Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Rockstar war doch auch eig immer dafür bekannt dass sie Screenshots oder Trailer nicht "türken". Und wie das sah ja im ersten Trailer genauso aus wie auf den Screenshots, also denke ich mal dass es realisierbar ist.

Es wird in jedem falle einfach nur awesome :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spaßfakt: GTA IV sah auf der Box besser aus und lief flüssiger (Hatte den direkten Vergleich. Auch: Meine Meinung).

Du kannst ja scheinbar nur von der PS3 Version sprechen, demnach...

Bin zwar auch allergisch gegen Ruckelorgien, vertraue da aber voll auf Rockstar. Die machen schließlich seit Jahren (!) einen verdammt guten Job. Einzig bei dem GTA IV Pc Port kann man ihnen den Vorwurf machen, ein scheiß Porterteam beauftragt zu haben.

Zum Glück kann ichs dann auf der Konsole, und später irgendwann auf dem PC spielen. :)

Hilft auch, nicht so ne Grafikedelnutte zu sein.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte die Geschichte mit dem 'Charakter-Springen' für keine so gute Idee... ist zwar neu... aber so wird man sich nicht ganz so tief in einen einzelnen Hauptcharakter hineinleben können. Bin mal gespannt, ob ich mit dieser Vermutung Recht haben werde.

PS: Und ein Punkt zu eurem Thema 'Grafikvergleich' (360 vs PS3): RDR zeigte, dass die Unterschiede (DrawDistance, Lightning, Texturen, Farben, etc.) so minimal waren, dass sie während des Spielens nicht zum tragen kamen. Ich denke, dass solche Diskussionen daher völlig belanglos sind und man sie lieber gleich stecken lassen sollte. :shifty:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das bild der 360 aber schon etwas angenehmer für die augen

1. Geschmackssache

2. Kein 'Spielspass' entscheidender Unterschied

...daher erübrigen sich die Vergleiche. Anders ist das allerdings beim Vergleich PC vs Konsole. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Kein 'Spielspass' entscheidender Unterschied

ich habe beide versionen gezockt und muss sagen: oh doch!

rdr auf der ps3 hab ich "nur" 1x durchgezockt, danach direkt verkauft, weils einfach so augen-unfreundlich war. rdr auf der xbox hab ich ca. 1,5x durchgezockt und beim ersten noch zu 100%

also wenn ich bei nem spiel die wahl hab ob xbox oder ps3 werde ich immer die xbox bevorzugen. bei ps3-exklusivtiteln wie uncharted ist das was anderes, da diese auch richtig auf die ps3 zugeschnitten sind. die sehen dann auch echt super aus ;)

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das bild der 360 aber schon etwas angenehmer für die augen

1. Geschmackssache

2. Kein 'Spielspass' entscheidender Unterschied

...daher erübrigen sich die Vergleiche. Anders ist das allerdings beim Vergleich PC vs Konsole. :cool:

Hast du jemals selbst beide Versionen eines Spiels, vorwiegend GTA / RDR, am gleichen TV verglichen?!

Interessiert mich grad mal.

Falls ja, okay!

Falls nein, raus!

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du jemals selbst beide Versionen eines Spiels, vorwiegend GTA / RDR, am gleichen TV verglichen?!

Interessiert mich grad mal.

Falls ja, okay!

Na sicher... daher bleibt meine Aussage auch bestehen. Und was ich von einigen hier getätigten Aussagen halte, verkneife ich mir lieber. :facepalm:

Aber lieber zurück zum Thema. :cool:

Was die Grafik Engine betrifft, so kommt erneut die Rage-Engine zum Einsatz (GTA 4, Red Dead Redemption, Max Payne 3).

Dazu sei erwähnt, dass Rockstar Medienberichten zufolge die Rage-Engine stark verbessert haben soll. Bei Namen genannt wird eine verbesserte Weitsicht, verbesserte Beleuchtung und verbesserte Schatten. Wie Rockstar das auf den mittlerweile mehrere Jahre alten Konsolen angestellt hat, gilt es herauszufinden. Über die besseren Schatten können sich PC-Spieler allemal freuen, denn die aus GTA 4 waren nicht zwingend die schönsten der Zunft.

Über das Handling der Fahrzeuge in GTA 5 und die verbesserte Physik hatten wir bereits gestern berichtet. Außerdem arbeitet Rockstar an einem neuen HUD. Das in den Screenshots zu sehenende HUD ist noch nicht die finale Version.

Quelle

Und noch einmal das wichtigste der Preview zusammengefasst: :cool:

* Drei spielbaren Charaktere: Ex-Bankräuber Michael ist inzwischen alt und in einer fürchterlichen Familie beheimatet. Er hasst seine dekadente Frau und findet keinen Weg mit seiner Tochter zu kommunizieren. Trotzdem bewahrt ihn das Zeugenschutzprogramm der FIB und eine Menge Kohle davor, in Los Santos dahin zu gelangen, wo sich die zweite Spielfigur in ihrem Leben wiederfindet. Drogenfreak Trevor wohnt tief in der Wüste, wo Hitze und verranzte Wohnwagen regieren. Immerhin kann er sich da fast ungestört einen Benzinkanister klauen, eine Spur zum nächsten Parkplatz legen und dann sein Zippo fallen lassen...der Alltag eines echten Psychopathen. Die dritte Spielfigur heißt Francis, lebt wohl in der Mittelschicht und ist ein Autodieb. Er lebt mittendrin in Los Santos.

* Per Knopfdruck kann der Spieler zwischen allen Figuren hin-und herschalten. Einige der zahllosen im Spiel enthaltenen Minispiele, sind nur mit dem einen oder anderen Charakter spielbar. Die Missionen sollen sich je nach ausgewähltem Charakter in der Spielweise sehr unterscheiden

* Abwechslungsreiche Zwischenmissionen mit starker Einbindung der Charaktere, sei es eine Mission über Michaels Familie, Franklins verrückte Freunde oder Trevor mit einem Flugzeug in der Wüste

* Jeder Charakter hat seine eigene Persönlichkeit, individuelle Fähigkeiten, eigene Mini-Spiele und Freundesgruppen zur Interaktion. Mit den Jungs kann man vieles unternehmen, wie zum Beispiel eine Bank ausrauben, etc. Da ihr immer nur einen Charakter kontrollieren könnt, werden die beiden anderen, die ihr gerade nicht steuert, ihr eigenes Ding machen

* Im Spiel warten vielschichtige Aktivitäten auf euch, unter anderem: Yoga, Tennis, Jet-Ski, Golf und Basejumping. Die Figuren werden aber nicht mehr dicker oder dünner wie bei GTA: San Andreas

* Die Stadt Los Santos samt Umgebung soll ingesamt größer sein als Red Dead Redemption, San Andreas und Grand Theft Auto IV zusammen. Außerdem wurden eine Wüstenlandschaft, eine Militärbasis und ein Ausflug auf den Meeresboden als Locations bestätigt

* Dynamische Zufallsmissionen, wie die Überfälle von Straßenräubern aus Red Dead Redemption, werden in Grand Theft Auto V ein Wiedersehen feiern. Die Personen, auf die man dabei trifft, haben nun alle volles MoCap und bieten etwas mehr Interaktion als bisher

* Die Charaktere können Freundschaften schließen, aber keine Romanzen eingehen

* Das Spiel wird über ein Mini-Wirtschaftssystem verfügen. Immobilien können zwar nicht erworben werden, aber dafür eine Menge anderer Sachen

* Es gibt sehr viele unterschiedliche Kleidungsstücke diverser Stilrichtungen

* Entertainment inside Entertainment ist zurück. Es wird einigen lustigen In-Game Content geben. Über die Fernsehkanäle oder Stand-Up-Comedians will Rockstar noch nichts sagen...

* Fuhrpark: BMX-Fahrräder, Mountain-Bikes, Straßenfahrräder, Dirt-Bikes, zahlreiche verschiedene Autos und Trucks, Helikopter, Flugzeuge, ATVs, Motorräder, Jet Skis, Sportboote

* Die Waterfront Aktivitäten beinhalten ein Muscle Beach Gym!

* Ammu-Nation ist wieder da

* In einer Mission muss man klettern

* Die Kameraperspektive ist leicht versetzt hinter dem Charakter

* Infos zum Multiplayer sollen später folgen...

Quelle: verschiedenen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor allem gespannt, wie der detaillierte Meeresboden umgesetzt ist.

Das schreit ja nach Tauchmöglichkeiten :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin vor allem gespannt, wie der detaillierte Meeresboden umgesetzt ist.

Das schreit ja nach Tauchmöglichkeiten :3

Und wie sich wohl dieser Vogel steuern lassen wird? :awesome:

q85faqah.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Rockstar dieselbe Engine wie in Max Payne 3 einsetzt, wird das ganz gut. Hab die Engine flüssig und problemlos in Erinnerung. Wie es natürlich in so nem riesen Open-World-Szenario mit der Framerate aussieht, muss man abwarten. MP3 war ja eher schlauchartig und kleine Levels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Freunde,

GameStop hat bekannt gegeben, dass unter allen Vorbestellern 100 Stück des 'Fünfer-Sets Limited Edition Los Santos Photo Viewer' verlost werden. Ebenfalls könnt Ihr auch über Twitter an dem Gewinnspiel teilnehmen. Dazu einfach folgenden Tweet retweeten.

twitterd8yd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

004rruc.jpg

Moin Freunde,

ab morgen soll es auf IGN täglich eine Woche lang neue Infos zu GTA V geben. :awesome:

Starting Monday, November 12th, IGN will have a slew of exclusive GTA V content hitting every single day, all week long. From our first impressions of the first mission and the inner-workings of three playable characters, to the gigantic scope of the re-imagined city of Los Santos, you can read about it and watch it all first, right here.

On Wednesday, November 14th, come back for the exclusive reveal and live breakdown of Grand Theft Auto Trailer #2, where we will dissect the new trailer and talk about how it relates to everything we know.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.