Zum Inhalt springen
Hitokiri-666

BF3 - Meckerthread, was euch derzeit daran nervt.

Empfohlene Beiträge

Naja ich mach das glaub ich gerade hier mit den EMC Tricks ^^

Also als erstes mal wenn ihr den EMC nutzt müsst ihr wissen wie Hoch die Below Radar Grenze ist (Rein vom Gefühl her) denn die ist nun verdammt wichtig geworden im Luftkampf in verbindung mit dem EMC sowiso.

Dann müst Ihr einen Gunner mit Thermal Optic dabei haben der euch jeden Stinger vom hals halten kann (besser als Gunner mit Flairs. Vorausgesetzt der Gunner kann die Maus bedienen ^^)

Also zu den eigentlichen Tipps:

Fliegt immer Tief.

Haltet nicht zuviel abstand zur Mobilen AA denn dessen Heatseekers Fliegen verdamt langsam und euer EMC ist bei Flascher einschätzung und Zündung schon vorbei bis di Racketen bei euch sind.

Wenn Heatseeker euch umkreisen (ist seit dem Patch eigentlich immer so) solltet ihr nah über dem Boden Fliegen um sie in den Boden zu lenken (99% Schutz)

Wenn der Feindliche Heli aus deren Mainbase Fliegt (immer im Auge behalten fals der wider Startet) sollte man sich z.b bei Caspian im Flussbet, dem Wald oder Hinter dem "Berg" verstecken und anfangen zu locken, währendessen kann er euch nicht locken da ihr Unter dem Radar seid und er kan euch oft auch gar nicht sehen. wenn ihr die Heatseekers abgeschossen habt, der TV nen Schuss gewähren und aufsteigen! denn wenn der Feindliche Heli näher kommt dörft ihr nicht vor ihn geraten ausser ihr seid immernoch below radar und der feindliche Gunner kann garnix ^^

Also versucht immer so schnell wie möglich auf den Feindlichen Heli zu zufliegen und nutzt den EMC um einen lock on in dieser zeit zu verhindern (Funzt am bessten bevor der typ überhaubt angefangen hat zu locken). Wenn ihr also den Feindlichen Heli erreicht habt müsst ihr ihn in einem Abstand von maximum 5m umfliegen (näher als 5 m funzt der Lock on nicht) und euch an sienen Arsch klemmen, last nicht locker bleibt solange sein schatten biss euer Gunner den typen runtergeholt hat. wenn ihr nicht schon im schlaf fliegen könnt lasst es mit dem Lock und lasst alles den gunner erledigen.

Wenn ein Feindliche Jet euch aufschaltet zündet den EMC sobald ihr das piepsen hört und nicht erst auf den dauerton warten, den Jets warten mit dem Abschuss der Raketen meist bis wenige Meter vor dem Heli.

Allgemein wenn ihr den EMC zündent, bewegt euch! fragt mich nicht wiso aber es ist besser als einfach in der luft stehen bleiben.

Beim angriff auf Bodenziele, denkt euch vorher einer Rute aus die ihr in der 8 fliegen wollt und zündet immer kurz vor der Heissen Zone den EMC so kann euch während des angriffes nichts aufschallten und wenn der EMC weg ist, abtauchen und unter dem radar ne runde fliegen und wider mit Vollem EMC zurück in die Heisse Zone.

Bei Guided Shells und Javelins verhällt es sich jedes mal ein wenig anderst. Ich Greiffe meist den Tank mit der CTVI als erstes an und dessen Abschuss ist meist 50m vor mir. da ist die Perfäkte zündung eine Halbe sekunde vor Abschuss dessen Rackete (muss man im gefühl haben wenn der Schiesst) und danach so tief wie möglich über den Boden Ziegen um die Kreisende Rakete abzuschütten (zwingt sie in den Boden zu knallen)

Ja ich denke das wäre mal was neue und sind alles beobachtungen seit dem neusten Patch.

Ich bin noch an was Alternativem dran ^^ Alternative Angrifstaktiken zur überraschung des feindes :D

und Ja meine Pause fängt gleich an also verzeit mir die Schreibfehler und langen Sätze ^^

und Ja meine Pause ist gleich vorbei, also verzeiht mir die Schreibfehler und langen Sätze ^^

Habs mal korrigiert ;):D .

Bearbeitet von M@ster R

und Ja meine Pause ist gleich vorbei, also verzeiht mir die Schreibfehler und langen Sätze ^^

Habs mal korrigiert ;):D .

Hast mich erwischt :whistling:

Edit: Zu ergänzen wäre noch, dass die Unzerstörbaren Soflams mitlerweile meine Viperschienen Fressen können ^^

Ich Roadkille die Teiler nun ainfach...

Ala BF Style, a bug? ... :panic: ... deal with it! :datass:

Bearbeitet von Lappihuan

PnD clan xD

im little bird in den arsch getreten, 13:1 nemesis 90 und der admin kickt mich weil ich nen wiedergelandeten z11w in der russenbase geschrottet hab xD

verschwinden claymores seit dem letzten patch direkt nach dem respawn?!

das macht die total zwecklos :dash2:

ich bin bei rush auf verteidiger seite nicht durchgehen am spawn am campen und warte bis es passiert...

aber was mich nach vielem spielen sehr nervt is die verdammte springanimation.

denn ohne die kann man gar nicht über etwas springen und es führt häufig zum haken der animation und man bleibt desöfteren hängen und während man so dämlich da rumspringt kommen die gegner und haben nen leichtes ziel...

sieht zwar schicker aus, aber in mirrors edge hats besser geklappt... :trollface:

jau, clays verschwinden nach dem tod. find ich auch bescheuert.

die sprunganimation scheint bei mir zu haken. egal wie ich ziele oder wie viel ich draufballer, in der animation sind die gegner bei mir unsterblich, schiessen aber zurück

Dieses gerape auch Metro und Teheran zum Beispiel liegt ganz einfach am Mapdesign. Da hat es wenig damit zu tun ob ein Team schlechter oder besser ist. Wer ein paar Sekunden zu spät dran ist hat die ganze Map verkackt. Und das ist ein Fehler im Mapdesign und nicht ein Fehler des Teams. Wenn man als Ami auf Zatar Wetlands keine Fahne mehr hat, dann ist das schlecht. Aber bei diesen Schlauch und Rapedesigns besteht ja auch überhaupt keine Chance diese vetrackten Situationen die entstehen zu umgehen oder sie aufzulösenbei 40+ Spielern.

Du hast auf Tehran einen Tank, ein LAV UND einen Jeep in der Base. Wenn dein Team einfach zu dumm ist, koordiniert mit diesen 3 Vehikeln loszufahren und eine Flag zu holen, dann, entschuldige, hat es den Baserape einfach verdient.

Es müssen nur zwei annähernd gleich starke Teams aufeinander treffen und das US Team hat keine Chance aus der Base zu kommen, da es nur einen schmalen Bereich gibt über den du raus kommst.

Ja das US Team hat einen Panzer und ein LAV - aber das Rus Team auch. Und wenn du die geschickt aufstellst dann knallen die alles weg was im Gänsemarsch aus der US Base fährt.

Genau das passiert wenn man eine Map mit solchen Engstellen, die in einen offenen Bereich übergehen, designed. Wenn das Team das den offenen Bereich kontrolliert sich nicht komplet blöd anstellt, bekommt das andere Team keinen Fuß mehr auf die Map (sofern es keine Fluggeräte gibt die man als Taxi missbrauchen kann).

Zu solchen Spielsituationen kann es auch schnell kommen wenn in einem Team 4 Leute (gleicher Clan) den Server verlassen. Schon oft genug erlebt.

Dieses gerape auch Metro und Teheran zum Beispiel liegt ganz einfach am Mapdesign. Da hat es wenig damit zu tun ob ein Team schlechter oder besser ist. Wer ein paar Sekunden zu spät dran ist hat die ganze Map verkackt. Und das ist ein Fehler im Mapdesign und nicht ein Fehler des Teams. Wenn man als Ami auf Zatar Wetlands keine Fahne mehr hat, dann ist das schlecht. Aber bei diesen Schlauch und Rapedesigns besteht ja auch überhaupt keine Chance diese vetrackten Situationen die entstehen zu umgehen oder sie aufzulösenbei 40+ Spielern.

Du hast auf Tehran einen Tank, ein LAV UND einen Jeep in der Base. Wenn dein Team einfach zu dumm ist, koordiniert mit diesen 3 Vehikeln loszufahren und eine Flag zu holen, dann, entschuldige, hat es den Baserape einfach verdient.

....

DICE wird niemals, nicht in tausend Jahren, ein Spiel designen können, dass die Dummheit der Spieler vollständig negieren kann. Das wird niemand jemals können. Und das liegt nicht an den Maps. Die Maps begünstigen das vielleicht teilweise, das mag ich zugeben (auf Bazaar begünstigen die Spawns )

.....

Was mich zur Weißglut bringt sind jedes mal die Spieler. Und jedes mal ist es das Team, dass am Baserape Schuld ist(ggf. die Teambalance). Die Leute sind nur einfach zu dumm.

Es gibt durchaus Spielsituationen in denen ein Team einfach unterlegen ist und verliert, keine Fahnen mehr hat und nur noch die Mainbase hat. Das liegt dann an den Spielern, and den Teams und Squads wie die aufgestellt sind. Das ein Team alle Fahnen hält kommt vor und ist ja auch nicht Stein des Anstoßes.

Das Problem, das bei BF3 dann so häufig auftritt ist, das das Team überhaupt keine Chance hat, einen Gegenangriff zu starten der Aussicht auf Erfolg hat. Und das liegt am so hochgelobten Gameplay- und Mapdesign, auf das sich Gustav Halling einen rubbelt. Das hat was mit Balancing auf den Karten zu tun, und viel mit Testen, Testerfeedback und Mapdesign.

Es kann einfach nicht sein, das Spawnpunkte direkt beschossen werden können. Das ist absolutes GRUNDWISSEN eines jeden Levelartist in der Spielebranche. Sie sollen nicht unter freiem Himmel sein, geschützt und nicht einsehbar. So wird ein Großteil des Frustes abgefangen.

Mainbase: Hier gilt das selbe wie für die Spawnpunkte. Sie soll ein Ruheraum sein, wo sich die Gruppen neu gruppieren können. Wenn ich mit aber z.B. die Base auf Teheran ansehe, die so exponiert am Berg liegt, das man von der ganzen Karte aus die Zufahrtswege zur ersten Flagge unter Beschuss nehmen kann, ist es doch logisch das das auch genutzt wird. So stehen hier regelmäßig LAVs und Panzer so weit hinten das man keine Chance hat sie zu bekämpfen. Häuser und Barracken wo gespawnt wird können auch von unten direkt unter Beschuss genommen werden. Ein absolutes No-Go.

Da wundert es doch nicht wenn viele Spieler sich das Scharfschützengewehr nehmen, anstatt zum sinnlosen "Frag-werden" auf die Strasse zu gehen. Da zähle ich auch mich dazu wenn es augenscheinlich keinen Sinn mehr macht.

Aber gut, eine Mainbase darf also nicht einsehbar sein, sie muss geschützt sein durch Blockaden im Terrain, Sichtblockaden und Schutz für die Spawns der Spieler wie für die Fahrzeuge bieten. Auch die Wege auf das Schlachtfeld sollten verschiedene Möglichkeiten offen lassen. Nicht nur eine Strasse. Nach dem Prinzip: Je weiter sich ein Team auf der Karte nach vorne gekämpft hat, desto schwerer sollten die Punkte zu halten sein. Voller Schutz in der Main, viele Wege raus, gute Verteidigungsanlagen!! und wenn man alle Fahnen hat, sollte man sich anstrengen müssen diese auch zu halten.

Bei BF3 sind viele Mainbasen direkt einsehbar, liegen im Schussfeld von Snipern oder Panzer, oder haben nur einen Weg zur Front. Allein das wäre noch nicht so schlimm, wäre genug Platz um anzugreifen, und die OOB muss auch sinnvoll gesetzt werden und schon ein wenig über die genauen Eckmaße der Main herausgehen. Kein Problem die OOB für das angreifende Team genau hinter dem Fahnenbereich der letzten nehmbaren Flagge beginnen zu lassen. Warum wird das nicht gemacht?

Design der Spawns, Mainbases, OOBs und zu guter letzt das Vehicle Layout wo z.B. es vollkommen sinnfrei ist, das das US Team auf Karkand hinten am Pförtnerhaus noch einen Panzer und ein LAV bekommen um so dann mit 2 Panzern und 2 LAVs die letzten Russen zu rapen.

Es gibt so viele handwerkliche Faktoren beim designen eines Spiels, die hier massiv vernachlässigt wurden. Das ist ärgerlich und schafft Frust und führt dazu das die Spieler sich so verhalten wie sie sich verhalten. Und so werden sich die Spieler IMMER verhalten. Wenn du um eine Ecke gehst und 10mal auf die Nudel bekommst, wirst du es das elfte Mal nicht mehr machen (Zumindest gesunde Menschen). Ein gutes Spiel, und eine gute Map kann man an diesen Balancing-Faktoren messen. Situationen wie auf Metro sind einfach vollkommen hirnrissig.

Ich merke jetzt immer wieder stärker was mich so richtig an BF3 stört.

Kein Demorecorder :grrrr:

Keine Freecam/Spectator :wtfgtfo:

Keine Mod Tools :evil:

:sauer: BAH!

Schreib das auf Pergament, rolls zusammen, stecks in ne Gebetstrommel und renn die wild drehend am Tag 5 Stunden um den Block. Somit werden deine Gebete in alle Winde verteilt. Was bei den Buddhisten klappt.....

Meiner Meinung nach ist es egal, wie schlecht man spielt, einen Baserape sollte niemand ertragen müssen. Dadurch dass der Gegner alle Flaggen hat, wird das verlierende Team eh schon "bestraft", aber die Base ist nunmal uncap und folglich nicht dazu da, angegriffen zu werden.

Mal abgesehn davon: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler bei weitem nicht so dumm sind wie viele denken, die haben einfach entweder zu wenig Erfahrung/Übung oder einfach keinen Bock. Ich glaube, die meisten könnten schon im Team spielen, wollen es aber nicht. Die k/d ist für viele wichtiger als das Team bzw der Sieg, es wird immer auf den eigenen Vorteil geachtet. Die Sniper hoffen wahrscheinlich drauf, sich etwas vom Geschehen entfernen zu können und ein paar kills abzustauben, Flaggen interessieren kaum jemanden.

Ja das US Team hat einen Panzer und ein LAV - aber das Rus Team auch. Und wenn du die geschickt aufstellst dann knallen die alles weg was im Gänsemarsch aus der US Base fährt.

Dass du nicht alle 3 Fahrzeuge gleichzeitig und unbeschadet aus der US Base rausbringst, ist klar. Der Jeep fährt vor um die erste Tankshell abzufangen, Tank und LAV fahren dann im Verband raus. Du hast pro Straße vom Gegnerteam ein Vehikel stehen, entweder LAV oder Tank. Egal was von beiden es ist, zu zweit kriegst du die beide geknackt, bevor besagtes Fahrzeug dich disabled. Dann fährst du weiter und cappst die Flagge am gegenüberliegenden Ende der Karte. Von da aus Fahrzeuge aufteilen und zwei weitere Flags cappen.

Während du cappst können deine Leute bei der erstgecappten Flag spawnen und die Baseraper zwischen sich und der neuen Flag "einquetschen".

Spielst du die Map auch noch manchmal, oder bezieht sich dein Wissen auf die Mapkenntnisse der ersten Woche? Ich maine zwar auch 95% Bazaar, aber hin- und wieder spiele ich die Map immerhin mal und kann definitiv sagen, dass diese Taktik public aufgeht, wenn du einen zweiten oder noch besser gar dritten Mann hast.

Übrigens: Stehen beide gepanzerten Fahrzeuge an der Stelle, an der die Straße noch nicht gesplittet ist, also weit bergauf/vorne, dürften sie keine 40 Sekunden überleben. Sie sind dann zu 75% mindestens in RPG-Reichweite. Jeder noch so schlechte Engineer könnte sie dort treffen. Die gepanzerten Fahrzeuge stehen meist relativ weit hinten, erste Fahne oder noch weiter hinter.

Genau das passiert wenn man eine Map mit solchen Engstellen, die in einen offenen Bereich übergehen, designed. Wenn das Team das den offenen Bereich kontrolliert sich nicht komplet blöd anstellt, bekommt das andere Team keinen Fuß mehr auf die Map (sofern es keine Fluggeräte gibt die man als Taxi missbrauchen kann).

Also gerade auf Tehran ist das ja nun Quatsch.

Zu solchen Spielsituationen kann es auch schnell kommen wenn in einem Team 4 Leute (gleicher Clan) den Server verlassen. Schon oft genug erlebt.

Da kann ja nun DICE nix für.

Es kann einfach nicht sein, das Spawnpunkte direkt beschossen werden können. Das ist absolutes GRUNDWISSEN eines jeden Levelartist in der Spielebranche. Sie sollen nicht unter freiem Himmel sein, geschützt und nicht einsehbar. So wird ein Großteil des Frustes abgefangen.

Das ist, zugegebenermaßen, ein Punkt, in dem ich dir mehr oder weniger zustimmen muss. Direkt beschießbare Spawnpunkte sind ein Graus. Das ist in BF3 aber nicht an all zu vielen Stellen der Fall. Metro(aber die Karte ist ja eh so eine Sache für sich, das weiß man ja mittlerweile), Bazaar auf US-Seite, Tehran ist lediglich unter freiem Himmel, Seine auf RU-Seite(ist das RU? Der Spawn bei der D-Flag eben).

Zum einen sind das genau die Citymaps, die ja hier, wenn man den Kritikern glauben schenken mag, sowieso vorrangig vom CoD-Clientel gespielt werden, und den wahren BF-Veteranen daher fast egal sein könnten; zum anderen durchaus verkraftbar, da es (bis auf Metro) alles Maps sind, in denen man sich mit ein wenig Hingabe und Koordination aus dem Baserape wieder befreien kann, wenn man nicht nur in der Base hockt und rumsnipert.

Das Problem, das bei BF3 dann so häufig auftritt ist, das das Team überhaupt keine Chance hat, einen Gegenangriff zu starten der Aussicht auf Erfolg hat. Und das liegt am so hochgelobten Gameplay- und Mapdesign, auf das sich Gustav Halling einen rubbelt. Das hat was mit Balancing auf den Karten zu tun, und viel mit Testen, Testerfeedback und Mapdesign.

Es IST möglich. Das haben mir viele Runden, in denen ich mit Leuten gejoint bin, als unser Team bereits völlig niedergeraped wurde, die wir dann noch gerettet oder wenigstens "befreit" haben, gezeigt. Es liegt am Willen und auch ein wenig an der Koordination. Aber viel mehr am Willen.

Wenn ich mit aber z.B. die Base auf Teheran ansehe, die so exponiert am Berg liegt, das man von der ganzen Karte aus die Zufahrtswege zur ersten Flagge unter Beschuss nehmen kann, ist es doch logisch das das auch genutzt wird. So stehen hier regelmäßig LAVs und Panzer so weit hinten das man keine Chance hat sie zu bekämpfen. Häuser und Barracken wo gespawnt wird können auch von unten direkt unter Beschuss genommen werden. Ein absolutes No-Go.

Ich hab's weiter vorne schonmal geschrieben:

Entweder die gepanzerten Fahrzeuge stehen weit hinten, dann fährst du mit deinen einfach mit Volltempo an ihnen vorbei zu einer weiter entfernten Flag(du bist ja nicht gezwungen, die erste Fahne zu cappen), oder sie stehen in dem Bereich, in dem bereits RPGs effektiv werden. Eins von beiden. Einen Bereich dazwischen gibt es nicht(oder ich habe ihn noch nicht gefunden).

Da wundert es doch nicht wenn viele Spieler sich das Scharfschützengewehr nehmen, anstatt zum sinnlosen "Frag-werden" auf die Strasse zu gehen. Da zähle ich auch mich dazu wenn es augenscheinlich keinen Sinn mehr macht.

Ganz ehrlich, dass sich genau so ein Spieler beschwert, wundert mich dann aber nicht. Weil alle Leute einfach auf ihre KDR achten und bloß keine Deaths wollen und um Himmels wollen supertolle Stats, müssen alle anderen drunter leiden. Das geht mit 2 oder 3 Spielern los, dann kommen 2, vielleicht 3 Spieler noch dazu, die sich denken, ach, wenn die snipen, kann ich auch, und plötzlich sind 5/6 des Teams mit diesem Virus infiziert und hocken als Sniper in der Base. Erklär mir mal, wie du dich aus einem Baserape befreien möchtest, wenn dein ganzes Team nur aus Snipern besteht. Dann kannst du dich auch nicht wundern, dass das nicht mehr aufhört. Das ist so eine "Wenn das alle machen würden"-Sache. Du machst dir ja sicher auch die Mehrarbeit und recyclest, obwohl das noch längst nicht alle Menschen auf der Erde eingesehen haben, oder? Nur du alleine wirst die Welt nicht retten, aber wenn jeder so denken würde, hätten wir heute kein Recycling. Ist (fast) das selbe in grün.

1/2

Aber gut, eine Mainbase darf also nicht einsehbar sein, sie muss geschützt sein durch Blockaden im Terrain, Sichtblockaden und Schutz für die Spawns der Spieler wie für die Fahrzeuge bieten. Auch die Wege auf das Schlachtfeld sollten verschiedene Möglichkeiten offen lassen. Nicht nur eine Strasse. Nach dem Prinzip: Je weiter sich ein Team auf der Karte nach vorne gekämpft hat, desto schwerer sollten die Punkte zu halten sein. Voller Schutz in der Main, viele Wege raus, gute Verteidigungsanlagen!! und wenn man alle Fahnen hat, sollte man sich anstrengen müssen diese auch zu halten.

Karkand, Jalalalalalabad, Wake und ganz besonders Op Blue Pearl stehen da bei BF2 auch raus, was das angeht. Der einzige Unterschied ist, dass Baserape in BF3 aus irgendeinem Grund weitläufiger akzeptiert ist(siehe auch Knife/Pistol-Only-Server, statspadding, oder ähnlicher Käse). Ich kann zwar nicht ganz erklären woran das liegt, aber ich denke, dass einiges einfach auch auf eine neue Generation der Spieler zurückzuführen sein könnte(und damit beziehe ich mich nicht unbedingt auf das "Alle Leute die jünger sind als ich stinken automatisch"-Argument, sollte das so rübergekommen sein).

Kein Problem die OOB für das angreifende Team genau hinter dem Fahnenbereich der letzten nehmbaren Flagge beginnen zu lassen. Warum wird das nicht gemacht?

Weil ein Team dann immer ohne Probleme automatisch eine Flag kontrollieren könnte, ohne überhaupt aus der Combatzone rauszumüssen. Insbesondere auf den Citymaps fällt das schwer ins Gewicht. Auf Vehikelkarten sind die Uncaps meisten weit genug vom Geschehen weg.

Design der Spawns, Mainbases, OOBs und zu guter letzt das Vehicle Layout wo z.B. es vollkommen sinnfrei ist, das das US Team auf Karkand hinten am Pförtnerhaus noch einen Panzer und ein LAV bekommen um so dann mit 2 Panzern und 2 LAVs die letzten Russen zu rapen.

Schau dir Sid an. Sid verlangt ständig genau das, dass an Flaggen Fahrzeuge spawnen, damit die Spieler diese Fahnen entsprechend verteidigen.

Jetzt haben wir also mal eine wichtige Fahne(bei der im übrigen auch für die Russen Fahrzeuge spawnen, und zwar von Rundenbeginn an!), und dann ist DAS auch wieder verkehrt. Die Entwickler können eben unmöglich jedem alles Recht machen.

Es gibt so viele handwerkliche Faktoren beim designen eines Spiels, die hier massiv vernachlässigt wurden. Das ist ärgerlich und schafft Frust und führt dazu das die Spieler sich so verhalten wie sie sich verhalten. Und so werden sich die Spieler IMMER verhalten. Wenn du um eine Ecke gehst und 10mal auf die Nudel bekommst, wirst du es das elfte Mal nicht mehr machen (Zumindest gesunde Menschen). Ein gutes Spiel, und eine gute Map kann man an diesen Balancing-Faktoren messen. Situationen wie auf Metro sind einfach vollkommen hirnrissig.

Metro, die extremste und polarisierendste Battlefieldkarte hier als Beispiel zu nehmen, ist jetzt aber wirklich nicht fair.

Der einzig wirklich große Handwerksfehler, den sie gemacht haben, ist die US-Spawnzone auf Bazaar(Metro ausgenommen, da einfach nicht zählend). Da hätten sie einfach den Teil der Hauptstraße vorne nicht mehr in die Combatzone reinpacken dürfen, damit die Leute sich in dem Bereich sammeln können, wo das LAV spawnt. Das ist richtig.

Alle anderen Maps bzw Mainbases(jetzt speziell Citymaps) sind so gebaut, dass man sich als Team aus dem Baserape befreien kann.

Und wieder, dass die Leute nicht als Team funktionieren, sondern als Individuum, das kann DICE leider nicht ändern. DICE hat mit den extrem hohen Teamplaypunkten Anstöße in die richtige Richtung gegeben(ich erinnere mal, ein Revive war in BF2 halb so viel Wert wie ein Kill, hier ist das Verhältnis 1:1, und weitere Punkte, die in die selbe Richtung gehen).

Was DICE tun könnte, wäre, die Belohnung für den Rundensieg höherzusetzen, auf 500 oder 1000 Punkte/Sieg(momentan 200). Das wäre vielleicht ein etwas stärkerer Ansporn. Letztenendes jedoch eben immer noch nur ein Ansporn, der leider nicht die Teambalance oder das Engagement der Spieler auf einem Server ändern kann.

Mal abgesehn davon: Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Spieler bei weitem nicht so dumm sind wie viele denken, die haben einfach entweder zu wenig Erfahrung/Übung oder einfach keinen Bock.

Ergo verdient.

Das hat nix mit Übung zu tun. Wenn zwei (fast) reine Colonelteams gegeneinander antreten und es zum Baserape kommt, werden auch einfach alle Leute Sniper und schalten ihr Hirn ab, das habe ich nun schon oft genug beobachten dürfen.

Ich glaube, die meisten könnten schon im Team spielen, wollen es aber nicht. Die k/d ist für viele wichtiger als das Team bzw der Sieg, es wird immer auf den eigenen Vorteil geachtet.

Und deswegen ist ihre Niederlage verdient, eben so wie der Baserape. Wer nicht spielt, um Flaggen zu kontrollieren, sondern um auf seine KDR zu achten, der verliert eben genau das, was ihm ach so wichtig ist. Man könnte DICE hier mit etwas Fantasie schon eine gute Absicht unterstellen.

2/2

Entschuldigt den Doppelpost. Ich wollte nicht irgendjemanden im Regen stehen lassen und hatte leider die erlaubte Anzahl der Zitate überschritten(und es war mit Bezug zu den Zitaten für mich leichter, sinnvoll zu antworten).

Schau dir Sid an. Sid verlangt ständig genau das, dass an Flaggen Fahrzeuge spawnen, damit die Spieler diese Fahnen entsprechend verteidigen.

Nein Alvias, ganz und garnicht!

Denn wenn du genau ließt was Kett geschrieben hat, verstehst du evtl. warum.