Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Das hört sich auf jedenfall gut an aber wenn man näher drüber nachdenkt, würde das SOFLAM dadurch völlig overpowered werden. Du kannst es einfach jederzeit wieder einpacken und keiner weiß wo das Ding ist. Das stationäre SOFLAM ist zwar unrealistisch aber man muss halt auch erstmal ne gute Stelle finden bzw kann nicht aus jedem Winkel alles lasern. Das könnte man eventuell mit ner erhöhten Aufschaltzeit umgehen aber wie lange sollte die sein? 10 sek? 20 ? Eine sehr schwierige Frage.

Das mit dem overpowered ist so eine Sache. Ich glaube das könnte man nur in Playtests rausfinden - ich nehme an man müsste sicher an den Eigenschaften des SOFLAMS feilen.

Aber aktuell sieht es ja so aus, dass einer das Soflam aufstellt (oder es stehen gleich wieder 4 z.B. auf der TV Station), und es painted einfach alles so vor sich hin. Egal was der Spieler macht.

Müsste er es wirklich in die Hand nehmen und auf die Ziele schauen, dann würde man definitiv weniger oft von einem SOFLAM gepainted werden.

Aber wird man dann wirklich von einem Spieler gepainted, dann kommt man dem nicht mehr so schnell davon, da der dir dann einfach folgt (Wie die CITV Station). Einzige Chance ist dann Deckung suchen oder außer Reichweite fliegen.

Ich glaube das würde eine wirklich interessante (Teamwork) Spielerfahrung. :)

Hmm stimme zu, dass die passive Painting Funktion des SOFLAM weg muss. Kann einfach net sein, dass keiner am Gerät sitzt und trotzdem gepainted wird. Man könnte sicherlich auch über ein Limit an gleichzeitig genutzen SOFLAMS nachdenken, aber so wie ich DICE einschätze, ist das ein absolutes Tabu. Beim Balancing muss man ja immer auf den kleinsten gemeinsamen Nenner Rücksicht nehmen und das sind nunmal die Public Dödels. Die heulen dann natürlich wieder rum, weil sie dann ihr Spielzeug nicht nehmen dürfen.

Bearbeitet von oOduffyOo

RPG is a 1-hit-kill.

Hab ich am Wochenende schmerzhaft erfahren müssen. Aber finde ich gut so.

Typ schiesst ne Rakete auf nen Heli ab. Klar das der vom Himmel fallen muss!

War ja selber schuld, was muss ich auch so tief fliegen...

Typ hier :whistling:

Lock -> click -> mindestens 1 Kill, beim Transportheli noch mehr.

Gelockt muss es von einem anderen Spieler, locken kann man nicht selber. Also auf Public brauchst du schon Teamplay um sowas zu machen. (btw ist transportheli wirklich 1hit down? :gehtsnoch: )

Also von einfach ist hier nich zu reden. Mit Teamplay ist es natürlich einfach

Die musst du noch selbst lenken - Guided Shell und Jav nicht.

Wie gesagt, alleine geht das nicht. Ohne Teamplay kommst du damit nicht weit, und teamplay sollte mmn auch belohnt werden.

Sehr viele Antworten auch, denn keiner von uns hat BF2 auch nur erwähnt.

Du hast sicherlich einige Sachen nicht kritisiert weil sie einfach und nicht anspruchsvoll waren. Ich z.b kann mich nicht erinnern das Leute darüber gemeckert habe, wenn ich in die alten Topics schaue, finde ich sowas auch nicht.

Außerdem meinte ich nicht deine Kommentare, da ich das meiste auch nachvollziehen kann, sondern die Aussage das BF3 zu einfach sei.

Oha, jetzt mal langsam.

War wohl irgendwie schlecht ausgedrückt. Natürlich ist BF2 kein super leichtes Spiel.

Flugphysik? Auf welcher Weise ist sie einfach? Das die Helis nicht wendiger sind? Ich find das ist extra so gemacht das die Helis nicht zu stark werden. Bei BF2 waren die Helis auch um einiges schneller(wegen großen Maps), vielleicht wirken sie auch deswegen etwas unwendiger. Das rollen nicht mehr geht, ist aber ein Kritikpunkt.

Zum Maginzinwechsel hab ich schon mehrmals gesagt und Taktikoptionen gibts jetzt auch. Etwas abgespeckter als in BF2, aber außer Defend und Attack brauch ich nichts weiteres.

Das BF3 viel einfacher ist als BF2, stimmt meiner Meinung nicht.

@Ale

Attack Heli oder Transport? Wenigstens disabled? Mit 2 direkten sollte ein Attackheli schon downgehen.

Bearbeitet von BäM

Flugphysik? Auf welcher Weise ist sie einfach? Das die Helis nicht wendiger sind?

In dem Sinn dass du einen Jet und Hubschrauber in BF3 nach sehr kurzer Zeit fliegen kannst. In BF2 und vorallem in BF1942 sieht das ganz anders aus.

Da musst du schon einige Trainingsstunden auf einem leeren Server einplanen damit du die nur halbwegs fliegen kannst.

Das sorgt am Anfang natürlich für Frust. Aber dafür erlauben die Jets und Hubschrauber in BF2 ganz anderer Manöver als in allen späteren Battlefield Spielen. Im Dogfight (oder bei Ausweichmanövern) fehlt das in BF3 sehr wenn du es von früheren Titeln kennst.

Ich hätte gerne eine Option für das Flugverhalten, mit "normal" (BF3) und "advanced" (BF2).

Ich find das ist extra so gemacht das die Helis nicht zu stark werden. Bei BF2 waren die Helis auch um einiges schneller(wegen großen Maps), vielleicht wirken sie auch deswegen etwas unwendiger. Das rollen nicht mehr geht, ist aber ein Kritikpunkt.

Es geht mir rein um die Manövrierbarkeit, welche in BF3 wohl für einen leichteren Einstieg der Neulinge kastriert wurde.

Bei Hubschraubern wie dem Littlebird versteh ich nicht warum der so extrem nach oben zieht, aber vergleichsweise nur sehr wenig Vorwärtsgeschwindigkeit entwickelt. Als ob einer mich am Heck halten würde - ich komm nicht weiter.

Am bestehen fühlt sich für mich der Huey an.

Ein weiterer Punkt ist dann die Physik.... Mit Nachbrenner gegen einen Baum krachen -> abprallen -> und ohne Schaden weiterfliegen.... Oder das Driften der Jets.... das stört irgendwie das Gesamtbild von BF3.

Bearbeitet von sid6.5

Wenn man aber fliegen in BF2 gelernt hat, sollte man dann das auch nicht bei den anderen Spielen/Battlefields können? Es gibt auch Heli anfänger in BF3 die Probleme haben. ;)

Welche (ausweich)manöver meinst du? Ich bin immer tief gefolgen und hab mir Deckung gesucht. Oder bei großen Höhen, wenn mich Jets angegriffen haben, konnte man eine schöne Rolle machen :D

Little Bird ist definitiv zu langsam, und wenn man ein Ziel umkreist und w gedrückt hält, will der keinen cm steigen. Huey( du meinst Venom?) fliegt sich in der Tat sehr gut. Schade eigentlich, dass die meisten viel zu früh aussteigen. Mit 5 Mann flaggen einnehmen bei Mashtuur und Songua :somuchwin:

@Soflam

Automatisches markieren raus, limitieren auf 5 pro Team

Bearbeitet von BäM

Ich sag jetzt mal nix zu der Flugphysik... (mir und euch zuliebe ^^)

Teamplay soll belohnt werden, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber nicht mit dem Frust des gegenspielers durch OneHit sceise sondern durch Punkte... für etwas wurden die ja mal eingeführt....

z.B. Wenn du mit der Guided Shell ein Heli vom Himmel holst (erst nach dem 2. Treffer) bekommst du:

100 Kill

100 Kill

50 Disable

100 Destroy

80 TeamplayKill

Oder irgendsowas in der Art...

Vorallem dürfte die Guided Shell (wenn ich mich recht erinnere) laut Changelog vom Patch kein OneHit gegen Helis mer machen... tut sie trozdem. > Das ist, was mich aufregt.

Ansonsten wie schon gesagt. bei BF3 wird mehr auf Public als auf Spieler die nicht nur ne Halbe Stunde pro Tag zocken geachtet :kiddingme:

Wenn man aber fliegen in BF2 gelernt hat, sollte man dann das auch nicht bei den anderen Spielen/Battlefields können?

Hab ich auch nicht gesagt dass wir Probleme haben. Aber in BF3 fliegt man im Vergleich zu BF2/2142 wie mit angezogener Handbremse (Geschwindigkeit) und Lenkrandsperre (Manövrierbarkeit).

Oder bei großen Höhen, wenn mich Jets angegriffen haben, konnte man eine schöne Rolle machen :D

Yap, das ist ein Beispiel. Mit einer Rolle schaffe ich es (in BF2) auch immer wieder einer Heat Seeking Missile auszuweichen.

Das Schlimmste ist(war?) in BF3 aber wenn dich ein Jet in "großer Höhe" gerammt und auf den Kopf gestellt hat. Denn in BF3 hat das einen Crash zur folge da du nicht rollen kannst. Mit der Flugmechanik aus BF2 würdest aus der Lage wieder raus kommen. :(

Unter Strich finde ich es einfach Schade, dass man Hubschrauber und Jets derart beschnitten hat. Aber wie wir seit den Hubschraubern mit eingebautem Autopiloten aus Bad Company wissen, hätte es in BF3 noch viel schlimmer kommen können. ;-)

Huey( du meinst Venom?) fliegt sich in der Tat sehr gut. Schade eigentlich, dass die meisten viel zu früh aussteigen. Mit 5 Mann flaggen einnehmen bei Mashtuur und Songua :somuchwin:

Ja genau - Venom meinte ich. Das Ding hat mMn. das beste Flugverhalten in dem Sinn, dass es sich einfach "richtig" anfühlt.

Kann ich von keinem anderen Flugzeug oder Hubschrauber behaupten - da gibt es überall störende Kleinigkeiten.

Bearbeitet von sid6.5

Vorallem dürfte die Guided Shell (wenn ich mich recht erinnere) laut Changelog vom Patch kein OneHit gegen Helis mer machen... tut sie trozdem. > Das ist, was mich aufregt.

Ach, das geht doch noch? Es hieß ja, dass man mit der Guided Shell gar nicht mehr feindliche Helis locken können solle, weil die eigentlich eher für Bodenziele gedacht sei. Finds aber ganz ok, wenn man die noch gegen feindliche Helis einsetzen kann (one hit ist aber wirklich etwas zu heftig). Man kann sich als Gunner sonst ja kaum wehren, bis man die 20 Millionen Punkte für die TV-Rakete mal endlich voll hat.

z.B. Wenn du mit der Guided Shell ein Heli vom Himmel holst (erst nach dem 2. Treffer) bekommst du:

100 Kill

100 Kill

50 Disable

100 Destroy

80 TeamplayKill

Disable ist 100 und Destroy ist 50 :D

:trollface:

*duckundwegrenn*

Mich kotzen ja nach wie vor die Idioten an, die auf Rush nichts Besseres zu tun haben als Dogfights anzuzetteln (wenn ich selbst auch im Flugzeug sitze). Dann fliegt man ewig Ausweichmanöver bzw. hängt sich an den Feind ran usw. und am Ende konnte man weder das Team beim Angreifen / Verteidigen unterstützen noch selbst ein wenig absahnen, weil man sich nur mit dem gegnerischen Flieger auseinandergesetzt hat, der nicht zu verstehen scheint, dass die Flugzeuge eher gegen Bodeneinheiten gedacht sind. Und der hat dann genauso wie man selbst am Ende vielleicht seine 4:2-Statistik oder so.... Wenn ich schon zu Beginn der Runde starte, rüberschaue und sehe, dass der ****** schnurstracks auf mich zufliegt, könnte ich durch den Bildschirm greifen und ihn grün und blau prügeln.

Und die eigene Infanterie unterstützt einen in solchen Situationen auch nie, obwohl sonst auch immer jeder mit Stinger, Javelin und Soflam rumrennt.

Bearbeitet von M@ster R

Also wenn ich mich im Rush in das Teil reinsetze hol ich auch als allererstes den gegnerischen Jet runter um den Luftraum für mich zu haben. Vorallem aber da der ziemlichen Schaden bei den Bodentruppen ausrichten kann und ich nicht darauf warten will bis der auf die Idee kommt mich runter zu holen.

Das Problem ist ja, dass die die ganze Runde nichts anderes machen, als sich auf einen zu konzentrieren. Falls er mich mal erwischt, ist er direkt nachdem ich gestartet bin, wieder da und weiter gehts. Erwische ich ihn, ist das erste, was er nach Abheben macht, in meine Richtung zu fliegen. So ist es irgendwie fast immer und ich finde es einfach nur nervig. Wenn man ab und zu mal den feindlichen "Bomber" vom Himmel holt ist das ja ok, aber nicht, wenn man sich nur auf den Luftkampf konzentriert.

Zudem lasse ich mich nicht so einfach vom Himmel holen, während die Gegner das ebenfalls oft nicht so einfach mit sich machen lassen. Und da beide Flugzeuge scheinbar genau gleich sind von Geschwindigkeit, Wendigkeit etc. her, führt das dann zu nahezu endlosen Manövern, die keinem was bringen. Die feindliche Infanterie freut sich natürlich darüber, wenn ich mit ihrem "Bomber" beschäftigt bin und sie nicht abknalle, aber gleichzeitig ärgert sie sich dann vermutlich auch darüber, dass ihr Flugzeug sich nicht um unsere Infanterie, vor allem um die Panzer kümmert. Das selbe gilt natürlich anders herum auch für meine Infanterie.

Ist halt wieder ein klassischer Fall, in dem die Spieler das Spielprinzip nicht raffen und dadurch das gameplay zerstören. Vielleicht wäre es da besser, wenn nur die Angreifer ein Flugzeug hätten. Die brauchen es ja auch am ehesten, da sie es immer am schwersten haben. Haben ja sonst auch oft ein paar zusätzliche Vehikel. Oder man müsste es so regeln, dass auf Rush Flugzeuge schlichtweg feindlichen Flugzeugen nicht schaden könnten.

:rofl:

jo. die sollten dich echt einfach fliegen lassen und alles killen damit du am ende der runde mit 20+ kills zu null vom server gehen kannst! WIE KÖNNEN DIE NUR!?

Das Problem ist ja, dass die die ganze Runde nichts anderes machen, als sich auf einen zu konzentrieren. Falls er mich mal erwischt, ist er direkt nachdem ich gestartet bin, wieder da und weiter gehts. Erwische ich ihn, ist das erste, was er nach Abheben macht, in meine Richtung zu fliegen. So ist es irgendwie fast immer und ich finde es einfach nur nervig. Wenn man ab und zu mal den feindlichen "Bomber" vom Himmel holt ist das ja ok, aber nicht, wenn man sich nur auf den Luftkampf konzentriert.

Zudem lasse ich mich nicht so einfach vom Himmel holen, während die Gegner das ebenfalls oft nicht so einfach mit sich machen lassen. Und da beide Flugzeuge scheinbar genau gleich sind von Geschwindigkeit, Wendigkeit etc. her, führt das dann zu nahezu endlosen Manövern, die keinem was bringen. Die feindliche Infanterie freut sich natürlich darüber, wenn ich mit ihrem "Bomber" beschäftigt bin und sie nicht abknalle, aber gleichzeitig ärgert sie sich dann vermutlich auch darüber, dass ihr Flugzeug sich nicht um unsere Infanterie, vor allem um die Panzer kümmert. Das selbe gilt natürlich anders herum auch für meine Infanterie.

Ist halt wieder ein klassischer Fall, in dem die Spieler das Spielprinzip nicht raffen und dadurch das gameplay zerstören. Vielleicht wäre es da besser, wenn nur die Angreifer ein Flugzeug hätten. Die brauchen es ja auch am ehesten, da sie es immer am schwersten haben. Haben ja sonst auch oft ein paar zusätzliche Vehikel. Oder man müsste es so regeln, dass auf Rush Flugzeuge schlichtweg feindlichen Flugzeugen nicht schaden könnten.

Wieso rafft der Gegner da das Spielprinzip nicht?

Wenn in Rush mein Team ohne mich gewinnt dann versuche ich logischerweise auch nur den gegnerischen Jet aus dem Spiel zu nehmen, warum auch nicht?

Lässt er sich nicht abschießen dann kann er nur mehr Kreiserl fliegen bis zum Rest der Runde. Man sollte keine Punkte**** sein sondern so spielen wie dein Team das braucht.

Die Situation dass sich beide Jets einfach ignorieren und nur Tanks farmen wird, außer beim Statspadding, zum Glück nie vorkommen. Das ist auch gut so.