Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Social Club Zeug = Sturm MP und Elegy Rh8 das ist an Xbl Gold gebunden.

LifeInvader Zeug ist nicht an Gold gebunden.

Bawsaq ist an Gold gebunden.

:ugly:

So Sinn ergibt das nicht

Epsilion Paradigmen suchen >: 

Geschrieben

Es macht unglaublich viel Spaß rumzufahren und den leuten den Mittelfinger zu zeigen :datass:

Geschrieben

wenn franklin LSC gekauft hat, kann er in genau dieser filiale alles umsonst pimpen :datass:

Geschrieben (bearbeitet)

jo hab ich vorhin auch gemacht :D

Bearbeitet von pnshr
Geschrieben

Social Club Zeug = Sturm MP und Elegy Rh8 das ist an Xbl Gold gebunden.

LifeInvader Zeug ist nicht an Gold gebunden.

Bawsaq ist an Gold gebunden.

:ugly:

So Sinn ergibt das nicht

Epsilion Paradigmen suchen >: 

Bei der PS3 auch ? Den Nissan GT-R hab ich nämlich in der Garage stehen. Also in der großen die man im Laufe des Spiels freispielt.Aber ich habe massive Probleme mit der Screenshot Funktion.

Geschrieben

Online Modus ist bei der PS3 frei.

Geschrieben

Hätte ja sein können,da Sony ja den "Plus"Dienst eingeführt hat. Aber ich schätze das die Rockstar Server einfach nicht ausreichen und das deswegen dauernd nicht funktioniert.

Ist übrigens blöd gemacht weil man in bestimmten Situationen gar nicht schnell genug das Handy gezückt bekommt um nen Shot zu machen. Oder gibt es das was Fraps Ähnliches für die PS3 ?

Geschrieben

da brauchste schon ne capture card...

Gast
Geschrieben

PS: Hab mir jetzt mal die PC Version vorbestellt. :D

Wurde die bestätigt ?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Pampabankraub, wenn Trevor mit dem Juggernautanzug und der Minigun aus der Bank rauskommt

:somuchwin:*lol*, er freut sich wie ein Schnitzel wenn er ihnen die Demokratie bringt :awesome:!

Bearbeitet von Matty
Geschrieben

Während man die zweite Jagd Mission spielt sind Wanteds angeblich ausgeschaltet.

Selbst noch nicht getestet.

Quelle

Geschrieben

die mythbusters gibts auch in gta 5 wieder :)

Geschrieben

grad alle rampages durch... der letzte ist eindeutig am geilsten *lol*

killer-hipster

:somuchwin:

Geschrieben

ich merk bei der ps3 ab und zu dass es unter die 30 fps geht, aber gut spielbar bleibts immer.

Genau das gleiche bei mir :)

Ich hab jetzt 6 Stunden durchgezockt und bisher macht das Spiel insgesamt einen verdammt geilen Eindruck. Die Grafik ist abgesehen von der teilweise ziemlich starken Treppchenbildung auf der PS3 perfekt. Los Santos ist wunderschön: Groß, vielfältig, abwechslungsreich, viele kleine und große Gassen, etliche außergewöhnliche Gebäude, etc. Zur Landschaft kann ich noch nichts sagen, da ich bisher nur in der Stadt war. Die Missionen, die ich bisher gemacht habe, waren abwechslungsreicher als alles, was GTA 4 zu bieten hatte.

Besonders hervorzuheben ist die Fahrzeugsteuerung. Die Fahrzeuge sind deutlich agiler als in GTA 4, können aber trotzdem ausbrechen. Das Fahren macht richtig Spaß :) Feuergefechte machen bisher auch einen sehr guten Eindruck.

Das Fahndungssystem wurde auch positiv überarbeitet: Um der Polizei zu entkommen, muss man aus ihrem Sichtfeld verschwinden. Wenn man das tut, werden die Sterne nach einiger Zeit gelöscht. Während dieser Zeit kann man sich vorallem in Gassen oder anderen entlegenen Orten verstecken, um aus dem Sichtfeld zu bleiben.

Ein paar kleine Kritikpunkte gibt es aber trotzdem:

- Teilweise etwas wenig Passanten: Die Stadt ist jetzt nicht menschenleer, aber teilweise könnten es schon ein bisschen mehr sein, immerhin ist Los Santos ne Großstadt. Die Verkehrsdichte geht allerdings absolut in Ordnung.

- Schadensmodell könnte etwas besser sein: Das Schadensmodell könnte stellenweise etwas komplexer sein: Manchmal rast man mit hoher Geschwindigkeit irgendwo rein und das Auto ist lediglich ein bisschen verbeult. Das hat Rockstar in GTA 4 schon besser hinbekommen.

- Wenig begehbare Gebäude: Die Stadt ist wie gesagt wunderschön mit teilweise sehr ausgefallenen Gebäuden, allerdings kann man davon fast keine betreten. Nichtmal einen Brugershot o.ä. gibts, wo man reinkönnte. Ich finde, ein paar begehbare Gebäude (auch wenns man da nichts spezielles machen kann) wären cool gewesen.

- und ein letzter Punkt zur Steuerung: Wenn ich im Auto sitze, gibt es nur eine einzige Taste fürs Zielen+Feuern bei einem drive-by. d.h. ich kann nicht separat aus dem Auto zielen und danach erst feuern. Das ist recht nervig, da man dann schon ballert, bevor man das Ziel ins visier genommen hat.

Alles in allem sind das aber nur kleinere Kritikpunkte. Das größte Problem, was dieses Spiel (bisher) hat, ist, dass es noch nicht fürn PC erschienen ist ^^

Ich hab das Spiel jetzt durch und greif einfach mal meinen ersten Eindruck auf. Im Prinzip bleibt alles, was ich gesagt habe weiterhin bestehen. Ein paar Dinge möchte ich allerdings noch erwähnen.

Die Landschaft ist, genau wie Los Santos, wunderschön und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Wenn man zwischen den Bergen hindruch fährt/fliegt, hat man teilweise das Gefühl, man sei in den Alpen. Hier hat Rockstar ganze Arbeit geleistet. Einziger kleiner Kritikpunkt: Für mich persönlich ist die Map insgesamt zu hügelig. Ich hätte etwas mehr Ebene schön gefunden.

Passanten trifft man in allen möglichen Situationen: In den Bergen trifft man sie beim Wander/Fahrradfahren. In der Wüste sind sie auf Geländemotorrädern/Quads unterwegs. Auf Grünflächen machen sie Picknik und am Strand schwimmen sie sogar im Meer.

Die MIssionen sind wie bereits gesagt, deutlich abwechslungsreicher als in GTA 4. Allerdings kommen sie leider trotzdem nicht an GTA SA ran. Die Missionen sind nicht ganz so abwechslungsreich und sind an vielen Stellen zu linear/gescriptet. Da wäre einfach noch mehr drin gewesen, beispielsweise...

...hätte man das ganze Kriegsgerät (Panzer, Heli, Jet) locker in die Missionen einbringen können.

Auch Motorräder und vorallem Bote kommen zu kurz: Man ist nur 2x in der Hauptstory kurz auf Jetskis unterwegs. Ansonsten finden Wasserfahrzeuge (abgesehen vom Tauchboot) keinerlei Beachtung. Auch gibt es keine Missionen, die den Alamosee einbezieht.

Schleichmissionen hätte man auch ausführlicher behandeln können.

Zur Story: Für ein GTA geht die Story absolut in Ordnung. Da gibts nichts zu beanstanden. Die Sache mit den 3 spielbaren Charakteren macht das ganze deutlich dynamischer. Desweiteren unterscheiden sich die 3 Charaktere ziemlich stark, sodass für jeden was dabei sein sollte. Allerdings hat das auch einen Nachteil: Man muss alles 3x machen, beispielsweise Waffen kaufen, Garage kaufen, etc. Das nervt mich ein bisschen, ist aber zu vernachlässigen.

Insgesamt ist GTA 5 ein verdammt gutes Spiel, dass zurecht hochgelobt wird, ABER es kommt meiner Meinung nach trotzdem nicht an GTA SA ran.

GTA 5 hat sehr viel zu bieten (viele Fahrzeuge, Waffen, Nebenbeschäftigungen, etc), aber es fehlen mir einfach trotzdem gewisse Dinge: Es gibt nur noch die Flugschule, alle anderen Fahrschulen fehlen. Das find ich ziemlich schade, da vorallem die Fahrschulen mich immer noch eine Weile beschäftigt haben und man sich dadurch mit allen Vehikeln auseinander gesetzt hat. Desweiteren fehlen gewisse Spezialfahrzeuge, wie z.B. Hovercraft oder Jetpack. Auch kann man nichtmehr selbst mit den Zug fahren. Polizei-, Krankenwagen- und Feuerwehrmissionen fehlen auch. Nichtsdestotrotz hat GTA 5 auch viele neue innovative Dinge zu bieten :)

Zuletzt noch ein paar kleinere Kritikpunkte:

- Die Möglichkeit, dass man nun selbst Fahrzeuge kaufen kann, finde ich grundsätzlich sehr gut, allerdings wurde das meiner Meinung nach nicht allzu toll umgesetzt. Ich habe mir einen Sportwagen gekauft, habe damit eine Mission gestartet und bin zum angegebenen Ort gefahren. Als ich da war, gabs eine Zwischensequenz, eine Schießerei und als die Mission beendet war, war das Auto weg! Es weder in der Garage, noch abgeschleppt oder sonstwo.

Desweiteren find ich es blöd, dass jedes Vehikel komplett weg ist, wenn es mal zerstört wurde. Das mag zwar realistisch sein, ist aber trotzdem nervig. Man hätte es ja wie in SA lösen können: Nachdem man z.B. den Kampfjet geklaut hat, ist der am Flughafen immer wieder gespawnet. So ein System hätte mir besser gefallen.

- Das Fahndungssystem ist zwar gut, allerdings dauert es zu lang, bis man die Cops abgeschüttelt hat, wenn man nur einen Stern hat. Ich muss teilweise bis zu zwei Minuten außerhalb der Sichtweite sein, damit der Stern verschwindet und das obwohl ich mich vom Tatort entfernt habe.

- Bisher gibt es nur wenig Cheats.

Alles in Allem trotzdem ein sehr gutes Spiel, dass jedoch meiner Meinung nach auch nicht perfekt ist.