Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Ich könnt echt kotzen! Wer hat sich bloß den Mumpitz mit dem Mörser ausgedacht. Jeder, der öfter auf 64er Servern zockt und kein notorischer WT Joiner ist, kennt das Spiel. Man wird zurück in die Base gedrängt und es prasseln gefühlte 20 Mörser auf einen herab. Dagegen wehren? Fehlanzeige! So ein Schwachsinn, dass man in der eigenen Uncap keinen Mörser mehr aufstellen kann. :allesklar:

Achja, ist es eigentlich so verdammt schwer mal kurz nen Mini-Update einzuschieben und die olle Mass/Dart, Barrel, Underslug Kombi zu fixen? Wozu braucht ma da noch Sniper? :facepalm:

fänds aus diesem grund auch besser, wenn das MAV den mörser irgendwie disablen könnte.

Achja, ist es eigentlich so verdammt schwer mal kurz nen Mini-Update einzuschieben und die olle Mass/Dart, Barrel, Underslug Kombi zu fixen? Wozu braucht ma da noch Sniper? :facepalm:

Die Frage ist ob DICE das serverseitig fixen kann, oder ob es ein Client Update braucht. Bei Client Updates sind die Konsolen eine mittlere Katastrope für Entwickler. Nicht weil es so schwer ist dafür einen Patch zu erstellen, im Gegenteil, ist nicht anders wie für den PC. Das Problem sind die Qualitätsprüfungen die von Sony und Microsoft durchgeführt werden. Diese dauern 1 bis 2 Wochen, und dann kostet es auch noch unverschämt viel einen Patch auf der Konsole freigegeben zu bekommen.

Sicher, für den PC könnte man schnell einen Minipatch nachschießen. Aber DICE/EA will sicher den Aufwand klein halten, und immer alle Platformen zeitgleich patchen, damit diese dann auch immer auf dem selben Stand/Codebase sind.

D.h. wir PC'ler werden was Patches angeht von den Konsolen ausgebremst. :ermm:

Bearbeitet von sid6.5

Wenn man schon nicht aus der Uncap rausmörsern kann, sollten die anderen auch nicht reinmörsern können..

Ich benutz das Ding zwar nie aber es nervt.

Die Frage ist ob DICE das serverseitig fixen kann, oder ob es ein Client Update braucht.

hm, also der panzertweak war ja im neuesten serverupdate drin. wüsste nicht warum man dann nicht die werte einer waffe per serverupdate nachreichen könnte :kritisch:

Die sollen mal einstellen, dass man von Vehikeln aus als SL auch die Befehle geben kann. Wie in BF2 werde ich auch hier natürlich immer dann SL, wenn ich gerade im Flugzeug o.ä. sitze, wo man eigentlich keine Zeit für den Posten hat. Gehe auch öfters aus dem Squad raus und wieder rein, aber zum einen dauert das vor allem im Flugzeug zu lange und zum anderen werde ich dann meistens kurze Zeit später eh wieder SL. Selbst im Panzer finde ich das zu nervig.

wtf, man kann doch aus fahrzeugen die angreifen/verteidigen-befehle geben o_O

habe ich 10000%ig schon gemacht

€ oder meinst du was anderes?

Bearbeitet von pnshr

wtf, man kann doch aus fahrzeugen die angreifen/verteidigen-befehle geben o_O

habe ich 10000%ig schon gemacht

€ oder meinst du was anderes?

Bei mir funzte das aber auch nicht!

also ich habs schon aus panzern, ifvs, jeeps und helis gemacht...

Bearbeitet von pnshr

Jop. geht.

Trotzdem suckt es auf Servern mit SL-only Spawn wenn man im Jet sitzt.

Bearbeitet von JaNeK

Bei mir funktioniert das nicht von Vehikeln aus. Als Infanterist kann ich die Flagge anschauen und dann den Befehl im Commo Rose auswählen und mit "E" oder der linken Maustaste geben. Wenn ich das in einem Vehikel mache, steige ich beim Drücken von "E" trotz ausgewählter Commo Rose aus und beim Drücken der linken Maustaste passiert überhaupt nichts.

Btw müsst ihr die Variante mit "E" mal machen, während ihr mit dem Jet startet und in eine Richtung schaut. Dann gibts nen ordentlichen Schleudersitz gerade nach oben.

Wie dem auch sei, ist das ja noch schlimm, wenn das nur bei einigen nicht gehen sollte. Genauso wie der Waffenswitch beim Gunner im Kampfheli, der bei mir nicht mit "F" funktioniert, obwohl das so im Menü eingestellt ist, während er bei anderen durchaus so funktioniert. Extrem nervig, da immer mit "1" und "2" wechseln zu müssen.

Bearbeitet von M@ster R

Mit "und dann den Befehl im Commo Rose auswählen" war natürlich gemeint, dass das Commo Rose mit "Q" geöffnet worden ist....

Mit "und dann den Befehl im Commo Rose auswählen" war natürlich gemeint, dass das Commo Rose mit "Q" geöffnet worden ist....

die befehle werden gegeben, sobald man Q wieder los lässt. man muss nichts klicken oder drücken

die befehle werden gegeben, sobald man Q wieder los lässt. man muss nichts klicken oder drücken

Ja, so war das vor dem Patch. Aber jetzt muss man auf den neuen Reiter ganz unten klicken. Wenn ich nur "Q" drücke, spottet der nur, aber gibt keine Befehle. Und das ist auch gut so. Deshalb haben die das ja auch geändert. Denn vorher hat man immer versehentlich das Angriffsziel geändert, wenn man eigentlich nur einen Feind spotten wollte, der in der Nähe einer Flagge oder eines MCOMMs stand. Hatte mich immer sehr angekotzt, weshalb ich froh war, dass sie es mit dem Patch endlich geändert haben. Aber dann kam natürlich wieder die Ernüchterung, als ich feststellen musste, dass es in Vehikeln zumindest bei mir und bei einigen anderen halt nicht funktioniert.

Oder meinst du, dass man mit der Maus nur auf den Reiter unten gehen und loslassen muss? Könnte ich nochmal testen, wüsste aber nicht, warum das dann in Vehikeln nur so funktionieren soll, wenns als Infanterist auch mit Klicken geht. Aber ist ja Battlefield, wundern würde es mich nicht. Also danke für den Hinweis, falls du das überhaupt gemeint haben solltest.

Bearbeitet von M@ster R