Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie kann man eigentlich diese Fremdenmissionen zurücksetzen, da war mal glaub ich kurz ein Popup darüber?

Geht das auch ohne Xbox-Gold?

Geschrieben

meinst du die ?-missionen oder die random encounter (blaue/rote punkte auf der map)?

erstere kannst du jederzeit wiederholen, letztere nicht.

Geschrieben
ktqh.jpg

:)
Geschrieben

1997 Gefiel mir besser.  :derb:

Geschrieben

meinst du die ?-missionen oder die random encounter (blaue/rote punkte auf der map)?

erstere kannst du jederzeit wiederholen, letztere nicht.

Ja, die Fragezeichenmissionen, da stand irgendwas mit SocialClub, ich weiß es aber nicht mehr.

Die Random-Encouter-Missionen sind lustig, ich hab bis zwei Raubüberfälle gehabt und den Täter einfach mit dem Auto weggemäht *lol*.

Geschrieben

Ich hab nem Räuber zunächst mal ins Bein geschossen, als er aufstand und die Waffe auf mich richtete, musste ich ihm in den Kopf ballern - HEY das war Notwehr, ganz ehrlich :)

Geschrieben

mappic

Mir kommt die Map nicht so groß vor, vor allem ist man mit einem Heli relativ schnell von einer Seite auf der anderen... groß Genug ist es aber und vor allem schön (bis auf fehlendes AA - Konsolen halt)

Geschrieben

Was auch viel Spaß macht ist, mit einem Sattelschlepper eine Verfolgungsjagd über die Freeways, während man RebelFM hört :awesome:!

Geschrieben

Ich shcließe mich jetzt mittlerweile den Kommentaren auf Amazon an:

Ich versuche es kurz zu machen. GTA 5 lohnt sich, durchgespielt zu werden. Grafik und Story sind umwerfend und mitreißend. Jedoch werden die positiven Aspekte für mich stark getrübt durch die sehr starke "Arcade-Ausrichtung" des Spiels.

Die Fahrphysik sollte wohl idiotensicher gemacht werden, damit die Kindergartenkinder, die das Spiel von ihren Eltern gekauft kriegen, auch mit dem Autofahren klarkommen. Die Fahrphysik ist nicht unrealistisch, nicht "arcadig", sie ist der größte Schrott, der je geschaffen wurde. Man kann es gar nicht mehr Autofahren nennen. Wenn das Spiel doch offensichtlich für Erwachsene (ab 18 Jahren) gemacht wurde, wieso lässt man dann nicht die recht realistische Fahrphysik von GTA 4 bestehen und ersetzt sie stattdessen durch eine Fahrphysik, die wohl Neugeborene zur Zielgruppe zu haben scheint? Wenn Heranwachsende, die Autofahren in GTA 5 kennengelernt haben, später mal in ein richtiges Auto steigen, werden die darin nicht lange überleben! Ich bin ein Auto- und Fahr-Enthusiast und das Autofahren macht einen enormen Anteil am GTA-Spielen aus, weshalb es mir ständig die Freude verdirbt und ich "nur deshalb" so viele Sterne abziehe.

Aber nicht nur das Autofahren ist für mich abschreckend. Sondern die Tatsache, dass das Spiel in jeder Hinsicht für potentielle Idioten gemacht ist und deshalb fast vollkommen anspruchslos ist. Man soll in jedem Fall weiter kommen und selbst dann, wenn man unendlich dumm und unfähig ist, soll man das Spiel durchspielen können. Ich bin ja ein Spieler vom alten Eisen und bin es gewohnt, gefordert zu werden, mich anpassen und lernen zu müssen um weiter zu kommen, und mir ist klar, dass Rückschläge und Misserfolge notwendig sind, um etwas zu lernen, sich zu verbessern und sich nach der SELBSTSTÄNDIGEN Bewältigung umso mehr freuen und wirklich stolz auf sich selbst sein zu können. Vielleicht komme ich mir gerade deshalb komplett verarscht vor bei diesem Spiel. Spiele von damals waren noch fordernd und realitätsnah, weshalb man heute oft hört, dass Videospieler oft besser Fähigkeiten und Qualitäten haben, die ihnen von Videospielen vermittelt wurden. Der aktuelle Trend der Videospieleindustrie ist jedoch viel mehr der, dass die Spiele für ausnahmslos jeden gerecht sein sollen und niemand vor Hürden oder Probleme gestellt werden soll, damit möglichst wenige Menschen sich beschweren und möglichst viele Menschen die ******* kaufen. Auch GTA 5 geht SEHR STARK in diese Richtung mit. Diese Arcade-Mainstream-Videospiele haben eigentlich nur noch negative Auswirkungen auf die Spieler, die ein komplett verzerrtes Realitätsbild vermittelt kriegen. Sie werden glauben, dass alles einfach so direkt von der Hand geht, dass ihnen immer gesagt wird, wie etwas funktioniert und wie sie etwas tun müssen, dass nie etwas schief gehen kann und dass man im Notfall ja einfach die Hürden umgehen könne.

Alles sollte "besser" werden, wurde im Vorfeld oft und groß versprochen. Doch "besser" bedeutete wohl nur einfacher, anspruchsloser, unrealistischer und idiotensicherer. Die Story, die Grafik, halt "der Film" ist ein großes Erlebnis, aber das Gameplay, "die Herausforderung" an den Spieler, der positive Nutzen zur eigenen Entwicklung ist eine große Enttäuschung. Wer jedoch Herausforderungen und Rückschläge nicht abkann, der ist mit diesem Spiel bestens bedient. Ich jedoch schwelge lieber in Nostalgie, spiele nochmal GTA 4 durch und fürchte mich vor der Zukunft.

Bitte schreibt jetzt keine Kommentare, dass man in dem Spiel ja sehr wohl Rückschläge erlebe und dass es nicht gerecht wäre, nur deshalb und wegen der Fahrphysik das Spiel so schlecht zu bewerten. Es ist eben mein subjektives Empfinden und es müssen einfach Zeichen gesetzt werden.

von dem User 

Das Spiel ist in jeder hinsicht viel zu einfach und kaum anspruchsvoll. Es erinnert mich stark an Mafia II indem das Spiel wirklich fast nur aus den großartigen Filmchen bestand.
Geschrieben (bearbeitet)

:facepalm:

alleine die fahrphysik von gta 4 als "recht realistisch" zu bezeichnen. wtf?

Bearbeitet von pnshr
  • Gefällt mir! 2
Geschrieben

GTA war schon immer ein Arcadelastiges Spiel. Ich weiss nicht was der hat.

Geschrieben

Wenn die Rechtschreibung nicht so gut wäre, würde ich sagen, die Rezension wurde von jemand verfasst, der kürzlich aus dem Forum geflogen ist. :D

"Bf3 ist der Niedergang der Serie! Ich werde mir die DLCs nicht kaufen! Es müssen Zeichen gesetzt werden!"

The circle jerk never ends.

• Gefällt mir! 1
Geschrieben

Das ist eine sehr subjektive und einseitige Rezension, die dieser Mann da geschrieben hat. Seine Wut gegenüber der gesamten Spieleindustrie sollte der mal lieber in einem Blog hochstellen, als zu einem Spiel, das schon immer Arcadelastig war. Mmn finde ich das Fahrverhalten nicht unbedingt schlechter als in GTA4, aber es wäre mir schon lieber. 

Geschrieben (bearbeitet)

Grad ein Washington und seinen Fahrer mit dem Cargobob aufs FIB Building gepackt nachdem ich meinen billig Rhino abgeworfen habe.

Auf denn Freeway, in der RushHour, ich glaub ich werd dann noch bissel Benzin schnüffeln und evtl. eine Titan oder nen Lazer klauen.

Trevor ftw <3 bester Charakter 

Spoiler zum Ende nur für Leute die durch sind.

Hat schon jemand A oder B Ende gemacht

Was ich als Kritikpunkt gehört habe war Framerate Einknicken habs aber nie gesehen.

Aber ich hab 4 Fahrzeuge verschwinden sehen direkt vor mir einfach so und natürlich Textladefehler und Fade In wenn man lange spielt.

Die Steurung ist so arcade das ich bei der ersten Fahrt von diversen Fahrzeugen direkt in der nächsten Wand ein Frühstück mache.

Gta V ist top und ich freue mich schon sehr auf denn Online Modus...wirklich sehr :D

Einzige Kritk:

zu wenig Zug me sad

zu wenig Gangbanging, war immer lustig 

evtl. irgendwas lustiges mit der Army

edit:

Social Club Ding funzt nun oder was ? ^^

edit²: 

Wo ich grad überlegt hat kann das sein das die Cops von SA einfach wesentlich mehr Ei haben ? xD

Wie die teilweise zu 3 auf einen zu stürmen 

Bearbeitet von Bierdose
Geschrieben

Ich persönlich finde die Fahrphysik einfach nur besch***** ... Das hat nichts mit realtistisch oder unrealstisch zu tun, es ist einfach nur mühsam, da sich einem oft der Sinn nicht erschließt (und ich fahre gerne und oft zB TDU mit einem G27 und/oder auch Controller.)