Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Guided Shell macht immernoch Onehit bei Helis... :kiddingme:

Das finde ich grundsätzlich auch richtig. :)

Nur finde ich das ganze System aus Jav, GuidedShell, SOFLAM und CITV komplett falsch, da anspruchslos, designed.

• SOFLAM sollte wie ein Fernglas in der Hand gehalten werden müssen - das muss dann auch massig Punkte für den Recon geben wenn er hilft ein Ziel zu treffen
  • Für SOFLAM und CITV Station sollte es erforderlich sein bis zum Einschlag der Waffe auf das Ziel drauf zu halten - tut man das nicht reißt der Lock ab, und die Javlin oder Guided Shell trifft nicht.
  • Der ECM Jammer (nur für Piloten verfügbar) sollte es ermöglichen den Lock zu unterbrechen und somit auch eine bereits abgefeuerte Jav oder Guided Shell abzuschütteln. Gegen Heat Seeking Missiles nützt er jedoch nichts wenn die erst einmal in der Luft ist.
  • Flares nur für Piloten verfügbar, und diese können nur Heat Seeking Missiles ablenken.

So würde ich mir das vorstellen.

Das hört sich auf jedenfall gut an aber wenn man näher drüber nachdenkt, würde das SOFLAM dadurch völlig overpowered werden. Du kannst es einfach jederzeit wieder einpacken und keiner weiß wo das Ding ist. Das stationäre SOFLAM ist zwar unrealistisch aber man muss halt auch erstmal ne gute Stelle finden bzw kann nicht aus jedem Winkel alles lasern. Das könnte man eventuell mit ner erhöhten Aufschaltzeit umgehen aber wie lange sollte die sein? 10 sek? 20 ? Eine sehr schwierige Frage.

@bäm

ja wir habens endlich verstanden, bf3 is dein uneheliches kind, richtig?

deswegen fühlst du dich auch immer persönlich angegriffen wenn man die schwächen von bf3 aufzeigt...

sid hat da vollkommen recht, die laserlock sache ist wirklich nich gut gelöst

wobei die stinger mMn, nach dem patch gut gebalanced is

was mich aber am meisten ankotzt, dass man diese bekloppten instant vehicle spawn server net rausfiltern kann -.-

Bearbeitet von BigKahuna

@bäm

ja wir habens endlich verstanden, bf3 is dein uneheliches kind, richtig?

deswegen fühlst du dich auch immer persönlich angegriffen wenn man die schwächen von bf3 aufzeigt...

sid hat da vollkommen recht, die laserlock sache ist wirklich nich gut gelöst

wobei die stinger mMn, nach dem patch gut gebalanced is

was mich aber am meisten ankotzt, dass man diese bekloppten instant vehicle spawn server net rausfiltern kann -.-

Oh man er hat doch lediglich nur geschrieben, dass er es nicht so sieht. Wieso verkaufst du diesen/deinen Standpunkt schon wieder als Fakt und nicht als Meinung?

RPG is a 1-hit-kill.

Hab ich am Wochenende schmerzhaft erfahren müssen. Aber finde ich gut so.

Typ schiesst ne Rakete auf nen Heli ab. Klar das der vom Himmel fallen muss!

War ja selber schuld, was muss ich auch so tief fliegen...

dafür hab ich gestern mit der kanister munition zwei mal nen hely voll getroffen und der flog immer noch weiter. -.-*

kann nicht sein, dann hast du ihn nicht voll getroffen ;) habs nämlich schon mehrfach hinbekommen den mit canister zu zerstören, und der hatte vorher nicht gequalmt etc.

wie gesagt voll erwischt.

einmal beim auf mich zu fliegen und beim ander mal als er an mir vorbeiflog.

mir wird ja auch angezeigt wenn ich ihn treffe. ;)

sind denn auch alle projektile der canistershell im heli gelandet?

na bei dem ersten schon, da er gerade auf mich zuflog.

bei dem andern nicht ganz,aber da traf ich es ziemlich weit vorn.

weil ich zu früh geschossen hab.

der kam von links nach rechts.

da hilft nur der schnelle wechsel von 1 und 2

So baller ich immer los. 1 Projektil, 2 Kanister (1 wieder geladen derweil) 1 Projektil, 2 Kanister usw..

Manche guggen da derbst doof aus der Wäsche. Problem ist nur...wenn ich sowas mache, bewege ich den Tank nicht.

Leichtes Ziel. Auch doof. Wie mans macht...

da hilft nur der schnelle wechsel von 1 und 2

So baller ich immer los. 1 Projektil, 2 Kanister (1 wieder geladen derweil) 1 Projektil, 2 Kanister usw..

Manche guggen da derbst doof aus der Wäsche. Problem ist nur...wenn ich sowas mache, bewege ich den Tank nicht.

Leichtes Ziel. Auch doof. Wie mans macht...

das schürfte is ja das ich einen sniper nahe der mainbase damit vom kran geschossen hab.

manchmal kommen einfach so momente wo man denkt "ne is nicht wa oder?" :D

canister shells sind doch auch generft worden. gut möglich, dass die wenig schaden am heli machen.

canister shells sind doch auch generft worden. gut möglich, dass die wenig schaden am heli machen.

ich hab definitiv schon 2x 1-hit-kill damit an nem heli geschafft, was ich vor dem patch so noch nicht geschafft hab.

na damit wäre das ganze auch verständlich,wenn auch nicht nachvollziehbar.

Da schreibt grad einer im Forum dass er es klasse finden würde, wenn ein Tank vorbeirollt....das der Bildschirm wackeln sollte...

An sich ja ok. Reality etc..

Aber wackelt dieses Game nicht wegen jedem Scheissdreck schon genug?? :confused:

ja wir habens endlich verstanden, Bf3 ist für Idioten, richtig?

Lock -> click -> mindestens 1 Kill, beim Transportheli noch mehr.

Einfacher geht das nicht mehr. Aber von Idioten hat hier keiner was gesagt. Sondern von der Einfachheit des Gameplays. ;-)

Bf2 war ja total schwer im Gegensatz zu bf3.

Was du da gleich wieder alles hineininterpretierts.

Sowas hat hier keiner gesagt. Was wir gesagt haben ist, dass uns diese "Fire and Forgett Waffen" in BF3 auf den Wecker gehen.

point,click and kill tv missle sind ja total anspruchsvoll
Die musst du noch selbst lenken - Guided Shell und Jav nicht. ;-)

Diese Kommentare sind langsam lächerlich ;)

Sehr viele Antworten auch, denn keiner von uns hat BF2 auch nur erwähnt.

Bf2 war auch nicht anspruchsvoll, trotzdem haben wir es gespielt.

Oha, jetzt mal langsam.

Flugphysik? Echte Magazinwechsel? Taktik Optionen? Keine unendliche Munition? (...)

Steck einen Spieler der nur Bad Company 1/2 und BF3 gespielt hat in BF2 und frag den dann welches Spiel er als anspruchsvoller/fordernder/schwieriger erachtet.

Das hört sich auf jedenfall gut an aber wenn man näher drüber nachdenkt, würde das SOFLAM dadurch völlig overpowered werden. Du kannst es einfach jederzeit wieder einpacken und keiner weiß wo das Ding ist. Das stationäre SOFLAM ist zwar unrealistisch aber man muss halt auch erstmal ne gute Stelle finden bzw kann nicht aus jedem Winkel alles lasern. Das könnte man eventuell mit ner erhöhten Aufschaltzeit umgehen aber wie lange sollte die sein? 10 sek? 20 ? Eine sehr schwierige Frage.

Das mit dem overpowered ist so eine Sache. Ich glaube das könnte man nur in Playtests rausfinden - ich nehme an man müsste sicher an den Eigenschaften des SOFLAMS feilen.

Aber aktuell sieht es ja so aus, dass einer das Soflam aufstellt (oder es stehen gleich wieder 4 z.B. auf der TV Station), und es painted einfach alles so vor sich hin. Egal was der Spieler macht.

Müsste er es wirklich in die Hand nehmen und auf die Ziele schauen, dann würde man definitiv weniger oft von einem SOFLAM gepainted werden.

Aber wird man dann wirklich von einem Spieler gepainted, dann kommt man dem nicht mehr so schnell davon, da der dir dann einfach folgt (Wie die CITV Station). Einzige Chance ist dann Deckung suchen oder außer Reichweite fliegen.

Ich glaube das würde eine wirklich interessante (Teamwork) Spielerfahrung. :)

Bearbeitet von sid6.5

Bf2 war auch nicht anspruchsvoll, trotzdem haben wir es gespielt.

Oha, jetzt mal langsam.

Flugphysik? Echte Magazinwechsel? Taktik Optionen? Keine unendliche Munition? (...)

Steck einen Spieler der nur Bad Company 1/2 und BF3 gespielt hat in BF2 und frag den dann welches Spiel er als anspruchsvoller/fordernder/schwieriger erachtet.

find auch das er sich da sehr weit aus dem fenster mit lehnt.

alleine schon das viele den totmans klick kennenlernen würden, wäre wahrscheinlich schon ein nogo für sie. ^^