Ale42er 19 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 Wooof. Was isn das für ne Diskussion? Rockstar?! Ich mein, die haben schon große Probleme mit jedem Port aufn PC. Und wenn man sich anschaut wie viele Zeilen gesprochen sind in deren Titel und was allein das ganze Voice-Acting kostet: das dann noch auf Deutsch? Für die drei Märkte? Und dann schaue man sich man mal die Fähigkeiten der ganzen Skandinavier an in Bezug uaf deren Sprachkompetenz in Englisch an. Suit up! dasproblem is einfach wenn man nicht alles versteht und den untertitel zur hilfe heranziehen muss, kann man nicht in allen situationen alles auch voll mit bekommen. da ja das was so gesprochen wird, auch recht witzig ist.
K-Jii 94 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 (bearbeitet) original is imo immer besser hab doch geäußert, dass das meine meinung ist bubele btw. hab ich ne sehr gute vorstellungskraft und schon einige mies sonchronisierte filme, spiele, etc. gesehn um zu dem schluss zu kommen, dass eine dt. synchro bei gta eher schlecht umgesetzt werden würde. sorry, ich bin keine 14 mehr und kenn eure komischen abkürzungen nicht. ist aber scheinbar zu schwer es auszuschreiben. und weil du ne gute vorstellungskraft hast und schlecht synchronisierte filme, spiele gesehen hast muß gta also ne schlechte synchro bekommen, ahja, interessant es gibt leute die ne dt. synchro wollen, find dich damit ab Bearbeitet 27. Januar 2013 von K-Jii
-l*sputnik- 1 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 na wenn du keine 14 mehr bist (ich im übrigen auch nicht mehr) solltest du eigentl. in der lagfe sein ein bisschen ironie bzw. sarkasmus zu verstehen - laut entwicklungspsychologen entwickelt man diese fähigkiet so ab ca. 10 jahren (manche früher - manche später...) btw. hab ich kein problem damit wenn leute ne dt. synchro wolln - versteh nicht warum du meine aussagen auf dich bzw. die allgemeinheit beziehst
K-Jii 94 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 original is imo immer besser - das gilt für spiele, tv (insbesondere simpsons, sp, fast sämtliche sitcoms), filme. wobei es hier au titel gibt, bei denen man sich ne dt. synchro geben kann - gta gehört jedoch definitiv NICHT dazu. will mir nicht vorstellen wie nico, little j und "da real badman" auf dt. synchronisiert worden wären - ohne den geilen patois-slang... naja, ich sehe da kein sarkasmus, zeig ihn mir mal bitte.
hall0 1758 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 Wirst auch keinen finden, da weder Ironie noch Sarkasmus drin versteckt sind. Naja aber Hauptsache den dicken raus hängen lassen.
gekko434 1478 Melden Geschrieben 27. Januar 2013 Was ist so schlimm an Untertiteln? Als ich noch kein Englisch konnte, habe ich auch immer mit deutschen UT gespielt. Lieber das, als die lieblose Synchro, die GTA sonst bekommen hätte. Im übrigen, in welchem Kaff in Deutschland muss man zur Schule gehen, um im 21. Jahrhundert kein Englisch gelernt zu haben? das gta ne schlechte synchro bekommen hätte sagt dir genau wer...?! 9 von 10 Gamesynchros. Gute Synchros sind sehr teuer, deshalb werden die meisten auf Sparflamme gemacht, sprich mit B-Sprechern. Und selbst ein großer, erfolgreicher Publisher wie Rockstar wird es sich zwei mal überlegen, ein Spiel wie GTA V, das sowieso ~100 Millionen an Entwicklungskosten verschlingen wird, gleich 5 oder 6 mal zu vertonen, ganz besonders dann, wenn man weiß, wie viel in GTA Spielen gesprochen wird.
Robinho2800 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 (bearbeitet) Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen Los Santos & Los Angeles. Besonders genial finde ich Bild 3. (auf Details wie z.B. der Stuck an den Säulen achten) Bildervergleich LS & LA Bearbeitet 28. Januar 2013 von Robinho2800
K-Jii 94 Melden Geschrieben 28. Januar 2013 Was ist so schlimm an Untertiteln? Als ich noch kein Englisch konnte, habe ich auch immer mit deutschen UT gespielt. Lieber das, als die lieblose Synchro, die GTA sonst bekommen hätte. Im übrigen, in welchem Kaff in Deutschland muss man zur Schule gehen, um im 21. Jahrhundert kein Englisch gelernt zu haben? das gta ne schlechte synchro bekommen hätte sagt dir genau wer...?! 9 von 10 Gamesynchros. Gute Synchros sind sehr teuer, deshalb werden die meisten auf Sparflamme gemacht, sprich mit B-Sprechern. Und selbst ein großer, erfolgreicher Publisher wie Rockstar wird es sich zwei mal überlegen, ein Spiel wie GTA V, das sowieso ~100 Millionen an Entwicklungskosten verschlingen wird, gleich 5 oder 6 mal zu vertonen, ganz besonders dann, wenn man weiß, wie viel in GTA Spielen gesprochen wird. naja, selbst wenn du 1 million gamesynchros kennst die schlecht sind, es sagt dir nicht das gta ne schlechte bekommen würde, das ist bullshit. es gibt spiele in denen deutlich mehr gesprochen wird und die gut sind, swtor z.b. was gut und schlecht ist liegt eh im auge des betrachters, mir gefallen die meisten dt. synchros, schon allein weil ich ohne probleme der story folgen kann und keine untertitel lesen muß. wie gesagt, ich fänd ne dt. synchro in gta super und wenn es rockstar machen würde, würde sie mit sicherheit auch gut werden, schließlich ist die qualität der spielereihe schon super, warum sollte sie da nicht genausoviel qualität in die synchro stecken.
Blond3r 62 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2013 Hier mal ein kleiner Vergleich zwischen Los Santos & Los Angeles. Besonders genial finde ich Bild 3. (auf Details wie z.B. der Stuck an den Säulen achten) Bildervergleich LS & LA just nice.
Blond3r 62 Autor Melden Geschrieben 30. Januar 2013 In der Innenstadt von Zürich wurde ein erstes Werbebanner für GTA 5 gesichtet.
BäM 1043 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 In der Innenstadt von Zürich wurde ein erstes Werbebanner für GTA 5 gesichtet. BREAKING NEWS
Angstman 1394 Melden Geschrieben 31. Januar 2013 seriously, sollte es hier nicht um das spiel gehen? statt jedes kleine, noch so unwichtige häppchen wie werbeplakate, seien sie Trams oder an hauswänden, lobzupreisen, als sei es der heiland? ich finds langsam übertrieben, was hier in dem thread abgeht.