Zum Inhalt springen
Black__Jack

Blacky´s Prozessor Terror.

Empfohlene Beiträge

Ich schreibs dann mal hier rein, das andere kann ja auch gelöscht werden... Copy + Paste:

Ich hab da nochmal sone Frage, Prozessor ist umgebaut... und läuft ja iwie auch...

Ich hab nun im Task Manager auch 4 Prozessoren, aber im Geräte Manager stehen immernoch meine beiden alten Prozessor kerne, und zwei unbekannte Geräte (also eigentlich die beiden neuen Kerne) und ob man einfach so den alten Prozi ungefährlich "deinstallieren" kann, weiß ich nicht... hab das noch nie gemacht :panic:

Soll ich, bzw. kann ich den alten einfach mal deinstallieren und neumachen oder so?

Keine lust neu aufzusetzen :(

btw. hier mal so auf einen Blick... und im Bios kenn ich mich net aus, da steht beim Booten aber auch was von "New Cpu detected, update Bios to unleash its full power" oder iwie so :panic:

USDSADnbenannt.jpg

€: Vorher hatte ich ja den E8400 und nun ja den neuen/alten Quad von pflo.

€²: hab das mal gemacht. Ob´s was bringt keine Ahnung.

"start -> ausführen -> msconfig -> boot -> advanced options und da bei prozessoranzahl mal auf 4 stellen."

€: Ich hab grade mal ins Bios geluschert, und da is mir aufgefallen das dort die 4 Kerne angezeigt werden... hm

Also treiber aktualisieren bringt nix, und ja könnte es da iwelche Konsequenzen geben wenn ich den Deinstalliere?

Super... nun sind es vier unbekannte Geräte :trollface:

Bearbeitet von Black__Jack

Also treiber aktualisieren bringt nix, und ja könnte es da iwelche Konsequenzen geben wenn ich den Deinstalliere?

nee, Vista installiert den prozessor dann einfach komplett neu und fordert dich danach zu einem neustart auf

ist dein vista denn aktuell? also alle patches drauf?

Ja ist mein Vista, updatet halt Automatisch.. aber wiegesagt nun sind alle unbekannt, aktualisieren bringt nich... er will zwar neustarten aber sie bleiben unbekannt.

schon sehr merkwürdig, aber Vista ist nunmal ein scheiß OS :D

hast du mal nach neuer hardware suchen lassen? im geräte-manager auf den prozessorknoten rechtsklicken und dann "nach geänderter Hardware suchen"

Jap alles schon getan, die Jungs hier hier haben auch das selbe Problem... hm, also aufjedenfall muss ich iwie das Bios updaten, das steht beim Booten jedesmal.. Ich bräuchte nen Bios Guru am Telefon oder so.

Jap alles schon getan, die Jungs hier hier haben auch das selbe Problem... hm, also aufjedenfall muss ich iwie das Bios updaten, das steht beim Booten jedesmal.. Ich bräuchte nen Bios Guru am Telefon oder so.

ein bios-update ist ganz easy...

was fürn board hast du denn?

die meisten boards lassen sich heute easy über windows flashen

Ein Asus P5E Deluxe, das mit der gesteckten Soundkarte

€: Ja ich hab schon von der Asus seite das Bios gezogen, und mit diesem Tool versucht was es auch da bei den Downloads gibt... aber das funktioniert nicht, weil das wohl nicht für mein 64bit System ist.

Ich lade..

also beim Booten steht das nun immernoch...

hmhm

ah moment. Man muss auch das Programm starten :awesome:

neuestes bios ist jetzt drauf?

mache einfach nochmal nen bios-reset auf werkseinstellungen.. der Q9550 wird aufjedenfall in allen reversionen unterstützt

edit: :lol:

Bearbeitet von SergejFaehrlich

Soo soll ich jetzt den Setup machen oder "load default values and continue"

Falls fragen aufkommen, bin am Lappy und guck das Bios doof an :awesome:

Sergeeeeej :D

hmmm joa, ich bin grade im Setup... aber ich stell mal nix um... und starte mal einfach

So so, frauenbesuch? hrhr ^^

jetzt drei Monate vorm neuen rechner, nach guten zwei einhalb Jahren hab ich dann mal das Bios geupdatet hab ein neues Bios bildchen... traumhaft :wub:

Ja gebootet hab ich, im Bios steht nun auch der Name drinne... hat also schonmal geklappt, im Gerätemanager schau ich grade.