Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bind da

sehe gerade gibt 2fach gelg für rennen  ob das für andere sachen auch ist weis ich noch nicht aber ein heist  mit 2 fach geld   werden wir vielleicht sehen

Bearbeitet von Bösertobi
Geschrieben (bearbeitet)

Top. Alle Autos weg. thx R*

E: Hat hier eigentlich nach dem "Patch" noch wer, vor allem im MP, so richtig merkwürdige Scheißperformance?

Random Freeze für ne Sekunde usw?

Bearbeitet von JaNeK
Geschrieben

Muss ich gucken. Ich war zwar nach dem Patch kurz im Spiel, aber nur im SP 

Geschrieben

E: Hat hier eigentlich nach dem "Patch" noch wer, vor allem im MP, so richtig merkwürdige Scheißperformance?

Random Freeze für ne Sekunde usw?

Hab ich ab und zu auch schon vor dem Patch gehabt. Trat meistens auf wenn ich ne lange Spielsession hatte oder zu viele Programme im Hintergrund offen waren.

Sicher, dass deine Karren nicht nur in einer anderen Garage sind? Der Patch hat das nämlich teilweise verursacht. Eines meiner Autos war auch plötzlich woanders.

Geschrieben

Bei mir ist die Performance selbst im SP total im Eimer.

Auf Reddit und im GTA Forum finden sich auch immer mehr mit diesem Problem ein. :/

Zu den Karren

Nach 3x Session wechseln waren sie wieder da.

Zuvor waren die in keiner Garage auffindbar, Mechaniker konnte auch nix liefern.

Geschrieben

Nö, meine Autos sind alle da wo ich sie abgestellt habe. Die FPS liegen auch wie immer um die 60. Aber das Spiel an sich fühlt sich ein wenig ruckelig an. Nicht so heftig wie wenn ich meine eigene Mukke höre, aber eben halt leicht ruckelig.

Geschrieben

Jau, das ruckelige meine ich.

Bei sowas bin ich empfindlich. Support weiß wohl Bescheid.

Geschrieben

Hat hier wehr lust mit mir ein heist zu machen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, meine Autos sind alle da wo ich sie abgestellt habe. Die FPS liegen auch wie immer um die 60. Aber das Spiel an sich fühlt sich ein wenig ruckelig an. Nicht so heftig wie wenn ich meine eigene Mukke höre, aber eben halt leicht ruckelig.

Was ich interessant finde, das Spiel läuft bei mir stabil mit 50 - 60 FPS. Die werden übrigens auch angezeigt und gehen teilweise sogar noch höher wenn das Spiel bei mir durch die 7 Sekunden Lagspikes komplett stehen bleibt. Rockstars Holzserver gepaart mit meinem Dorfinternet ist keine gute Combi.

Komischerweise kann ich etwa 3 Missionen am Stück flüßig spielen, danach ermüdet oder verstopft das Internet oder was auch immer und das Spiel mutiert vom Supergame zum unspielbaren Mist von jetzt auf gleich. Dann hilft nur noch Restart, kommt auch nur bei GTAO vor, GTA V kann ich über Stunden flüßig zocken, liegt also nicht am eigentlichen Spiel oder meinem Rechner. Irgendwie mega frustrierend.

Wüsste gern woran es liegt - Launcher, Server, Cloudserver, Social Club :kritisch:

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Geschrieben

So extrem habe ich das nicht, und ich habe laut fraps bei dem stocken auch keine FPS Einbrüche. Aber es ist Gefühlsmäßig hat nicht so flüssig wie ich das die letzte Zeit gewohnt war. 

Vielleicht bin ich da etwas abgestumpfter gegen weil ich das Spiel ja schon knapp 1 1/2 Jahre auf der PS3 gespielt habe ...

Geschrieben

Ich glaube die ganzen Server liegen irgendwo in den USA und wer nicht gerade das Glück hat Glasfaser zu besitzen hat das Nachsehen, hab schon überall gelesen, dass viele Leute das Problem haben mit den Freezes oder werden random durch die Gegend gewarpt.
Dedicated Server oder wenigstens Lokale Server für US, EU, Asien würden schon was bringen. Finds affig, dass die so ein tolles Spiel machen und an Basics gespart wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Performance ist wohl aufgrund des Einbaus einer neuen Maßnahme, die das Modden verhindern soll (vorwiegend natürlich im MP, leider trifft es auch den SP :/ ) so eingebrochen. Irgendwas mit ständiger live Verschlüsselung blabla.

Top. Nicht nur, dass es gameplaytechnisch offensichtlich nix bringt, nein, es macht auch die komplette Performance kaputt.

Der größte Fehler war es einfach, keine separaten GTA:O Dateien zu erstellen.

Von mir aus auch mit GTA:O als optionaler Installationsmöglichkeit oder was auch immer, solang es sich zumindest nicht negativ auf jegliches Modding im SP auswirkt.

Bearbeitet von JaNeK
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben

Also ich habe die kurzen Ruckler auch, aber nur manchmal. Gestern z.B. hab ich vormittags ne Runde den SP gezockt, da lief das Spiel wie immer flüssig und gegen Abend hatte ich immer wieder mal stärkere Ruckler im SP. Schon seltsam. Ich hoffe, das steht bei Rockstar auf der Agenda...

Geschrieben

Mit kurzen Rucklern wär ich schon zufrieden, aber nach ca. 1h mutiert GTAO zur Diashow, weil irgendwas komplett asynchron arbeitet. Mein Rekord sind 8sek Standzeit. Ich hab keine Stoppuhr laufen lassen, sondern habs daran gemessen, dass der Timer der Mission einfach weiterlief :D Das Spiel an sich läuft glatt, es ist dieses Servergewusel was einfach nicht klappt und wenn man das im Support anspricht, wird man drauf hingewiesen dass es mit dem Provider zu tun hat und man sich an diesen wenden soll. Frech wie Rotz :gehtsnoch:

Geschrieben

Hilf mal garnicht gegen hacker,hab immernoch  einen in jeder Sitzung,naja fast  :/ aber hab jetz dafür Dia Show im Ammunation und flieg gefühlt noch häufiger....