Zum Inhalt springen
Blond3r

Grand Theft Auto V [OT]

Empfohlene Beiträge

Die ganzen Bilder der letzten Tage stammen angeblich von der PS3. Die DEMO, welche der Presse gezeigt wurde, lief ebenfalls auf einer PS3.

ob der trailer auch auf der ps3 gemacht wurde? würde das teilweise kanten/texturflackern erklären^^ kenn ich nämlich noch gut aus RDR <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Bilder der letzten Tage stammen angeblich von der PS3. Die DEMO, welche der Presse gezeigt wurde, lief ebenfalls auf einer PS3.

ob der trailer auch auf der ps3 gemacht wurde? würde das teilweise kanten/texturflackern erklären^^ kenn ich nämlich noch gut aus RDR <_<

Jo... sehr gut möglich. Apropo... anbei eine erste kurze Trailer Analyse:

">
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dran.

flieg einfach mal in gta4 mit dem heli rum, da haste auch ne geile aussicht ;)

Deswegen meine ich das ja :) Während ich auf dem PC diese Weitsicht hat ist bei mir auf der PS3 ab einer gewissen Entfernen alles ziemlich verschwommen/matschig.

Und die PS3 läuft auf der 1080p Auflösung (über HDMI)

-edit-

Hab jetzt keinen Bock die PS3 anzumachen um mit der Kamera ein Beispielbild zu machen.

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub dran.

flieg einfach mal in gta4 mit dem heli rum, da haste auch ne geile aussicht ;)

Deswegen meine ich das ja :) Während ich auf dem PC diese Weitsicht hat ist bei mir auf der PS3 ab einer gewissen Entfernen alles ziemlich verschwommen/matschig.

Und die PS3 läuft auf der 1080p Auflösung (über HDMI)

Und noch einmal... Bilder, Demo, etc. sind von der PS3. Vergleich bitte das alte GTA 4 nicht mit dem kommenden GTA 5. Technisch kann man die beiden Spiele nicht mehr vergleichen. Siehe Bildervergleich von gestern (PC / PS3).

Auszug aus der GameInformer zum Thema Grafik:

'Es gibt ein paar sehr schöne Fortschritte bei dem Licht- und Schattenmodell, das uns mehr Kontrolle und Variationen erlaubt. Die Verbesserungen beim Scaling sind aufregend, neue Features, die im Wesentlichen dazu geführt haben, um alles in die Entfernung zu ziehen. In GTA IV haben wir alles “nur” 1,5 Kilometer weit gerendert, jetzt rendern wir am weitesten entfernten Berge am anderen Ende der Welt, viele viele Meilen entfernt. Du kannst auch die kleinen Lichter auf den Straßen oder an den Gebäuden sehen. Das alles gibt der Welt ein ganzes Stück mehr Solidarität. Bei einem Projekt dieser Größe gibt es Millionen Dinge, kleine und große, die uns die Möglichkeit geben, die Erfahrung weiter zu steigern.'

PS: Also die Trailer Analyse ist ja mal sehr nice. :)

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Analyse. Dieses mal von den Kollegen von CVG.

">
Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die PS3 läuft auf der 1080p Auflösung (über HDMI)

Ja, nur nicht alle Games :)

Bin jetzt zu faul dir ne Liste rauszusuchen, aber viele Spiele werden auf 720p gerendert und hochskaliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huurr durrr, nicht schon wieder.

Das haben wir ja auch schon paar Seiten vorher durchgekaut.

Bearbeitet von JaNeK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn grafiktechnisch besser bestückt? Xbox oder PS?

kurz ausgedrückt: ps3 hat mehr power, xbox ist einfacher zu programmieren, daher sieht bei multiplatform titeln (ausgenommen pc natürlich) die xbox in meisten fällen besser aus.

Bearbeitet von pnshr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn grafiktechnisch besser bestückt? Xbox oder PS?

kurz ausgedrückt: ps3 hat mehr power, xbox ist einfacher zu programmieren, daher sieht bei multiplatform titeln (ausgenommen pc natürlich) die xbox in meisten fällen besser aus.

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn grafiktechnisch besser bestückt? Xbox oder PS?

kurz ausgedrückt: ps3 hat mehr power, xbox ist einfacher zu programmieren, daher sieht bei multiplatform titeln (ausgenommen pc natürlich) die xbox in meisten fällen besser aus.

thx

Dies galt vor allem am Anfang der PS3. Inzwischen spielt die PS3 ihre Stärken aus. Man sollte, wenn man wie ich und andere hier beide Konsolen besitzt, immer auf die ersten Tests warten.

Letzte Woche hab ich mir das neue WRC 3 geholt, kurz zuvor die Tests abgewartet und siehe da... PS3 Version ist die techn. bessere. Testergebnis

Daher kann man pauschal nicht sagen, welche Konsole bei welchem Spiel die bessere ist. Immer erst mal die Tests abwarten. :cool:

Bearbeitet von Blond3r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die PS3-Version doch besser sein, hol ichs mir halt für die. :ugly: Ich glaubs aber noch nicht so ganz.

ja eben, man ist ja flexibel :D

glaubs aber auch net, daher auch für die xbox vorbestellt. :fox:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.