Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Natürlich weis ich das, nur fühlt sich normal eben nicht wie BF an HC aber schon...

Wo die Mitte deine Bildschirmes ist wirst du nach 1 Jahr zocken schon auswendig wissen und muni Anzeige...

Wenn man es braucht.. ich lade eh immer Taktisch nacht um bei jeder Situation ein volles Mag bereit zu haben.

Nett - in dem Zusammenhang.. :rolleyes:

Natürlich weis ich das, nur fühlt sich normal eben nicht wie BF an HC aber schon...

Wo die Mitte deine Bildschirmes ist wirst du nach 1 Jahr zocken schon auswendig wissen und muni Anzeige...

Wenn man es braucht.. ich lade eh immer Taktisch nacht um bei jeder Situation ein volles Mag bereit zu haben.

was meinst du damit? :D

Ich will neue, große, abwechslungsreiche Maps, mit großen Brücken (Ghost Train), mit Bergen und Tälern, mit Strassen die man als Nachschubrouten nutzen muss und wo man Hinterhalte legen kann. Mit großen Bauten, Canyons, Brücken damit die Flieger wieder mal Spass haben. Und ich will in der Vegetation kämpfen, mich hinter Bäumen und Büschen verstecken und durch Wald vorrücken....

Ich will neue, große, abwechslungsreiche Maps, mit großen Brücken (Ghost Train), mit Bergen und Tälern, mit Strassen die man als Nachschubrouten nutzen muss und wo man Hinterhalte legen kann. Mit großen Bauten, Canyons, Brücken damit die Flieger wieder mal Spass haben. Und ich will in der Vegetation kämpfen, mich hinter Bäumen und Büschen verstecken und durch Wald vorrücken....

Klingt nach Kubra Dam. Das wär einfach episch!

Beschnittenes Interface: Ich will wissen wieviele Schüsse ich noch habe, bzw. wieviele Granaten, C4 etc - will das ungerne austesten, gerade bei Granaten. Die Fahrzeugpanzerung würde ich auch gerne wissen und nicht auf den Ton und den Rauch schätzen, wie lange sie noch hält. Eine Lebensanzeige gehört für mich einfach in BF.

Geringere Lebenspunkte: Ich finde schon, dass man im SC nicht viel aushält, wer zielen kann killt auch da in 3-4 Hits, im HC habe ich das Gefühl, dass das Campen massiv belohnt wird. Sei es mit Sniper Rifles oder mit Assault Rifles.

Teamattack: Ansich eine schöne Sache, die auch schön Unterschiede im Können der Spieler zeigt, leider habe ich das Problem, dass ich dann scheinbar mit Leuten spiele, die es mit den Teams nicht so genau nehmen und erst schießen und dann frage, oder Leuten, die Teamkills als spaßig ansehen - auch wenn ich mir auch manchmal denke: "Boa, den Typen jetzt zu messern wäre was, vielleicht würde er sich dann abgewöhnen mitten im Gang stehenbleiben zu müssen/campen zu müssen"

Ansonsten stören mich Autoreg, Autorepair, Killcam, Squadspawn, etc nicht so dramatisch, dass ich die oberen in Kauf nehmen würde. Autorepair bringt bei mir sehr selten den Sieg oder die Niederlage, ich vertraue trotzdem lieber auf Engineers, die oftmals leider vergessen zu reparieren.

Hm, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Granaten hat man in der Regel eine. Ob man die geworfen hat oder nicht kann man sich schon merken. C4 ist eigentlich egal, als Supporter legt man sich einfach ein Päkchen hin und versorgt sich selbst. Einzig bei den Raketenwerfern fehlts ein wenig. Da die Munition ja kugelbasiert zählt, kann man alle naselang nachladen und hat ein volles Mag. Im ordentlichen Squad/Team erhält man auch zügig Nachschub.

Fahrzeugpanzerung lässt sich doch sehr gut am Ton abschätzen. Sehe auch da kein Problem. Ist ja nicht so, dass man gar nix mehr mitbekommt.

Jaja, sobald man nicht wie ein Rambo durch die Gegnerreihen sprayt, ist man ein Camper. Kann ich nicht nachvollziehen.

Aus der Deckung herausschießen ist doch das A und O in so einem Spiel. Würde nicht sagen, das Camper belohnt werden, sondern dass die Rambos es schwerer haben. Im HC fährt meistens derjenige den Kill ein, der den ersten Schuss abgibt. Was im SC nicht unbedingt der Fall ist. Teamattack gehört für mich einfach in so ein Spiel, weil sonst jeder mit RPG und M320 durch die Gegend ballert wie es ihm lustig ist. Scheißegal ob da grad ein Teammate den Gang entlangläuft(!).

Im Endeffekt hat jeder seine eigenen Vorlieben. Und als großer Fan von Project Reality und Red Orchestra fahr ich nunmal lieber eine realistischere Schiene. Autoheal/Rep, ein leuchtendes Dreieck über dem Kopf und ein halbes Magazin für den Gegner gehören für mich nicht in ein Militärspiel.

Bearbeitet von yii

/This

Dazu kommt noch, dass eben bei Hardcore meist "Erfahrene" Spielen und die neueinsteiger bei "Normal" rum nooben.

Bearbeitet von =kettcar=

Gast Milano
und schon wieder der cod verlgeich...argument invalid.

wollten einige das spiel nciht schon längst gelöscht haben.... aber dann fehlte ja der grund mal wieder nen heulpost zu erstellen und zu schreiben wie ultramies doch bf3 und cod und überhaupt alles is. lachhaft xD

dreimal darfst raten, wer das letztendlich zu verantworten hat... :kritisch:

Granaten hat man in der Regel eine. Ob man die geworfen hat oder nicht kann man sich schon merken.

Ja, mit Perk 2, vielleicht auch noch vom Support aufmunitioniert worden. Und wenn man neben dem Tank steht hat man nicht mehr die Möglichkeit sich aufzumunitionieren. Eure Ansätze mögen in der Theorie funktionieren, aber nicht in der Praxis. Gerade wenn im Tank nebenbei noch repariert wird weiß ich nicht, wieviele HP mein Fahrzeug noch hat.

Aus der Deckung herausschießen ist doch das A und O in so einem Spiel.

Schalldämpfer, in die Ecke und warten. Das ist für mich campen. Und nein, ich habe keine Lust durch dämliche Teammates zu sterben.

Und als großer Fan von Project Reality und Red Orchestra fahr ich nunmal lieber eine realistischere Schiene.

*kotz*^^ finde ich beides bockenlangweilig

Bearbeitet von Hero-of-War

Gast Milano
und schon wieder der cod verlgeich...argument invalid.

wollten einige das spiel nciht schon längst gelöscht haben.... aber dann fehlte ja der grund mal wieder nen heulpost zu erstellen und zu schreiben wie ultramies doch bf3 und cod und überhaupt alles is. lachhaft xD

Lieber -B-,

der Thread hier heißt: BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt. und erinnere Dich mal bitte daran, wer Activisions CoD in Grund und Boden stampfen wollte und es weiterhin noch vor hat und die Battlefield-Serie dafür "mißbrauchen" will.

Das wird mit Sicherheit auch einigen stören, mich eingeschlossen. Schon die Schlammschlacht vor dem Release von Battlefield 3 war obermegapeinlich.

Schön für Dich, wenn Du das anscheinend schnell verdrängen kannst, aber mir liegt das schwer im Magen.

@Hero:

Schalldämpfer, in die Ecke und warten. Das ist für mich campen. Und nein, ich habe keine Lust durch dämliche Teammates zu sterben.

... so sehe ich das auch und bestes Beispiel für diese "Taktik" ist doch Basar.

Im Gang zur Flagge B, ausgehend vom Markt (Flagge C?) brauch ich mich doch nur richtig positionieren und einfach abdrücken, wenn der Gegner von dieser Mittelflagge im Eingang dieses Ganges auftaucht.

Ich hoffe, Ihr wißt, wo ich meine. Also das ist die Stelle, wo sich mit Panzerfäusten die Köppe eingeschlagen wird.

Auf Mashtuur City ist Campen nicht möglich bzw. schnell langweilig geworden, weil auf dieser Map "tausend" Wege zur Einnahme der Flaggen führen, jedoch nicht so auf Metro, Basar und einigen anderen Maps von Battlefield 3.

Und Basar vergleiche ich gerne mit Mashtuur City.

Bearbeitet von Milano

Beschnittenes Interface: Ich will wissen wieviele Schüsse ich noch habe, bzw. wieviele Granaten, C4 etc - will das ungerne austesten, gerade bei Granaten. Die Fahrzeugpanzerung würde ich auch gerne wissen und nicht auf den Ton und den Rauch schätzen, wie lange sie noch hält. Eine Lebensanzeige gehört für mich einfach in BF.

Geringere Lebenspunkte: Ich finde schon, dass man im SC nicht viel aushält, wer zielen kann killt auch da in 3-4 Hits, im HC habe ich das Gefühl, dass das Campen massiv belohnt wird. Sei es mit Sniper Rifles oder mit Assault Rifles.

Teamattack: Ansich eine schöne Sache, die auch schön Unterschiede im Können der Spieler zeigt, leider habe ich das Problem, dass ich dann scheinbar mit Leuten spiele, die es mit den Teams nicht so genau nehmen und erst schießen und dann frage, oder Leuten, die Teamkills als spaßig ansehen - auch wenn ich mir auch manchmal denke: "Boa, den Typen jetzt zu messern wäre was, vielleicht würde er sich dann abgewöhnen mitten im Gang stehenbleiben zu müssen/campen zu müssen"

Ansonsten stören mich Autoreg, Autorepair, Killcam, Squadspawn, etc nicht so dramatisch, dass ich die oberen in Kauf nehmen würde. Autorepair bringt bei mir sehr selten den Sieg oder die Niederlage, ich vertraue trotzdem lieber auf Engineers, die oftmals leider vergessen zu reparieren.

Hm, kann ich nicht so richtig nachvollziehen. Granaten hat man in der Regel eine. Ob man die geworfen hat oder nicht kann man sich schon merken. C4 ist eigentlich egal, als Supporter legt man sich einfach ein Päkchen hin und versorgt sich selbst. Einzig bei den Raketenwerfern fehlts ein wenig. Da die Munition ja kugelbasiert zählt, kann man alle naselang nachladen und hat ein volles Mag. Im ordentlichen Squad/Team erhält man auch zügig Nachschub.

Fahrzeugpanzerung lässt sich doch sehr gut am Ton abschätzen. Sehe auch da kein Problem. Ist ja nicht so, dass man gar nix mehr mitbekommt.

Jaja, sobald man nicht wie ein Rambo durch die Gegnerreihen sprayt, ist man ein Camper. Kann ich nicht nachvollziehen.

Aus der Deckung herausschießen ist doch das A und O in so einem Spiel. Würde nicht sagen, das Camper belohnt werden, sondern dass die Rambos es schwerer haben. Im HC fährt meistens derjenige den Kill ein, der den ersten Schuss abgibt. Was im SC nicht unbedingt der Fall ist. Teamattack gehört für mich einfach in so ein Spiel, weil sonst jeder mit RPG und M320 durch die Gegend ballert wie es ihm lustig ist. Scheißegal ob da grad ein Teammate den Gang entlangläuft(!).

Im Endeffekt hat jeder seine eigenen Vorlieben. Und als großer Fan von Project Reality und Red Orchestra fahr ich nunmal lieber eine realistischere Schiene. Autoheal/Rep, ein leuchtendes Dreieck über dem Kopf und ein halbes Magazin für den Gegner gehören für mich nicht in ein Militärspiel.

Es kann mit den Granaten auch die Munition des M320 gemeint sein. Wenn man da mal ein paar Schuss abfeuert und das ein oder andere mal über ein Munipäckchen läuft, weiß man nach einiger Zeit einfach nichtmehr, wieviel man noch hat.

Auch beim MG des Supporters wirds interessant. Nach jedem Gegner nachzuladen, wäre zu nervig, da es bei den Teilen recht lang dauert und wenn man erstmal einige Kugeln verschossen hat, kann man nichtmehr einschätzen, ob man nachladen sollte oder ob die Munition noch locker reicht.

Bezüglich des Teamattacks stimm ich dir zwar grundsätzlich zu, Fakt ist allerdings, dass Teamattack ein paar sehr nervige Nebeneffekte hat. Beispielsweise die Kriege in der eigenen Base um irgendwelche Fahrzeuge (vorallem in BF2 war das damals sehr extrem ^^) oder irgendwelche Wichtigtuer, die meinen, durch Teamkills den anderen Spielern eine bestimmte Spielweise aufzwängen zu müssen.

was meinst du damit? :D

Damit meine ich das es nie zu BF gehört hat unrealistisch einzelne Kugeln statt eines ganzen Magazins nachzuladen.

Dann von "fühlt sich an wie.." zu reden, find ich schon recht witzig - in dem Zusammenhang;-)

Falls dieses Gerücht über den nächsten DLC stimmt - dann regt mich das ziemlich auf!

Noch mehr "Close Quarters" ? Könnten wir mal bitte große Maps wie Kubra Dam, Fushe Pass, etc. bekommen???

Damit meine ich das es nie zu BF gehört hat unrealistisch einzelne Kugeln statt eines ganzen Magazins nachzuladen.

+1 Das hat mich schon in der Beta aufgeregt, dass man keine x Magazine mehr mit hat sondern 2469741233578 rounds.

Einen Schuss abgeben -> "taktisch Nachladen" -> nur eine Patrone verlohren. "Taktik" sieht anders aus - da geht man überlegt mit seiner Munition/Magazin um, und gibt nur kontrollierte Feuerstöße ab. Mit einem echten Magazinwechsel zwingt man Spieler in diese Richtung - das will DICE wohl nicht mehr.

Dann noch Demize im Vorfeld der so drüber geschwärmt hat wie realistisch die Waffen, und das Nachladen sind - und man geht sogar soweit, dass man die Patrone die im Lauf steckt berücksichtigt sodass man 30 + 1 in der Waffe haben kann.

Was sich zuerst super angehört hatte, stellte sich dann als Arcade System ala Bad Company und CoD heraus.

Bearbeitet von sid6.5

Kleine Maps sind halt einfacher und schneller -> billiger zu bauen.

Wie ging das gleich wieder..... "maximaler Gewinn bei minimalem Aufwand"? :D