Zum Inhalt springen
=kettcar=

ketts PC im Nirvana?

Empfohlene Beiträge

Es gibt Entwarnung für mein Mainboard. Es war das Netzteil. Das hat sich einfach so verabschiedet, beim auseinanderbauen war ausser Staub und einer intakten Sicherung nichts zu sehen. In einem netten Laden:

http://www.pcspezialist.de/

wurde innerhalb von 2 Minuten mein Netzteil durchgemessen, und da lag der Fehler, es kam nix an/raus.

Ich hatte die Wahl zwischen mehreren billigen No-Name-Produkten um die 40 Euro (550Watt) und einem Be-Quiet-450Watt. Das habe ich dann für 60€ mitgenommen. Eigentlich war das die Kohle für BF3 :unsure:

Danke für eure Tipps hier im Forum. PC schnurrt wieder :kiss:

90343441B9D647A8F8D24C05AD5DB8E5.jpg

hatte auch so ein probem, es hatte sich herausgestellt, das bei der graka das netzstück nen kurzen hatte.

hab ich durchs riechen herausbekommen. ;)

ps

immer wenn ich sowas lese denk ich an meinen be quiet schrott und bin froh jetzt nen 140€ teures corsair nt made by seasonic verbaut zu haben ;) (qualität kostet leider)

man kanns aber auch übertreiben... 50-70€ sind für nen normalen rechner mehr als genug, zudem spart man auch noch stromkosten :rolleyes:

naja was heißt übertreiben, so hab ich nen netzteil mit 80plus gold

sprich ich hab ne effienz von über 90% ab 20% auslastung

dadurch hab ich nur wenig abwärme duchs nt und es kann bis 20% auslastung passiv gekühlt werden

also wirklich unhörbar ;)

richtung 50-60% auslastung hab ich dann sogar ne effizenz von von ~95% und genau bei diesen 370-450W ist mein rechner bei vollauslastung (alte stromverschwänder sei dank XD)

so jetz sag mir mal wie ich mit nem 50€ nt was max 80plus bronze hat und anner leistungsgrenze läuft strom sparen soll^^

aso 7jahre garantie und nen vollmodulares kabelmanagment (kann auch den strang fürs mb abmachen ;) ) hab ich auch

ok nen seasonic x-560 hätte auch gereicht, aber das war als ich mein ax750 gekauft hab gerademal 15€ günstiger und hat nur 5jahre garantie bei etwas schlechterer technick (das ax750 hat die technick vom x-460fl drin und die ist ne weiterentwicklung vom x-560 ;) )

370-450W? schon aber auch nur unter last

ich weiß net wie oft du deinen rechner anhast und einfach nur surfst, schreibst oder solitär spielst... aber genau in diesen momenten würdest du strom sparen

wobei ab 50% leistung 95% effizienz verdammt gut sind, nichtsdestotrotz würde es ein 60€ netzteil auch tun... < 80€ wenn man halt auf kabelmanegment steht

ich selber hab übrigens n bequiet pure power 530W... und das is auch in der preisklasse die ich meine...

von daher kett, klasse wahl ;)