Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hehe, ich hab jetzt auch erstmal gemerkt, was ihr genau meint. Dachte, ihr redet von dem Bereich außerhalb des Scopes, aber wie ich gerade in BF3 gesehen habe, ist der Bereich da ja eh schwarz :D . Also meint ihr wohl den Rand der Innensicht, also des inneren Teils des Scopes? Finde da aber ebenfalls, dass der nicht verschwommen sein sollte :) .

Bearbeitet von M@ster R
Geschrieben

Nein, es geht um den Bereich außerhalb des Scopes, den siehst du bei Scopes die eine kleinere Zoomstufe als 6x oder IRNV haben durchaus. Der ist in BF3 scharf, in der Mod nicht. Finde es eigentlich vorteilhaft, dass der schaft ist, weil man wie schon erwähnt damit wenigstens auch noch was sieht.

Geschrieben

Für das nächste Battlefield hoffe ich stark, dass DICE das so hinbekommt. Denn das würde den Shooter noch wesentlich realistischer wirken lassen.

">
Geschrieben

Weil das mit einem Auge ja genauso aussieht wie mit der Kamera, ich finde das schon besser so wie es jetzt ist

Geschrieben

lernt man als scharfschütze oder generell als Schütze nciht, immer beide augen offen zu haben, weil sich sonst der Blickwinkel leicht verzerrt?

Geschrieben
lernt man als scharfschütze oder generell als Schütze nciht, immer beide augen offen zu haben, weil sich sonst der Blickwinkel leicht verzerrt?

Schütze auf Pilze! :blink:

Wer beim Bund war und schon mal ne Waffe abgefeuert hat (auch Schützenverein etc..) der dürfte das eigentlich wissen.

Ich hatte das linke Auge immer auf Halbmast!

bildschirmfoto2012-039hw0l.png

neee, nich sooo!

Eher so:

bildschirmfoto2012-03w6wj1.png

So und jetzt geb ich mal an wie´ne Tüte Mücken: Goldene Schützenschnur der GunNY Jawoll ja! Aber im BF3 nix treffen! :cry3:

Geschrieben

Das ist Geschmackssache. Räumliches Sehen und die Entfernungsabschätzung funktioniert natürlich mit 2 Augen besser. Man hat aber ein dominantes Auge, wie man auch eine dominante Hand hat (Rechts/Linkshänder), und es fühlt sich natürlicher an, nur dieses beim Zielen zu benutzen.

Wenn du mit dem rechten Auge durch ein 12x Scope schaust und mit dem linken die normale Sicht hast, dann ist dein Blickwinkel erstmal verzerrt ;-)

Geschrieben

verzerrt naja, da verschmimmen die beiden bilder einmal mit vergrößerung und einmal ohne ineinander und dann siehste weder das eine noch das andere scharf. ich kann mir nich vorstellen das jemand so zielen kann.

Geschrieben (bearbeitet)
verzerrt naja, da verschmimmen die beiden bilder einmal mit vergrößerung und einmal ohne ineinander und dann siehste weder das eine noch das andere scharf. ich kann mir nich vorstellen das jemand so zielen kann.

Ich weis nicht wie es den anderen geht die schon mal ein Gewehr mit Zielfernrohr abgefeuert habe.

Wenn ich das damals beim Schützenverein gemacht habe, dann habe ich immer mit dem rechten Auge durch das Scope geschaut und das linke dabei offen gelassen.

Aber ich kann dann (das klingt jetzt blöd) zwischen dem linken und rechten Auge hin und her "wechseln". D.h. ich kann mir mehr oder weniger aussuchen was ich jetzt bewust sehen/warnehmen möchte.

Aber in BF3 geht es mir eigendlich darum, dass das gesamte Bild (auch alles außerhalb des Scopes) gezoomt wird. Ich finde das schaut komisch aus und gibt dem Scope eine zusätzlich, unrealistische Fernglas Funktion, mit welcher man nun den gesamten Bildbereich vergrößert sieht und "absuchen" kann.

Das macht das Ausmachen und Anvisieren von Zielen für meinen Geschmack zu leicht.

Aber ich bin halt einer der Wenigen die Battlefield gerne etwas anspruchsvoller/schwieriger haben möchten. :(

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben

Ich sehe keinen Vorteil darin, dass das gesamte Bild ranzoomt

Geschrieben
Nein, es geht um den Bereich außerhalb des Scopes, den siehst du bei Scopes die eine kleinere Zoomstufe als 6x oder IRNV haben durchaus. Der ist in BF3 scharf, in der Mod nicht. Finde es eigentlich vorteilhaft, dass der schaft ist, weil man wie schon erwähnt damit wenigstens auch noch was sieht.

Achso, dachte, es geht um Sniper Scopes. Bei den anderen müsste ich jetzt auch erstmal drauf achten, finde es aber vermutlich nach wie vor so besser, wie es ist, hehe.

Wenn man ohne Scope schießt, also mit Kimme & Korn, dann hat man wohl eher beide Augen geöffnet (so habe ichs jedenfalls oft gehört, habe selbst nur mal mit Softair und Luftgewehr geballert, weiß aber nicht mehr, wie ichs da gemacht habe (beim Bogenschießen ohne Visier habe ich allerdings beide Augen geöffnet)). Vielleicht dann auch bei so Scopes, die nicht großartig zoomen, aber spätestens bei Sniper Scopes wird man sicher schon ein Auge zu haben.

Geschrieben
Aber ich bin halt einer der Wenigen die Battlefield gerne etwas anspruchsvoller/schwieriger haben möchten. :(

Da gibt es ganz andere Ansatzpunkte als das Zoomverhalten der Scopes ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es ganz andere Ansatzpunkte als das Zoomverhalten der Scopes ;-)

Es sind oft viele Kleinigkeiten die einen großen Unterschied machen. :)

Aber du hast schon recht. Da gibt es noch ganz andere Features um das Gameplay anspruchsvoller zu machen.

Ich sehe keinen Vorteil darin, dass das gesamte Bild ranzoomt

Wenn der Bereich um das Scope herum genau so vergrößert ist wie der Bereich der Optik, dann erleichtert dies (zumindest mir) das Anvisieren von Zielen, die sich noch außerhalb der Optik befinden enorm. Normal wär das nicht so leicht da diese Ziele ja sehr viel kleiner wären.

Bearbeitet von sid6.5
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich kaum mit Scopes mit Zoomstufen spiele, da meine Augen - trotz Brille - die Gegner auch so schnell genug finden, sehe ich keinen Vor- oder Nachteil dadrin. Das es inkorrekt ist, ist keine Frage.

Bearbeitet von Hero-of-War
Geschrieben

Die Engineer-Waffe A-91 hat folgendes im Battlelog in ihrer Beschreibung stehen:

An unusual weapon, even by Russian standards, the A-91 is a bullpup Carbine chambered in the 5.56mm NATO round instead of a Russian caliber. Made from polymers, it features a forward shell ejection system that keeps shells well clear of the shooter’s face upon ejection. The bullpup configuration prevents the A-91 from mounting a foregrip.

und was kann man mit 30 Kills bei der Knifte freischalten? richtig, den Foregrip -_-