Zum Inhalt springen
-pt- KEIOS

Kein Battlerecorder, kein Spectator, kein VoIP..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Frage ist nicht wie man das definiert, sonder was die Schnittpunkte aller Interessensgruppen sind, was in ihren Augen Battlefield als Battlefield ausmacht. Different Point of View.

Ich glaube ich mach mal ne Umfrage im EAUK^^

Oder so, ja. Wobei sich hieraus genau die Schwierigkeit ergibt, die man in allen Diskussionen beobachten kann: Es gibt fast keine Schnittpunkte zwischen den Interessensgruppen ;) (z.B.: Casual Gamer vs. Modder oder Publisher vs. eSportler).

Der andere Fall wäre dann die eierlegende Wollmilchsau ^^

Geschrieben (bearbeitet)

Vertragspartner sind eigentlich definiert, auf der einen Seite der Entwickler/Publisher als Hersteller welcher das Game als ultimativen BF2 Nachfolger angepriesen hat.

Als Kunde kann man die Gruppen die die o.g. hast Serien-Veteranen, eSportler, Modder, "Casual-Gamer" einsetzen, wobei "Casual-Gamer" m.M. nach zwar aus unternehmerischer Sicht eine große Rolle (Kohle) spielen aber aus gameplaytechnischer Sicht zu vernachlässigen sind.

Denn alles was Battlefield heute darstellt, ist nicht alleine in den Köpfen der Hersteller entstanden!

Wenn ein Unternehmen (Hersteller) damit wirbt das ein Produkt-Nachfolger uns alle (Kunde) aus den Socken hauen wird, dann kann man als Verbraucher damit rechnen das alle guten und über die Jahre von der Community (Kunde) geforderten Inhalte enthalten sind bzw. zzgl. mit neuen Inhalten erweitert wurde.

Bearbeitet von eisvogel10
Geschrieben

Es ist ja nicht so dass verlangt wird, das Rad neu zu erfinden. Alle Punkte die wir besprechen die von den jeweiligen Parteien gewünscht werden, waren ja alle schon vorhanden. Genau solche sachen waren für mich ausschlaggebend dafür, dass ich bf2 und nicht cod oder sonst was zocke. Wie gesagt, alles war schon da was gut war und wurde aus irgendwelchen, mir überhaupt nicht nachvollziehbaren Gründen, weggelassen, und dass ist es was mich nervt.

Geschrieben

das unterschreibe ich so :daumenhoch:

Geschrieben
Die Frage, die sich mir allerdings bei den Diskussionen immer stellt: Wer definiert denn überhaupt, wie ein "Battlefield" im Jahre 2011 auszusehen hat? Warum muss(!) ein Nachfolger immer zwangsläufig alles enthalten, was ein Vorgänger enthalten hat und dabei insgesamt noch immer viel mehr bieten?

Mal ne Frage, wie sieht denn Fussball im Jahre 2012 aus ?

Sicherlich 22 Spieler, Angriff, Verteidigung, Mittelfeld und Torwart. Da gibts noch rote und gelbe Karten usw..

Ist wohl verständlich wie sich Battlefield Veteranen """BATTLEFIELD""" vorstellen.

Gut, DICE hat den Torwart abgeschaft hiess dann BF2, Verteidigung wurde auch reduziert hiess dann BC2. Gelbe und rote Karten wurden auch gestrichen heisst jetzt BF©3. Was hat das bitte mit Fussball ähh Battlefield zu tun ?

Geschrieben

BF3 wird wahrscheinlich der letzte BF titel gewesen sein den ich mir Kaufe wenn Dice seine "kommt vielleicht noch nachdem dus dir kaufst und es rauskommt" - versprechen nicht einhält. Der einzige logische Grund warum Dice diese features nicht gleich beim Release herausbringt ist dass sie das Spiel so schnell wie möglich releasen möchten...

und das ist kein guter Grund

Geschrieben
Die Frage, die sich mir allerdings bei den Diskussionen immer stellt: Wer definiert denn überhaupt, wie ein "Battlefield" im Jahre 2011 auszusehen hat? Warum muss(!) ein Nachfolger immer zwangsläufig alles enthalten, was ein Vorgänger enthalten hat und dabei insgesamt noch immer viel mehr bieten?

Mal ne Frage, wie sieht denn Fussball im Jahre 2012 aus ?

Sicherlich 22 Spieler, Angriff, Verteidigung, Mittelfeld und Torwart. Da gibts noch rote und gelbe Karten usw..

Ist wohl verständlich wie sich Battlefield Veteranen """BATTLEFIELD""" vorstellen.

Gut, DICE hat den Torwart abgeschaft hiess dann BF2, Verteidigung wurde auch reduziert hiess dann BC2. Gelbe und rote Karten wurden auch gestrichen heisst jetzt BF©3. Was hat das bitte mit Fussball ähh Battlefield zu tun ?

Aber auch Fußball verändert sich - zwar nicht so schnell wie Battlefield, aber eben doch: Es gibt kein Golden Goal mehr, Elfmeterschießen statt des Münzwurfs, Torraumschiedsrichter und so weiter. Game-Design ist eben auch eine schnelllebige Branche...:)

Geschrieben

Nur wird man künftig eben nicht mehr auf der Straße kicken dürfen, sondern muss sich einen Bolzplatz mieten. Und Kameras im Stadion wird es auch nicht mehr geben. Der Coach wurde auch abgeschafft und die Mannschaften auf jeweils acht reduziert. Dafür gibt es dann aber für jeden erfolgreichen Pass einen Pokal.

Geschrieben (bearbeitet)
Nur wird man künftig eben nicht mehr auf der Straße kicken dürfen, sondern muss sich einen Bolzplatz mieten. Und Kameras im Stadion wird es auch nicht mehr geben. Der Coach wurde auch abgeschafft und die Mannschaften auf jeweils acht reduziert. Dafür gibt es dann aber für jeden erfolgreichen Pass einen Pokal.

Wenn es das ist was 95 Prozent der Zuschauer wollen...^^ :daumenhoch:

Und nein, ich sage nicht, dass man das pauschal gut finden muss. Aber so funktioniert eben die Welt.

Bearbeitet von Sir Uruk
Geschrieben
Wird Zeit das man sich dran gewöhnt das man nicht (mehr) die Zielgruppe ist, das man verarscht wird wenn man es doch tut - und den Scheiß einfach im Laden stehen lässt!

Um dich mal aus der Traumwelt rauszureissen: In der Branche läuft heute nix mehr mit viel Einfühlungsvermögen einer (im Vergleich zur Käufermasse) kleinen Community. Das können die sich einfach nicht mehr leisten. Denn wird das Spiel zu eSport-orientiert, dann springt der Mainstreamkäufer ab und es ist einfach nicht mehr rentabel so einen Blockbuster zu produzieren.

Und, wo habe ich denn was anderes geschrieben?? Ich habe lediglich festgestellt. Übrigens zum wiederholten male, was du wüsstest wenn du dich schon länger an diesem Thema HIER beteiligt hättest, das im Kern schon seit Monaten diskutiert wird..

Macht sich gut irgendwo reinzuschneien und ohne Vorwissen klugzuscheißen - gratuliere! ;)

T:

Wenn ein Unternehmen (Hersteller) damit wirbt das ein Produkt-Nachfolger uns alle (Kunde) aus den Socken hauen wird, dann kann man als Verbraucher damit rechnen das alle guten und über die Jahre von der Community (Kunde) geforderten Inhalte enthalten sind bzw. zzgl. mit neuen Inhalten erweitert wurde.

Genau das ist es!

Hätte man einfach die Klappe gehalten und das Spiel released, hätte am Ende auch niemand etwas sagen können. Man hat aber lieber jede Gelegenheit genutzt, sich vor jede Kamera gestellt, und die wildesten Versprechungen gemacht, nur um auch ja mehr Vorbestellungen vorzuweisen als der große Konkurrent (der wahrscheinlich jetzt milde lächelt..)!

Wenn sich dann am Ende fast alles als heiße Luft raus stellt, darf man sich über die Reaktionen derer die man damit ansprechen wollte nicht beschweren..

Geschrieben

Sorry für das OT, aber beim Vergleich mit Fußball musste ich an Terry Pratchett (The Unseen Academicals) denken und auch daran, dass sich Fußball ganz schön gewandelt hat. :super:

Hier ist eine Version des Urfußballs, wie er seit eh und je in Italien gespielt wird: http://www.youtube.com/watch?v=Sm2hgqa-2ws :D

Geschrieben (bearbeitet)
Denn alles was Battlefield heute darstellt, ist nicht alleine in den Köpfen der Hersteller entstanden!

">
Bearbeitet von GunNYHIGHway
Geschrieben
Soso, zum Kern der Battlefield Serie zurückkehren...

ROTFL... allein das ist jawohl mal nur dreist. BF42 ist mittlerweile für mich eins der letzten Spiele geworden, die ich noch regelmäßig spiele. BF3 mag so einiges sein, aber ganz 100% sicher keine Rückkehr zum Kern der Serie oder gehört BF42 da etwa schon nicht mehr dazu?