DrC 47 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Nunja, GTA IV ließ sich auch erst 5 Jahre nach Release halbwegs vernünftig zocken Wenn der GTA V PC-Port also genauso 'optimiert' sein sollte, dann wird man es wohl erst 2020 oder so flüssig spielen können €: Zwischenposter aaaaaahhhhh :< GTA4 lief doch mit zu seiner Zeit aktueller Hardware ganz gut ausser man hate alle möglichen Grafikmods usw. Bin da eh mal gespannt ob es auf AMD Hardware besser läuft als auf Intel/Nvidia €: hall0 das hab ich so nicht gesagt aber da ist das größte Problem wie Sarlon ja schon gesagt hat das halt immer nur ein Konsolen Port kommt. Bearbeitet 10. Juni 2014 von DrC
hall0 1758 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Es lief gut? Zum Release lief es grauenhaft, trotz Highend PC
Angstman 1394 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Tust du. GTA IV war berüchtigt für seine schlechte performance auf dem PC.
sigah 650 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Konsolen haben bei objektiv gleichee HardwareLeistung immer mehr "GamingPower". Der Entwickler muss sein Spiel ja nicht für zigtausend unterschiedliche HardwareKomponenten und deren Zusammenstellung, Grafik Einstellungen, Auflösungen, etc. optimieren.
DrC 47 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Konsolen haben bei objektiv gleichee HardwareLeistung immer mehr "GamingPower". Der Entwickler muss sein Spiel ja nicht für zigtausend unterschiedliche HardwareKomponenten und deren Zusammenstellung, Grafik Einstellungen, Auflösungen, etc. optimieren. Wo wir wieder bei dem Problem der portierung sind. Dann kann man nur hoffen das Rockstar aus der Vergangenheit gelernt hat.
hall0 1758 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Durch portierung geht immer Leistung verloren. Daher wird auch kein Mittelklasse PC reichen. Weil es zig verschiedene Möglichkeiten für Mitteklasse gibt wogegen man bei den Konsolen nur zwei hat. Da kann also ganz anders optimiert werden.
DrC 47 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Ich glaube wenn man es nicht übertreibt dann kommt man mit mittelklasse schon hin. Ich probiere es einfach mal aus mit meinen beiden Rechnern und dann geb ich bei gelegenheit mal Feedback wenn ich es nicht verpenne.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Die werdens diesmal schon nicht verbocken. Mein Körper ist bereit. Bearbeitet 10. Juni 2014 von JaNeK
Showstopper 18 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Durch portierung geht immer Leistung verloren. Daher wird auch kein Mittelklasse PC reichen. Weil es zig verschiedene Möglichkeiten für Mitteklasse gibt wogegen man bei den Konsolen nur zwei hat. Da kann also ganz anders optimiert werden. Kommt drauf an, was man unter "reichen" versteht. Auf den Konsolen wird man vermutlich mit 720p und 30 fps zocken. Wenn die das auch nur halbwegs anständig machen, dann kriegt das ein aktueller PC auch hin. Mir ist jedenfalls kein Spiel bekannt, was auf den aktuellen Konsolen besser läuft als auf dem PC (bei vergleichbaren Grafikeinstellungen natürlich).
JaNeK 819 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Haben die neuen Konsolen jetzt nicht ne PC-ähnliche/gleiche Architektur? Da sollte so ein Müll doch gar nicht mehr möglich sein, wie es noch zu GTA IV Zeiten war? Ich mach mir da erstmal keine Sorgen. Bearbeitet 10. Juni 2014 von JaNeK
Bösertobi 200 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 man in herbst haben einige Leute wieder kein leben ich ein geschlossen
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 10. Juni 2014 Haben die neuen Konsolen jetzt nicht ne PC-ähnliche/gleiche Architektur? Da sollte so ein Müll doch gar nicht mehr möglich sein, wie es noch zu GTA IV Zeiten war? Ich mach mir da erstmal keine Sorgen. Vor allem hat man sich sehr viel Zeit gelassen, bis man tatsächlich angekündigt hat, für alle Plattformen das zu veröffentlichen. Ich denke, das war bisher Basisarbeit, um die Machbarkeit im Sinne von annehmbarer Performance zu testen.