Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Welcher BIOS Hersteller? Also AMI oder so, dann kannste die Tonfolge von dem Biepsen googlen und mal schauen welcher Fehlercode das ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Es kann sein, dass das Netzteil eine Fehlfunktion hat. Möglicherweise hat's einen Kondensator erwischt (es werden heutzutage immer schlechtere verbaut). Hat's vielleicht aus dem Netzteil gestunken, oder ist Säure aus dem Netzteil ausgelaufen (sofern es sich um Säurekondensatoren handelt)? Überprüfe die Funktionalität mit einem anderen Netzteil (egal wie viel Watt - du sollst nur testen ob er starten würde). Sollte es am Netzteil liegen, kannst du es vor dem Entsorgen einmal aufschrauben (Netzstecker ziehen, und unbedingt warten (!) bis die Kondensatoren wieder leer sind, da diese dir auch nach einigen Minuten (je nach Kondensator) einen Stromschlag verpassen können. Im Netzteil selbst sollten Schmelzsicherungen sein - man könnte schauen ob irgendeine durchgeschmolzen ist. Wenn alles mit Heißkleber zugekleistert ist, hast du Pech gehabt. Regards, Caesar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) http://www.bioscentral.com/beepcodes/amibeep.htm# Schau mal ob du das zugeordnet bekommst. Du hast ein AMI Bios, grad bei Asrock geschaut. Bearbeitet 11. Oktober 2011 von Pvt. Chucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) ok, thanks Leute, ich check das morgen ab und melde mich edit: gestunken hat nix, und ausgelaufen ist auch nichts... Bearbeitet 11. Oktober 2011 von SWIZZ=kettcar= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Mit dem 200W Watt Netzteil würde ich es nicht probieren, es hat keinen 4pol Stecker für die CPU Stromversorung und springt erst gar nicht an, wenn du Glück hast. Wenn es anspringt kann es passieren das dein Board soviel saft zieht das du das alte Netzteil auch noch zerlegst und deine Komponenten beschädigst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N24Reporter 101 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 viel Erfolg! und good night! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Wenn es wie beschrieben 2 kurze beeps sind. Könnte der RAM hinüber sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) jo, evtl. hat jemand aus der Klasse was rumfliegen. gn8 edit: nur ein biep über die angeschlossenen Boxen Bearbeitet 11. Oktober 2011 von SWIZZ=kettcar= Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Dann würde aber das Netzteil weiter laufen, wenn der RAM defekt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja wie gesagt, muss er mal selbst mit der Tabelle vergleichen, was er gehört hat. Weil das Piepsen hat immer was zu sagen. Bearbeitet 11. Oktober 2011 von Pvt. Chucky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Erstmal muss die Stromversorgung wieder richtig laufen, dann kann man sich über die Codes Gedanken machen. Der Xilence Schrott hat mit sicher das Mainbord und teile mit geschrottet . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pvt. Chucky 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Jo ist zu befürchten. Hauptstrom geht zum Mainboard und da hängt halt alles dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 (bearbeitet) Nun, wenn das Mainboard doch einen Beepcode von sich gibt, sollte man herausfinden um welchen es sich handelt. Soweit ich weiß gibt jedoch so gut wie jedes Mainboard ein kurzes Beep beim Booten aus (meins beim POST Screen). Sollte es jedoch eine Fehlfunktion des RAM, der CPU oder Ähnlich geben, fährt der Computer normalerweise nicht sofort herunter, sondern es wird ein längerer Beepcode ausgegeben (ähnlich Morsecode). Ein sofortiges Ausschalten kann ich mir nur durch eine Netzteil oder Mainboardfehlfunktion erklären. Oh, mir fällt jetzt ein: Wenn der CPU Lüfter oder ein anderer wichtiger Lüfter defekt ist schaltet sich der Computer aus Gründen des Selbstschutzes in der Regel automatisch aus. In diese Richtung würde ich auch prüfen. Ganz nebenbei: Zeigen irgendwelche Transistoren/Kondensatoren/Bauelemente auf dem Mainboard eine eindeutige Verfärbung (durchbrennen)? Auch sicher, dass keiner der Kupferpins in den MOLEX Steckern usw. (kein Scherz) oxidiert ist? Bearbeitet 11. Oktober 2011 von mccae Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxtower 3 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 100 pro netzteil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pe$tilence 60 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2011 Wird´s Netzteil sein, wenn nichtmal der NT-Lüfter dreht. Hatte vor Jahren mal was in der Form, aber mit Pauken und Trompeten (Knall & Rauch) - selbst danach hat der Rechner kurzt gepiept und der NT-Lüfter drehte kurz an, allerdings war aber alles zerschossen Wünsche Dir dabei mehr Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...