BlackBrain111 20 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Hey Ho Bf-G. Ich habe seid einen Monat das Problem, dass mein Pc beim spielen einfriert. Mal kann ich länger spielen mal friert er direkt nach 5 Minuten ein. Es ist auch schon im Windows passiert. Beim Surfen im Internet oder wenn ich mit Photoshop arbeite. Wenn ich dann den Reset Knopf drücke, fährt der Pc kurz an, schaltet sich für 4 Sekunden wieder aus und fährt dann vollständig hoch. Ohne zu piepsen oder so. Ich habe schon alles mögliche gemacht. Temperaturen überwacht: nichts ging über 45° Treiber aktualisiert : keine Besserung. Windows neu installiert: immer noch keine Besserung Also hab ich den Pc aufgeschraubt und alles mal sauber gemacht.(war aber auch nich sehr staubig) Den Lüfter hatte ich auch nie vom Prozessor ab. Also denk ich mal kanns auch nich an der Kühlflüssigkeit liegen. Ram riegel getauscht, Aber er friert immernoch ein. Habt ihr´ne idee? Hier mal ein Bild vom System. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightmare 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Schon mal den Ram auf Fehler überprüft? Mit Memtest oder nem anderem Programm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Schon getestet. Alles i.o. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
private jackson 94 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hi. Das gleiche Problem hatte ich erst im August. Hatte auch die Treiber und alles aktualisiert und es ging doch nichts. Bei mir, hat eine Systemwiederherstellung geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Das hatte ich auch schon versucht. Daraufhin dann Windows 7 neu installiert. Leider immernoch nich weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Hi wenn du die chance hast mal das Mainboard zu tauschen würde ich das mal Probieren ich hab auch ein Biostar und hab auch manchmal Probleme damit. Die tueren sollten ganz gut sein aber die Low Budget machen wohl irgendwie gerne mal Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Wenn du die RAM-Riegel wirklich ausschließen kannst würde ich auf das Netzteil tippen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 @ -=wWw=-DrC: Meinboard tauschen müsste ich erstmal gucken wer was passendes hat. @ Buggy McDermit: und was meinst du is der grund? Zu schwach, dreck drinne oder kaputt. Denn im WIndows läuft der pc ja . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Kann einiges am NT sein...beliebt sind Kondensatoren, die es zeitlich einfach hinter sich haben, da der Hersteller nur billige verbaut hat. Zu schwach kann das Netzteil ja eigentlich nicht sein, wenn du nichts neues an Hardware eingebaut hast und er vorher ohne Probleme lief Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrC 47 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 Kann einiges am NT sein...beliebt sind Kondensatoren, die es zeitlich einfach hinter sich haben, da der Hersteller nur billige verbaut hat. Zu schwach kann das Netzteil ja eigentlich nicht sein, wenn du nichts neues an Hardware eingebaut hast und er vorher ohne Probleme lief Das kann schon auch ein grund sein z.B das die erforderliche spannung nicht mehr geliefert wird, wenn du die möglichkeit hast versuch es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBrain111 20 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) So Netzteil gestern aufgemacht. War erstaunlich sauber. Habs aber mal ausgepustet. War nichts weiter zu sehen. Anfangs lief er auch aber heute hatte ich wieder 2 freez. Hab da was Gefunden.Datum+Zeit passt genau zu den Freez. Dazu die Details. - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" /> <EventID>41</EventID> <Version>2</Version> <Level>1</Level> <Task>63</Task> <Opcode>0</Opcode> <Keywords>0x8000000000000002</Keywords> <TimeCreated SystemTime="2011-10-30T17:09:41.382800000Z" /> <EventRecordID>9685</EventRecordID> <Correlation /> <Execution ProcessID="4" ThreadID="8" /> <Channel>System</Channel> <Computer>Sebastian-PC</Computer> <Security UserID="S-1-5-18" /> </System> - <EventData> <Data Name="BugcheckCode">0</Data> <Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data> <Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data> <Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data> <Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data> <Data Name="SleepInProgress">false</Data> <Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data> </EventData> </Event> Kann damit jemmand was Anfangen? Bearbeitet 30. Oktober 2011 von BlackBrain111 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 google mal nach dem code der unter keywords steht da kann man immer recht gut erfahren was los ist und wie man den fehler beseitigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 Hab ma ein wenig rumgegoogelt: Hast du Hardware von RALink? Die tauchen da öfter auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buggy McDermit 165 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 Dieser Fehler kommt anscheinend zustande, da bei einer Aktualisierung, bzw. beim Aufspielen einer neuen Treiberversion die nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner nicht aktualisiert wird Zuerst ladet euch den aktuellen Treiber für eure Karte auf der Seite von NVidia herunter. Dann müsst ihr das System neu booten und beim Bootvorgang die F8-Taste drücken um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen. Dort wählt ihr dann den Abgesicherten-Modus. Jetzt deinstalliert ihr den Treiber der Probleme macht. Das könnt ihr in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen ganz einfach erledigen. Bei der Deinstallation werdet ihr aufgefordert den Rechner neu zu starten, was ihr aber erstmal nicht macht. Stattdessen geht ihr in den Ordner C:\Windows\System32\ und sucht dort die Datei nvlddmkm.sys und löscht diese. Sollten irgendwelche Abfragen bezüglich der Administratorenrechte kommen, bestätigt diese einfach mit Fortsetzen. Zusätzlich liegen ein paar nvlddmkm-Dateien meisten noch unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ und C:\Windows\winsxs\ (einfach vom Explorer suchen lassen), die müsst ihr auch alle entfernen, es darf sich überhaupt keine dieser Dateien auf dem Rechner befinden bevor ihr den neuen Treiber draufzieht. Jetzt startet den Rechner neu und geht über F8 in den abgesicherten Modus. Jetzt installiert ihr den neu runtergeladenen Treiber. Auch hier werdet ihr wieder nach einem Neustart gefragt, also Neustarten und diesmal könnt ihr direkt in den normalen Modus zurückkehren. Bitte genau so wie oben beschrieben ausprobieren ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2011 das Problem hatten ich und auch Punkbuster schonmal. Ich weiß jedoch nicht, ob es inzwischen mit nemm Windows-Update behoben wurde. Wir mussten damals unsere Energiespar-Settings auf "Höchstleistung" stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...