NooK 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hab mir mal ne halbwegs neue Grafikkarte gegönnt und mein PC will diese selbst nach Treiberinstallation einfach nicht erkennen. Nun benutzt er die VGA Grafikkarte vom Motherboard obwohl der Bildschirm an die Grafikkarte angeschlossen ist.. Vielleicht kann mir hier einer helfen ;( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Liegt höchstwarscheinlich an deinen Bios/Uefi Einstellungen. Du musst dort die Anzeige umstellen oder die Interne Grafik des boards deaktivieren. Was ist es denn für ein Mobo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaPeL 7 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 was für ein netzteil hast du? wieviel watt? dreht sich der lüfter der karte wenn du den pc anschaltest? was hattest du vorher für eine karte? sonstige pc spezifikationen? stromanschlüsse richtig drangemacht? in einen funktionierenden pci-e slot gesteckt? bei mir ist der eine bspw. deaktiviert. das sind jetzt die beiden simpelsten möglichkeiten die mir einfallen. für andere lösungsansätze wär es hilfreich erstmal die ersten fragen zu beantworten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Asus M3A. Tagan Netzteil 700W ka welches genau.. vorher ne GT240 von Nvidia. Ja Lüfter drehen sich und Strom aht sie auch ^^ Liegt wohl am BIOS das ich Updaten muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaPeL 7 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 probier mal die anzeige im bios zu ändern bzw. das was entenkiller sagt, zu machen. bios würd ich erstmal nicht updaten, ist in der regel unnötig. normal reicht schon das umstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 probier mal die anzeige im bios zu ändern bzw. das was entenkiller sagt, zu machen. bios würd ich erstmal nicht updaten, ist in der regel unnötig. normal reicht schon das umstellen. Wenn du mir sagst wie ... Bin totaler PC Krüppel anscheinend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaPeL 7 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) und ich totaler bios krüppel such mir da selbst immer einen ab. haste ein award bios? dann würd ich mal kurz bei mir drin gucken wo man das machen kann. ansonsten musste wohl warten bis nochmal jemand schreibt der sich etwas besser auskennt als wir. edit: hab jetzt mal eben bei mir geguckt. bei mir im award bios ist es unter "internal peripheries" -> "onboard 1394 feature" da, dann von enabled auf disabled wechseln und speichern. je nach dem was du für einen grafikchip auf deinem mobo hast, steht da dann was anderes. einfach mal vorher googlen wie der chip auf deinem board heisst. allerdings, hab auch vor 2 wochen von nvidia auf ne 6950 gewechselt, bei mir ist enabled und ich hab keinerlei probleme mit der karte. also erwarte dir davon nicht die sofortige lösung. evtl könntest du auch eine defekte grafikkarte bekommen haben, kommt öfters vor als man denkt, aber hoffen wir mal das dem nicht so ist Bearbeitet 2. November 2011 von chaPeL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 American Megatrends BIOS habe ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chaPeL 7 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 bei dir müsste nen ATI Radeon HD 3200 grafikchip verbaut sein. such im bios danach, der menüpunkt müsste ähnlich wie bei mir heissen. großartig unterscheiden sich die bios menüs nicht soweit ich weiss (aber wie gesagt, kenn mich nicht allzu gut mit bios aus). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 le Problem: In diesem American Megatrends BIOS steht ich soll ALT+F2 drücken um Asus EZ FLASH zu starten. Dann steht irgendwo in der Mitte das Asus EZ Flash executed wird aber es passiert einfach nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 chapel du hast nix mit grafik umgestellt sondern deinen firewire ausgemacht nook woher weißt du denne das deine grafikkarte nicht erkannt wird? weil wenn wie du sagst der monitor anner dedizierten graka angeschlossen ist und du auch was siehst muss da ja was erkannt werden, sonst hättest du kein bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeXeL 0 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 du musst auch nicht ez flash starten wenn du ins bios willst sondern in die settings ob du dafür esc oder f10 oder whatever drücken musst keinen plan, aber das sollte auch da stehen wo die geschichte mit alt+f2 steht und wenn du das bios flaschen willst sollte das auch direkt über windows laufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Wenn ich in den Gerätemanager gehe steht unter Grafikkarte nur Standard-VGA-Grafikkarte und im dxdiag steht unter Name garnichts und im rest Nicht Zutreffend bei Anzeige. Naja steht halt in jedem Tutorial das es über Asus EZ Flash leichter gehen soll und sicherer ist. Will mir auch nicht mein Mainboard zerstören wenn ich was falsch mache Bearbeitet 2. November 2011 von NooK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NooK 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 Hab jetzt das BIOS geupdated. Nur findet es sie immernochnicht. Kann mir jemand erklären wie ich meine Onboard Graka abschalte bzw einstelle das es den PCI-e slot verwenden soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hawKKK 1005 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Schau mal was GPU-Z sagt. Die onboard grafik wirst du irgendwo im BIOS ausstellen können, einfach alles durchprobieren durchsuchen. Was sonst noch ne möglichkeit wär, dass der Rest des Systems einfach nicht wirklich kompatibel zu der GraKa ist. Wenn du hier den Rest postest wird sich sicher wer finden der dir helfen kann. Bearbeitet 2. November 2011 von hawKKK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...