrecken nicht umfallen will! :allesklar:

Genügend "richtige" Server gibts mittlerweile auch, Gott sei Dank!

Nur... manchmal...aber nicht immer...überwiegt da die Schrottklasse! (Sir Avenger natürlich ausgenommen! ^^)

Das kann dann schon nervig werden! Auf Firestorm supernervig!

Im Moment verbringe ich...wenn ich Online gehe meine Zeit auf dem Basar. Perfekte Map für´s Hardcore´n!

Geschrieben

Spiele zur Zeit eigentlich auch fast nur noch Bazar und Seine im CQL, das sind mMn die 2 besten HC Maps für Inf Only.

Hab heut Morgen die P90 für mich entdeckt, das Teil ist mit 50 Schuss im Mag für CQC der Hammer! :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)
Das ist mit einer der Hauptgründe wieso ich ausschließlich HC spiele, da hast du mit jeder Waffe auf jede Range gute Karten.

[...]

Jop! Abenteuer Dauerfeuer und 1 Magazin in den Kopf war früher!

[...]

warum der Typ, der jetzt schon 4 Treffer am Körper und 2 am Kopp eingefangen hat .... ums verrecken nicht umfallen will!

sorry gunny aber das ist genau was ich meine... ich mochte BF immer wegen den spannenden feuergefechten.

wenn ich um ne ecke laufen und instant gekillt werden will zock ich halt CoD oder CS (nich falsch verstehen dat hat auch seinen reiz^^)

mir gehts darum dass man auf "normal" nich automatisch der gewinnt der dich als erstes sieht, du kannst schnell noch in deckung springen, teamkollegen können deckungsfeuer legen etcetc...

und da kommt eben auch das unterschiedliche waffenverhalten ins spiel, für jede situation hat jede waffe vor- und nachteile... wenn aber auf nen HC server die g3 mit 2 schuß im nahkampf jeden wegbruzelt... oder im fernkampf ne famas mit 3 körpertreffer dich ins jenseits befördern kann ...naja net mein ding :)

aber ein glück hat jeder seine vorlieben und DICE hat einem die wahl gelassen, somit muss man sich net gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand seinen lieblingsmodus kritisiert ;)

Bearbeitet von BigKahuna
Geschrieben
aber ein glück hat jeder seine vorlieben und DICE hat einem die wahl gelassen, somit muss man sich net gleich persönlich angegriffen fühlen, wenn jemand seinen lieblingsmodus kritisiert ;)

Rischdiiiisch, aber persönlich angegriffen fühl ich mich jetzt nicht wirklich... Oo

Spass muss sein!

Ich werde heute mal die P90 testen....ma gugg0rnZ

Geschrieben
Ok geb ich dir recht im TDM ist das was anderes, aber man spielt doch kein TDM in BF?? :ugly:

E:

@BigKahuna Nein... Nein.. Nein. es ist einfach "Realer" sag ich mal, denn wen in normal iner 7 Kugeln frissst und der nach 5 sekunden wider per autoheal voll auf 100% ist, ist das einfach schwachsinn.

Wen dich in echt ne Kugel trifft, liegst du am boden und blutest langsam aus, ist zwar in HC nicht so aber der mode heisst auch nicht PR ^^. Ist aber immernoch logischer als "Normal" und einiges näher am BF2 feeling ;-)

Battlefield ist aber ein Spiel und nicht die Realität ;)

Deswegen spiel ich auch kein HC, weil ich es einfach langweilig finde, dass alles mit 1-2 Schüssen zu Boden geht, das gilt vorallem für den Sniper

Meine Lieblingswaffe ist immernoch die M16A3. So OP find ich die garnicht, mag sein, dass sie insgesamt das beste Sturmgewehr ist, aber ich hab in diversen Spielen schon ganz andere Dinge erlebt ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Kakrand ist für Inf Only HC auch wärmstens zu empfehlen :daumenhoch:

Kommt oft BF2 Kakrand Inf Only feeling auf :shuriken:

Würde bei Inf Only Server empfehlen die Sniper verbieten, da es sonst zu unbalanciert ist...

Edit: ich sag ja, HC ist ja nicht PR :D und HC ist alles andere als Realität oder Logisch aber es ist einfach anspruchsvoller und taktischer (Meiner meinung nach)

Bearbeitet von Lappihuan
Geschrieben
Selbst wenn die Pros nur M16 aufs Feld nehmen ist das meiner Meinung nach auch kein Indikator für Waffeneffektivität sondern Geschmackspräferenz. Die M16 ist wie zuvor gesagt überall durchschnittlich und hat somit gesehen keine Schwächen noch Stärken. Sie ist somit auf allen Distanzen einsetzbar---> der Pro-Medic kann damit auf allen Distanzen normal wirken.

Klar, genau deswegen kommt sie auch so oft auf engen CityMaps in den Einsatz, weil da die Dichte an highrange-Flächen so hoch ist, dass man immer eine Allroundwaffe dabei braucht.

Klar haben AEK und F2K eine höhere Firerate. Aber weißt du, was sie auch haben? Einen höheren Spread. Schau dir die Accuracy-Plots an. Der Bereich, in dem die AEK und die F2K groß überlegen sind jetzt nach dem Patch, sind viel zu gering im Vergleich zur M16.

Mal davon ab, eine Waffe, die auf JEDER Range die zweitbeste Waffe ist, ist nicht OP? Wenn ich eine Highrange-Waffe nehme, werde ich closerange damit entschieden abkacken. Nicht "gerade so", nicht "vielleicht gar nicht so sehr", sondern definitiv und entschieden. Nehme ich eine Closerangewaffe, werde ich Highrange kaum spielen können. Das ist nichtmal mehr eine Frage der Effektivität.

Nehme ich die M16, kann ich plötzlich in allen Bereichen am zweiteffektivsten spielen. Closerange momentan am effektivsten. Das kann nicht so richtig sein, also, tut mir Leid, aber das Bild passt einfach nicht. Das hat auch nichts damit zu tun, überall effektiv einsetzbar zu sein, wenn sie dann in allen Bereichen gleichermaßen heraussticht. Ich will auch nicht, dass die M16 totgenerft wird. Es ist sicher eh nur ein kleiner Tweak, den sie benötigen würde. Vielleicht den Recoil etwas höher (das würde sie auf höhere Range etwas schwächen), oder die RPM 50 runter(würde sie closerange etwas schwächen). Vielleicht auch die Accuracyplots nochmal ein bisschen überarbeiten, sodass die M16 einen etwas bereiten Trefferbereich hat.

Geschrieben

Von der M16 wollte ich ja wieder weg, weil die mitlerweile extrem oft vorkommt. Nach einigen Tests bin ich dann bei der AEK gelandet, die ja angeblich jetzt nach dem Patch so viel schlechter sein soll. Also Mündungsfeuerdämper drauf gestöpselt und los.

Einfach Klasse. :somuchwin:

Gefällt mir besser als die M16 und zwar auf alle Entfernungen. Nahbereich eh besser da höhere Kadenz, aber erstaunlicherweise auch auf mittlere Distanzen super. Muss wohl am Mfd. liegen (?) Jedenfalls mein neuer Favorit! :D

Geschrieben

M1014+Darts und Magazinerweiterung :awesome:

Geschrieben
Von der M16 wollte ich ja wieder weg, weil die mitlerweile extrem oft vorkommt. Nach einigen Tests bin ich dann bei der AEK gelandet, die ja angeblich jetzt nach dem Patch so viel schlechter sein soll. Also Mündungsfeuerdämper drauf gestöpselt und los.

Einfach Klasse. :somuchwin:

Gefällt mir besser als die M16 und zwar auf alle Entfernungen. Nahbereich eh besser da höhere Kadenz, aber erstaunlicherweise auch auf mittlere Distanzen super. Muss wohl am Mfd. liegen (?) Jedenfalls mein neuer Favorit! :D

Ich spiel auch erst seit den Patch gerne mit der AEK, keine Ahnung wieso. Ich spiel sie aber mit HB, weil der die Genauigkeit erhöht und ich mit dem (im vergleich zu anderen sturmgewehren recht großen) recoil kein problem hab und ihn gut handhaben kann :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Gerade das Messer mal gezogen getestet. Der DMG-Buff von 30 auf 50 hat dem Teil sooo gut getan.

Damit ihr mal eine Relation habt: Bis vor dem Test hatte ich 11 Knife-Ribbons. Allein in meiner letzten Runde eben habe ich 6(!) Knife-Ribbons geholt. Das sind 24 Kills, und zwar auf keinem Knife-Only-Server. Zwar TDM, aber für den Test tut's das erstmal. Ich hab meistens so 2-4 Leute nacheinander geholt, ehe ich umgeschossen wurde.

Die Geschwindigkeit, mit der man plötzlich messert, sorgt dafür, dass man einfach um eine Ecke springen kann und einen alleinstehenden Gegner damit so schnell niedermessert, das ist der reinste Wahnsinn. Was mir NICHT gefällt, ist, dass die Animation auch bei gezogenem Messer kommt. Diese 2*50DMG-Hits sind nacheinander nämlich doppelt so schnell wie die Animation, mit Leichtigkeit. Wenn nicht eher mehr. Leute frontal zu knifen ist auf TDM sogar sicherer, als sie umzuanimieren. Jetzt, muss ich sagen, fehlt mir diese Möglichkeit wirklich, nicht animieren zu müssen, wenn man nicht möchte :(

Knife-Medal, ich komme \o/

/e: Mit der G18-suppressed endlich in den Top1000... 777 um genau zu sein. Gott hat das lange gedauert, nach dem Monat Pause. Wundert mich voll, wie wenig Leute mit der spielen :trollface:

Bearbeitet von Alvias
Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutz auch gern das messer, allerdings lauf ich nicht damit rum und versuch so viele knife-kills zu machen wie möglich sondern messer nur einen gegner wenn sich eine gute möglichkeit anbietet. Die knife-animation find ich daher nicht schlecht, im gegenteil ich find die sogar ziemlich geil. Und wenn ich tdm mal gekillt werd weil die animation so "lang" dauert dann wars mir das auf jeden fall wert :super:

Bearbeitet von Si1entSniper
Geschrieben

Das Messer macht endlich Sinn. Mir macht es atm sehr viel fun nur mit dem rumzurennen

Geschrieben

Warum Darts? Die haben doch keinen nennenswerten Vorteil. Oder doch seit dem Patch? :o:panic:

Geschrieben

Warum Darts? Die haben doch keinen nennenswerten Vorteil. Oder doch seit dem Patch? :o:panic:

find ich pers. viel geiler. auch vor dem patch.

1. reichweite viel größer

2. man kann auch durch mehrere gegner schiessen