Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Aussagekräftig ist ein solcher Vergleich wirklich nicht. Aktuelle PCs sind den Konsolen technisch einfach zu deutlich überlegen.

Aber selbst wenn GTA auf Konsole schlechter aussehen sollte, würds mich nicht jucken. Abstriche bei Optik stören mich nicht solang ichs spielen kann, und da ich irgendwie befürchte dass es für den PC später erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps3 sieht iwie besser aus :D

Aber imo nicht wie "Oh, das ist sicher ein neues Spiel".

Wenn ich mir überlege, wie der Vergleich aussähe, wenn man bei GTA IV jetzt noch ein paar kleine ENB-Sachen einstellt, würde man sicher davon ausgehen, dass die PC-Shots von GTA IV die neueren wären.

Aber letztenendes hab ich lieber ein Spiel mit der selben Grafik wie vom Vorgänger, wenn die Welt dafür diesmal stimmig(er) ist. Also alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so und jetzt warten wir mal auf den vergleich zwischen screens von gta5 auf der konsole und auf dem pc. :D ^^

ich würd mir jetzt aus dieser probaganda nicht unbedingt was machen. ;)

das is doch nur ein schlechter versuche den pc und seine leistung ab zu werten.

wir wissen doch aber alle..das die grafik usw. mit dem pc nicht mithalten kann.

maximal schafft es eine neue konsole für ein paar monate und mit dem nächsten erweiterungskauf für seine kiste hat dann eh die neue konsole abgekackt. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

Hat die PS3 wirklich Kantenglettung oder wiso gibt es auf den PS3 Bildern keine "Treppchen"?

Hat möglicherweise GTA 5 Kantenglettung?

...

Kantenglättung auf der PS3 war bisher immer ein Riesen Problem und wird es auch bleiben. Einzig perfekt an die PS3 angepasste Exklusivtitel wie GoW 3 oder GT5 bilden die große Ausnahme. Ich glaube nicht das GTA5 in irgendeiner Form AA haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde meine Vermutung bekräftigen. Entweder wurden die Screenshots 'aufgehübscht', oder Rockstar hat seine Rage-Engine so weit modifiziert, daß es in der PS3 Version so gut wie keine Treppchenbildung mehr gibt (was bei einem Open-World-Titel sensationell wäre). :o

Mal den Trailer morgen genauer unter die Lupe nehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sehen imo wirklich sehr ähm...“enthusiastisch“ aus :fox: . Nicht zu vergessen das Standbilder nochmal ganz anderes wirken wie das Spiel in Bewegung. Trailer sind ja auch so eine Sache...letztendlich wird erst das Endprodukt die Wahrheit zeigen, aber allzu viel erhoffe ich mir (-zumindest technisch) jedenfalls nicht.

Wenn man weit genug vom Fernseher weg sitzt wird die Sache mit dem fehlenden AA vermutlich nicht ganz so stark ins Gewicht fallen. Mir persönlich war aber trotzdem das Bild schon bei GTA4 und besonders Red Dead Redemption viel zu flimmerig und nervös und die starke Unschärfe in der Entfernung war auch nicht gerade prickelnd.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub trotzdem daran, da Rockstar in keinem der letzten große Titel iwas aufpoliert hat.

Vllt glaube ich auch zu sehr an die Authenzität bezüglich der Screenshots und Trailer seitens Rockstars, aber ich wurde eben noch nie enttäuscht. Klar GTA IV sah auf der Box meiner Meinung nach auch besser aus als auf der Playsi, aber ich glaube auch daran, dass die Programmierung auf der PS (deutlich) schwerer ist als auf der Box. Und das wurde ja nicht nur von einem Entwicklerteam bestätigt sondern von den meisten. Vllt haben sie es ja echt geschafft was Naughty Dog und Santa Monica vorgemacht haben.

E: Ja ich besitze eine PS3 und bereue es auch nicht, aber ich gebe auch gerne zu, dass ein Großteil der multiplattformtitel einfach besser auf der box aussahen und liefen. ;)

Bearbeitet von Wrongturn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich glaub nicht, dass Rockstar da etwas aufgehübscht hat. Es sind ein paar Jahre vergangen, man kann aus dem System mittlerweile eben wieder ein Stück mehr herausoptimieren. Ist immer so, je länger das System draußen ist, desto besser sehen die Spiele darauf aus. Optimierung und Effizienz entwickeln sich halt eben auch mit der Zeit.

Man muss aber eben auch sagen, dass zwischen GTA IV und V kein so großer Fortschritt besteht, dass man jetzt die Screenshots wirklich anzweifeln müsste. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wurde einiges verbessert. Mehr Details, mehr Effekte, größere Karte etc.....das sind halt die Verbesserungen. Aber die starke Tiefenunschärfe und das fehlenden AntiAliasing wird wohl auch ein Bestandteil von GTA5 sein (*Orakel*) Würde mich ja gerne irren, aber das wird wohl nicht passieren. Abwarten.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher wurde einiges verbessert. Mehr Details, mehr Effekte, größere Karte etc.....das sind halt die Verbesserungen. Aber die starke Tiefenunschärfe und das fehlenden AntiAliasing wird wohl auch ein Bestandteil von GTA5 sein (*Orakel*) Würde mich ja gerne irren, aber das wird wohl nicht passieren. Abwarten.

Hab mir nochmal folgendes Video angeschaut. Angeblich habe man das Gefühl (in Bezug auf die PS3 Demo), dass man im Vergleich zum damaligen GTA 4 auf einer ganz neuen Konsole spielen würde... allerdings gäbe es auch noch einige tech. Schwächen, wie Ruckeln und Kantenflimmern (im Video ab Minute 4:28)... der Detailgrad sei dagegen schlicht unglaublich.

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt der heutige IGN Stuff?!

Zumindest haben die Jungs zwei neue Screenshots veröffentlicht... :cool:

post-17152-1352837310_thumb.jpg post-17152-1352837317_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die PS3 wirklich Kantenglettung oder wiso gibt es auf den PS3 Bildern keine "Treppchen"?

Eigentlich nicht. Entweder sind die Bilder bearbeitet oder lassen sich über eine Screenshotfunktion aufhübschen(macht GT5 ja auch)

Trotz das der NVIDIA RSX auf dem NV 47 der 7800 GTX basiert,gibts die Option bei der PS3 nicht. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher,aber ich meine mal gelesen zu haben das die X-box360 Kantenglättung beherscht.Wegen direkt X und von Mircosoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Trotz das der NVIDIA RSX auf dem NV 47 der 7800 GTX basiert,gibts die Option bei der PS3 nicht. Ich bin mir jetzt zwar nicht sicher,aber ich meine mal gelesen zu haben das die X-box360 Kantenglättung beherscht.Wegen direkt X und von Mircosoft

Sie kann schon (mit ein paar Tricks), aber es ist halt enorm aufwendig. So aufwendig das ein Multiplattformtitel fast nie über AA verfügt.

Heavenly Sword, Gran Turismo 5, God of War 3....alles extrem hochwertige Tripple A Exklusivtitel mit glasklarem Bild. Aber wohlgemerkt ohne Open World Szenario, denn das würde die Maschine einfach nicht verkraften. Ich nehme mal an das im Fall von GTA5 mit viel Bloom, HDR und eben Tiefenunschärfe gearbeitet wird um das zu vertuschen. Sofern sie es gut hin bekommen würde ich es ja sogar kaufen, aber momentan überwiegen die Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.