Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Wann kommt denn die nächste Spielkonsolen Generation?Könnte mir vorstellen das das Spiel der Aufhänger wird für die neue PS4/Xbox0815.......Die Frage ist dann halt,was wird dann aus uns PC Spielern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist dann halt,was wird dann aus uns PC Spielern?

Wir kriegen wieder nen spitzen Konsolenport?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

617xm3qe4.jpg

Nabend Freunde,

3 Monate ohne eine Meldung zum kommenden Grand Theft Auto 5...? Dem muss ich hier und jetzt ein Ende bereiten. :cool:

Die Kollegen von IGN.com haben heute mal die aktuellsten Infos, Leaks und Gerüchte der letzten Wochen zusammengefasst. Was kommen wird und was nicht, wird sich natürlich erst noch zeigen, aber gut anhören/lesen tut es sich allemal:

Gerüchte rund um das Veröffentlichungsdatum

* ein Veröffentlichungskalender eines "großen UK High Street Einzelhändlers" schlägt ein Release im Herbst 2012 vor

* die Stern Agee Finanzanalysten Gruppe kündigt eine Veröffentlichung Anfang 2013 an, sodass Rockstar noch genügend Zeit hat, das Spiel aufzupolieren

* der kanadische Einzelhändler Future Shop behauptet (Bild 1), dass GTA V im Winter 2012 in den Läden stehen wird

* die Website von GameStop UK (Bild 2) will das Spiel ab 1. März 2013 verkaufen

Bild 1

0110zv9.jpg

Bild 2

0254lxa.jpg

Leak durch einen Ex-Rockstar Mitarbeiter

Ein Artikel im Examiner veröffentlichte mit folgender Aussage einen ganzen Haufen GTA V-Gerüchte: "Wir wurden kürzlich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Poster durch die offiziellen GameStop-Foren geistert, das eine große Liste unveröffentlichter Informationen zu einem künftigen Titel enthält, namentlich Grand Theft Auto V. Der Beitrag wurde bereits von den Moderatoren des GameStop Forums gelöscht, gemeinsam mit dem Poster und einem User namens Gloggle, der offenbarte, er sei der Freund eines Ex-Rockstar Angestellten, welcher kürzlich aufgrund von Fehlverhalten entlassen wurde. Es sieht nun so aus, als wollte dieser ehemalige Rockstar-Mitarbeiter Informationen über GTA V verbreiten."

Das Poster ist mittlerweile leider auch nicht mehr im Google Cache zu finden. Wir haben die Gerüchte aber für euch zusammengefasst und aufgelistet:

* Die Hauptfigur wird ein einziger Charakter sein. Sein Name ist (laut einiger Gerüchte) Albert De Silva. Er ist Halbhispano und war einst Teil einer Verbrecherfamilie in Vice City. Er hat sich jedoch entschlossen, sich niederzulassen und seine Kinder in Los Santos großzuziehen. Er hat einen Sohn namens Kevin De Silva, der ein typischer Call of Duty-Spieler ist. Er ist faul, nutzlos, schreit online rassistische Beleidigungen herum und ist großer Fan von First-Person-Shootern. Allerdings bewundert Kevin seinen Vater.

* Der Multiplayer wird sowohl auf Xbox 360 als auch auf PS3 für 32 Spieler sein. Wie viele es für PC sein werden, ist bislang nicht mal in der Gerüchteküche bekannt. Genau wie in Read Dead Redemption können Spieler Gangs gründen. Diese Gangs werden nicht mehr durch XP geranked, sondern via Ruf. Anstelle von Bandenverstecken gibt es die Möglichkeit Jobs übernehmen, die vom Überfall eines Waschsalons bis hin zum Einbruch in eine Militärbasis reichen, in der ihr hochmoderne Waffen stehlen könnt. Der Bandenführer hat sehr viel mehr Kontrolle über seine oder ihre Gang, da er/sie in der Lage ist, den Rang der Mitglieder zu bestimmen und ihnen spezielle Ziele aufzutragen. Banden können ihr eigenes Revier haben, jedoch nur innerhalb von Los Santos.

* Die Karte ist ungefähr fünfmal so groß wie die von GTA IV und Los Santos nimmt etwas weniger als die Hälfte davon ein. Die Stadt ist also etwas größer als zwei Liberty Cities in GTA IV. Die Karte ist (wie meistens bei GTA) in drei verschiedene Bereiche unterteilt.

* Es ist möglich, Flugzeuge zu fliegen. Sie reichen von Maschinen aus dem Zweiten Weltkrieg bis hin zu Privatjets.

* Autos und Waffen können teilweise angepasst werden. Wenn ihr beispielsweise einen Schalldämpfer habt, könnt ihr diesen anbringen oder ihr könnt Nitro in euren Autos installieren.

* Der Protagonist ist der "reiche Typ" aus dem GTA V Debüttrailer. Ihr lernt mehr über ihn, wenn er beginnt, über seine Probleme zu reden. Im Trailer seht ihr die Hauptfigur nur zwei Mal. Das erste Mal nur sein Profil, das zweite Mal wenn er einen Deceptor (Audi R8) fährt. Die Kerle, die den Juwelier überfallen, gehören zu ihm. Er fährt den Fluchtwagen.

* Schießereien sind realistischer. Wenn ihr eine Waffe durch ein Autofenster abfeuern wollt, dann werdet ihr, je nach Geschwindigkeit, Probleme mit der wackelnden Kamera haben.

* Das Spiel soll im Mai 2013 erscheinen (was sich wiederum mit den anderen kursierenden Gerüchten zum Release-Termin beißt). Ein genaueres Datum gibt es noch nicht, da es noch 6 Monate dauern wird, bis die Entwicklung fertig ist. Auf der E3 wird es eine spielbare Demo geben.

* Verfolgungsjagden mit der Polizei sollen fordernder sein als das bisherige Wegrennen oder Wegfahren. Je nachdem, wie gesucht ihr seid, kann es sein, dass die Polizei spezielle Hilfsmittel wie Schutzschilde ins Spiel bringt.

* Wenn jemand den 4-Sterne-Wanted-Level erreicht, werden einige Radiostationen eine Warnung schalten.

* Radiostationen bringen nun Verkehrsberichte, die auch tatsächlich stimmen. Wenn ihr also nicht wisst, welche Route ihr nehmen sollt, dann könnt ihr den Verkehrsbericht über Radio oder Telefon abhören.

* Der Ingame-Fernseher hat nun viel mehr Kanäle.

* Anders als in den letzten beiden Rockstar-Spielen wird die Hauptfigur nicht sterben.

* Die Unterwelt hat einen florierenden Markt, an dem ihr teilhaben könnt, indem ihr im Singleplayer Drogen, Waffen oder illegale Autos kauft und verkauft.

* Der Protagonist kann Drogen nehmen, welche Auswirkungen haben. Auf dem Bürgersteig in der Öffentlichkeit Gras zu rauchen, wird beispielsweise zu einem 1-Sterne-Wanted-Level führen.

* Polizeiautos werden euch verfolgen, wenn ihr offensichtlich die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet. Zusammenstöße mit hoher Geschwindigkeit werden eure Gesundheit beeinträchtigen.

Wanted Levels

1 Stern: Die Polizei verfolgt euch zu Fuß und versucht, euch zu verhaften. Keine Sirenen, keine Autoverfolgungsjagden (Es sei denn, ihr fahrt zu schnell) .

2 Sterne: Die Polizei will euch verhaften. Wenn ihr eine Waffe gezogen habt, wird sie das Feuer eröffnen. Wenn keine gezogen wurde, dann verwenden sie Elektroschockpistolen.

3 Sterne: Die Verfolgungsjagden beginnen. Es ist der Polizei egal, wie sie euch aufhält - sie will euch einfach nur stoppen.

4 Sterne: Straßenfallen, Warnungen durch Radiostationen und eine sehr viel aggressivere Polizei. Selbst wenn ihr ihnen entkommen seid, dann werden sie 24 Stunden lang (Ingame-Zeit) nach jemanden mit eurer Beschreibung suchen.

5 Sterne: Es wird geschossen, um zu töten. Verhaftungen werden nur gemacht, wenn es möglich ist. Wenn ihr ihnen entkommen konntet, dann wird 48 Stunden lang im Spiel nach jemandem mit eurer Beschreibung gesucht. Einige Missionen können nicht mehr absolviert werden.

6 Sterne: Militärfahrzeuge sind euch auf den Fersen. Selbst wenn ihr ihnen ausweichen konntet, werden sie dennoch 72 Stunden lang nach euch suchen und einige Missionen sind nicht mehr verfügbar.

Dank geht an IGN für die Zusammenfassung.

---------------------------

Ein neues Gerücht zieht seine Kreise durch die weltweiten News-Areale, und angeblich steckt dahinter sogar die eine oder andere Wahrheit. Rockstar wird laut diversen Stimmen mit "Grand Theft Auto V" auf der diesjährigen E3 anwesend sein. Und damit nicht genug, wird man einige hochkarätige und großartige Neuigkeiten mit im Gepäck haben.

Nun wird natürlich auch schon fleißig darüber gemunkelt, mit was uns Rockstar auf der E3 überraschen könnte. Vom festen Releasetermin bis hin zu umfangreichem Gameplay ist alles dabei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Sterne: Die Polizei will euch verhaften. Wenn ihr eine Waffe gezogen habt, wird sie das Feuer eröffnen. Wenn keine gezogen wurde, dann verwenden sie Elektroschockpistolen.

Absolute awesomeness wären ja randomdeaths durch zu exessiven Gebrauch von Tasern :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich vom Hocker fallen.

Bei GTA 4 ist mir mal was Ähnliches passiert. Ich bin betrunken Auto gefahren, wurde von der Polizei gesehen und bekam einen Stern. Irgendwann hab ich das Auto geschrottet und musste besoffen zu Fuß weiter.

Das ging eine ganze Weile so, dass ich vor mich hertaumelte und die Bullen mir hinterher gingen. Dann fiel ich hin und die Bullen stehen im Kreis um mich. Auf einmal bloppte ein 2 Stern oben auf und die fingen direkt an auf mich zu ballern, während ich noch am Boden lag... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:whistling:

Alleine bei "Gejagt für Geschwindigkeitsübertretung" hätten bei jedem GTA Fan der Trolldletektor läuten sollen.

99,9% des Spieles bestehen doch ausgerechnet darin zu schnell unterwegs zu sein und allen möglichen Scheiß im Straßenverkehr anzustellen.

Bearbeitet von monkeysphere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unrealistisch is das aber in keinem fall. Das Gerücht halt sich nu scho länger und das mit der Geschwindigkeit gabs scho bei Mafia 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sich das spiel weiterentwickelt. GTA4 spielt sich ja auch anders als GTA 3-San Andreas :kiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn manche punkte am ende doch nicht stimmen... es wird wieder mal ein episches spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn manche punkte am ende doch nicht stimmen... es wird wieder mal ein episches spiel :)

sekundiere das.

hoffentlich bald :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten beiden Rockstar Games starben die Hauptfiguren? Mir fiele nur L.A. Noire ein oder hab ich eins verpasst? RDR auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten beiden Rockstar Games starben die Hauptfiguren? Mir fiele nur L.A. Noire ein oder hab ich eins verpasst? RDR auch?

Habe das Spiel zwar nie gespielt, aber ich meine das gelesen zu haben, ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.